Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anales Fisten
312 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1010 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Praktiken, die beim Sex besser klappen könnten?

**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Erst mal auch von mir ein dickes Dankeschön an die Threaderstellerin für das Thema.
Ich finde es sehr aufschlussreich und spannend, mal aus Herrensicht zu hören, was alles schiefgehen kann.
In der Tat ist es so, daß ich mich nach 10 Jahren mit dem selben Mann fast so etwas wie "betriebsblind" gefühlt habe und auch heute noch, nach 3 Jahren Joy und ein paar Dates mich jedes Mal frage, ob ich beim Mitspieler alles richtig mache, ob es gefällt, was ich da tu .

Daher lese ich hier sehr interessiert mit. Wenn auch jeder Mann anders ist, so sind ja manche Aussagen sehr oft wiederkehrend.

Was ich noch zum Thema "der Mann fühlt sich bei Dates verantwortlich...etc" sagen will:
Natürlich finde ich es sehr lobenswert in der Sache, wenn Mann sich zum Ziel setzt, daß erst mal die Frau ihre Bedürfnisse gestillt bekommen soll und es entsprechend im Profil niederschreibt.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mich stressen Aussagen wie "mein Ziel ist die Befriedigung/der Orgasmus der Frau".

Natürlich, ihr gebt Euch Mühe. Aber schaut NICHT NUR darauf. Denn zumindest ich bin keiner der Seesterne, der nur machen lässt, sondern nehme es auch selbst in die Hand. Genauso möchte ich es umgekehrt. Ich will dem Sexpartner genauso Freude machen, es kickt mich aber auch, wenn er es sich auch selbst holt.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: nicht so sehr die Priorität des weiblichen Orgasmus in Worte fassen, sondern die beidseitige Befriedigung. Ob die nun mit einem Orgasmus endet, ist nämlich nicht immer gegeben. Ziel ist, zusammen eine gute Zeit zu haben
Also ich habe weder erlebt, dass sie etwas falsches, unangenehmes oder verwerfliches gemacht hat.

Aber generell freue ich mich immer, wenn mein Horizont an Techniken erweitert wird.

Sofern mir etwas nicht gefällt, kann sie das definitiv an meinen Reaktion ablesen *zwinker*

Frauen haben doch dafür diese Gabe *g*
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
@*******n_78
Dein letzter Beitrag hat es auf den Punkt gebracht .
Ich zitiere bewusst nicht, wer sich nicht erinnern kann , hier ist der Link.
Sexuelle Praktiken, die beim Sex besser klappen könnten?

Die extreme Erwartungshaltung an uns Männer macht es nicht leichter
Wenn man(n) manche Profile und Dates liest, fragt Mann sich schon , hm das könnte in die Hose gehen. *haumichwech*

@******eel
Weil der beste Schutz vor schlechtem Sex ist auswählen zu können mit wem man Sex (BDSM) erleben will.
Das mag für dich zutreffen.
Mich mich ist der beste Schutz , die für mich passende Frau und Kommunikation auf Augenhöhe .
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Was ich mit meinem Beitrag auch sagen wollte ist, dass ich glaube, dass ihr euch die "extreme Erwartungshaltung" an vielen Stellen schon auch selbst aufschultert.
Er schreibt
@*******n_78
Meiner Erfahrung nach haben Männer oft das Gefühl, dass sie grundsätzlich für das sexuelle Treffen und dessen Ausgang verantwortlich sind. Ich nenne es jetzt einmal gesellschaftliche Prägung. Sie machen sich daher oft auch einen Riesenstress .... klar. Aus der Anspruchshaltung derjenige zu sein, der die Lage "im Griff" hat folgt dann auch oft, dass sie sich schwer damit tun, eigene Ansprüche anzumelden. Ja, manchmal muss man ihnen erst explizit sagen, dass sie das "dürfen". Dass das nicht nur ok sondern hocherwünscht ist.

