Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FF - FFF
547 Mitglieder
zur Gruppe
D.I.L.F.s - Echte Kerle
829 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch männliche Verhaltensweise ?!?

*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ökoschlampen?
In selbst gehäkelter Unterwäsche?

*haumichwech*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ohne Unterwäsche!
selbst gehäkelter Unterwäsche
aus brennessefaser. *spitze*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Und ich schick ihn jetzt die Gass kehren,
noch vor dem Job, weil er geschickt werden will
und nur er das am besten kann.....sagt er! *gg*
Keine Beschreibung angegeben.
***_H Mann
162 Beiträge
Alles Klischee
Alles medialgefördertes Klischeedenken. Ich habe auch schon so viele Männlein wie weiblein kennengelernt, die gerade nicht in das Klischee passen. *g*
gestern abend lief im Fernsehen die Sendung
der durchschnittliche Deutsche
da wurden so einige Klischees bestätigt
ich sag nur 9600 Liter Bier im Leben *schock*

ok,ok, wieviele Schuhe die durchschnittliche Frau braucht und wie oft sie shoppen geht....da waren meine Ohren natürlich kurzfristig verstopft,aber am grinsenden Gesicht vom Mopserich hab ich alles ablesen können

die Klischees stimmen statistisch wohl doch...
du kannst alle 8seiten durchackern
du finsted keine klare aussage von typisch männl. verhaltungsweisen.
das sog. stehpinkeln ist doch anatomisch begründet...denn beim sitzen..entweder er hängt im wasser..oder er pinkelt die klotür an!

würde mich auch echt interessieren wenns da eins gäbe...???
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nun, bei ganz alltäglichen Dingen (Heimwerken, Hauswirtschaften, etc) mögen die Unterschiede nicht mehr wirklich relevant sein.

Im Gesprächsverhalten werden die Unterschiede erst wirklich ersichtlich. Frauen haben da definitiv ein anderes Verhalten.
Sie nehmen sich oft mehr zurück, drücken sich oft recht vage aus (man könnte, man müsste, etc).

(Bevor jetzt die selbstbewusste Frauenwelt über mich herfällt, mal kurz nachdenken! Es ist tatsächlich so. Ich habe das erst vor kurzem in einer Frauengruppe durchgespielt, weil es keine glauben wollte!)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja...
bestätige ich voll!
"man könnte auch mal wieder..."
bedeutet:
"siehst du denn nicht, dass man... endlich erledigen muß"
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
that's it!

das ist der "fehler", den wir frauen machen.
wenn es denn einer ist.

wir sind einfach in unserem gesprächsverhalten weniger dominant, was unwissende dazu verleitet, anzunehmen, wir wären weniger effizient.
Rhabia...selbstbewußt auftreten und seine meinung sebstbewußt vertreten oder vortragen setzt wirtschaftliche unabhängigkeit, erfolg im beruf oder anders die erkenntnis ich bin was voraus.

du wirst von der bandarbeiterin nie eine klare aussage usw, erfahren
ist aber nicht typisch weiblich...gilt auch für die kerle....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ feuerbird
ich bin weder wirtschaftlich unabhängig, noch erfolgreich im beruf, noch glaube ich, ich sei wer weiß was, oder wer...

und trotzdem: meine meinung vertrete ich selbstbewusst. denn wahrhaftigkeit ist für mich wichtig.
"man könnte auch mal wieder..."
meine wählt immer die variante:
"ich würde mal..."

ich nenne es den weiblichen Konperativ

(konjunktivierter imperativ)
kann mann/frau wirklich seine meinung selbstbewußt vertreten wenn mann/frau wirtschaftlich abhängig ist....??

natürlich in der kneipe, evtl. beim eigenen partner aber doch nur überall, wo es sowieso keine konsequenzen hat.......
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
na ja, die männliche variante davon ist:
"geh mal beiseite, schätzchen, du kannst das nicht!"

oder:
"du musst das so und so machen"

oder:
"lass mich mal ran, sonst wird das nix!"
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ feuerbird
ich weiß nicht, ob mann kann,
aber frau kann ganz gewiss!

meine meinung ist mit geld nicht zu kaufen
und ich lass mich nicht für dumm verkaufen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
rhabia
schätzchen, nu` geh mal eben bügeln und lass` hier die profis schreiben, ja?!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
mein lieber mr burns, na, dann lass mich mal schreiben und du tust, was echte kerle so tun...
denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du ein professioneller schreiberling bist! *grins*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also...
natürlich gibt es die "typischen", männlichen verhaltensweisen, eine davon ist z. b., dass wir uns immer richtig verhalten!!
Hä? Was hat denn das vertreten der eigenen Meinung mit der wirtschaftlichen Abhängigkeit zu tun???

Mal im Ernst, auch diejenigen, die ihren Brötchenbelag selbst und ständig verdienen, sind doch auch im weiteren Sinne von der Wirtschaft abhängig... also ist doch niemand unabhängig... oder? *gruebel*

Also ich kenne Mädels, die sind im Büro ein echt harter Brocken und daheim ganz ganz klein...

Ich für meinen Teil habe meist eine eigene Meinung zu aufgetischten Themen, egal, ob nun privat oder im Büro (kein eigener Brötchengeber) und die tue ich auch kund. Das ist -auch im privaten Bereich- nicht immer sinnvoll oder einfach, aber ich tu's trotzdem!

Nur, wenn mein Gegenüber so einen an der Waffel hat, dass sich eine Diskussion für mich nicht lohnt, dann gebe ich ihm / ihr Recht, dann hab ich meine Ruh und alle sind glücklich... Aber das dann wirklich nur, wenn ich keinen Bock habe zu diskutieren...
recht hast du
*haumichwech*
Mooooment, Monty Burns... das mit dem immer-recht-haben und immer-alles-richtig-machen, dieses Gen entwickelt frau bei der Geburt ihren ersten Kindes!!!!

Weil: Mamis machen immer alles richtig und Mamis haben eingebaut recht!!!!
Jedenfalls hat meine Mami mir das immer erzählt... ich warte noch auf's erste Kind!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hm, ThinkPink, ich hab zwei Kinder.
Hab ich dann doppelt recht?
so nach dem Motto, "immer zweimal mehr, wie du"?
meine Mami hat mir das immer erzählt
ja ja, so verzieht man gören
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja...
doppelt recht! das ist so wie mit der doppelten verneinung!
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.