Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5405 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Die Arbeitskollegin 🔥4
Arbeitskollegen… fange nie was mit ner Arbeitskollegin an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre wenn? ...eine verpasste Chance

*haumichwech*

You made my day
*top*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da sich die verpassten Chancen im Lauf der Jahre häuften, lohnt es sich nicht, näher darüber nachzudenken, denn schon, wenn es mehr als eine ist, bedeutet das, dass sie wohl so prägend nicht war.

Trotzdem machen sie eine Weile lang zu schaffen.

Begonnen hat der Reigen mit 21 mit einem Mädchen, in das ich mich im Tanzkurs verliebt hatte und das mit mir dann auch den Abschlussball machen wollte. Als das beschlssene Sache schien, verließ ich mit ihr den Tanzsaal an der Straße mit ihr. Aus einem Lloyd schoss ein hagerer Typ heraus, riss sie weg von mir und schlug sie zusammen, zerrte sie in den fahrenden Pappkarton und sie wurde nicht wieder gesehen.
Naja ob das noch unter verpasste Chance fällt.
Wohl eher nur wenn die Chance gehabt hättest sie schon auf der Toilette zu *popp*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn es so war wie du beschrieben hast würde ich das Verpasste dieser Situation auf die Alarmierung der Polizei beziehen um diesem Mädchen zu Hilfe zu kommen ...
**C Mann
12.718 Beiträge
...manchmal bekommt man im Leben auch mal eine zweite Chance. Die sollte man dann allerdings nicht verpassen....
*******red Frau
3.409 Beiträge
Zitat von *****de2:
Wenn es so war wie du beschrieben hast würde ich das Verpasste dieser Situation auf die Alarmierung der Polizei beziehen um diesem Mädchen zu Hilfe zu kommen ...

Bisschen seltsam die Story. In so einem Fall hätte ich mir auch das Kennzeichen gemerkt und die Polizei gerufen
********1930 Paar
120 Beiträge
ich hab einen Arbeitskollegen auf Tinder wiedergetroffen, 12 jahre später, total der süsse Kerl, es wurde eine Freundschaft+, aber wir sind beide besetzt, er in Trennung und ich seit 8 jahren mit meinem liebsten und so wie es scheint, will er mich für sich allein ... thats life
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
*nein* keine verpassten Chancen, was Beziehungen betrifft. Gibt es bei mir nur in anderen Bereichen, z.B. Job, Freunde, etc.
Mit Männern immer Glück gehabt.
Grüße
A.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nee, damals nicht seltsam. Ich war so überrollt von der Situation, dass ich nicht reagieren konnte, ging dann zurück und meldete es dem Tanzlehrerehepaar. Einzige Reaktion: ich durfte an einem weiteren Kurs teilnehmen. In jener Zeit galten Schläge noch ohne BDSM als Eriehungsmittel. Sie war 17, damals wurde man mit 21 volljährig!

Aber wie erwähnt, das setzte sich fort, nur nicht so brutal. Das nächste war ein Mädchen, die Tochter des CDU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat. Wir schrieben hin und her, ich sah sie immer wieder mal, immer mit Vater und Bruder. Dann lud ich sie ins Theater ein, sie sagte sofort zu, aber der Platz neben mir blieb leer. Ich bekam noch einen Brief, ihr Vater habe ihr den Umgang mit einem primitiven Menschen verboten und würde sie nun auf eine Höhere Töchter Schule in der Schweiz schicken.
„Hätte, hätte , Fahrradkette,....“
Sicher gibt es Situationen und Augenblicke in denen man rückblickend anders hätte reagieren können und vor allem wollen. Mir fallen da so manche ein..
Ich aber gehe davon aus, dass
wenn etwas in der Vergangenheit NICHT„gegriffen“ oder zusammengefunden hat ... dann sollte es auch so sein; dann war eine Person, ein Augenblock noch nicht „reif“ oder „soweit“ genug, sich der Situation oder diesem Menschen zu
stellen.
Manchmal ist es auch einfach schön, diesen süßen Schmerz in der Brust zu spüren und sich dabei zu fragen : „Was wäre gewesen, wenn...“
Mein Zauberwort heißt in dem Fall: ✨LOSLASSEN✨
-Etwas , das nicht stattgefunden hat, sollte nicht stattfinden ... und das was passieren soll, wird passieren ...
Verpasstem nachzutrauern, ist vergeudetet Energie
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von *********ncis:
-Etwas , das nicht stattgefunden hat, sollte nicht stattfinden ...

