Also meine Tochter ist ja noch jung, erst 3 Jahre alt, aber Gedanken über irgendwelche Fragen irgendwann macht man sich schon.
Da ich selbst total spießig aufgezogen wurde und daher lange (wenn nicht immernoch) ein bißchen ein gestörtes Verhältnis zu Sex habe, ist es mir schon wichtig, dass mein Kind anders aufwächst.
Ich denke, falls wir noch in Clubs gehen, wenn sie älter ist (wenn wir bis dahin mal einen gefunden haben
), werden wir ihr schon ziemlich offen sagen, was wir machen. Natürlich nicht detailliert.. Ich kann mich an den Swingerclub erinnern, in dem ich früher war - wenn man vor einer Party angerufen hat, sind öfters die Kinder ans Telefon gegangen (und die waren unter 10 Jahre alt) und haben sofort erklärt, ohne dass man etwas frage konnte "Heute ist nur Abspritzparty, da kann man sich von mehreren Männern poppen lassen." Das fand ich schon heftig.
Ich frage mich ob das bei allen Swingerclub-Betreibern, die Kinder haben, so abläuft - es ist ja klar, dass sie da mehr mitbekommen, aber das finde ich schon etwas arg.
Mit meiner Mutter dagegen spreche ich sehr offen über alles. Nach meinem ersten Clubbesuch wollte sie alles wissen. Da würde ich mich niemals dafür schämen. Bei meinen Freunden weiß ich das nicht so genau.. bei guten Freunden hätte ich keine Probleme darüber zu sprechen, einfach nur Bekannten würde ich das nicht gerade auf die Nase binden - aber auch nicht lügen, wenn ich danach gefragt würde.
LG Sue