Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6428 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1342 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied in Spielbeziehung82
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer…
zum Thema
Großer Altersunterschied: Wo habt ihr euch kennengelernt?18
Ältere und Jüngere Ich bin ein neugieriger Mensch und schaue mir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?

********line Mann
250 Beiträge
Na ändern wird sich das auf jeden Fall mal. Eure Lebensprioritäten werden auseinander gehen, eher die deine, nehm ich an.
Aber er hat dann ein wunderbares Erlebnis gehabt und das wird er zu schätzen wissen als Solitär und Schatz und du wirst einen Erkenntnisvorsprung haben vor Altersgenossinnen . Ich weiss ja nicht ob du eine Art Lebensplan hast. Aber er wird sich sicherlich entwickeln, wie du mit dir wächst.
Nur, vom Ende her zu denken macht nur in der faktischen Welt Sinn. In der emotionalen Welt hilft es nur Punkt für Punkt nach vorn zu verbinden, einen nach dem anderen.

Also genieß es und schätze den Tag heute. Ich finds wahnsinnig romantisch, aber ich bin ja auch so ein alter Sack. *zwinker*
Genieße diese Zeit mit diesem Mann, es ist etwas Besonderes.

Ich selbst war 40 Jahre verheiratet mit einem Mann, der 2 Jahre älter war als ich. Eine Vanilla Beziehung mit Höhen und Tiefen, wie das Leben halt so ist.

Nach seinem Tod habe ich mich und meine Neigungen erst neu entdeckt mit weit aus jüngeren Männern. Ich habe diese jüngeren Männer nicht explizit gesucht, es hat sich einfach so ergeben.

Es waren Spielbeziehungen mit Gefühl und Respekt, die Beiden sehr viel gegeben haben. Der Altersunterschied spielte überhaupt keine Rolle.

Ich habe nicht in der Vergangenheit gelebt und auch nicht in der Zukunft, denn keiner weiß was einem vorbestimmt ist.

Es hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich lebe im Hier und Jetzt. Sexuell lebe ich meine Neigung mit weitaus jüngeren Partnern aus, allerdings mit der Verantwortung einer reifen Frau, die loslässt, wenn der jüngere Partner weiter ziehen möchte.

Das finde ich gut und richtig so und was andere Menschen dazu sagen und meinen ist mir ganz egal.

Die gelebten und intensiv genossen Momente im Leben, egal, ob Stunden, Tage oder Jahre sind es, die das Leben rund machen.

Der TE wünsche ich eine gute und erfüllende Zeit. ..alles gut und richtig so.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man macht zumindest sehr eigenartige Erfahrungen mit seinen Mitmenschen. Gerade erst hier passiert. Anzeige in passender Gruppe aufgegeben für ein Videocasting. Kurz danach, obwohl die regeln es verbieten, Sturm im Wasserglas wegen meines Alters. Die ihn auslöste, hat über 50 Dankes bekommen, dass sie dem ollen Kerl mal so richtig ihre alleinseligmachende Meinung gegeigt hat.

Nein, das Wort Toleranz für jede Art von Beziehung ist nicht sehr bekannt. Dass es alleine Sache von zwei Menschen ist, die sich vielleicht finden (oder auch nicht) will in viele Köpfe nicht rein.

Wieviele Jahre die Zwei trennen, ist doch völlig unerheblich, was sie daraus machen, geht Andere einfach nichts an. Verstehen kann ich, wenn z.B. Mutter oder Vater oder Schwester bedenken äußern, aber Wildfremde?
Zitat von *****lnd:
Man macht zumindest sehr eigenartige Erfahrungen mit seinen Mitmenschen. Gerade erst hier passiert. Anzeige in passender Gruppe aufgegeben für ein Videocasting. Kurz danach, obwohl die regeln es verbieten, Sturm im Wasserglas wegen meines Alters. Die ihn auslöste, hat über 50 Dankes bekommen, dass sie dem ollen Kerl mal so richtig ihre alleinseligmachende Meinung gegeigt hat.

Nein, das Wort Toleranz für jede Art von Beziehung ist nicht sehr bekannt. Dass es alleine Sache von zwei Menschen ist, die sich vielleicht finden (oder auch nicht) will in viele Köpfe nicht rein.

Wieviele Jahre die Zwei trennen, ist doch völlig unerheblich, was sie daraus machen, geht Andere einfach nichts an. Verstehen kann ich, wenn z.B. Mutter oder Vater oder Schwester bedenken äußern, aber Wildfremde?

Manchmal macht auch einfach der Ton die Musik.
*****350 Frau
107.391 Beiträge
Jung/Jung....Alt/Alt...Jung/Alt....Alt/Jung
Jeder Mensch ist einzigartig und somit anders.Das Alter ist eine Zahl.Das Gesamtpaket ist ausschlaggebend und die berühmte Chemie.
*******1840 Mann
50 Beiträge
Ich glaub das die Toleranz höher ist wenn die Frau älter ist als der Mann umgekehrt aber nicht, und das in jeder Hinsicht.
*****350 Frau
107.391 Beiträge
Beides wird nicht toleriert...akzeptiert.
Und dabei geht es doch niemanden etwas an!!
*******ree Mann
653 Beiträge
Naja, solange beide Parts volljährig sind, geht es in der Tat nur die beiden etwas an. Gruss
*****350 Frau
107.391 Beiträge
Das ist natürlich der wichtigste Aspekt.Alles muss legal und gesetzeskonform sein.
Es sind halt viele Moralisten unterwegs. Bei einigen ist es auch nur unterschwelliger Neid oder auch die Angst, dass der eigene Partner auf „dumme“ Gedanken kommt.

