Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6428 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1342 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied in Spielbeziehung82
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer…
zum Thema
Großer Altersunterschied: Wo habt ihr euch kennengelernt?18
Ältere und Jüngere Ich bin ein neugieriger Mensch und schaue mir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?

*******bel Mann
338 Beiträge
Deswegen steht es ja auch jedem frei, bei einem solchen Thema auf diese Aspekt einzugehen. Dies empfinde ich auch als wichtig, denn oft sehen Außenstehende Aspekte, die man selbst durch zuviel Nähe nicht wahrnimmt. Allerdings denke ich, dass man es ansprechen und seine Gedanken erläutern sollte, es dann jedoch auch dabei belassen muss. Man kennt keinen der beiden Beteiligten wirklich und kann auch nicht wirklich beurteilen, wie die TEin diese Aussage gemeint hat.

Letztendlich finde ich es wichtig, Bedenken zu äußern, aber nicht belehren zu wollen. Ferndiagnosen per Internet aufgrund von Andeutungen können nicht gut gehen. Man sollte und muss davon ausgehen, dass man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat, die solche Aussagen selbst für sich beurteilen und werten können.
also hier nochmal die TE ...😄😄
das mit der Abhängigkeit meinte ich nur so weil der Sex halt einfach so mega gut ist ..:) ansonsten bin ich ein Mensch der auf seine UNabhängigkeit größten Wert legt *zwinker* !

Und das gerade wenn man das alles zum ersten Mal erleben darf/kann die Emotionen eine nicht unwesentliche Rolle spielen ist mir vollkommen klar..

aber ich denke schon das ich über genügend weibliche Intuition verfüge um zu erkennen ob mich ein Mann als Statussymbol bzw. Egopolitur benutzt oder wirkliches Interesse daran hat mich in diese spannende neue Welt einzuführen und mich als Mensch/Frau respektiert.

Ich möchte keine Liebesbeziehung .. er ist sowieso vergeben sondern optimalerweise jemanden mit dem ich all die unterdrückten Gelüste ausleben kann und irgendwie locker, freundschaftlich verbunden sein kann ohne das unsere Leben sich zu intensiv vermischen ...

und ja ich denke ich habe das in ihm gefunden ... und wie lange unsere "Beziehung" anhält ist mir ziemlich egal ..

Das mit dem großen Altersunterschied werde ich sicherlich nochmal zum Thema machen und mit ihm bereden und dann werden sich meine Gewissensbisse hoffentlich endgültig auflösen :).

🙂🙂
Was denn für Gewissensbisse?
*******0164 Paar
26 Beiträge
Hallo.
Ich bin auch 24Jahre und mein Spielpartner/DOM ist 58Jahre.....Wo ist da das Problem?
Ich wollte mich am Anfang auch nur ausleben und etwas verwöhnt werden. Mittlerweile habe ich mich sehr in Ihn verliebt, da er auch sehr führsorglich und aufmerksam ist und alles macht, dass es mir gut geht.
Man kann doch nicht mehr verlangen und so genießen wir unsere gemeinsame Zeit.....
Wer weiß was Morgen ist, aber HEUTE GEHT ES UNS BEIDEN GUT, egal welches Alter da steht....
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Alter nicht nur eine Zahl ist - konkret war es ein Altersunterschied von 17 Jahren, ich war die Ältere. Das ist im BDSM dann schon nicht ganz so einfach, wenn der dominante Teil so deutlich jünger ist - aber man bekommt es hin.

Schwierig wird es, wenn es mal nicht um Sex geht. Klausuren, Stress mit den Kommilitonen, Mama hat das Taschengeld gestrichen und »ständig Stress im Aushilfsjob, scheiss Kapitalismus« liegen schon 20 Jahre hinter mir. Da ist die Geduld dann schnell aufgebraucht und wird auch nicht von dem immer einsatzbereiten Schwanz wettgemacht.
****ody Mann
13.148 Beiträge
In einer Spielbeziehung sehe ich selbst bei 30 Jahren Unterschied kein Problem, wenn es für beide sexy ist. Bei einer lockeren Beziehung, z.B. einer Affäre, kann es m.E. auch funktionieren, da sie in der Regel alltagsfern ist und die üblichen Gewohnheiten, die vielleicht störend sein könnten, im Hintergrund bleiben.

Die Liebesbeziehung, die Partnerschaft verlangt da schon nach mehr Ünereinstimmung und Entgegenkommen. Da könnte der Generationenunterschied sich als tiefer Graben herausstellen. Eine tiefe Seelenverbindung müsste es haben, dann vielleicht.

