Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anales Fisten
311 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?300
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Praktiken, die beim Sex besser klappen könnten?

*******ive Mann
158 Beiträge
Wenn man etwas gerne macht, wird man es mit Freude machen und bestrebt sein, dazuzulernen. Den Partner und seine erogenen Zonen zu erforschen, ist also ein Lernprozess. Jede Information wird man aufsaugen wie ein Schwamm, um beim nächsten Mal "besser" zu sein.
Wenn man etwas nicht gerne macht, wird man es zwar dem Partner zuliebe erlernen wollen, aber niemals die gleiche Lernkurve erreichen.
Konkret heißt das, dass ich nicht viele Frauen mit wahrer Freude am Blowjob oder Handjob kennengelernt habe. Das klingt vielleicht traurig, aber sie haben es wahrscheinlich nur gemacht, weil es das "Protokoll" so vorsieht. So einem Partner erklären zu wollen, was man mag, was Schmerzen verursacht, was unangenehm ist, ist vergebene Müh. Solche Menschen sind es eher gewohnt, Freude zu empfangen als zu schenken. Sie haben einfach nicht diese Gier nach dem Schwanz in sich.
Schmerzen entstehen zum Beispiel
• wenn man die Vorhaut, sofern vorhanden, zu weit und grob zurückzieht, dass sich fast die Eichel krümmt (Bändchen im Auge behalten)
• wenn man mit den Zähnen bläst
• wenn man die Eier zu sehr gegeneinander drückt
• wenn man den Hoden schlägt
• wenn es nicht feucht genug ist

Ohne "den" Frauen zu nahe treten zu wollen, aber Kritik im Bett kommt meistens nicht gut an.

Mein Beitrag ist subjektiv. Außerdem habe ich mich auf das primäre Geschlechtsorgan beschränkt. Po, Nacken oder Brustwarzen sind weitere Zonen, die umsorgt werden möchten. Kniekehlen oder Armbeugen minutenlang zu streicheln bringt allerdings wenig... (bei mir)
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******ive:
... Ohne "den" Frauen zu nahe treten zu wollen, aber Kritik im Bett kommt meistens nicht gut an.

Ich denke, dass das geschlechtsneutral zu sehen ist. Und ich glaube, es liegt noch nicht einmal wirklich an das "was gesagt wird", sondern "wie es gesagt wird" *nachdenk*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Oder es liegt am Empfänger.
Zitat von *******n_78:
Oder es liegt am Empfänger.
Wahrscheinlich an beiden und wie sie mit dem Thema Sexualität umgehen. Da müssen beide offen sein meiner Meinung nach und auch Kritik vertragen können.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****r60 Mann
1.068 Beiträge
Also bei mir ist noch nichts so richtig schiefgelaufen das ich es direkt ansprechen musste. Mal sagen mach es fester oder etwas samfter ist vln der Tagesform abhängig.
Das liegt aber auch vielleicht daran das ich keine Ones hatte denn für Sex gehört bei mir symphatie, die Chemie und kontinuität dazu und dann wurde im Vorfeld auch über Vorlieben und Praktiken gesprochen.
Wenn dann doch mal was daneben ging haben uns kaputt gelacht und neu begonnen.
**********ede56 Mann
6.332 Beiträge
Ich habe mal bei @*******MARA ein Lingam Massage Seminar besucht. Es war ein echtes Blind Date, die Frau, eine Physiotherapeutin , kannte mich nicht. Was diese mit ihren Händen konnte war der Wahnsinn. Unter fachkundiger Anleitung , hat Sie und viele andere Frauen uns Männern, unter anderem den Lingam massiert. Dabei habe ich festgestellt , das ich stark erregbar bin an den Händen , Unterarmen und den Schenkeln.
Entscheidend war auch, daß es nicht ums Abspritzen ging,
Meine Partnerin hat mir 1,5h sehr gefühlvoll den Penis und andere Regionen massiert, ohne daß ich kommen wollte.
Es war einfach nur schön. Nicht immer ist das Ziel der Weg.
Kritik am Partner
Jetzt geht es aber los.
Jeder ist da doch Selbstverantwortlich wie oder warum er seinen Partner gewählt hat.
Wenn ich mir nen Hasen aussuche darf ich keinen Löwen wollen.
und das einer bombig toll war und der andere von nichts eine Ahnung hatte habe ich auch noch nicht gehört.
Ein erwachsener ,Mensch sollte doch wohl auch da in der Lage sein ein bisschen Führungsarbeit zu leisten
ohne gleich das riesen Faß namens Kritik aufzumachen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Sache mit der "Kritik" bin ich nicht sicher ob es mir gelingt, euch hier richtig zu verstehen. Wenn ich beim Sex etwas anregen will, sage ich Dinge wie:

