Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anales Fisten
312 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1010 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Praktiken, die beim Sex besser klappen könnten?

***ja Frau
1.035 Beiträge
Das ist mal ein wirklich spannender Thread! Danke @*******n_78 ! Und auch danke all den Männern, die hier sehr offen kommunizieren, was sie nicht so schön finden.

Ich hab beim mitlesen jetzt einiges gelernt, vor allem auch, was das Thema Hoden betrifft.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zum Äußern von Wünschen (vielzitierte und geforderte KOMMUNIKATION):

Meiner Erfahrung nach geht es darum ein Klima zu schaffen, in dem beide - völlig selbstverständlich - Wünsche äußern können, ohne für das bloße Äußern verachtet oder herabgewürdigt zu werden.
Und keiner kann mir erzählen, dass das kein Ding ist. Ich habe diesen verachtenden, verstörten, angewiederten Gesichtsausdruck schon 1.000 mal gesehen.

Ein bloßes "na sag' doch einfach, was du willst" ist also nur dann hilfreich, wenn man mit den potentiellen Antworten zumindest neutral umgehen kann. Ansonsten .... entsteht Verletzung.
Ansonsten .... entsteht Verletzung
Eher wird der Fluchtinstinkt ausgelöst oder sich tot gestellt.

Die Schwierigkeit dürfte aber bei vielen darin liegen ihre wünsche zu kommunizieren und das nicht weil sie sich nicht trauen und zwar an Mangel an Erfahrung.
es gibt hier um einen Gedanken von dir mal aufzunehmen einige menschen die in ihrem Leben1 Sexpartner hatten dieser hat immer gleich geblasen es war OK aber nicht berauschen, wie will der Jenige jetzt beschreiben wie es sich besser anfühlen würde?
Er kann es nur erahnen aber nicht wissen und da beginnt die Schwierigkeit.
Er kann zig Vorschläge machen aber wenn einer davon so gar nicht gut tut und dieser von der Dame als erstes angewandt wird dann kommt er vom Regen in die Traufe.
Zu sagen was man will bedeutet erstmal zu wissen was man will.
Und weiß man was man will weil man es erlebt hat das das so gut tut und nicht anders, will man das wieder haben und setzt vielleicht die Ausführende person unter Druck.

Ein Teufelskreis.

Sich aber mal/ erstmal komplett auf die handlungen des anderen einzulassen erfordert schon shr viel Neugier Mut und Wille.
aber wer hat das Heute noch.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******eel:
Sich aber mal/ erstmal komplett auf die handlungen des anderen einzulassen erfordert schon shr viel Neugier Mut und Wille.
aber wer hat das Heute noch.

Das ist einseitig betrachtet - es erfordert vor allen Dingen auch Vertrauen in den Anderen - und an dieser Stimmung kann der Andere sehr viel schaffen - aber auch sehr leicht alles verderben.

Nicht beleidigt sein wenn es dann doch (vielleicht auch nur erst mal) nichts wird, nicht drängeln wenn der Andere dann doch kalte Füße kriegt, nicht schmollen wenn sich nach dem ersten mal rausstellt dass es doch (noch) nichts für den Anderen ist und dann mit Sprüchen kommen dass man das doch erst noch x mal ausprobieren müsse ...

Ausprobieren wollen und auch mal Dinge aushalten wollen muss von demjenigen kommen der es aushalten muss - nicht von der Drängelei desjenigen der aber unbedingt will.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
@******eel

Das finde ich insofern interessant, als ich es mir nicht vorstellen kann. Ich betreibe Selbstbefriedigung seit ich etwa 4 bin. Ich wusste natürlich keinen Ausdruck. Irgendwann habe ich gelernt, dass mich niemand dabei "erwischen" sollte (nach Rügen von der Mama). Aber ich wusste schon ganz am Anfang von Paarsexualität, ob das jetzt für mich gut ist, nicht so gut ist, und auch immer, ob das noch besser ginge. Ich wusste am Anfang nicht, wie man das anstellen könnte. Aber ich hatte immer ein untrügliches Gefühl beim Einschätzen der Lage.
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war die erste Frau für viele... Frauen.
Eine zwangsweise praktisch orientierte Lotsenausbildung im Meer des Wollens, aber Nichtwissens.

