Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
authentisch und natürlich
678 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
328 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Authentische Menschen sind weniger erfolgreich!“?

****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Ein höflicher Arsch ist letztendlich auch nur ein Arsch und hinter der Höflichkeit verbirgt sich nur zu oft Hinterhältigkeit!
Der höfliche Arsch fühlt sich nur für Naivlinge besser an als der authentische Arsch.

Lebe ich in einer Parallelwelt mit ganz überwiegend wohlmeinenden und z.T. sogar wohl-könnenden Menschen oder bin ich nur ein Naivling der's nicht merkt? Das ist jedenfalls nicht meine Welt.
****nin Frau
610 Beiträge
Das hängt meiner Erfahrung nach unter anderem sehr stark mit dem beruflichen Umfeld zusammen.

Im Dienstleistungssektor der "freien Wirtschaft" gibt es relativ viele solcher Ärsche, da müsste man schon stark naiv sein oder extremes Glück haben, um das nicht zu erleben.

Anders sieht es bei Anstellungen im öffentlichen Bereich aus, die durch starrere Strukturen und weniger starke Produktivitätsanforderungen deutlich weniger Konkurrenzdruck erzeugen und für solche Ärsche durch weniger Leistungsorientierung auch weniger attraktiv sind.
Da ist dann die Wahrscheinlichkeit, im Beruf auf so jemanden zu treffen, deutlich vermindert und ob man diesen Leuten dann beispielsweise bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Handyvertrag, Bankberater, Handwerker,...) begegnet ist reiner Zufall und wenn, dann muss man bei solchen eher kurzen Kontakten nicht ganz so naiv sein, um es nicht zu bemerken.

*my2cents*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich lebe mein ersehntes Leben bei Joy. In dem Leben bin ich glücklich, ehrlich, offen, wagemutig... In meinem Privatleben lüge ich, um mein glückliches Leben leben zu können bis ich mich von meinem Partner getrennt habe (nicht so einfach mit kleinem Kind). Dort lasse ich mich von ihm beherrschen, aber nur um Streit aus dem Wege zu gehen wegen dem Kind. Ich stehe total unter Beobachtung. Wahrscheinlich auch deswegen die Flucht in ein anderes Leben, das ich mir schon immer gewünscht habe.
Ich arbeite darauf hin mein Leben bei Joy auch privat zu haben. Jedenfalls möchte ich es nicht mehr missen!

Ehrlicher ging es jetzt wirklich nicht mehr und es ist mir auch egal was andere davon halten, dass ich privat lüge (bezieht sich nicht auf Joybekanntschaften!) oder Sprüche bekomme wie "wer einmal lügt, lügt immer". Sollen diese Personen denken was sie wollen, aber ich muss mein Leben leben und versuche zu überleben.

Ohne Joy wäre ich jetzt nicht so hier, *danke* *top2* Ich bin hier glücklich und liebe mein Leben, was ich hier leben darf und kann.

Ich wünsche allen viel Spaß weiterhin!

LG Como *wink*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
meine Erfahrungen sagen ganz klar ja zu erster These. Im Berufsleben ist es sehr mühsam, wenn man sich authentisch gibt.
Ich würde mal behaupten, im Internet und besonders auf Kontaktseiten präsentieren sich die meisten so, wie sie gerne optimalerweise wären. Je nachdem ist es weiter oder näher an der realen Persönlichkeit. Die Männer, die ich online kennen lernte und mit denen es enger wurde, gehören zu der Gruppe Menschen, die sich ziemlich gesund einschätzen und auch online so geben. Von daher gab es kaum eine Diskrepanz zwischen Profil und Mensch. Lief dadurch super!
Selbst versuche ich online ehrlich zu bleiben, allerdings bin ich online weitaus toleranter, ruhiger und gelassener als in meinem echten Leben. Liegt einfach daran, dass mir unbekannte Onlinepersonen egaler sind, als diejenigen die ich persönlich kenne, geschweige denn Freunde etc.
Grüße
A.
*******974 Mann
172 Beiträge
Moin,
ich habe die Frage so verstanden als das hier nicht gefragt wird wie authentisch man im Beruf sein sollte und ob man da lieber „glänzen“ sollte um gewisse Dinge zu erreichen, sondern ob man hier im Joy-Club die gleichen Mechanismen einsetzt um eben erfolgreich zu sein.