Danke für diese Worte. Du hast mir gerade ein bisschen die Augen geöffnet. Denn: Wir Swingen seit ca. 2 Jahren (ziemlich aktiv und regelmäßig) und ich konnte mich ganz selten wirklich fallen lassen um so richtig zu genießen. Hinzu kommt, dass ich nur mit meiner Frau Orgasmen erleben kann - mit "fremden" Frauen nicht. Ich vermute, dass die Hauptursache der selbst auferlegte Druck ist möglichst gut zu "performen". Der eigene Wunsch die Frau zu erforschen und ihr möglichst viel gutes zu tun... und sich selbst und die eigenen Bedürfnisse dabei gänzlich zu vernachlässigen. Nicht der Schnellspritzer zu sein. Wobei manchmal ein Quickie (wird im JC als "harter sex" definiert - also das egoistische nehmen des Partners zur eigenen Befriedigung), genau das ist wonach mir ist - aber ich verbiete es mir selbst (bei fremden Frauen). Ich zögere meinen Orgasmus endlos hinaus und wenn ich dann "dran" wäre, geht es nicht mehr oder ich traue mich nicht und mein Kopf blockiert.

Dabei ist mir eigentlich durch viele Gespräche bewusst, dass viele Frauen (so auch meine Frau) gar kein Problem damit haben (oder es sogar toll finden) wenn der Mann sich auch mal nimmt wonach ihm gerade ist (Kompatibilität der Praktiken vorausgesetzt). Nur mein Unterbewusstsein hat das noch nicht verinnerlicht.

Mein Gefasel muss jetzt nicht jeder verstehen... könnte darüber noch tausende Zeilen schreiben... aber ich danke Dir @*******n_78 für diese Sichtweise. Vielleicht hilft mir das ein bisschen in Zukunft auch etwas besser genießen zu können.
Ich gebe mal meinen Senf dazu, achte aber nicht darauf was vorher schon Thema war:

• BJ: der Mund sollte für mich möglichst zum befeuchten verwendet werden, während die Hand geschmeidig mit genügend Druck über die Eichel fährt und somit die meiste Arbeit übernimmt. Wenn dann noch während des Orgasmus oder noch kurz danach weiter gemacht wird, dann läuft alles perfekt.

• Reiterstellung: wenn ihr oben seid, dann bitte nicht nur die Hüfte bewegen, ich persönlich spüre da bis auf die kratzenden Stoppeln gar nichts

• Doggy: bitte festhalten und möglichst den Kopf oder ganzen Oberköper abstützen. Auch wenn es verlockend scheint, bitte nicht mit dem Po entgegen kommen, da es einen aus dem Takt wirft.

Zum Schluss noch: wenn wir mal aus versehen das falsche Loch erwischen, dann bitte nicht darauf ansprechen und peinliches Lächeln erzeugen sondern einfach mithelfen ihn einzuführen. Die Anatomie der Frau kann ziemlich variieren und nicht bei jeder Stellung sieht man wo man hinzielt. Man(n) merkt nicht immer gleich dass man falsch liegt, ihr schon. 😂
*****aar Paar
2.229 Beiträge
1. Routine. Ja auch viele Männer mögen Abrechsung.
2. Das Vorhersehbare. Wenn Mann genau weiß was gleich passiert.
3. Alles was Mann macht, als Selbstverständlich hin zu nehmen (anders herum natürlich auch)
4. Sex nach der Uhr (Samstags zwischen 18-20 Uhr)
5. Der Griff an den Schwanz bisschen rubbeln und schon soll Mann geil sein.
6. Küssen. Ja verehrte Frauen, auch das kann nicht jede.
7. "Das will ich nicht" ohne es überhaupt ansatzweise probiert zu haben, geschweige denn, sich darüber zu unterhalten.

