Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
887 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
953 Mitglieder
zum Thema
Was macht euch glücklich?19
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die…
zum Thema
Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?448
Warum habt Ihr, trotz glücklicher Beziehung, Sex mit anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran merkt ihr, dass ihr glücklich seid?

Zitat von ****a7:
Zunächst mal @***so : ich verstehe wohl ziemlich genau, was du beschreibst. Vielen Dank für deinen Kommentar!
...
*hutab*
Gerne doch! Selber "Hut ab".
Dass ich glücklich bin, merke ich daran, dass ich glücklich bin. *lach*
Klingt banal, aber ich bin generell ein positiver Mensch und mein "Grundzustand" ist Happiness, schon alleine deshalb, weil ich es so möchte. Und mal ehrlich... es gibt doch immer (ok, fast immer) was, worüber man glücklich, fröhlich, dankbar... sein kann. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
Ich habe das vor einiger Zeit nicht wirklich gewusst ob ich glücklich bin oder nicht. Ich habe mir auch nie wirklich darüber Gedanken gemacht.
Man sieht oft nur das was man nicht hat, anstatt darüber glücklich zu sein was man bereits hat.

Naja ein paar Monate nachdem ich meine berufliche Situation geändert hatte und nachts nach der Arbeit durch eine leere Stadt gelaufen bin, habe ich ich mich selbst erwischt wie ich gelächelt habe 😂.
Das ist mir vorher nie aufgefallen, da ich sonst eher nur freundlich schaue wenn andere um mich herum sind.
Seit der Nacht glaube ich, dass ich glücklich bin 🤔.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Glück ist für mich der erweiterte Zustand von Zufriedenheit...
Also wenn ich, als Morgenmuffel, mit einem breiten Grinsen im Gesicht aufstehe und es bis zum zu Bett gehen anhält... Mich einfach nix und niemand ärgern kann..ich vor mich hin summe und immerzu lachen möchte *g*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Genau, wenn ich vor mich hingrinse ist es ein untrügliches Zeichen dafür dass ich wohl gerade glücklich bin. Das kann nach einer Nachricht die mir Freude bereitet sein oder in Gedanken an eine bestimmte Person oder Situation zB.
Ich habe auch gemerkt, dass bestimmte Musik gefühlsverstärkend wirkt.
Wenn ich zum Beispiel Indie Folk höre fühle ich mich gut sowie kraftvoll und fange an zu lächeln, andere hingegen werden traurig und denken an Sachen, die sie unglücklich machen 🤔.

Das schreit nach einem Selbststest um zu schauen ob das korreliert 😂

Natürlich spielt auch der eigene Musikgeschmack eine Rolle 🤔
*******red Frau
3.413 Beiträge
Anderes Beispiel: Wenn meine pubertierenden Kinder plötzlich zu mir kommen, mich umarmen, sich ankuscheln, die Welt in dem Moment absolut in Ordnung ist und ein Gefühl von Liebe und Zuneigung in mir aufsteigt, dann weiß ich, ich bin glücklich 😍
@**ry

*bravo* jaaa

Und wenn diese mal ruhig sind ,mal ausser Haus ...

dann *schmetterling* merk ich ,jetzt bin ich noch glücklicher.
Wenn ich mich hier durchs Forum geklickt habe und gelesen habe, was die Leute da zum Teil für Probleme haben und dann offline gehe und mich meiner Partnerin, meinen Freunden und Bekannten zuwende, dann bin ich total glücklich.

Am Wochenende haben wir das Cabrio in der Garage gelassen, uns auf die Fahrräder gesetzt und sind nach Aschebersch zum Stadtfest gefahren. Auf dem Weg dahin sah ich auf dem Main große und kleine Boote und am Himmel einen Learjet und dachte mir:
"Was ein Glück, dass ich nicht auch noch ein Boot und ein Flugzeug habe! Das wär ein Stress..." *lach*
Zitat von *********Seil:
Wenn ich mich hier durchs Forum geklickt habe und gelesen habe, was die Leute da zum Teil für Probleme haben und dann offline gehe und mich meiner Partnerin, meinen Freunden und Bekannten zuwende, dann bin ich total glücklich.

Am Wochenende haben wir das Cabrio in der Garage gelassen, uns auf die Fahrräder gesetzt und sind nach Aschebersch zum Stadtfest gefahren. Auf dem Weg dahin sah ich auf dem Main große und kleine Boote und am Himmel einen Learjet und dachte mir:
"Was ein Glück, dass ich nicht auch noch ein Boot und ein Flugzeug habe! Das wär ein Stress..." *lach*

Lach ..wer sich seine Unterhose so undelikat gen Kopf zieht ohne einen Hauch der Scham,der,ja der ist glücklich und braucht im Grunde nur seinen Herzensmensch.
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es mit seinem Lieblingsmensch teilt

*vielglueck*
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *********res69:
Dass ich glücklich bin, merke ich daran, dass ich glücklich bin. *lach*

Das kann ich so unterschreiben.

Abgesehen davon muss ich nicht einen ganzen Tag durchgehend Glücksgefühle haben, um glücklich zu sein. Da reicht schon ein Lächeln oder eine Umarmung von einem besonderen Menschen.

Und das mit dem Glück geht immer wieder rauf und runter. Die Nacht von Montag auf Dienstag war ich eher unglücklich, den ganzen Dienstag über wieder glücklich, und Dienstag Nacht war das Leben gerade mal ein mittlerer Scherbenhaufen.