Dazu meine Überlegungen:
Es ist doch so das man eine gewisse Erwartungshaltung hat... und die Erwartungshaltung des anderen gilt es zu bedienen.
Das versucht man bewusst ...das ist die unschöne Variante weil es als Masche...Mittel zum Zweck eingesetzt wird oder eben unbewusst.
Sprich wenn ich mir hier bewusst verstelle verfolge ich damit ein ganz bestimmtes Ziel. Das kann einfach nur sein das mich Niemand erkennt oder in der Anonymität des Netz etwas von mir zeigen das ich mich im privaten Umfeld nicht trauen oder tun würde, Testlauf wie würden die Menschen reagieren wäre ich so oder so. Oder ich habe erkannt das gewisse Verhaltensweisen deutlich größeren Erfolg versprechen. Entweder kopiere ich die in der Hoffnung der Erfolg möge mich auch treffen oder ich perfektioniere das ,das ich Persönlichkeit und Merkmale XY auf Knopfdruck abrufen kann.

Glaube hier her übertragen wäre das wohl das Badboy-Übermensch-Kein Sturm solange die Häuser nicht umknicken und sonstige Machoeigenschaften die man an den Tag legt um eben wie es in den Vorgängerpostings so schön heißt: Etwas klar zu machen!
Was nebenbei auch Intentionsabhängig ist!
Will ich die Frau/Mann oder Dazwischen fürs Leben? Will ich schnellen Sex usw.
Man ist mehr oder minder glaube ich auf den Zwischenweg fixiert...oft auch unbewusst.
Sprich, ich bin so wie ich bin...aber so stellt sich der gewünschte Erfolg nicht ein...also schaue ich was wird gefordert? Dann versucht man irgendwie ein Spagat zwischen Sein und Blenden ohne seine Persönlichkeit zu verraten.

So als Beispiel:
Klaus-Peter, 54 Jahre sucht hier eine Frau. Soweit so gut. Klaus-Peter ist Leidenschaftlicher Philatelist,sammelt obendrein noch Bierdeckel und hat einen langweiligen Bürojob bei einer kleinen Versicherung. Für ihn ist das größte Event der Freitag Abend wenn er ins Kino geht und danach zu einem schottischen Gourmettempel mit dem großen gelben M . Ein geringer bis nicht vorhandener Freundeskreis von überschaubaren 2 Menschen die er durch seine Sammelleidenschaft kennt und eigentlich auch nicht unbedingt in die Kategorie Freunde eingeordnet werden können. Von der Erscheinung her trägt Klaus-Peter einen dem Haarschwund geschuldeten Flacon-Schnitt und die Waage durfte nachdem sie sich weigerte mehr als 3 Stellen vor dem Komma anzuzeigen schon lange ausziehen.
Darüber hinaus hat er Sozialphobien, ist schüchtern und hat schlechte Zähne.
Aber! Klaus-Peter ist zuverlässig und verbindlich und sofern man ihn lässt ein herzensguter Hilfsbereiter Mensch der auch durchaus mal „Regeln“ verletzt um anderen zu helfen...bezogen auf seine Versicherungstätigkeit. Freundlich und quasi null Arroganz oder Machohaft in seinen wenigen Chats.
Das wäre der Authentische Klaus-Peter!
So nun erstellt er hier ein authentisches Profil und wartet auf die zahllosen Damen die das soooo toll finden ihn reihenweise die Tür einrennen.
Welch Ernüchterung! Der Overrun bleibt ja komplett aus? Wie kann das denn sein? Wollen doch alle den authentischen Mann?
Wie kann jemand der soooo erfrischend ehrlich ist nur so unendlich uninteressant sein?