...aber man darf sich dennoch in den Hintern beißen oder sich selbst ohrfeigen, wenn man realisiert,
wie dämlich man sich in einer bestimmten Situation verhalten hat... *zwinker*
Man darf alles... 😉
*******974 Mann
172 Beiträge
Da trägt wohl jeder ein mehr oder minder großes Päckchen an "Verpassten Chancen" ...manche sind einem nie bewusst, andere schmerzen in der Erinnerung doch sehr.
Immer wieder darüber nachdenken bringt nix außer schneller graue Haare und so.
Lehre aus den Erfahrungen ziehen und auf neues zugehen...an diese verpassten Chancen klammern erzeugt nur Probleme
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann mich an keine wirklich verpasste chance erinnern

ich denke, dann hätte ich sie ergriffen - ohne wenn und aber

ich habe entscheidungen getroffen in meinem leben
kein lebens-weg ist nur geradeaus - es gibt immer kreuzungen und nebenstrassen

manchmal denke ich darüber nach, was wohl gewesen wäre...
hätte ich mich damals anders entschieden

da das meine vorstellungskraft bei weitem übersteigt,
vermeide ich solche gedanken
weil sie sinn-los sind und zu nix führen...
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Hatte ich, ein Jugendfreund, hat nicht sollen sein.
Er verzog unbekannt.
20 Jahre später fand ich ihn bei stay Friends wieder.
Geschrieben, getroffen, zur Affaire genommen.
4 Monate später schon wieder das Aus.
Hat immer noch nicht sollen
sein. *nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe letzlich alles verwunden, liebe den Spruch von Kierkegaard "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden".

Eine Frau geht mir allerdings bis heute nicht aus dem Kopf. Null Chance. Unsere kleine Familie war in Bad Liebenzell früh zum Essen eingekehrt, das dann recht lang auf sich warten ließ. Es wurde bald offenbar, warum. Wir hatten uns in ein Kurtanzcafé verirrt. Die Musik begann und da war eine blonde Frau, die immer wieder mit mir zu flirten versuchte, vielleicht als Herausforderung wegen meiner Familie. Sie ließ sich auffordern.....Vor der Heimfahrt ging ich kurz zu den Toiletten, wie ich herauskam, stand sie da und fragte "Können wir uns treffen?" Ich lief feuerrot an, weil ich sie zu gerne getroffen hätte, aber nun nur den Kopf schüttelte. Im Nachhinein über Monate hinweg warf ich mir vor, nicht clever reagiert zu haben.
Zitat von ****fm4:
Gibt es verpasste Chancen, mit einem besonderen Menschen, denen ihr hinterhertrauert?

Ja, gibt es.

Es gibt aber auch einige dieser vermeintlich verpassten Gelegenheiten, bei denen sich später doch noch was ergeben hat. Und das war dann meist so ernüchternd...
Und es gibt Einige, bei deren Anblick ich Jahre später dachte "Na was'n Glück..."

D.h. nicht bei jeder verpassten Chance hat man wirklich was verpasst.
Unsere Phantasie ist nun mal leider überwiegend von Wunschdenken geprägt und nimmt den optimistischst denkbaren Verlauf so eines Kennenlernens an.

Hinzu kommt, dass jede dieser Chancen das Risiko in sich geborgen hätte, dass ich die dann wirklich kennengelernten Frauen stattdessen verpasst hätte.
Ob das wirklich besser gewesen wäre, wage ich aus heutiger Sicht zu bezweifeln.

Wenn man das erst mal realisiert hat, dann kann man auch sehr entspannt mit verpassten Chancen umgehen.
Erinnert mich an die Klassentreffen
Da mach ich Heute noch 3 Kreuze das ich die Chancen hab links liegen lassen.
Nö. Gibt es nicht. Das würde doch voraussetzen, dass ich etwas gemacht oder nicht gemacht habe, was ich im Grunde machen oder nicht machen wollte.... Da ich meine Entscheidungen auch emotional abchecke, bin ich mit mir im Reinen. Im Nachgang eine Entscheidung infrage zu stellen, bedeutete, das ich mich zum entscheidungserheblichen Zeitpunkt hätte verbiegen müssen. Und das hätte es dann eh nur hinausgezögert.
Ich habe hier auch schon einige verpasste Chancen erlebt.
Aber ich glaube das waren gar keine.
*gruebel*
nein,
über verpasste Chancen denke ich nicht nach

zu diesem Zeitpunkt haben alle Beteiligten, wer auch immer daran beteiligt war, aus irgendeinem Grund so und nicht anders gehandelt

das sollte dann wohl so sein ... diesbezüglich bin ich fatalistisch
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Verpasste Chancen?
*nachdenk*
*gruebel*

Eigentlich hab ich immer an den richtigen Stellen Gas gegeben. Eher zu oft als zuwenig. Ab und zu bremsen wäre auch eine Option. *gg*
Aber letztendlich fällt alles an seinen vorgegeben Platz, irgendwie.

Ich hätte noch gerne 1-2 Kinder mehr gehabt.
Dafür ist es jetzt zu spät *snief*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*****ite
Du glaubst also an eine Art Schicksal oder Vorbestimmung...
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Nicht die Bohne.
****lee Frau
81 Beiträge
Chancen kommen immer wieder - meine Meinung & Erleben.
Es gab schon "Chancen" die ich besser nicht ergriffen hätte *kopfklatsch* *aua*
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.