Klar gibt es auch längere Zeiträume, in denen man durchgehend glücklich ist. Bei mir äußert sich das dann dadurch, dass mir fast gar nichts auf die Nerven gehen kann *g*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Für mich bedeutet glücklich sein, wenn ich alles nicht so eng sehe und entspannt bin, wenn ich viel lache und mich einfach wohl/leicht (im sinne von fliegen) fühle. Jeder kennt doch das Gefühl des verliebt sein. So ähnlich. Nur das ich nicht ständig wieder etwas erleben muss um es aufzufrischen.
Die Frage ist Genial weil ich viele Leute sehe die es nicht sind o.O, für mich ist Glück feste Freunde zu haben. Sich selber nicht zu ernst nehmen, wenn man 6:30 aufsteht und seine Playlist anmacht dabei noch ein Kaffee und der Tag fängt gut an oder sich schon mal die nächste Reise vorzustellen *g* . Es ist ebenso Glück für mich am Wochenende feiern zu gehen oder ein guten Moscow Mule in der Hand zu haben. Für jeden ist es Subjektiv aber das wichtigste ist Gesundheit und ein Wertgefühl für sich, was leider immer mehr nicht mehr wahrnehmen.. *oh*
Ich sage immer: "Ich bin verliebt. Ich weiß nur noch nicht in wen!"

Und genauso fühlt es sich so an.
Und genauso wirke ich auf andere.

Alles ist hell, positiv, leicht und schön und genussvoll. Ich könnte platzen vor Freude und Glück.
Woran merkt ihr, dass ihr glücklich seid?

Man fühlt es einfach.

LG
L. und P.
Ich laufe meist zufrieden durch den Alltag. Glücklich, dazu braucht es Glücksmomente.

Ein liebes Gesicht, ein Regenbogen, das Eichhörnchen, das gestern an der Schwelle zur Terrassentür saß und sich unsicher war, ob es reinkommen sollte. Bis es mich sah. *traenenlach*

Sie
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Wenn alle meine Lieben, einschließlich meiner Tiere, gesund, glücklich und zufrieden sind,
bin ich es auch.

Ich freue mich immer noch den Krebs überlebt zu haben, ein gesundes Kind danach bekommen zu haben. Ich bin glücklich und dankbar über jedes Jahr , welches ich gesund altern darf.
Überhaupt erfreue ich mich an den kleinen Dingen.

Teures Zeugs oder Urlaube brauche ich nicht.
Den Hund aus der spanischen Tötung gerettet zu haben, macht mich glücklich. Jeden Tag erhellt er meinen Tag.

Ich laufe mit Hund durch die Felder und nehme alles auf.
Sonnenaufgänge, Untergänge, Libellen, Hasen, Frösche, Igel,Eichhörnchen die mich besuchen kommen,die Nüsse finden, die ich extra für sie im Garten versteckt habe, Rehe oder auch nur einen Grünspecht , der mir über den Weg fliegt. Und alles halte ich mit Handy Kamera fest.

Neulich habe ich zwei Störche auf den Feldern gesehen, mitten in Dortmund.
Sowas erhellt meinen Tag. *sonne* *schmetterling*
Tolles Thema!
Ich bin ein Mensch, der wacht mit seinen Sorgen auf. Ich habe immer irgendwelche Sorgen. Gleichzeitig bin ich getrieben in die Zukunft. Mal voller Unruhe, mal voller Lust und Neugierde auf den neuen Tag, auf seine Herausforderungen und Chancen.
Es gibt aber auch die reinen Glücksmomente. Da werd ich ganz ruhig und die Zeit steht still.
Da könnte ich auf der Stelle sterben, so glücklich bin ich! Das ist dann mehr als Freude über ein endlich erreichtes Ziel, das ist Erfüllung! Eine Sehnsucht ist gestillt...nach Gelingen, nach Wertschätzung, nach Liebe...Es ist vollbracht!
Ich bin dann leicht...alles fällt leicht...
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich bin dann leicht...alles fällt leicht...

Oh, das hast du wunderbar gesagt! Ja, genau!
Wenn Du einmal eine Entscheidung getroffen hattest, bei der Du Dich für DICH entschieden hattest und damit nicht gegen Dich oder gegen andere. wirst Du wohl glücklich sein. Dann kann man sehr viel leichter mit Enttäuschungen umgehen und auch wieder lachen / lächeln, wenn Dir jemand dort weh getan hatte, wo Du schon immer am verwundbarsten gewesen bist. Man wird dann vom Glückszustand in das Gegenteil katapultiert und erlebt alles wie auf einer anderen Seite vom Spiegel. Ich gönne jedem Menschen sein Glück und Schadenfreude ist nicht mein Thema - vielmehr habe ich sogar eine persönliche Glücksformel:

Ich teile mein Glück durch Aufgabe: 49:51 für den anderen. Derjenige, welcher mir meinen Einsatz ausgleicht ist mein FREUND - derjenige, der mich noch weiter ausnützen will ist dann von dieser Freundesliste gestrichen und hat selbst Schuld daran. Diesen Umstand herbeizuführen dauert etwas länger, aber wenn jemand der Dir schaden wollte zu seinem Recht kommt, dann brauche ich nicht noch dabei zu sein und Geld hat mit meinem Glück nichts zu tun - definitiv nicht.
**********true2 Paar
7.908 Beiträge
Es ist ein Gefühl von innen heraus. Man strahlt Zufriedenheit aus. Es ist ein allumfassendes Gesamtgefühl, wenn man sich gut fühlt und mit seinem Leben in Einklang ist.
Ich bin glücklich, dass ich einen tollen Mann habe, ein tolles Kind. Dass wir uns Wünsche erfüllen können und dass wir unser Leben so leben können wie wir wollen.
Wenn ich alles genau so haben möchte, wie es ist, kann ich mehr nicht erreichen.
Zufriedenheit ist Glück!
Oder um es mit @*****sei ‘s Worten zu sagen: die Leichtigkeit des Seins

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.