Und was die Reaktionen der Umwelt auf solch eine Paarung angeht, da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich lebe in der europäischen Hauptstadt der Liebe, kommen jedenfalls alle deswegen hier her und es ist so bunt interkulturell und altersgemischt, das regt keinen mehr wirklich auf.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****eee:

Das mit dem großen Altersunterschied werde ich sicherlich nochmal zum Thema machen und mit ihm bereden und dann werden sich meine Gewissensbisse hoffentlich endgültig auflösen :).
Ich kann dich verstehen, was die "Gewissensbisse" angeht. Denn ich hätte auch Probleme in diese Richtung, weiß nur nicht, ob ich das auch "Gewissensbisse" nennen würde.
Denn ja, wenn es um eine Beziehung geht, möchte und könnte ich keinen zu großen Altersunterschied haben, aber bei einer Spiel-Beziehung könnte einem das ja eigentlich egal sein (so lange der jüngere Part in einem legalen Alter ist, natürlich), aber ich hätte auch ein komisches Gefühl, wenn ich mit 46 mit einer 20-jährigen spielen würde. Klar, die ist genauso rein rechtlich erwachsen wie eine 30- oder 40-jährige, aber ich wäre mehr als doppelt so alt und sie könnte vom Alter her meine Tochter sein, und das finde ich persönlich (andere mag das nicht stören) erzeugt mir ein komisches Gefühl von "ich möchte nicht so eine Art von Mann sein, von dem man denkt, er sei in der Mitlifecrisis und steht auf Lolitas". Und ich kann verstehen, wenn du dich fühlst in der Art "ich möchte nicht so eine Art von Frau sein, von der man denkt, sie habe einen Vaterkomplex und sucht einen Sugardaddy". Weil es ja eben nicht so ist, und man eben nur zufällig in jemandem einen total gut passenden Spielpartner gefunden hat die/der dummerweise altersmäßig so weit weg ist.
Aber ich denke, dass es hier rein ums Gefühl geht und dass das weggehen kann, je länger man sich kennt.
Naja hab ne gute Freundin... welche eben in meinem Alter ist und sich vor 4 Jahren ... verliebt hat als sie Ferial gearbeitet hat und naja sie war damals 21 und er 54.... sie ist mit ihm wie sagt man durchgebrannt hat alles aufgegeben und lebt heute bei ihm in Italien ... er hat eine Tochter in ihrem Alter (war anfangs problematisch) und es funktioniert.... *g* ... und bei uns geht es ja nur um Sex
Und was macht dir das schlechte Gewissen, wenn doch alles gut ist?
*******1840 Mann
50 Beiträge
Genieße die Zeit die euch zum spielen bleibt.
Ich hatte. Mit 20 eine Freundin die 25 Jahre älter war als ich.
Diese Beziehung hat leider nur 5 Jahre gehalten. Es war zwar keine BDSM Beziehung, sondern eine Vanilla Beziehung, haben aber etwas von BDSM beim sex mit einfließen lassen.
Es waren für mich die schönsten Jahre.
Mir war es egal was andere sagten oder dachten.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Ja natürlich kann das gut gehen. Den super Dom gibt es nicht an jeder Ecke.
So begeistert wie du Klingst würde mir nicht im Traum einfallen das du irgendwelche bedenken Hättest. Trau dich, hab keine scheu und genieße es einfach.
*hm*
Ich gehöre zwar nicht zur BDSM-Szene, melde mich aber mal als „Vanilla“ oder was auch immer zu Wort.

Mir geht’s mittlerweile gewaltig gegen den Strich, wenn in allen möglichen Foren der Altersunterschied gar keine Rolle spielt, solange es nur um irgendwelche Sexbeziehungen geht.

Sobald aber eine dauerhafte Lebenspartnerschaft entstehen soll, muss es unbedingt jemand aus derselben Generation sein, weil ansonsten Welten zwischen den Parteien liegen und man sich anscheinend außer Sex gar nichts zu sagen hat.

Das ist sowas von unglaublich blöde, denn es ist völlig egal in welcher Generation jeder aufgewachsen ist, allein auf die innere Reife kommt es an.

Junge Menschen interessieren sich tatsächlich auch für das Leben vorheriger Generationen, besonders wenn sie eh sehr viele, deutlich ältere Freunde haben. Die älteren bleiben umgekehrt auch nicht irgendwo stecken und laufen mit Scheuklappen durch die Gegend.