• du kannst ruhig noch einen Finger dazunehmen
• lässt du mich kurz das Gleitgel holen?
• ich hätte wirklich gerade Lust, oben zu sein
• abgesehen von den Klassikern: fester, ein bisserl weniger fest bitte, schneller, kannst du bitte ein wenig langsamer machen

Mit welcher "Kritik" können denn da die Gegenüber nicht umgehen?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@*******n_78 das ist doch gute, konstruktive Kritik.

Viel besser als
• so nicht
• da nicht
• das gefällt mir nicht
• lass das

Da weiß man dann nicht, wie oder was denn jetzt gefällt *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Na, das kommt auf den Kontext an. Wenn ich einen Mann zu fest an den Hoden angefasst habe und er sagt "das ist nicht so mein Ding", dann ist auch nicht viel weitere Erklärung dazu nötig.

Aber ich versuche noch immer zu verstehen, welche Art von "Kritik" als negativ von den Damen aufgefasst wird / wurde.

Ich persönlich kommuniziere sehr viel nonverbal (und meine Gegenüber meist auch) .... daher fällt es mir vielleicht schwer, mir das richtig vorzustellen.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Was schon mal vorgekommen ist, das sie min bestes Stück direckt unter der Eichel angefast hat und rubbelte als ob es kein morgen gäbe und dabei versuchte die Haut bis zum Anschlag nach unten zog. Sehr unangenehm. Ich zeigte ihr dann wo ich mich anfasse und dann wurde es richtig schööön :-).
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Aber ich versuche noch immer zu verstehen, welche Art von "Kritik" als negativ von den Damen aufgefasst wird / wurde.


Und sollen nun dazu Damen antworten, oder sollen Männer sagen , was sie meinen, was die Damen dachten,meinten , nicht verstanden haben oder wegen der Kritik beleidigt waren?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage richtet sich an die Herren und ihre Emfpindungen / Erlebnisse / Befürchtungen in Zusammenhang mit dem Äußern von Kritik.
*******rus Mann
493 Beiträge
Nicht jede Kritik will und kann man diplomatisch äußern. Ich kann dazu nur eine Anekdote beisteuern:
Eine Freundin hat mich mal auf einer Party mit einem Mädel versucht zu verkuppeln. Wir haben etwas rumgeknutscht, und da merkte ich schon, dass das nix wird. Nicht meine Art zu küssen, keine Zunge, fast nur 50er Jahre Filmknutscherei von ihr. Ich bin dann wieder in die Party entflüchtet.

Am nächsten Tag rief mich besagt Freundin an und fragte mich mit neckischem Unterton, wie denn die Party gewesen wäre für mich, sie hätte da was gehört. Meine Antwort war "Ach, nee, das war nix, die konnte nicht mal richtig küssen". Betretenes Schweigen und hektische Aktivität am anderen Ende der Leitung. Das Mädel vom Vorabend war wohl bei der Freundin zu Besuch, heiß auf meine Reaktion und ich auf Lautsprecher.