Womit wir bei 8. wären. Fehlende Kommunikation, auf Augenhöhe, ohne Urteil. Phantasien und Wünschen ohne wenn und aber ansprechen und ausspreche zu können.
Es muss ja nicht alles in die Tat umgesetzt werden, aber wie oft ein "oh, hätte ich nicht gedacht" Erlebnis zu Tage kommt, ist doch das Salz in der Suppe *zwinker*
****az Mann
4.495 Beiträge
Meiner Erfahrung nach haben Männer oft das Gefühl, dass sie grundsätzlich für das sexuelle Treffen und dessen Ausgang verantwortlich sind. Ich nenne es jetzt einmal gesellschaftliche Prägung. Sie machen sich daher oft auch einen Riesenstress .... klar. Aus der Anspruchshaltung derjenige zu sein, der die Lage "im Griff" hat folgt dann auch oft, dass sie sich schwer damit tun, eigene Ansprüche anzumelden. Ja, manchmal muss man ihnen erst explizit sagen, dass sie das "dürfen". Dass das nicht nur ok sondern hocherwünscht ist. Und je nach sexuellen Bedürfnissen kommen dann noch andere Hürden hinzu (Beispiel: anal passiv ... egal was. Lecken und ein bisschen Fingern ist oft schon ein großes Tabu) die verhindern, dass Männer Wünsche einfach mal so raushauen. Niemand will für seine Bedürfnisse verachtet oder verletzt werden. Kommen dann zu einem ohnehin schon auf einem lastenden Grundverständnis noch schlechte Erfahrungen hinzu (man hat sich endlich mal überwunden, etwas zu äußern, hat dafür aber umgehend eine auf den Deckel bekommen) kann es oft sehr, sehr lange dauern, bis jemand wieder einen Versuch wagt.

Puh. Kann ich grad nicht sagen, weils schon ne Weile her ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher zu 95% immer der aktive Part war und ich denke damit bin ich bei der Mehrheit der Männer. Ob das nun so ein Geschlechterding ist oder durch die Gesellschaft verursacht, weiß ich nicht. Sicher ist in erster Linie erstmal jeder für seinen eigenen Orgasmus verantwortlich, ob Frau oder Mann, aber als Aktiver möchte ich neben meinem Orgasmus/Spaß und Wohlbefinden auch aktiv zum Orgasmus/Spaß und Wohlbefinden der Frau beitragen. Wenn dann phasenweise mal die Frau der aktive Part ist, stört mich das nicht, solange ich dann immer noch leicht das Steuer wieder übernehmen kann.
Und meist ist es bei mir eine Sache der Vertrautheit, dass ich dann anfange meine Ansprüche anzumelden. Und diese Vertrautheit kann durchaus auch schon durch rein schriftlichen Austausch entstehen und wenns dann zum Sex kommt, fällt mir das sehr leicht. Aber das ist halt vom Gegenüber abhängig.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
@*****_84

Ich danke dir vielmals für deine Offenheit. Ich persönlich glaube, dass du damit nicht alleine bist. Freilich ist es wichtig, zu kommunizieren. Aber nur, weil man kommuniziert hat, ich noch nicht immer alles und sofort gut.

"dran" wäre, geht es nicht mehr oder ich traue mich nicht und mein Kopf blockiert.

Dabei ist mir eigentlich durch viele Gespräche bewusst [...} Nur mein Unterbewusstsein hat das noch nicht verinnerlicht.

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
@******los

Danke für den Input. Ich meinte jedoch weniger das Vorgehen (wer ist "aktiv") sondern mehr das Selbstverständnis. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass beide (oder alle) Menschen bei einem (sexuellen) Zusammensein gleicher Maßen für die Situation verantwortlich sind. Also jedeR auch gefordert ist, sich einzubringen. Und "einbringen" könnte ja z.B. auch "devot sein" bedeuten. Aber dann wäre da die Verantwortung, sich im Vorfeld ausführlich zu äußern, was denn das heißt und wer denn was braucht.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****is:
Zum Schluss noch: wenn wir mal aus versehen das falsche Loch erwischen, dann bitte nicht darauf ansprechen und peinliches Lächeln erzeugen sondern einfach mithelfen ihn einzuführen. Die Anatomie der Frau kann ziemlich variieren und nicht bei jeder Stellung sieht man wo man hinzielt. Man(n) merkt nicht immer gleich dass man falsch liegt, ihr schon. 😂

