Lustphasen der Frauen im Zeitfenster 20-40 Jahre
kurz vorab...Ich bin neu hier in dem Portal und man möge mir verzeihen, das ich noch kein vollwertiges Mitglied bei Joyclub bin. Trotzdem bin ich echt und natürlich an Eurer ehrlichen Meinung interessiert. Ich selbst hab meine Erfahrungen insbesondere damit gemacht, das Frauen im allgemeinen bis ca. 25 Jahre sexuell sehr aktiv und experimentierfreudig sind und dann wieder ab ca 40 Jahren diese ihren Körper und Vorlieben kennen/leben und damit hemmungsloser und wieder aktiver mit dem Thema Sex umgehen. Dazwischen (mit ca. 30 bis 40 Jahren) geht es dann mehr um andere Dinge im Leben und die Aktivität an Sex bewegt sich dann eher in der Nebenrolle also 3-5 mal im Monat mit der Standardvariante und sie zeigt wenig Interesse daran etwas daran zu ändern. Ich glaube zwischenzeitlich das der Trieb/Lust in in dem Lebensalter einfach geringer ist. Liege ich da falsch und es geht mir nur persönlich so oder ist das normal ? Ich muss noch dazu sagen, das meine letzte Beziehung mit einer gleichaltrigen war und meine jetzige Partnerin in 10 Jahre jünger ist und Mitte 30 ist. Bei meiner Ex war es in dem Alter genauso und als diese Mitte 40 war ging die wieder ab wie sonst was .... Wer sich jetzt fragt wie kann er Beides gleichzeitig vergleichen. Ganz einfach. Es gab 5 Jahre dazwischen, wo ich Beide gleichzeitig hatte und wir alle voneinander und von der Situation wussten. Jeder eigentlich jeden zwischendurch betrogen und verarscht hat bis ich mich zur Monagamie mit der jüngeren (aber nicht aus dem Grund) entschieden hatte und darauf gedrängt hab wir machen es jetzt richtig oder lassen es. Na klar kommen jetzt sicher Einwände von Euch; Es ist der klassische Fall der nach fast 10 Jahren Beziehung "Sex einschlaf Modus" oder es ist eben wieder zu alltäglich oder sie ist gelangweilt vom Alltagsstress abgeturnt usw. bzw. vielleicht macht ihr eine offene Beziehung daraus ... Das würde aber nicht funktionieren denn weder sie noch ich könnten damit umgehen einen/eine dritte mit ins Spiel zu bringen.
Am Rande erwähnt, finde ich meine Erfahrung auch interessant das Frauen (sicher Männer genauso) sich in einer ungezwungenen Person/Situation hemmungsloser verhalten. Beim Partner könnte man ja etwas damit kaputt machen. Bei der Affaire usw ist es ja egal. Da kann man die Sau rauslassen.