Hab das Mädel in den folgenden Jahren noch mehrfach auf Partys und Geburtstagsfeiern gesehen, die hat mich mit dem Arsch nicht mehr angeguckt und nie mehr ein Wort mit mir gewechselt.
Und wohlgemerkt, ich habe keine weiteren schlechten Worte über sie verloren, fand sie eigentlich ganz symphatisch.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
OK, also wenn ich "Kritik" übe an dem, was eine Frau mit mir so anstellt, dann versuche ich das konstruktiv zu formulieren (vgl. oben, z.B. nicht "lass das", sondern "mach das bitte so") sowie immer freundlich zu bleiben dabei und ganz besonders ihre Spiel- und Experimentierfreude nicht zu schmälern (weil sie sich dann vielleicht fühlen könnte, als ob sie eh alles falsch machen würde oder als ob sie erst ein "Studium absolvieren müsse", wie es ja auch schon mal im Thread genannt wurde).
Ich bleibe immer neugierig, was sie sich von sich aus einfallen lässt, mich zu verwöhnen und will ihre Einfälle und Ideen nicht durch zu viel Anleitung blockieren, was ich schon erlebt habe mit Frauen. Dennoch:
Ich habe auch schon Frauen erlebt, die wollten immer noch mehr wissen, wie ich es will und waren nie abgeschreckt von meinen Anregungen, egal was und wie ich es sagte, konnten davon nicht genug bekommen. Das an sich macht mich sehr an.
Ich denke nicht, dass dieses Phänomen der mehr oder weniger vorhandenen Kritikfähigkeit oder Lernfähigkeit ein Ding der Geschlechter ist, sondern der Personen und dass es vermutlich auch Männer gibt, die mit Kritik schwer umgehen können. Ich selbst finde es super, wenn mir die Frau sagt, was sie will, das macht mich auch total an (verbesserungswürdig für den Sex fände ich es, wenn die Frau sich nicht über ihre Vorlieben äußern würde und eher ertragen würde, wenn ich was falsch mache). Wenn es dann auch noch mein Penis ist, was sie sagt, dass sie will, bin ich hin und weg *g*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Achso, und noch was fällt mir ein:
Ich will lernen dürfen, die Frau zu verwöhnen. Ein Fehler wäre bei mir, wenn die Frau von mir erwarten würde, dass ich selbst bereits wissen müsste, was sie mag, ohne dass sie mir mittelen müsste, ob es ihr gefällt oder nicht. Das gab es auch mal, ich mag es aber lieber mit ihr gemeinsam erleben und erkunden. Mich macht es an, wenn die Frau mir Rückmeldung gibt und sich nicht passiv verhält oder gar einfach nur bedienen lässt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
und ganz besonders ihre Spiel- und Experimentierfreude nicht zu schmälern (weil sie sich dann vielleicht fühlen könnte, als ob sie eh alles falsch machen würde

... ein interessanter Aspekt.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Zitat von *******rus:
Am nächsten Tag rief mich besagt Freundin an und fragte mich mit neckischem Unterton, wie denn die Party gewesen wäre für mich, sie hätte da was gehört. Meine Antwort war "Ach, nee, das war nix, die konnte nicht mal richtig küssen". Betretenes Schweigen und hektische Aktivität am anderen Ende der Leitung. Das Mädel vom Vorabend war wohl bei der Freundin zu Besuch, heiß auf meine Reaktion und ich auf Lautsprecher.

Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ja, manchmal bin ich deshalb, um ihre Experimentierfreude nicht zu schmälern, auch geneigt, sie einfach machen zu lassen und kann das dann (wenn es nicht gerade weh tut) aber auch genießen, obwohl ich weiß, dass es anders noch besser ginge. Aber das Perfekte ist mir eigentlich weniger wichtig, von größerem Interesse ist für mich, dass es von der Frau kommt... ich kann dann schon genießen.

Das - soviel nur am Rande - heißt aber nicht, dass ich wahllos bin.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
NACHTRAG:
"ich kann dann schon genießen."... meistens jedenfalls.
Habe allerdings auch schon mal erlebt, dass eine Frau gar nicht mit meinem Körper umgehen konnte - und mit mir.
Rückmeldung meinerseits hat aber auch nix gebracht, und wenn sie noch so wohl überlegt und konstruktiv formuliert war.
Sie wollte zwar eigentlich wissen, wie es mir gefällt, konnte dann aber nix mit meiner Rückmeldung anfangen oder fühlte sich doch irgendwie bevormundet. Tja, die Beziehung hat nicht lange gehalten.
****oRS Mann
78 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********y_bw Mann
34 Beiträge
"Penisperformance"

Leider Gottes,
die allermeisten Frauen können nicht richtig "blasen" !
**********ede56 Mann
6.332 Beiträge
Das ist nicht hilfreich @*******joy
Besser wäre, darum geht es in diesem Thread, du beschreibst wie du es magst *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ganz ehrlich? Wenn ich hier mitlese und das tat ich bis dato, um ggf. was zu lernen - aber nee, das Einzige, was Frau lernen kann, ist, dass sie sowieso alles falsch macht und auch alles, was Frau vielleicht sehr viel Spass macht, dem werten Herrn eben gar keinen Spass macht - ergo hat Frau dann eigentlich gar keine Lust mehr, Lust zu schenken.

Bitte nicht zu fest saugen, bitte nicht an die Nippel, die Eier sowieso nicht.
Aber ja nicht auf den Pimmel beschränken, gibt ja noch andere männliche erogene Zonen.
Ja, wo denn, die Füße? Nee Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.