Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
authentisch und natürlich
678 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
328 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Authentische Menschen sind weniger erfolgreich!“?

Zitat von **af:
Zitat von *********erker:
Also wenn ich jemanden scheiße finde, dann kann ich auch einfach schweigen. Andere beleidigen kann authentisch sein, wenn man selber ein A..... ist. Aber als netter Mensch halte ich dann den Mund und denk mir meinen Teil.
Authentizität bedeutet halt, das man so lebt, liebt und kommuniziert wie man eben ist.

Das ist ja dann die eigene Einstellung. Ich Lebe, Liebe und kommuniziere wie Ich eben bin. Dafür muss man kein Arsch sein um so zu sein wie Ich. Man empfindet es vielleicht als Außenstehender so aber dem ist nicht so. Im Gegenteil, ich bin sogar ein sehr herzlicher Mensch. *zwinker*

Ich verstehe was @**af meint. Authentisch sein heißt nicht ein Arsch zu sein. NEIN.
Es heisst klar und direkt in einer loyale Art eine Meinung zu vertreten. Authentisch heisst auch kritisch zu sein, Meinungen und Ratschläge neutral ohne Geschnörkel und Schleimerei kund zu tun.
Man weiss, diese Menschen sagen die Wahrheit und sind nicht affektiert.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Wer immer und überall nur seine gefühlte Wahrheit ungeschminkt und unreflektiert von sich gibt, weil er sie als absolut betrachtet, ist meiner Meinung nach irgendetwas zwischen ungeschickt und wenig weit schauend, aber in meinen Augen keinesfalls authentisch.

Im privaten wirkt das unreflektierte raus hauen "negativer" Sachverhalte auf mich unnötig verletzend.

Im Berufsleben hat es einen eher negativen Beigeschmack.

Als Arbeitgeber ist so jemand für mich problematisch, sobald die Tätigkeit über Rasenmähen und Hof fegen hinausgeht. Solch ein Menschen kann bleiben, wenn es keine Beschwerden anderer Arbeitnehmer gibt.

Sobald es in den Bereich Kundenverkehr geht, brauche ich keine Beschwerden egal ob intern oder extern um bei entsprechendem Verhalten am Ende der Probezeit oder in einem laufenden Arbeitsverhältnis den Vertrag zu beenden, wenn ich entsprechendes beobachte habe.
einige der Menschen,
die sich hier als absolut authentisch beschreiben, rufen bei mir die Assoziation "verbal grob motorisch" sowie "weitgehend empathiefrei" und damit für mich anstrengend hervor

es reicht mir vollkommen, wenn ich mit solchen Menschen manchmal im Berufsleben zu tun habe, die brauche ich privat nicht

glücklicherweise habe ich dann wohl meistens mit unauthentischen Menschen zu tun ...
**st
Zitat von *******eder:
Authentisch sein heißt nicht ein Arsch zu sein. NEIN.

Ein Arsch kann aber authentisch sein. Nämlich wenn er grundsätzlich ein Arsch ist und sich wie ein Arsch verhält.
Ein ehrlicher, authentischer Arsch ist mir aber allemal lieber, als ein ewiger Schleimer, Speichellecker, Arschkriecher und Karrierist.
😁😁😁😁😁
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn Du mit "arsch"

rauh aber herzlich

meinst...

dann ist mir das auch lieber...
**st
Definieren wir jetzt "Arsch" ? *lol*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Komisch... ich hab dieses A Wort gar nicht benutzt, sonst wäre ich nämlich wahrscheinlich schon seit 2 Stunden rausgeflogen...
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Und was die einzig wahre und echte Wahrheit ist, das bestimmt wer nochmal?
Authentisch sein und die "Wahrheit"sagen ist für mich nicht das Gleiche.
Ich würde sagen, man "verkleidet" nicht, man vermittelt das, was man für Wahrheit hält. Die einen vermitteln sie nett, die anderen vermitteln sie roh, knallhart, eiskalt, doch jeder wählt die Worte, die er für richtig hält. Vermittlung von dem, was man für Wahrheit hält, ist also immer "Verkleidung". Meine Meinung. "Ungeschminkte Wahrheit" gibt es nicht, ist nur eine Redensart *g*
**st
Zitat von *****sei:
Authentisch sein und die "Wahrheit"sagen ist für mich nicht das Gleiche.