Also wird Klaus-Peter feststellen das er offenbar nicht in das Beuteschema der Damen passt...obwohl...ja auch hier immer mal etwas anderes z.B. in Forenthemen propagiert wird.

Nun macht sich Verzweiflung breit. Jetzt kommt ein Kollege von Klaus-Peter...nennen wir ihn Karl-Heinz der ist ungefähr so was wie ein Klon von Klaus-Peter. Nur der Sammelt keine Briefmarken und Bierdeckel sondern leere Cola-Dosen.

Man kommt ins Gespräch und Karl-Heinz berichtet von seinen horizontalen Erfolgen und neuen Bekanntschaften.

Wie konnte aber nun Karl-Heinz plötzlich so erfolgreich sein?
Und warum hat der Adonis34 (mit dem sich Klaus-Peter via Chat hin und wieder unterhält) ständig so einen Erfolg bei Frauen usw.?

Nun beide legen Klaus-Peter nahe seine Angaben etwas anzugleichen.
Klaus-Peter zögert aber erkennt das es wohl sein muss um erfolgreich zu sein

So steht dann neuerdings im Profil:
Kalle 49, etwas untersetzter aber Jung und Geil gebliebener Eigenständiger Versicherungsagent.
Mir kann keiner was. Ey Puppe entweder es funkt oder nicht ….
Sein Chat und Forenverhalten entwickelt sich weit über das Maß: Gesundes Selbstvertrauen hinaus
usw.
Denke klar was ich meine....

Tja, für schnellen Sex dürfte das dann im Vergleich zu vorher dem Klaus-Peter einige Erfahrungen beschert haben... Die Frau fürs Leben...dürfte er so nicht finden ...und selbst wenn eine da wäre die das Wagnis eingehen würde...hätte er dann wohl das nächste Problem...das Luftschloss einstürzen lassen müssen und dann vermutlich wieder gänzlich uninteressant.

Vielleicht gelingt es mir auch wieder nicht meine Gedankengänge verständlich darzustellen... ohne Befindlichkeitsstörungen oder Unverständnis beim Leser zu erzeugen, dennoch meine ich das immer ob bewusst oder unbewusst Angebot und Nachfrage bedient werden.
Wie im Job oft auch...ein Spagat zwischen Authentizität und Bedienen der Erwartungen.
Es gibt mehr als entweder oder.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Eine wirklich schön geschriebene Geschichte, @*******974 *blumenschenk*

Unterhaltsam zu lesen wenn auch mit einem eher fiktionalen Ende. Der Glaube dass man sich durch ein wenig Verstellung mir nichts dir nichts zum Frauenmagneten entwickeln könnte ist doch eher ein Geschöpf der Phantasie. Die meisten Frauen sind sehr gut auf das Erspüren von Phantasieidentitäten geeicht. Realistischer wäre das Ende das Klaus-Peter nach der erfolglosen Präsentation der frischen Frise seines Profils zu dem Schluss kommt dass Frauen hier einfach viel zu wählerisch sind da sie nicht mal seiner Vorstellung eines Traumprinzen erliegen - die Bitches!

Aber Geschichten mit Happy-End lesen sich halt schöner! *g*
Authentisch ist ja noch zwingend langweilig, dick und soweiter....
@*******974 🛶🛶🛶🛶🛶🛶
*spitze*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Klingt ein bisschen wie bei „Lowered Expectations“...
https://www.youtube.com/play … j3TxnsMULxghRhP6NIJ2T7QeBIjZ
**st
@*******974 hat mit seiner Geschichte schon recht.
Aber der authentische Klaus-Peter hat gar nicht die Fantasie, in eine Rolle zu schlüpfen, mit der er hier im Joyclub Erfolg hat. Auch wenn Klaus-Peter sich 'ne flottere Frisur zulegt und was Modisches anzieht und an seinem Profil bastelt, er wird immer der langweilige Klaus-Peter bleiben, denn es fehlt ihm einfach die Vorstellungskraft, einen völlig anderen Menschen aus sich zu machen.

