Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
authentisch und natürlich
678 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
327 Mitglieder
zum Thema
Hilfe - die Beziehung zerfällt153
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, der Text…
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Authentische Menschen sind weniger erfolgreich!“?

Es ist vorbei.
Ich arbeite an mir, dass es nie mehr passiert.
Aber schön ist es nicht.
Und genau das zeigt, dass diese Sorte Mensch nicht wirklich ehrlich an anderen interessiert sind. Und nicht aus ihrer Haut können /wollen.
Sie würden hässlich.
Nun... Sie sind's!
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wenn Du so bist wie Du bist, dann hast Du ne Handvoll Menschen die Dich mögen und gut finden und ne große Menge Menschen, die Dich nicht leiden können...
Aber es ist schön zu sehen, das die Handvoll Menschen zu Dir steht!
Was jetzt "erfolgreicher" ist... keine Ahnung, was schöner ist... das weiß ich genau *zwinker*
Bin ich Rockstar, Fußballprofi oder erfolgreicher Unternehmer ..., gutaussehend, eloquent, charmant, gutsituiert, ein toller Liebhaber ...
dann gibt es wohl keinen Grund nicht authentisch zu sein.

Frag mal Kevin Großkreuz
Den hat seine Authentizität vom gefeierten Weltmeister schnurstracks in die 3. liga gebracht. *lach*

Aber im großen und ganzen ist das richtig
Nicht jeder kann es sich leisten Ehrlich zu sein.
Dazu muss dir schon eine Menge am *arsch* vorbei gehen können.
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das Authentizität im Profil wichtig, aber nicht realisierbar ist.
Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsetzen gepflastert.
Im Bewusstsein das man das sowieso niemandem recht machen kann, machen wir eh das was wir machen, weil uns einfach schlichtweg nichts anderes übrig bleibt.
In der Hoffnung das dann irgend wann doch noch mal was geht.
Dauert halt etwas und geht dann manchmal schneller als man denkt.
Und Offline sieht es nicht unbedingt anders aus.
Wir tragen bewusst oder unbewusst Masken und Klamotten die wir mögen.
Da drunter sind wir Nackt, wie alle anderen auch.
Manchmal vertun sich einige, mangelnden Wissens ganz gehörig beim Nickname. Wachsen dann aber hinein langsam aber stetig und machen gegebenen Falls unser eigenes Ding daraus. Manchmal brauch das eben seine Zeit und die Geduld des Partners oder der Partnerin.
Wir probieren uns aus und manchmal erfinden wir uns neu und verwerfen Dinge die wir nicht für gut befunden haben. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Das Leben ist manchmal Turbulent und etwas sehr flexibles und der Mensch entwickelt sich. Da zu kommt das das verhalten eines Menschen ist oftmals stark von der jeweiligen Tagesform abhängig. Wir sind keine Roboter, Wir sind Komplex.
Aber wer passt schon täglich sein Profil der aktuellen Lebensumstände an.
Es wird immer hinterherhinken und nicht ganz richtig sein. Aber eben auch nicht komplett falsch. Manchmal wird es aktualisiert.
In der zwischen Zeit ist das Profil statisch und egal was wir da rein geschrieben haben und noch so geschickt formulierten, Jeder und jede fasst das anders auf. manche menschen lesen eben gerne das was sie lesen wollen. Es ist schwer objektiv zu sein wenn jemand anderes Erwartungen hegt.
Das Liegt aber auch in unserer Natur für die ebenfalls niemand etwas kann.
Darum ist die Kennenlernphase für eine Beziehung so immens wichtig.
Und da kann ein Profil nur grobe Eckdaten liefern.
Daher rührt auch die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Und beim Job?
Nur weil man als Fleischer den Meisterbrief in der Tasche hat, braucht man sich als Chirurg nicht zu bewerben. Obwohl man meinen könnt das das Arbeitsamt das manchmal etwas anders sieht. Aber die könne auch nur das vermittel was sie dann im Angebot haben, und es ist ihr Job.
Der Chef der Klinik hat da seine ganz eigene Sichtweise und schreibt in die Stellen Beschreibung Chirurg oder eben Koch.
Schöne nachhaltige Begegnungen, sei es neben oder im Bett, finden erst in voller Leidenschaft statt, wenn  man gegenseitig authentisch ist.  Ein Mensch mit wahrer Geschichte, ist interessanter und lohnender, als die Menschen, die etwas vorgaukeln/ nicht echt sind oder keine Geschichten erlebt haben.
Das Eis zwischenmenschlich echt  schmelzen zu lassen,  um selbst zu sein, ist  das Schöne daran, um gegenseitig profitieren zu können.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Ich bekomme Bauchschmerzen bei Leuten die sich wie Arschlöcher aufführen mit der Begründung authentisch zu sein. Von daher stimme ich dem Anfangszitat zu. Seine Authentizität auf zu geben bedeutet auch sich den Umständen und Menschen an zu passen. Sie an mich ran und auf sie ein zulassen. Das man damit eher angenommen wird sollte auf der Hand liegen. Jemand der sich mehr für andere als für sich selbst interessiert bekommt/verdient auch mehr Unterstützung.
Man muss sich verbiegen um anderen im eigenen Leben Platz zu machen.
Wenn ich will.
Ich habe den Begriff Authentizität noch mal gegoogelt und dabei kam "Echtheit" herraus. Aber was bedeutet das genau? Ist es Echtheit, wenn ich meine schlechte Laune an anderen auslasse oder ist es besser mich zusammenzureißen und ein angenehmer Gesprächspartner zu bleiben?.
Ich tue mich schwer mit schleimen und taktieren. Das kann ich nicht. Deswegen wäre ich in einem Konzern schlecht aufgehoben. Ich wollte immer selbstständig sein und war es auch immer, denn ich lasse mir ungern irgendwo reinreden.

