Ja, gibt es.
Wobei ich mich DemmitdemSeil anschließe, oft stellt man später fest, dass das ganz gut war, dass man die Chance verpasst hat.
Mit Mitte 20 war ich mal in einen Typen verknallt, der allerdings in einer anderen Stadt wohnte. Und ich hatte ihn, als ich eh vor Ort war, dort besucht und mich anschließend wahnsinnig über mich selbst geärgert, dass sich seine Einladung, mit in ein Theaterstück zu kommen und über Nacht zu bleiben, nicht angenommen hatte. Ich hatte mich nicht getraut, weil er die Leute kannte und dachte, er und die sind alle bstimmt so viel cooler als ich. Später am Abend, als ich doch bleiben wollte, hatte er sich allerdings umentschieden, und wollte alleine hingehen. Also ganz allein meine Schuld war das nicht. Aber anyway, ich hab mich über mich geärgert.
Der Kontakt zu dem Typen hielt aber über Jahre und sporadisch hörten wir immer mal wieder voneinander.
Vor ein paar Jahren trafen wir uns dann und er erzähle mir, dass er damals ja in mich verknallt gewesen war. Warum er nichts gemacht habe? Er sei schüchtern, die Frauen würden immer ihn ansprechen. An diesem Abend musste auch die Initiative von mir ausgehen und ich küsste ihn. Das fand er zwar auch schön, bald wieder getroffen haben wir uns aber nicht.
Wieder ein paar Monate später war ich gerade Single und dachte, "so, jetzt aber, jetzt schlepp ich ich endlich ab; seit Jahren will ich mit ihm ins Bett gehen; jetzt, heute mach ich das."
Und er?
Seine Ex-Frau war gerade schwanger von ihm. Und er erzählte mir, dass, auch wenn sie nicht mehr zusammen sind und nicht zusammen kommen - das wäre wirklich vorbei (ja, is klar) - er, egal wie sie sich entscheide, das mit ihr tragen würde. (Finde ich ehrlich gesagt selbstverständlich, dass Männer bei einer Schwangerschaft, die sie mitverursacht haben, die Konsequenzen auch mittragen. Auch wenn ich weiß, dass das nicht alle tun.) Und so dachte ich mir, "gut, der hat jetzt andere Probleme." und Teil eines solchen Dramas möchte ich auch nicht sein.
Es sollte einfach nicht sein. Und dabei ist es bis heute geblieben.
Er ist wirklich ein netter und gutaussehender Kerl. Aber so ein HickHack und wenn einer nicht weiß, was er will. Dann ist das auch keine richtige Chance.