Und deshalb sage ich heute auch noch, was ich wann wie will. Leider wird diese Fähigkeit mit Dominanz verwechselt - diese ist jedoch noch ganz anders bestimmt.

Mit meinem Mann habe ich die Vereinbarung, dass wir erst einmal beim anderen mitgehen, so lange es nicht zu strange wird. Und das ist wohl ein langer Weg 😁 erotisch zieht man liebend wohl immer etwas draus.
******ixx Mann
49 Beiträge
Soo, besser spät als nie möchte ich auch noch meine „speziellen“ Erlebnisse mit Euch teilen.

Mit Abstand der größte Abturn ist und bleibt der Seestern (Ich feier dich dafür 😅)
Also dann doch lieber mal das ein oder andere mal etwas übers Ziel hinausgeschossen, statt fast leblos alle Viere voneinander zu strecken und zu warten bis fertig. Seitdem bin auch ich bei dem Ausdruck „devot“ ziemlich hellhörig geworden.

🤔 Dachte echt sind eher die Ausnahmen, wenn man sich aber mal so die Kommentare durchliest doch gar keine Seltenheit auch im Bekanntenkreis 🤔

Auch ganz vorne mit dabei die Zähne beim Bj. Puh da hab ich schon Sachen erlebt sag ich euch. Wenn man das Ding mal bald ne Woche nicht mehr anfassen möchte...Und das trotz rechtzeitigster Intervention 😣

Und natürlich das Hausfrauen blasen...Das überstehe ich keine Minute. Dann bitte lieber sagen mag ich nicht und man erspart sich das ganze.

Auch ein häufiges Problem ist, dass mit viel zu wenig Speichel gearbeitet wird und so das Ding quasi erstmal 5 min. fast „trocken“ bespielt wird. Ist aber wohl auch hier Geschmacksache. Ich mag es da dann doch schon sehr „flutschig„

Dann wie bereits öfter schon angesprochen die vermeintlich erogenen Zonen, die mich im besten Fall nur langweilen und im schlimmsten Fall nerven bis schmerzen, wobei ich hier sagen muss jeder ist verschieden, sodass sich dies meist mit non-verbaler Kommunikation schnell erledigen lässt. Auch wenn manche da recht verbissen und penetrant einfach weitermachen und sich anscheinend denken auch Dir wird das irgendwann gefallen, wenn ich es denn nur lang genug versuche 😅
Zitat von *******n_78:
@******eel

Das finde ich insofern interessant, als ich es mir nicht vorstellen kann. Ich betreibe Selbstbefriedigung seit ich etwa 4 bin. Ich wusste natürlich keinen Ausdruck. Irgendwann habe ich gelernt, dass mich niemand dabei "erwischen" sollte (nach Rügen von der Mama). Aber ich wusste schon ganz am Anfang von Paarsexualität, ob das jetzt für mich gut ist, nicht so gut ist, und auch immer, ob das noch besser ginge. Ich wusste am Anfang nicht, wie man das anstellen könnte. Aber ich hatte immer ein untrügliches Gefühl beim Einschätzen der Lage.

Du sagst da gerade etwas sehr wichtiges was das Kindergartenalter betrifft.

Ich dank Dir @**d ...ich als Mutter wurd sehr oft angefeindet von dummen Müttern,nur weil ich frei den Aspekt Sexualität im Gespräch einbrachte.Sexualorgane ..männlich wie weiblich werden leider immer noch verdrängt.

Muss nicht sein und ich dank der Kindergartentante für ihre Sicht auf ein wachsendes Miteinander.
Zum Thema Seestern.
Eine devote Frau liegt nicht einfach da. Es sei denn sie ins ans Bet gefesselt! Selbst dann kann sie ihrer Lust Ausdruck verleihen!
Sicher gibt es wie überall Ausnahmen.
Mit dem Vorurteil devot und passiv wollte ich hier doch mal aufräumen!

Männer wenn ihr einer Frau nicht
Nicht sagt wie ihr es gerne hättet ist das euer unbefriedigtes Problem!
Ich war immer dankbar für jede Rückmeldung!
**********tmare Mann
612 Beiträge
Ich verstehe zwar die Ausgangssituation des Thread aber nicht das es soviele ungute Erlebnisse gibt.
Es ist das was jeder einzelne von uns im Zusammenspiel mit dem jeweiligen ypartner daraus macht.
Unbefriedigende oder negative Erlebnisse sind selbst verschuldet.