In der Schule hatte ich in der 11 einen Mathelehrer im Leistungskurs, der ein absoluter Korinthenkakker war. Ich hab den Typ nicht ertragen. Während der Rest des Kurses rumschleimte und ihm in den Arsch kroch und über seine dummen Witze lachte, fehlte ich nur noch. Ich bin wegen ihm ein Jahr freiwillig zurück gegangen, nur um ihn los zu werden. Eigentlich bin ich ein Matheas, aber das ging gar nicht.

Ich denke es ist richtig geradeaus zu sein, ohne andere Menschen zu verletzen. Ich bin Zwilling und komme allgemein gut mit anderen Leuten klar, ohne zu schleimen oder ihnen nach dem Mund zu reden. Kontaktschwierigkeiten hatte ich noch nie. Ich bin aber weder oberflächlich, noch habe ich 1000 facebook-Freunde sondern pflege Freundschaften, die mir wichtig sind.
**st
Zitat von *********Noob:
Ich bekomme Bauchschmerzen bei Leuten die sich wie Arschlöcher aufführen mit der Begründung authentisch zu sein.

Wenn er ein Arschloch ist, dann ist er authentisch, wenn er sich wie ein Arschloch aufführt.
Authentisch sein heißt nicht Mimimi-ichhabeuchallelieb.
Nicht jeder, der authentisch ist, muss deshalb ein Arschloch sein. Es kann auch jemand sein, der nicht bereit ist, anderen Arschlöchern gefällig zu sein ...
Zitat von ******ool:
Das ist die These eines Wirtschaftsjournalisten und bezieht sich auf das Berufsleben und Erwartungen an Menschen im Beruf und deren Verhalten im Job.

Ich würde diese These gerne auf den Erfolg beim Anbahnen von Kontakten - sei es für Sex, sei es für Freundschaften, sei es für Partnerschaften / übertragen.

Und *ja* ich weiß, dass das Felder sind, die ggf. unterschiedliche Verhaltensweisen, Rollen oder Erwartungen sich selbst und anderen gegenüber generieren.

Vor vielen Jahren stellte ich hier ein Thema zur Frage der „Authentizität“ im Netz ein.

In den Diskussionen Authentizität behauptete fast jeder ganz ehrlich und ganz er selbst zu sein.
Vom möglichen Partner für Bett oder auch Tisch wird das ebenfalls erwartet und vehement eingefordert.

Jenseits der „kleinen Lügen“ um Alter und Gewicht, die hier schon zu oft diskutiert wurden ...

• Wie authentisch seid ihr hier im Vergleich zu eurer Rolle im realen Leben?

• ist ein Mann oder eine Frau, die hier eine Rolle spielt (Mauerblümchen im realen Leben vs. Vamp im Joy oder Pantoffelheld zu Hause vs. Super-Dom hier) interessanter für das andere Geschlecht?

• was sind eure bevorzugten Rollen und mit welchen seid ihr erfolgreich und mit welchen scheitert ihr?

• was fällt euch zu der oben zitierten These noch ein?