Wenn es sich trifft, dann trifft es sich eben. Ich habe auch nicht danach gesucht. Es ist passiert und wir leben es seit einem Jahr als Beziehung, planen, träumen und genießen miteinander solange es dauert. Und ja, ich habe auch manchmal Zweifel, aber wirklich verlieren kann ich eh nichts, eher gewinnen.

Das sollte bei einer reinen „Spielbeziehung“ dann doch wohl erst recht ohne Gewissensbisse möglich sein.

Und dieses ganze Vaterkomplex- oder Ödipusgequake zeugt m. M. nach sowieso eher von Neid als von umfassender Kenntnis.

Also genieße einfach das, was ist. Alles andere ist egal.

Mrs IL
*****350 Frau
107.391 Beiträge
Richtig erkannt.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Einfach Spaß haben, da ist das Alter doch egal!
Brauchst ihn doch nicht zu heitraten ... *zwinker*
Naja, also so ganz rational entwickelt sich das ja auch nicht immer. Hatte eine Affäre mit einer 24 Jahre jüngeren Frau. Beide verheiratet, beide Kinder. Wir waren dermaßen scharf aufeinander, ihr könnt euch das kaum vorstellen.
Alles gut, aber dann... verlieben wir uns total ineinander. Scheiße, hatten wir vorher drüber geredet und und klar gemacht, dass wir beide unsere Familien behalten wollten.
Tja, als es dann ernst wurde, hab ich mir schon meine Gedanken gemacht ob ich sie nicht ausnutze oder sie geistig überwältige; sie war 32 und natürlich nicht so gefestigt wie ich. Da hab ich dann angefangen, mich wie ein Schwein zu fühlen ihr gegenüber.
Naja, letztendlich denke ich aber gern an die Zeit zurück und werde sie wohl für immer gedanklich bei mir haben🥰
Tja, mal wieder die Kopfkiste...
Alles super geklappt, macht dich mit seiner Art „wuschig“
Finde das mal bei gleichaltrigen, dann brauchst nicht zu den erfahrenen schauen.
Und wenn klar ist, dass es Spielbeziehung ist, genieße es einfach und denk nicht so viel nach
Ich verstehe nur nicht wie Alter als Zahl gesehen werden kann. Als ob gelebte Jahrzehnte ein Nichts sind.
*******ree Mann
653 Beiträge
Erlebte Momente haben mich zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin.
Ich finde man sollte auch immer mal zurückblicken, wer man war und was aus einem geworden ist. Selbstreflektion. Lg
Die Antwort ist ganz einfach.
Ist es legal? Wenn ja, gibt es exakt 0 Gründe, die dagegen sprechen, wenn es dein Wunsch ist.

Meine Erfahrung bezüglich solcher Verbindungen ist zwar eine andere, aber es ist nicht an mir, Kritik zu äußern.
****365 Mann
68 Beiträge
Soweit sich alles im Gesetzlichen Rahmen bewegt ist beim Sex nichts so unwichtig wie das Alter.
Hauptsache es gefällt allen Beteiligten. *oma* *opa* *herz3*
Zitat von *****sei:
Ich verstehe nur nicht wie Alter als Zahl gesehen werden kann. Als ob gelebte Jahrzehnte ein Nichts sind.

Die gelebten Jahrzehnte sind Vergangenheit!
Viel wichtiger als die Vergangenheit ist, dass man gemeinsam in die richtige Richtung der Zukunft schaut.
Und selbst bei der Bewertung der Vergangenheit ist viel wichtiger als die Anzahl der gelebten Jahre/Jahrzehnte, welche Erfahrungen dabei gesammelt wurden und wie diese Erfahrungen verarbeitet wurden.

Und da wird jeder einigermaßen aufmerksame Mensch recht schnell feststellen, dass es dabei gravierende Unterschiede gibt, die in den allerseltensten Fällen auf das Alter zurück zu führen sind.

So lernt man z.B. immer wieder Menschen kennen, denen wächst mit jeder unangenehmen Erfahrung ein kleiner Knopf auf der Seele und wenn irgendwer versehentlich diesen Knopf drückt, dann spielt sich das ganze Drama der ursprünglichen Erfahrung neu ab. Mit den Jahren werden es immer mehr Knöpfe und irgendwann haben die dann eine Seele, die eher wie so ein Knopf-Igel aussieht, da gibt es keine freie Stelle mehr, an der man die angenehm berühren kann.
Diese Art von "erfahrenen Menschen" braucht ehrlich gesagt Keiner!

