Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6254 Mitglieder
zum Thema
Nach zwei Absagen ein drittes Date?50
Die ich generell zur Diskussion stellen möchte. Hier im JC lernte ich…
zum Thema
Die individuelle Vorliebe im Date-Gesuch283
Da ich selbst sehr groß bin mache ich in meinen Dategesuchen meist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Date-Absagen um?

*******ngs Mann
88 Beiträge
Alles halb so wild, ist mir auch schon passiert...dafür hab ich andere nette Menschen an den Tag kennengelernt und es wahr super.
Im Internet sind alle ganz groß und toll...wenn es dann drauf ankommt haben die meisten Ausreden. Man darf sich nicht zuviele Gedanken machen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke, hier auf diesen dating-plattformen gibt es sehr viele
unterschiedliche (date)-absagen

sehr vieles verläuft vorher schon im sande
oft ohne erkennbaren anlass...

ich finde diese welt schon ein wenig sonderbar
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Aber wenn es im Sande verläuft, passte es eh nicht.
Kein Interesse, keine Zeit, irgendetwas wird es gewesen sein.
Was macht Frau dann?
Achseln zucken, weiter suchen .
Oder eben aufstehen, Krone richten, weitersuchen.

Es sollte schon der passende Mann sein , sonst macht das für mich kaum Sinn.
Ich habe hier einige wirklich nette Herren getroffen, nicht immer passe es halt.
Mal für ihn nicht, mal für mich nicht.

Real ist halt was anderes,als nur schriftlich.

So ist das Spiel halt.
Ich finde, das gehört halt dazu. Jeder kann ja gar nicht jedem gefallen.
Das muss man wissen und annehmen.

Dann geht es einfacher.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Datingabsagen an sich finde ich nicht schlimm.
Auch nicht wenn sich Kontakte im Sand verlaufen.

Habe bisher das Glück gehabt, das bei einem Date bisher auch immer die Person erschienen ist.

Daher kenne ich (bisher) das Problem nicht.
Kann aber nachempfinden, das es doof ist, wenn man sich extra für ein Treffen vorbereitet, und dann diese Person nicht erscheint.

Denke ein kurze Absage Istrien unseren modernen Zeiten immer möglich.
Treffen sollen ja nicht über Stunden stattfinden. Mir wäre das zuviel Aufwand.
Ich weiss gar nicht was manche da für Vorbereitungen treffen *hae*
Nach der Arbeit, 30 min, ins Cafe der Wahl. Schnacken und später noch mal schreiben ob es passend war oder halt nicht.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich mache mir schon Gedanken was ziehe ich (auch wenn man es nicht sieht 🤣), wenn möglich frisch duschen, rasieren etc.

Schließlich Willian sich gut präsentieren.
D.h. aber nicht, das ich dazu stundenlang brauche.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Es kommt doch darauf an aus welchem Grund eine Absage erteilt wird.
Zumindest sehe ich es so, dass meist ein entsprechender vorheriger Austausch stattgefunden hat bevor man sich trifft. Und während dessen wird doch i.d.R. schon erkennbar, ob man den anderen generell sehen will oder nicht. Wenn nicht, ist es so und fertig. Demzufolge wird es nach meinem dafür nur ein treffen geben, wenn beide es auch wollen. Sollte es dann eventuell zu einer Absage kommen, dann aus meiner Sicht nicht durch „och, ich habe keinen Bock auf ihn/ihr“, sondern meist, weil etwas unvorhersehbares passiert ist an dem niemand Schuld trägt. Von daher kann das passieren und ist kein Beinbruch. Schließlich haben wir alle ja auch ein Leben außerhalb des Onlineportals.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******ell:

sehr vieles verläuft vorher schon im sande
oft ohne erkennbaren anlass...

Wir haben das schon öfter so gemacht. Der Grund war jedes Mal gleich, und auch Recht einfach.
Der Ablauf war bisher jedes Mal so:

Wir werden angeschrieben und Antworten drauf. Es geht im besten Fall ein paar Mal hin und her, bis irgendwann eine Antwort des Gesprächspartners kommt die so gar keine Anknüpfungspunkte mehr enthält. Das wäre dann wohl der Punkt bei dem bei einem realen Treffen unangenehmes Schweigen folgt.
Und da endet dann die CM Unterhaltung weil wir schlicht nicht mehr wissen was wir zurück schreiben sollten.