Erste selbstOffenbarung:

Ich bin im realen Leben schüchtern und zurückhaltend *liebguck*

Auf eine freundlich-respektvolle Diskussion
EnJoy
Bjutifool

Was ist schon authentisch? Ist ein schüchterner Mensch "authentisch", wenn er sich so gehemmt verhält, wie es seiner Schüchternheit entspricht, oder ist er vielleicht viel mehr er selbst, wenn er z.B. online seine Meinungen und Gedanken ganz frei heraushaut?

Es ist auch völlig normal, wenn man auf verschiedene Gegenüber unterschiedlich reagiert und sich selbst auch ganz anders gibt. Manche Menschen machen mich verlegen oder machen mir Angst, manche lösen spontanen Hass in mir aus, manche wecken mein Vertrauen oder mein Mitleid oder bringen mich zum Lachen. In manchen Zusammenhängen finden mich Leute "süß", andere Leute in anderen Zusammenhängen eher knallhart und streng.

Dass "authetisches" Verhalten zu weniger Erfolg führt, kann ich mir nur insofern vorstellen, dass tricksen und Mobbing und ein Pokerface in vielen Bereichen einfach zum Geschäft gehört (nicht nur in Managerkreisen --da reicht schon das Kollegium mancher Grundschule...). Es hat sich in mehreren Untersuchungen gezeigt, dass ein ausgeprägter Machtwunsch viel eher in eine hohe Position führt, als eine besonders hohe Kompetenz.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Oder sagt dem Kollegen ins Gesicht, dass er unfähig und eine faule Sau ist?

ich schon...wenn ich richtig sauer und persönlich betroffen bin

muss dann allerdings auch die retourkutsche aushalten!
Ein schönes Thema

Authentisch kann ich nur sein, wenn ich gelernt habe, mich so zu akzeptieren wie ich bin - mit den vermeintlichen Schwächen und Stärken. Aber authentisch sein heißt nicht, sich wie die Axt im Walde aufzuführen. Ich kann sehr wohl Rücksicht auf andere nehmen - es sei den, ich will lieber keine sozialen Kontakte pflegen. Für mich bedeutet es nur, dass ich mich möglichst nicht verbiege und auch zu meinen Schwächen stehen kann.

Bei beruflichen Kontakten spiele ich manchmal eine Rolle, weil es sein muss (ich habe viel Kontakt mit Behörden und anderen öffentlichen Einrichtungen etc.), da ist es manchmal einfach ganz gut. Aber ich versuche z. B. nicht, konservativ-elegant aufzutreten, weil ich das nicht bin. Das passt einfach nicht zu mir.

Hier im Joyclub versuche ich immer, möglichst keine Antworten im Forum zu schreiben, die polarisieren. Da merke ich schon oft selbst, das ich gerne Auseinandersetzungen aus dem Wege gehe. Wobei ich dies im realen Leben auch nicht gerade forciere. Aber wenn es sein muss - auch hier im Joyclub - bin ich schon mal etwas unfreundlicher und deutlicher, wenn jemand meine Hinweise partout überhören will.

Ich glaube das es grundsätzlich gesünder ist, möglichst authentisch zu sein, weil man dann einfach nicht schauspielern muss. Und ich brauche es bei einem Mann, sein ICH zu spüren und nicht eine Fassade. Sonst kann ich mich nicht ihm gegenüber öffnen und keine Nähe zulassen.

Ich bin nicht der Meinung, dass man beruflich Nachteile hat, wenn man eher authentisch ist. Z. B. ist von Angela Merkel bekannt, dass sie eben kein "Pokerface" hat, wie viele andere Politiker. Sie kann sich eben nicht verstellen und man sieht ihr die Gedanken an - und sie steht dazu. Aber es ist manchmal einfacher, wenn man sich verstellen kann. Vor allem in den höheren Positionen (Manager), ist das sicher von Vorteil. Aber das ist nicht meine Welt. Ich bin mit dem zufrieden, was ich beruflich erreicht habe und auch gerne mache.
Zitat von ******ool:
Das ist die These eines Wirtschaftsjournalisten und bezieht sich auf das Berufsleben und Erwartungen an Menschen im Beruf und deren Verhalten im Job.

Ich würde diese These gerne auf den Erfolg beim Anbahnen von Kontakten - sei es für Sex, sei es für Freundschaften, sei es für Partnerschaften / übertragen.

Und *ja* ich weiß, dass das Felder sind, die ggf. unterschiedliche Verhaltensweisen, Rollen oder Erwartungen sich selbst und anderen gegenüber generieren.