Natürlich ist das nicht bei allen älteren Menschen so extrem, aber meine Erfahrung aus mehreren Jahren Partnersuche mit über 40 ist, dass gerade bei Single-Frauen im fortgeschrittenen Alter der Anteil erschreckend hoch ist, bei denen man sowas ähnliches sehr auffällig beobachten kann.

Und wenn sie dann noch in völliger Unkenntnis der tatsächlichen Umstände anderen Paaren (mit sichtbarem Alters- oder was-auch-immer-unterschied) ihre Vorurteile hinterher giften, dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich das seltene Glück hatte, Eine kennen zu lernen, die bisher ganz wenige dieser Knöpfe hat.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ich möchte noch mal auf die SEXUELLE ABHÄNGIGKEIT zurückkommen,
Weil ich diesen Aspekt selbst auch erlebe und da wirklich keine Bedenken habe,
Denn es ist bei mir und bei ihm so, das wir das wechselseitig so erleben und das
Wir nicht von einander lassen wollen...
*********Void Mann
175 Beiträge
Mach was sich für dich gut anfühlt und ignoriere die Meinungen von allen anderen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
So lange du dich wohl fühlst ist alles Ordnung. *zwinker*
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****sei:
Ich verstehe nur nicht wie Alter als Zahl gesehen werden kann. Als ob gelebte Jahrzehnte ein Nichts sind.

Die gelebten Jahrzehnte sind Vergangenheit!
Viel wichtiger als die Vergangenheit ist, dass man gemeinsam in die richtige Richtung der Zukunft schaut.
Und selbst bei der Bewertung der Vergangenheit ist viel wichtiger als die Anzahl der gelebten Jahre/Jahrzehnte, welche Erfahrungen dabei gesammelt wurden und wie diese Erfahrungen verarbeitet wurden.

Und da wird jeder einigermaßen aufmerksame Mensch recht schnell feststellen, dass es dabei gravierende Unterschiede gibt, die in den allerseltensten Fällen auf das Alter zurück zu führen sind.

So lernt man z.B. immer wieder Menschen kennen, denen wächst mit jeder unangenehmen Erfahrung ein kleiner Knopf auf der Seele und wenn irgendwer versehentlich diesen Knopf drückt, dann spielt sich das ganze Drama der ursprünglichen Erfahrung neu ab. Mit den Jahren werden es immer mehr Knöpfe und irgendwann haben die dann eine Seele, die eher wie so ein Knopf-Igel aussieht, da gibt es keine freie Stelle mehr, an der man die angenehm berühren kann.
Diese Art von "erfahrenen Menschen" braucht ehrlich gesagt Keiner!

Natürlich ist das nicht bei allen älteren Menschen so extrem, aber meine Erfahrung aus mehreren Jahren Partnersuche mit über 40 ist, dass gerade bei Single-Frauen im fortgeschrittenen Alter der Anteil erschreckend hoch ist, bei denen man sowas ähnliches sehr auffällig beobachten kann.

Und wenn sie dann noch in völliger Unkenntnis der tatsächlichen Umstände anderen Paaren (mit sichtbarem Alters- oder was-auch-immer-unterschied) ihre Vorurteile hinterher giften, dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich das seltene Glück hatte, Eine kennen zu lernen, die bisher ganz wenige dieser Knöpfe hat.

Was knapp an meiner Aussage vorbei geantwortet ist.

Für mich ist es ein Unterschied zwischen Zahl und gelebten Jahren.

Über Altersunterschied schrieb ich nichts
*****ana Frau
190 Beiträge
Kann man das als Vaterkomlex bezeichnen, ja kann man, ist auch gar nicht so abwegig, denn den haben viele in deinem Alter. Die meisten Frauen suchen sich erstmal einen bedeutend älteren Partner, mit mehr Erfahrung, Weisheit, sexueller Erfahrung, Lebenserfahrung und den weiteren Dingen, die das Alter so mit sich bringt. Ist das falsch, nein? Ich denke nur, dass es nicht immer gesund ist. Frauen, die sich von ihren Vätern lösen müsse, genauso wie Männer von ihren Müttern brauchen als erstes Halt. Bloß weil du über 18 bist, bist du noch nicht vollständig eigenständig und erwachsen, dass ist ein Prozess der Ablösung und Entwicklung und daraus entstehen oft solche Verbindungen. Ich habe auf Partys schon 18 jährige mit 60 jährigen gesehen.
Ich glaube einfach nur, dass diese Verbindungen ein natürliches Machtgefälle haben, dass sie potentiell zu einer Abhängigkeit führen kann. Ob das so kommt oder nicht, liegt meistens an dem einen oder anderen Faktor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.