Man kann nur versuchen, sich ein dickeres Fell zuzulegen.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*********0062

Das gleiche wird es auch sein bei dem Thema Affäre/Verheiratet.
Ganz genau! Viele halten sich für sooo aufgeklärt und tolerant, nur weil sie im Joy unterwegs sind.

Aber selbst der Joyclub ist letztendlich ein Spiegel der Gesellschaft. Einige Themen sollte man nicht im Forum, sondern face-to-face diskutieren. Dann erspart man sich so manchen Troll-Kommentar
*****350 Frau
107.391 Beiträge
Hier ist es doch einfacher...aufeinander rumhacken.
*****350 Frau
107.391 Beiträge
Leider...
Zitat von *****lnd:

Ich habe den genannten Thread auch verfolgt und es ging, um der Wahrheit die Ehre zu geben, primär NICHT ums Alter, sondern um das vom Herrn gewünschte Gesamtpaket, welches ein Anforderungsprofil beinhaltet, wo Nachfragen dazu (gut, nicht im Dating-Bereich) mM nach zumindest nicht unberechtigt erschienen sind. Und 50 Likes sprechen da auch für sich und nicht für eine einzelne, alleinseligmachende Einzelmeinung. Dieses Jammern über eine „Watschn“ in einem Thread, der sich rein auf den Altersunterschied bezieht, empfinde ich persönlich als unangebracht.

Ich habe meine Meinung zu diesem Thema bereits dargelegt und bin daher jetzt raus...

Doch, wie immer... nur meine Meinung.
*****r81 Mann
132 Beiträge
Tja mach dir keine Sorgen es ist nur eine Zahl.
Ich hatte vor Jahren als damals 20 Jähriger testosteron geladener Junge eine Sex Beziehung zu einer 56 jährigen. Das war einen sehr intensive und schöne Zeit. War halt nur auf Sex aus..... möchte die Zeit nicht missen.
Aber eben eine wirkliche Beziehung war. nie ein Thema.

Was sicher hängengeblieben ist ist immer noch, das ich reifere Ladys attraktiv finde...
****100 Mann
3.436 Beiträge
Na und?...für eine Sex- Beziehung und Freundschaft + kann das sehr wohl gutgehen- für mehr nach meinen Erfahrungen eher nicht- genieße es doch einfach- Carpe diem!
*******ater Mann
88 Beiträge
Zitat von *****eee:
Kann das gut gehen ? ....

Auf Dauer? Nein. Für ein paar Jahre? Ja. Genieße es, solange es geht. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird einer gehen.

Ich kann da durchaus aus Erfahrung sprechen...
Zitat von *******ater:
Zitat von *****eee:

Auf Dauer? Nein. Für ein paar Jahre? Ja. Genieße es, solange es geht. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird einer gehen.

Und deswegen ist es dir möglich, solch allgemein gültige Dogmen zu verfassen?
*******ater Mann
88 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Zitat von *******ater:
Zitat von *****eee:

Um es kurz zu machen: ja. Wenn auch nicht nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrung...
*****350 Frau
107.391 Beiträge
Jungs..lieb sein😂😂
Persönliche Erfahrungen sind niemals allgemein gültig, sondern immer nur auf einen bestimmten Menschen in einer bestimmten Situation zutreffend.

Bei allen anderen unterscheidet sich todsicher der Charakter, die Konstellation sowie das Empfinden der jeweils an der Beziehung Beteiligten.

Daher macht es durchaus Sinn von Verallgemeinerungen abzusehen.

Mrs IL
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Liebe @*****eee es ist nur eine Zahl... bei mir war es damals ähnlich ich noch ein kücken und Er, ein Mann, bodenständig, Respektvoll, charmant, streng, herzlich, Polizist... ich war hin und weg... war ihm ergeben und immer im Kopf diese Zahl... diese verdammte Zahl... so wurden wir doch unser Lebenlang konzipiert uns gleichaltrige zu suchen und uns auch nur in diese zu verlieben ... ich sag dir, schieb diese Zahl weg,raus aus deinen Gedanken, genieße diese/eure Zeit, lerne und fühle... lass dir nicht in dein Herz reden... lass es sprechen und höre zu😊...

Ich wünsche dir von Herzen unendlich schöne Momente und viel, sehr viel Geborgenheit...

Mein Herrn und mich hat eine schlimme Krankheit entzweit 😔😢 Er hat stark mein Leben geprägt und verändert
Zitat von *******ater:
Zitat von **********rWolf:
Zitat von *******ater:
Zitat von *****eee:

Um es kurz zu machen: ja. Wenn auch nicht nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrung...

Wow, da bin ich wirklich tief beeindruckt.
*****S_M Frau
74 Beiträge
.....wenn man spürt dass da schon nach wenigen Sätzen der ganz spezielle Kick entsteht und man anfäng sich zu verlieren in einer gewissen Geilheit ist das Alter sowas von scheissegal.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.