Zum eigentlichen Thema:

Wenn eine Absage nicht erst kurz vorher kommt sehen wir da kein Problem. Wenn spontan der Hamster brennt, dann lassen wir das.
********EP84 Mann
3 Beiträge
Wenn die Absage nicht zu kurtzfristig kommt und es einen guten Grund gibt kann man gerne ein zweites Treffen aus machen.Ansonsten sollte man es sein lassen!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn ich samstags nachmittags oder abends ein date ausmache
behalte ich es mir vor
bis spätestens samstag früh absagen zu dürfen

ich habe es schon einige male erlebt
dass sich freitags mein bauchgefühl gemeldet hat
ich nicht schlafen konnte

und wenn ich dann trotzdem gedatet habe,
war es jedes mal - verkehrt

sprich: mein bauch hatte recht!

wenn ich in der früh absage, hat jeder noch den ganzen tag zeit
um sich für den abend neu zu orientieren...
********EP84 Mann
3 Beiträge
Beneide dich um dein Bauchgefühl! Kann ich bei mir leider nicht vetrauen 😂
*********rerin Frau
743 Beiträge
Ich betreibe für Dates eh keinen großen Aufwand - spazieren gehen oder einen Kaffee trinken und dann weiter sehen. Absagen kann jeder mal, aber danach muss sich mein Gegenüber um den neuen Termin etc kümmern. Von denen die eh nicht wollen das es ernst wird, kommt dann nichts mehr. Also unaufgeregt und entspannt - auch bei Abesagen.
Ich persönlich kann nur folgendes sagen, am Anfang würde ich mich verletzt fühlen. Da bekäme mein Selbstbewusstsein kurz einen leichten Stich. Dann aber würde ich es gut heißen, eine Absage ist einfach ehrlich. Was ich Scheiße finde, egal ob Date oder nicht. Wenn man keine Kommunikation betreibt, wenn man versetzt wird, die Person einen "ghostet" etc, wie man das auch immer nennt oder einen "warm hält".
Die brutale Wahrheit ist immer besser als dieses "Nein, nein mir ist wirklich was dazwischen gekommen zum 5ten Mal." Irgendwann möchte man dann auch als Frau da keine Energie mehr reinstecken.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Inzwischen warte ich schon drauf, dass vor einem geplanten Date eine Absage kommt. *lol*
Die Ausreden dabei werden immer lustiger - hatte ich gestern erst wieder.
Aber ich hatte trotzdem einen schönen Nachmittag am See, hab Eis gegessen, Cola im Biergarten bei schöner Lounge-Musik getrunken und bin spazieren gegangen.
@*********ik55

Ach du wartest noch drauf...... Viel Glück 👍
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****77:
@*********ik55

Ach du wartest noch drauf...... Viel Glück 👍

Klar, da ist dann die Enttäuschung nicht so groß.
******Fun Frau
776 Beiträge
Mmmh, kommt drauf an. Wenn frühzeitig abgesagt wird und mit einer guten Begründung - kein Problem.
Kurzfristige Absagen find ich blöd, wenn ich zum Beispiel schon unterwegs bin, aber immer noch besser, wie ein Date mit einem unmotivierten Kerl.

Und gar nicht erscheinen hatte ich glaub noch nie *nachdenk*

Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Kontakt man schon hatte, je nachdem ist die Neugierde und die Enttäuschung dann schon grösser
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich date sowieso nur sehr sehr zögerlich. Wenn ich verabredet bin, versuche ich es auf jeden Fall einzuhalten.

Allerdings warte ich am Treffpunkt nur für eine bestimmte Zeit - da bei einem Treffen die Handynummern ausgetauscht wurden, ist es immer möglich, rechtzeitig abzusagen.
Und wenn ich dann am Treffpunkt alleine bin und nach der Wartezeit, die ich mir gesetzt habe, niemand erscheint, gehe ich wieder.

Ist aber so, wie schon jemand geschrieben hat: die allermeisten Kontakte verlaufen vorher im Sande, weil entweder keine Antwort mehr kommt oder ich auf die erhaltene Antwort einfach nichts zu schreiben vermag. Ein bisschen vorherige Kommunikation gehört für mich dazu und wenn man sich schon in Ruhe beim Schreiben nix zu sagen hat, wieso soll ich dann den Kontakt verkrampft aufrecht erhalten?
@**********henkt

Genau so sieht es aus.

Auch gerade jetzt wo Urlaubszeit war....
Da muss man auch mal warten. Wer da noch nicht mal in der Lage ist, ist raus.
Zitat von ******_71:
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?
ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu kurzfrisitgen
Date-absagen gefragt wurde...
Da es abgesehen von "Lampenfieber" sicher noch viele andere Aspekte gibt,
stelle ich die Frage in den Raum, wie Ihr persönlich damit umgeht...