Ich hoffe ja, dass du von "Auf der Suche nach dem richtigen Eingang" sprichst. Mithelfen ... klar. Wenn du mit Verve tatsächlich "das falsche Loch erwischst" .... werden die meisten Frauen vor Schmerzen gekrümmt vor dir liegen ... und die Nummer ist erstmal vorbei. Wiewohl es nicht wirklich einfach ist, einen Schwanz in einen nicht vorbereiteten Anus einzuführen (meistens) .... sollte das tatsächlich passieren, tut das wirklich, wirklich, wirklich weh. Und führt oft auch zu Verletzungen. Mein Tipp wäre daher: Bei Unsicherheit lieber länger suchen (oder Mithilfe anfordern) als "auf Verdacht" anschieben.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Zitat von *****aar:
1. Routine. Ja auch viele Männer mögen Abrechsung.
2. Das Vorhersehbare. Wenn Mann genau weiß was gleich passiert.
3. Alles was Mann macht, als Selbstverständlich hin zu nehmen (anders herum natürlich auch)
4. Sex nach der Uhr (Samstags zwischen 18-20 Uhr)
5. Der Griff an den Schwanz bisschen rubbeln und schon soll Mann geil sein.
6. Küssen. Ja verehrte Frauen, auch das kann nicht jede.
7. "Das will ich nicht" ohne es überhaupt ansatzweise probiert zu haben, geschweige denn, sich darüber zu unterhalten.

Womit wir bei 8. wären. Fehlende Kommunikation, auf Augenhöhe, ohne Urteil. Phantasien und Wünschen ohne wenn und aber ansprechen und ausspreche zu können.
Es muss ja nicht alles in die Tat umgesetzt werden, aber wie oft ein "oh, hätte ich nicht gedacht" Erlebnis zu Tage kommt, ist doch das Salz in der Suppe *zwinker*

Punkt 7: es gibt Dinge, die muss man nicht probieren, um zu wissen, die will ich nicht.
Bei Kaviar und Co kommt keiner drauf, zu sagen "probiers doch erst mal" , aber warum darf man nach deinem Beitrag andere Dinge nicht ablehnen? Wenn sich alles in einem sträubt, sollte man es auch nicht dem andern zuliebe "ausprobieren"
Drüber Reden: ja, natürlich. Solange es nicht in immer wiederkehrende Überredungsversuche und Vorwürfe mündet, weil es der eine ablehnt. Und daran scheitert bei vielen das Reden. Auf der einen Seite darf die Akzeptanz der Neigung stehen. Auf der anderen die Akzeptanz der Abneigung.
****az Mann
4.495 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass beide (oder alle) Menschen bei einem (sexuellen) Zusammensein gleicher Maßen für die Situation verantwortlich sind.

Tja, du. Aber vllt bist du damit in der Minderheit unter den Frauen. Und durch die Nichtselbstverständlichkeit bei vielen Frauen - mutmaße ich jetzt mal - übernimmt der Mann als aktiver eben diese Verantwortung. Vllt gezwungenermaßen.
Kailyn hat das irgendwo irgendwann mal ganz passend beschrieben, dass bei vielen Frauen noch diese Denkweise "Ich bin schön, dass muss reichen, mehr muss ich beim Sex nicht machen." (so oder so ähnlich) vorherrscht.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
@******art

Punkt 7: es gibt Dinge, die muss man nicht probieren, um zu wissen, die will ich nicht.
Bei Kaviar und Co kommt keiner drauf, zu sagen "probiers doch erst mal"

Das sehe ich nur bedingt so. Erstens: Drüber reden wird ja wohl einmal möglich sein. Manchmal ist nämlich das, was die ablehnende Person sich vorstellt gar nicht das, was das Gegenüber meint. Ich würde völlig schmerzfrei auch über Kaviar & Co mit jemandem einmal reden. Ich würde nämlich wissen wollen, WAS DARAN die Faszination ausmacht usw. Dann lassen sich vielleicht Dinge finden, die zumindest näher an das herankommen, worum es der Person geht.

