„Zitat von Aurika:„Mein Mann und ich leben seit 2 Jahren in einer offenen Beziehung.
Weil...
Er viele meiner Vorlieben nicht teilt, mir seine Vorlieben auf Dauer zu einseitig sind und wir oft über längere Zeit getrennt leben, da er Beruflich viel unterwegs sind.
Mir ist es wichtig, dass diese neben her Sachen nicht unsere Zeit kosten.
Somit treffe ich mich unter der Woche mit meinen Spiel und Sex Partnern und am Wochenende ist Paarzeit.
Es gibt ab und zu Ausnahmen, aber eher selten .
Die Ehe und Familie geht immer vor.
Ich sag ihm wann Wer kommt und wenn er mehr wissen mag, gern. Ich möchte von seinen treffen und Damen auch wissen.
Reine Neugier.
Wir lieben uns sehr, sind durch die Kinder ein leben lang verbunden.
Ich denke nicht, dass bei unserm breiten Spektrum an Vorlieben es eine Person schaffen kann dem allein gerecht zu werden.
Es läuft sehr gut und ich liebe ihn so sehr dafür, dass ich tun kann was ich mag.
Nach meiner Meinung: Das ist ein guter Grund und ein guter Weg, eine Beziehung zu öffnen.
Offenheit und Ehrlichkeit und eine grosse Wertschätzung für die Freiheit, die die Beziehungspartner einander schenken.
Bis ein Paar soweit ist, es so auskosten zu können, braucht es viel Klärung, Offenheit und Kommunikation. Wichtige Grundsteine für jede Art von Beziehung.
Für meinen Geschmack, ein guter Beitrag!
Wir sind seit über 31 Jahren ein Paar und sind seit ca 5, 6 Jahren in der Swingerszene dabei, seit ca 2 Jahren haben wir unsere Beziehung immer weiter "geöffnet". Silvester 2017 hatten wir erstmals Sex mit Anderen in getrennten Räumen, es war geil...
Nun überlegen wir, ob wir unsere Beziehung auch ganz "öffnen" aber ist das ein Unterschied zu dem, wie wir jetzt leben? Eigentlich ist es so, wie in dem Beitrag von Aurika beschrieben...