Ich finde diese vagen Umschreibungen bei Frauen auch immer lächerlich...
Als Frau kann ich sagen "Ich suche einen Mann, der mindestens 1.85 m groß ist, der Schwanz muss mindestens 18 cm messen und älter soll der gute Herr auch sein - mindestens 15 Jahre älter als ich" - alles klar. Da ist kaum ein Mann beleidigt.
Aber bei Frauen wird dann lieber von "Lebenserfahrung", "Reife", "Weiblichkeit", "mollig", "weiblichen Rundungen" usw. geschwafelt. Oder gar Atribute genannt, die mit dem Alter überhaupt nix zutun haben (Eitelkeit, Optimismus...) Warum?
Benennt die Dinge doch beim Namen.
Und JA, ein Mann, der eine "reife Frau" sucht, sucht in der Regel eine ältere bis alte Frau. "Alt" ist relativ, klar, aber es ist keine Beleidigung. Für einen 18-Jährigen bin ich auch eine "reife Frau", weil ich einfach ein ganzes Stück älter bin als er - und das ist ok.
Lebensbejahend, uneitel, erfahren usw. kann man schon mit 20 sein - oder mit 50+ noch immer nicht. Ist den meisten Männern (und Frauen), die nur einen Fick suchen - wenn sie ehrlich sind - auch absolut egal.
Dann gehts schlicht und ergreifend darum, dass es einen einfach kickt, eine ältere Frau im Bett zu haben. Und das ist ok - wenn man(n) einfach ehrlich ist und das für beide passt.
Liebe Grüße,
Jessica