Beispiel: Ich persönlich stehe nicht auf NS. Für mich ist es aber kein Problem, in gewissen Kontexten den aktiven Part zu übernehmen (beim Pinkeln zuschauen lassen, jemanden die Hand drunterhalten lassen, in der Dusche usw. ). Wenn man jetzt freilich schon beim Erwähnen von NS schreit "das will ich nicht" .... kommt man gar nie so weit herauszufinden, ob es vielleicht doch teilweise Möglichkeiten gäbe, mit denen man sich anfreunden kann.
Ja hin und wieder gibt es da etwas, liebe TE.
"Sie" ist zum Beispiel zu schnell in ihren Bewegungen oder zu früh mit ihren Fingern an meinem Ding.
Oder Sie faßt sehr zaghaft zu, so dass es eher ein kitzeln ist als ein anfassen oder berühren.
Eier kneten kann auch gerne von einigen Frauen öfter geübt werden.
Am liebsten würde ich zum einen oder anderen Thema Kurse anbieten.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Zitat von *******n_78:
@******art

Bei Kaviar und Co kommt keiner drauf, zu sagen "probiers doch erst mal"

Das sehe ich nur bedingt so. Erstens: Drüber reden wird ja wohl einmal möglich sein. Manchmal ist nämlich das, was die ablehnende Person sich vorstellt gar nicht das, was das Gegenüber meint. Ich würde völlig schmerzfrei auch über Kaviar & Co mit jemandem einmal reden. Ich würde nämlich wissen wollen, WAS DARAN die Faszination ausmacht usw. Dann lassen sich vielleicht Dinge finden, die zumindest näher an das herankommen, worum es der Person geht.

Beispiel: Ich persönlich stehe nicht auf NS. Für mich ist es aber kein Problem, in gewissen Kontexten den aktiven Part zu übernehmen (beim Pinkeln zuschauen lassen, jemanden die Hand drunterhalten lassen, in der Dusche usw. ). Wenn man jetzt freilich schon beim Erwähnen von NS schreit "das will ich nicht" .... kommt man gar nie so weit herauszufinden, ob es vielleicht doch teilweise Möglichkeiten gäbe, mit denen man sich anfreunden kann.

Daß man erst mal über das Thema an sich redet, daß Wie und Warum, da bin ich völlig deiner Meinung. Auch das Abklopfen, ob es vielleicht teilweise umsetzbar ist, da bin ich bei dir. So sollte die Kommunikation auch aussehen. Was nicht geht, ist dann das erwähnte Überreden wollen bzw. die Nichtakzeptanz, wenn es möglicherweise gar nicht umsetzbar ist.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Hiermit biete ich Kurse am lebenden Objekt an! Lernerfolg wird garantiert *smile*

Es ist schon so, dass Männer auch sehr unterschiedlich sind, in dem, was gefällt. Lese oder höre ich davon, denke ich mir manchmal "Was? Das gefällt dir/gefällt dir nicht?"

Ein Kurs kann also nur die Möglichkeiten lehren, ausprobieren müssen die Frauen dann schon selbst... und das bei jedem von neuem...
Tröstet euch, das geht Männern auch nicht anders *zwinker*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Vermutlich wäre diese Offenheit wie ihr sie hier zeigt einfach hilfreich.

Für mich auf jedenfall ist sie das.