Anders sieht es für Klaus-Peter im realen Leben aus. Dort kann er durchaus eine Frau finden. Nämlich eine graue Maus, der es genauso ergeht, wie Klaus-Peter.

Ich kenne persönlich einen Mann, der schon als Jugendlicher nicht gut aussah, unscheinbar und langweilig war. Er hatte als Jugendlicher nie eine Freundin, auch als Twen war er noch Jungfrau. Und plötzlich, mit Mitte 30 fand er ein Mauerblümchen, genauso Jungfrau wie er. Sie heirateten, bekamen einen Sohn (ebenso langweilig und unscheinbar) und führen seit 30 Jahren eine glückliche, harmonische Ehe.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich bin ja der Meinung dass Unscheinbarkeit keineswegs auf einen langweiligen Charakter schließen lässt - ebenso wenig wie bunte Federn einen interessanten Vogel machen. Der Drang nach Selbstdarstellung ist eine charakterliche Eigenschaft wie alle anderen auch - und er ist nicht gekoppelt an andere, interessante Persönlichkeitsmerkmale.
**st
Zitat von *****de2:
Ich bin ja der Meinung dass Unscheinbarkeit keineswegs auf einen langweiligen Charakter schließen lässt - ebenso wenig wie bunte Federn einen interessanten Vogel machen. Der Drang nach Selbstdarstellung ist eine charakterliche Eigenschaft wie alle anderen auch - und er ist nicht gekoppelt an andere, interessante Persönlichkeitsmerkmale.

Da hast du schon Recht.
Aber es gibt nun mal unscheinbare UND langweilige Menschen.
Der Unscheinbare, der trotzdem interessant ist, wird auch nicht die Probleme haben, wie die wahren grauen Mäuse.
Mich verwundert die Vorstellung, was ein authentischer Mensch ist sehr.
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****de2:

Da hast du schon Recht.
Der Unscheinbare, der trotzdem interessant ist, wird auch nicht die Probleme haben, wie die wahren grauen Mäuse.

Natürlich gibt es diese Menschen. Hat aber nichts mit authentisch sein zu tun.
**st
Zitat von *****sei:
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****de2:

Da hast du schon Recht.

Natürlich gibt es diese Menschen. Hat aber nichts mit authentisch sein zu tun.

Doch, das bezieht sich ja noch auf den authentischen Klaus-Peter weiter oben.
Der ist ja nicht langweilig nur weil er so dargestellt wird.
Graue Mäuse finde ich persönlich nicht unattraktiv.
Man muss sie manchmal richtig erkennen.
Mein Mann z. B. ist eine / war ein graue Maus. Durch mich ist er erblüht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich sinniere gerade darüber ob die 'Graumäusigkeit' mancher Menschen nicht eher daher rührt dass sie ihre oft vorhandenen guten Eigenschaften selber so gering schätzen dass sie sie für nicht wert halten - während manch extrovertierter Mensch selbst Nasebohren wie ein Geschenk an die Welt zelebriert ...
Oder sie sind nicht authentisch...ist ja möglich..
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******eder:
Graue Mäuse finde ich persönlich nicht unattraktiv.
Man muss sie manchmal richtig erkennen.

"Graue Maus" = Frau, nicht auffallend, mit natürlichem Charme?
So eine Frau ist mir wesentlich lieber als eine aufgeblasene, blasierte Tussi...
Und meiner Erfahrung nach steckt in mancher grauen Maus erotisch und sexuell ein Vulkan, wogegen 10er Frauen nicht selten das Temperament einer Wanderdüne haben...
*lol* *lol* *lol*
Sind "diplomatische" Menschen denn authentisch oder nicht???

