Stoff für Filme und Serien
„moralische Bewertungskategorien sind im Tod oder seinem Angesicht ohne jede Relevanz.
Da vertu dich mal nicht.
Wir hatten so einen Vorzeige onkel in der Familie der erste mit Abitur Studium viel Geld verdienen. Bis zu seinem Tod hieß es immer Ja der weiß ja der kann mach mal so wie Onkel ....
Als er verunglückt ist wurden beim ausräumen seiner Wohnung Briefe gefunden die er mit seiner damaligen Freundin (Fernbeziehung) ausgetauscht hat.
Von dem Tag an wurde dieser Mensch tot geschwiegen.
Bis auf 1 mal da wurde dann nochmal gesagt werde bloß nie so wie der.
Der letzte Eindruck bzw das letzte Bild ist immer das was bleibt.
https://www.google.de/amp/s/ … rdell-erbt-11001560.amp.html
Meine Lieblingstante hatte auch bis zu ihrem Tod ein Verhältnis mit einem einflussreichen Mann. Als seine Frau starb, und er keine wichtigen Ämter mehr hatte, zogen beide zusammen.
Als ich das als Erwachsene durch ihr Zusammenziehen erfuhr, tat das meiner Liebe für sie und meinem Respekt vor ihrem Lebensweg als selbstständige, alleinlebende Frau keinen Abbruch.
Der Bekannte einer Kollegin wurde erhängt aufgefunden - später stellte sich heraus, dass es kein Selbstmord sondern ein autoerotischer Sexunfall war. Dateien auf seinem PC gaben darüber Aufschluss, und sie musste diesen ausmisten, weil er Kassenwart im selben Verein war.
Skandal! ... aber für wie lange?
Sicher macht es eine Familie (und Freunde) betroffen, wenn ein Mensch anders ist, als das Bild, was man sich von ihm machen wollte.
Das bedeutet aber nicht zwingend, dass der Mensch falsch war, sondern nur das Bild, was man sich von ihm hatte machen wollte.
In meinem Schrank wird man auch meine Fetischklamotten und SwingerOutfits finden sowie Spielzeug und
- es sei denn, ich motte vorher alles ein oder verkaufe sie - so what!
Aber meine Seele wird dann irgendwann je nach Auslegung oder religiöser Präferenz im Himmel oder in der Hölle sein, von siebzig schönen jungen Männern gevögelt oder in eine Ameise weitergewandert sein.
Was kümmert es mich also, welche Bilder sich andere von mir machen wollen - jetzt in meiner Realität nicht und nach meinem Tod schon „drei-doppelt“ nicht.
PS:
dies ist meine persönliche Meinung zum Thema und meine Praxis in meinem Leben, die ich individuell für mich als subjektiv richtig betrachte.
Sie bewertet nicht die Entscheidungen anderer in ihren Lebensentwürfen.