Meine ganz subjektive Meinung, ja auch ich hatte schlechte Erlebnisse und ja im Nachhinein war ich selbst daran schuld.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
@*******rau @**********tmare

Um "Schuld"-zuweisungen soll es hier gar nicht gehen. Sondern um das Schaffen von Bewusstsein zu unterschiedlichen Vorlieben und wie man zu den Dingen kommt, die man gerne hätte. Bzw. über Erfahrungen, was und wann das nicht so gut geklappt hat.

Redraven ist eine neugierige Person, die sich gerne Dinge erzählen lässt *zwinker*
Ich habe keine Schuldzuweisung gemacht. Sondern nur meine Sicht dargestellt *g*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ******eel:
Die Schwierigkeit dürfte aber bei vielen darin liegen ihre wünsche zu kommunizieren und das nicht weil sie sich nicht trauen und zwar an Mangel an Erfahrung.

Das kommt auch noch dazu *ja*

In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Experimentierfreude der Damen ermuntern. Wie beißen nicht, wenn ihr mit uns oder an uns mal was ausprobieren möchtet. Gut manchmal vorher besser fragen *zwinker*

Vielleicht entdecken die Männer dann ja mal neues durch euch *liebguck*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
In meiner Wahrnehmung ist das nachfolgende Statement - mit Rufzeichen und einer generalisierten wenn/dann-Formulierung - keine bloße Darstellung der eignenen Sichtweise.

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zum Erzählen von eingen Interessen habe ich gerade neulich was erlebt. Ich habe erzählt, dass ich bei einer Tantraveranstaltung war, wirklich nur erzählt, nichts von wegen lass mal machen oder so.

Da hieß es dann gleich "das mag ich nicht", "dieses Esoterikzeug ist nichts für mich" usw.... noch nicht mal ein Interesse, was das ist oder was mich daran interessiert.
Das könnte auch "besser klappen" *zwinker*
Zitat von *******rau:
Zum Thema Seestern.

...

Ich war immer dankbar für jede Rückmeldung!

Ich finde den Beitrag gut!
Auf den Punkt gebracht! *top*

Es gibt viele Menschen, die Schwierigkeiten damit haben, zu sagen, was ihnen beim Sex gefällt. Und statt seiner Partnerin zu sagen, wie sehr man es mag, wenn sie ihre Lust zeigt (Stöhnen, Schreien, Kratzen, Beißen ...), hält man lieber das Maul und berichtet im Internet der anonymen Masse von „Seesternen“.

Was soll das bringen!

Frustabbau?

*nixweiss*
*******ive Mann
158 Beiträge
Wenn Mann einer Frau sagt, wie er es gern anders hätte, kommt an, dass es so, wie sie es gerade macht, nicht gut/richtig/erregend ist. Damit muss die Frau umgehen können, oder sie wirft beleidigt das Handtuch. Umgekehrt ist das genauso.

Wünsche zu äußern ist das Eine, sie erfüllt zu bekommen, etwas ganz Anderes.

Ich glaube, dass viele ihre eigenen Geschlechtsorgane hinreichend kennen und genau wissen, wie sie sich selbst optimal befriedigen. Genau das sollte man sich gegenseitig zeigen... frei nach dem Motto "sieh zu und lerne."

Beim Mann kann man dann beobachten, dass die eine Hand den Hoden umfasst und sanft krault, die andere den Schwanz massiert. Die Wulst an der Eichel ist sehr empfindlich; viele Männer reduzieren die Stimulation auf diese einzige Stelle. Auch die parallele Damm-Massage gefällt einigen Männern sehr.

Darüberhinaus sind Männer sehr visuell und brauchen daher Stimulation auch in diesem Bereich... NEU ist das freilich nicht *zwinker*
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Für klare "Ansagen" müssen beide Seiten es ohne Wertung hinnehmen können und da fangen häufig die Probleme an *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
@********1970

Wenn dir dieser Thread nichts bringt, schlache ich vor, den Haken bei "Beobachten" zu entfernen. Dann können diejenigen, die für sich hier sehr wohl etwas mitnehmen können, das weiter ungestört tun.
**********utter Mann
568 Beiträge
Als international sexuell erfahrener Mann, muss ich an so gut wie allen deutschen Frauen im Vergleich immer wieder Folgendes arg bemängeln: Die stimulierende Kommunikation vorab.