Die höchste Kunst im Leben ist es doch zwischen Freunden und Feinden und deren Meinungen den eigenen KÖNIGSWEG gefunden zu haben und diesem Weg TREU zu bleiben. So als ob nicht schon irgendjemand vorher auf diese Idee gekommen wäre: Heutiges Datum anno Christi: 14. September 2019 - Datum anno Adam und Eva(Paradies): JETZT.
Zitat von ******ool:
Alsooo: zur Präzisierung und als Antwort
...
Pointiert formuliert: hat beispielsweise der Typ, der vorgibt, ein Supercasanova und Checker in allen Betten zu sein, Erfolg bei Frauen, die den super*popp*star suchen, und würde er besser ankommen, obwohl er real eben Angst hätte, zu versagen, wenn er dies aber kaschiert, um „ne Braut klar zu machen“?
Ist dann das authentische Verhalten sinnvoll?...

Ja, das authentische Verhalten ist immer sinnvoll. Für mein Spiegelbild, dem ich nix vormachen kann.

Diese Welt ist oberflächlich und dumm. Wenn die Leute nicht leichtgläubig wären, gäbe es keine Populisten und erst recht keine solchen die Wahlen gewinnen *ja* Beurk

Der Eine schliesst für sich daraus, dass Authentizität nichts bringt und macht einen auf Fähnchen im Wind... eine andere "Like" Diskussion hier zeigt es gerade.
Es ist nichts Anderes als all die anderen Verlorenen, auf der Suche nach ihrer "Tribu", nach der Herde, in der sie endlich geleitet werden. Von der Schulklasse in den Sportverein, den Moped-Club, den Fan-Verein... usw.. Die Meisten brauchen einen Leithammel, sei es ein Populist, der Chef des Kleingartenvereins, ein Sänger oder Schauspieler, ein Politiker oder ein kleiner Träger von Schnäuzerchen der von grossen Blonden träumt... die Welt hat sich nicht geändert.

Und ja, es ist genau das Gleiche! Wo bitte ist die Authentizität derer, die als Entschuldigung (?!) vorbringen, sie hätten nur "Befehle ausgeführt"?

Leider wird Authentizität oft mit Eigenwilligkeit verwechselt. Oder damit, nicht "Gruppenfähig" zu sein. Dabei werden schon in frühester Kindheit die lieben Kleinen in "Gruppensport" gedrückt, die USA sind darin ganz gross. Bloss nicht aus der Masse raus. Immer schön im Schwarm schwimmen.
Die Ergebnisse sind sichtbar.

Ich bin der Meinung, dass gerade eben deshalb, umso mehr die wahre Authentizität dem ganzen Schrott entgegen gesetzt werden muss. All das Schein und Sein, all die Hinterher-Läufer, die Idole-Verehrer, all diese Berufs-Claqueure widern mich an.

Und wer auch nur einen Funken Verstand hat, wer tagtäglich Menschen begegnet, kann sehr schnell diese falschen Leute an ihrem Verhalten erkennen... und aussortieren. "Pschieeet" und die heisse Luft ist raus.
So er/sie/es denn erkennen will... Aber manch Einem ist dann das "Like" doch lieber. Treibt ja den Zähler der Angepasstheit nach oben, oder?

Re-Beurk
ich habe die Frage so verstanden als das hier nicht gefragt wird wie authentisch man im Beruf sein sollte und ob man da lieber „glänzen“ sollte um gewisse Dinge zu erreichen, sondern ob man hier im Joy-Club die gleichen Mechanismen einsetzt um eben erfolgreich zu sein.

*nachdenk*

Vermutlich hast du recht. *ja*

Dennoch halte ich Menschen, die meinen, im Beruf gegen ihre eigenen Werte des Erfolges Willen verstoßen zu können, privat aber einen auf lieb und nett machen, für so gar nicht authentisch.

*nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.