Genau! Denn ein notorischer Lügner der lügt, ist auch authentisch.

Ich habe so das Gefühl, dass viele hier glauben, authentisch sein wäre immer etwas Positives, ein authentischer Mensch ein edler Mensch.

Authentisch sein bedeutet nur, dass man sich so gibt, wie man wirklich ist und keine dauerhafte Rolle spielt oder sich verstellt, um Vorteile zu erlangen.
Also kann ein Arsch und ein Lügner auch authentisch sein, während ein Anzugträger nicht immer authentisch ist.

Natürlich verstellt sich jeder auch mal, oder spielt kurzzeitig eine Rolle, wenn man z.B. wie hier im Joyclub, etwas Werbung für sich machen möchte.
Deshalb kann man trotzdem authentisch sein, wenn dieses Verstellen nur kurzzeitig ist.

Aber ein authentischer Mensch ist nicht automatisch ein guter und ehrlicher Mensch!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Authentisch sein bedeutet nur, dass man sich so gibt, wie man wirklich ist und keine dauerhafte Rolle spielt oder sich verstellt, um Vorteile zu erlangen.
Also kann ein Arsch und ein Lügner auch authentisch sein, während ein Anzugträger nicht immer authentisch ist.

genau deshalb mag ich gerne authentische menschen!

da kann ich mich von den arschlöchern gleich verabschieden

so sollte es sein!
Zitat von ******one:
einige der Menschen,
die sich hier als absolut authentisch beschreiben, rufen bei mir die Assoziation "verbal grob motorisch" sowie "weitgehend empathiefrei" und damit für mich anstrengend hervor

Das ist immer eine Frage der Perspektive! *fiesgrins*

Gerade wenn ich es mit auffällig "netten" und unathentisch-höflich wirkenden Menschen zu tun habe werde ich gern mal ein bisschen "verbal grob motorisch".
Das wirkt Wunder, denn meist fällt dabei die Maskerade schneller, als den "netten" Menschen lieb ist und sie werden mal ganz kurz authentisch.
Klar empfinden die das als anstrengend, aber das ist nur gerecht, denn ich empfinde es auch als anstrengend, wenn ich bei "netten" Menschen genau aufpassen muss, ob sie nur nett sind, damit sie mir später leichter ein Bein stellen können.

Denn Eines habe ich im Leben gelernt:
Ein höflicher Arsch ist letztendlich auch nur ein Arsch und hinter der Höflichkeit verbirgt sich nur zu oft Hinterhältigkeit!
Der höfliche Arsch fühlt sich nur für Naivlinge besser an als der authentische Arsch.
Mir ist der authentische Arsch lieber, denn bei dem weiß ich wenigstens von vorn herein, dass ich ihm nicht (oder nur eingeschränkt) vertrauen kann.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Das ist immer eine Frage der Perspektive!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Meinung nicht doch schleunigst ändern sollte und mich vor dem "Größten Authentiker aller Zeiten", dem POTUS, tief verneigen sollte.
*anbet*

*zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*****_54

müsste ich diesen "potus" kennen?
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******ell:
müsste ich diesen "potus" kennen?

...eigentlich schon... potus = President Of The United States... *zwinker*
über den POTUS
wird täglich in fast allen Zeitungen geschrieben
da war ich zu langsam
*******schi Frau
14.591 Beiträge
*sorry*

ich vermeide solch unangenehmen themen wie die pest

deshalb kenne ich diese kürzel nicht...
Zitat von *******ell:
*sorry*

ich vermeide solch unangenehmen themen wie die pest

deshalb kenne ich diese kürzel nicht...

Ich vermeide das Thema, weil ich das Kürzel kenne... *floet*
*********Pain Mann
507 Beiträge
Da ich nicht Lügen kann(angeblich erkennt man es sehr schnell), lasse ich es. Das ist auch verträglicher mit meinem Moralischen Kompass. Ich bin gerne authentisch, aber leider muss ich mich aus Beruflichen gründen teilweise sehr stark zurück nehmen da sich meine Vorgesetzten sonnst bedroht fühlen (Keine Ahnung wieso, ich bin angeblich ein Sozialverträglicher Typ). In meiner Freizeit bin ich dann umso mehr "Ich selbst".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.