Die deutschen Frauen und Mädels klingen selbst da immer sehr kalt und technisch oft sogar derb, bestenfalls wortkarg oder auch irgendwie überambitioniert versaut, aber dabei völlig niveaulos. Oft sagen sie sogar selbst in dem Moment, sei es aus bei uns ja nicht seltener männerfeindlicher, sexistischer Gewohnheit oder aus purer Verlegenheit ihrer Unsicherheit heraus, Dinge, die das Ego und die Erektion des Mannes eher abturnen und sich wie ein Schatten auf das ganze spätere Erleben legen. Oder sie sagen immer wieder das berühmte von Emanzen verhasste "Nein", das eigentlich "Ja, kneif jetzt bloss nicht, es mir zu besorgen!" bedeutet und das höchstens früher mal ne prickelnd provokante Motivation war, vor dem Hintergrund der heutigen gesellschaftlichen Diskussionen zu dem Thema aber für den Mann vor allem eines verursacht: Stress, also das Gegenteil von der für das folgende eigentlich nötigen innerlich lösenden Entspannung.

Hatte gerade diesen Sommer wieder internationale Erlebnisse, wie Latein- und sogar auch US-Amerikanerinnen, ihre Männer nur durch erotisch, ego-aufbauende Zusprache in derartige Erregung versetzen können, dass es eines manuellen Vorspieles selbst für ältere Partner schon fast gar nicht mehr bedarf ... Da passt einfach alles: Tonlage, Sprachmelodie, Wortwahl, die begleitende non-verbale Kommunikation usw. Da wird man so unendlich geil davon, ... märchenhaft, "Pure Magic!".

Ob es vor allem daran liegt, dass ich in meinem schon sehr langen Leben die große Mehrzahl aller Liebesspiele mit ausländischen Frauen hatte? Wer weiß ...

Viele Grüße,
P'sA
Zitat von *****aar:
Für klare "Ansagen" müssen beide Seiten es ohne Wertung hinnehmen können und da fangen häufig die Probleme an *zwinker*

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, „klare Ansagen“ zu machen (theoretisch zumindest *lol*). Da wohl jeder Mensch lieber gelobt als kritisiert wird, sind positive Formulierungen zielführende als Abwertungen.
Zitat von *******n_78:
In meiner Wahrnehmung ist das nachfolgende Statement - mit Rufzeichen und einer generalisierten wenn/dann-Formulierung - keine bloße Darstellung der eignenen Sichtweise.

*sorry* vielleicht hätte ich ein passenden Smiley anfügen sollen. Es sollte in keiner Weise negativ ankommen.
Es war eine Bitte an die Herren. Ich habe dadurch viel gelernt bei Hand und blowjob.

Nicht immer einfach Gedanken in Worte zu verpacken. *liebguck*
Ansonsten bitte löschen lassen.
@**********utter
Ist es die deutsche Sprache die zu hart klingt oder die Wörter?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Ich denke das mit den Wünsche äußern ist nicht immer so einfach, wie hier dargestellt. Da passiert auf der nonverbalen Ebene meist ziemlich viel. Schön einfach dadurch, dass man sich zurück zieht bei Nichtgefallen oder bei Gefallen lauter wird. Manches kann auch eine Fehldeutung sein.

Aber die kann es auch in der verbalen Kommunikation geben. Kann mich an frühere Beziehungen erinnern in den Frau klar gesagt hat, ich mach keinen BJ, ich mach kein anal-Verkehr , ich will nur Löffel, etc. Was habe ich gemacht, es akzeptiert und meine Bedürfnisse nicht geäußert. Doch oft war es dann gar nicht so absolut, irgendwann würde Frau sexuell mutiger.
Zitat von *******n_78:
@********1970

Wenn dir dieser Thread nichts bringt, schlache ich vor, den Haken bei "Beobachten" zu entfernen. Dann können diejenigen, die für sich hier sehr wohl etwas mitnehmen können, das weiter ungestört tun.

Wenn dir meine Antworten auf deine Frage nicht gefallen hat, bedaure ich das zutiefst.
Aber das ist wohl so wie beim Sex: Wer den anderen nach seinen Wünschen, Vorlieben, Meinungen fragt, sollte auch dessen Antworten aushalten können. Sonst muss er sich nicht wundern, wenn der Andere schweigt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.