Ist es Schwund?
Könnt ihr die Gründe nachvollziehen oder vermutet ihr einen Vorwand?
Reagiert ihr "gekränkt" oder verständnisvoll und hilfsbereit?

Bin neugierig!

Hängt davon ab, wann. Generell ist das kein Problem. Sagt man aber kurz vorher ab oder man empfängt nur noch schweigen, dann bin ich dich recht angefasst von der Situation.
*******e87 Mann
53 Beiträge
Hallo erstmal, ich frage auch bei einer Absage nach warum es den zu einer Absage gekommen ist.
Ob es an der Ansprache lag oder was einfach nicht gepasst hat um es evtl. anders zu machen.
Weil so wirklich nur über das Profil kann man ja nicht sagen ob man kann oder nicht
******_71 Mann
3.509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e87:
Hallo erstmal, ich frage auch bei einer Absage nach warum es den zu einer Absage gekommen ist.
Ob es an der Ansprache lag oder was einfach nicht gepasst hat um es evtl. anders zu machen.
Weil so wirklich nur über das Profil kann man ja nicht sagen ob man kann oder nicht
Das was Du schreibst, ist total ok.....meiner Meinung nach aber nicht (mehr), wenn
bereits ein Date vereinbart wurde. Sollte jemandem erst dann eingefallen sein,
dass z.B. die Ansprache, Entfernung oder "Nase" nicht passt, dann ist es entweder ein Vorwand oder man verpasst eh nichts, da offensichtlich kein ernstes Interesse im Vorwege bestand.....und in 9 von 10 Fällen ist der wahre Grund eh "kalte Füße" *zwinker*
Wenn bei so einer abrupten Absage kein neuer Vorschlag für ein Treffen kommt hat sich das ganze für mich erledigt. Zeitraubende Persönlichkeiten verschwenden nicht nur ihre sondern auch die Zeit anderer Menschen. Was allerdings das gute daran ist, sich selbst so einfach selbst zu disqualifizieren ist halt schon god like und vereinfacht das ganze natürlich ungemein das erst später raus zu finden obs passt oder nicht.
Der Ton macht die Musik.
Absagen wegen allerlei Gründen kommen vor.
Meine negativen Highlights sind jedoch: Eine Reise zum Rendezvous von NRW nach München (auf dem Weg dorthin war ihr Telefon plötzlich tot... nach Wochen meldete sie sich - zum Glück nicht auch tot! - und beschrieb blumig, sie habe am Tag zuvor einen total süßen Typen getroffen... Liebe auf den ersten Blick! ...und dass sie mir wünsche, dass mir das auch passiere).
Ein Flug nach Dresden, wo ebenso das andere Telefon plötzlich tot war - um sich spätabends per Textnachricht zurückzumelden: Die Dame habe allgemein ein Problem damit, neue Menschen kennenzulernen ("geflasht" usw.) und sich deshalb mit einem alten Studienfreund getroffen und mit dem einen schönen Abend erlebt. Zum Glück hatte ich das auch: Dem Spaziergang war ein köstlicher Flammkuchen gefolgt.
Das sind extreme Ausnahmen, die wohl der einen oder anderen Verhaltensstörung geschuldet sind. Vielleicht nimmt das im Zeitalter "sozialer" Netzwerke zu; ein dankbares Promotionsthema.

Die absolute Mehrzahl der Menschen ist vollkommen normal: Man telefoniert, verabredet sich, geht ohne fixe Erwartungen zum Kaffeetrinken - und beginnt, sich kennenzulernen.
Ein Glück.
@******ees

Du warst verrückt. Solche Fahrten umzusetzen. Respekt.
Gerade wenn es um lange Anfahrtswege geht, sollte man schon ehrlich sein, wenn es nichts wird.

Ich treffe mich nur im Club. Durch Corona Zeit dachte ich mir, ich viele mal neutrales Kaffee Date und quatschen. Pustekuchen.
Innerhalb von 1, 5 Wochen 4 Pleiten. Ha Ha. Sowas hatte ich noch nie. Zwei haben sich abgemeldet, einer bekam Panik weil Date, der andere zickte rum, da sagte ich ab.
Ich weiss nicht, was für Erwartungshaltungen hier bestehen? Ich bin keine Wünscheerfüllerin. Dafür sind Damen des horizontalen Gewerbe zuständig 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.