Ich bin nicht jeden Tag gleich und erwarte das auch nicht von einem Mann.

Persönlich würde ich mich über Ehrlichkeit freuen, die gerne heißen darf „ heute brauche ich was anderes.
Mit........ kannst du mich heute sehr glücklich machen .
Hierbei ist mir heute...... ganz wichtig und das lustvollste für mich“

So wäre es für mich perfekt.
So lerne ich die Facetten meines Partners kennen.
Und so kann ich mich selbst auch entwickeln.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Vielen Dank das dieses Thema mal angesprochen wird *top*

Und danke an die Männer das ihr auch mal sagt das ihr nicht nur aus einem Penis besteht. *top2* Ich finde es einfach schade, wenn es so gesehen wird, genauso wie ich es schade finde auf Brüste und Muschi reduziert zu werden.
Für mich ist es sehr schön wenn ich einen Mann in den Wahnsinn treiben kann, indem ich seinen Hoden, seinen Anus, Brustwarzen, eben ganzen Körper miteinbeziehe. Sowas eregt mich zusätzlich.

Ich hoffe, für alle die, die negative Erfahrungen hatten oder noch nie einen guten Blowjob zum Beispiel bekommen haben, das ihr das mal erlebt.

Und liebe Mitstreiterinnen: versucht es mal, es ist toll und der Spaß wird umso intensiver *ja*
@*****818
Ich hoffe, für alle die, die negative Erfahrungen hatten oder noch nie einen guten Blowjob zum Beispiel bekommen haben, das ihr das mal erlebt.

Mir haben schon Frauen einen BJ gegeben, von welchen andere Männer behauptet haben, sie sei eine BJ-Königin.
Ich lag da und dachte mir nur: "Ist es das? Bitte hör einfach auf!"

Was lernen wir daraus? DEN einen guten BJ gibt es nicht! Es gibt eben verschiedene Vorlieben.
Wenn du also deine BJ Technik bei verschiedenen Männern einsetzt, wirst du ganz andere Meinungen über deine Blaskünste hören.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *****_84:
@*****818

Mir haben schon Frauen einen BJ gegeben, von welchen andere Männer behauptet haben, sie sei eine BJ-Königin.
Ich lag da und dachte mir nur: "Ist es das? Bitte hör einfach auf!"

Was lernen wir daraus? DEN einen guten BJ gibt es nicht! Es gibt eben verschiedene Vorlieben.
Wenn du also deine BJ Technik bei verschiedenen Männern einsetzt, wirst du ganz andere Meinungen über deine Blaskünste hören.

Das ist mir schon klar! Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung und andere Vorlieben. Aber wenn sich ein Mann einen tollen Blowjob wünscht, dann wünsche ich ihm einfach das er das mal bekommt, was er sich wünscht. Nicht mehr und auch nicht weniger. *g*
*****aar Paar
2.229 Beiträge
@******art
Einen wunden Punkt getroffen?
Natürlich gibt es No-Go's, aber alles immer erst ablehnen ohne sich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen, finden wir nicht unbedingt förderlich.

Bei war es das BDSM und auch NS
Auch da gibt es nicht nur Schwarz und Weiß.
dann wünsche ich ihm mal das er bekommt was er sich wünscht.
Dazu wäre es aber von Vorteil er wüsste was und wie er es will, weil schon erlebt und nicht nur im porno gesehen.
Fantasie vs Realität und so.
Bei war es das BDSM und auch NS
Auch da gibt es nicht nur Schwarz und Weiß.

nein dort gibt es eher Gelb oder weiß
bei schwarz fragen sie bitte sofort ihren Arzt.
*klugscheisser*

das er das mal bekommt, was er sich wünscht
das wünsche ich täglich einigen hier.
Und viele wären dann froh es sich niemals gewünscht zu haben wenn es in Erfüllung geht.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Zitat von *****aar:
@******art
Einen wunden Punkt getroffen?

Nö, warum? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.