Vor vielen Jahren stellte ich hier ein Thema zur Frage der „Authentizität“ im Netz ein.

In den Diskussionen Authentizität behauptete fast jeder ganz ehrlich und ganz er selbst zu sein.
Vom möglichen Partner für Bett oder auch Tisch wird das ebenfalls erwartet und vehement eingefordert.

Jenseits der „kleinen Lügen“ um Alter und Gewicht, die hier schon zu oft diskutiert wurden ...

• Wie authentisch seid ihr hier im Vergleich zu eurer Rolle im realen Leben?

• ist ein Mann oder eine Frau, die hier eine Rolle spielt (Mauerblümchen im realen Leben vs. Vamp im Joy oder Pantoffelheld zu Hause vs. Super-Dom hier) interessanter für das andere Geschlecht?

• was sind eure bevorzugten Rollen und mit welchen seid ihr erfolgreich und mit welchen scheitert ihr?

• was fällt euch zu der oben zitierten These noch ein?

Erste selbstOffenbarung:

Ich bin im realen Leben schüchtern und zurückhaltend *liebguck*

Auf eine freundlich-respektvolle Diskussion
EnJoy
Bjutifool
Nabend,
Im realen bin ich so wie mein Profil es meint, daher ist die Beschreibung vermutlich viel zu lang, im Vergleich zu anderen Profilen.
Ich bin kompliziert genug, da nutzt man die Gelegenheit wenigstens einen kleinen Einblick zu gewähren.

Sind authentische Menschen weniger erfolgreich? Finde ich nicht, der Weg ist nur länger, dafür nicht so enttäuschend.
Im Berufsleben führe und lerne ich u.a. auch Menschen an...überwiegend Damen ü 40
Ich finde Frauen, besonders solchen Alters, als sehr feinfühlig und überlegt.
Je authentischer man sich ihnen zeigt, desto größer das Vertrauen, umso genialer die Zusammenarbeit bzw. miteinander. (ich habe auch bei Kolleginen Einblicke in ihr ich bekommen, das selbst den liebsten verwehrt bleibt, manchmal mag man halt einfach nur loswerden ohne Folgen bzgl Sicht auf einen usw.)
Ich würde mich auch nicht von einem möchtegern "vorgesetzten" in dem Falle eben Mann "führen" lassen, dem ich nicht vertraue bzw. ihn ernst nehmen.
Das Vertrauen lässt viele Persönliche Mauern fallen und man sieht sich auf Augenhöhe.

Das ist erfolgreich in meinen Augen... egal ob hier, Joy Kontakte, allgemeines Leben
Man lernt Menschen und ihre Intimsten Geheimnise kennen (ja, auch manch Kollegin) statt vor "Mauern" stehen zu müssen und nur das normale zu bekommen.

"immer dieses emotional gequatsche"... Tja, das bin ich, ein Mann mit Tiefgang.
Das bekommt man nicht gezeigt, das spürt man von allein wenn man sich in die Augen sieht. Dennoch ein gefasster Mensch, der das Gefühl vermittelt alles im Griff zu haben, iwas war am Anfang mal mit kompliziert...

Ich spiele keine Rolle und daher nicht sehr gefragt, dafür bekomme ich ganze Menschen, etwas das mir wichtig ist...ergo geht es nicht erfolgreicher.

Rollenspiele kommen doch erst später wenn es passt.

In diesem Sinne, ich spiele jetzt die Frühlingsrolle und wickel mich in die Bettdecke ein.

Gute Nacht,
Rosti
Ich tue mich sehr schwer mit dem Begriff Authenzität. Vor allem wie ihn das gemeine Volk heutzutage lebt und versteht.
Irgendwie suggeriert er, dass man in jeder Situation irgendwie gleich ist, das gleiche Verhalten an den Tag legt und Variationen der Persönlichkeit und des Verhaltens in unterschiedlichen Situationen, Indizien für unechtes, falsches oder gefaktes Auftreten sind. Gerade sehr eindimensionale Charaktere messen sich oft ein Höchstmaß an Authenzität bei und sehen sonst fast nur Fakes um sich herum.
Ich variiere mein Verhalten oft. Und zwar weil meine Persönlichkeit vielschichtig ist und diese Variation braucht. Ich stehe aber immer zu meiner Meinung. Rede keinem Schönwetter herbei. In dem Sinne wäre ich dann schon authentisch. Allerdings habe ich kein Problem damit, mich von besseren Argumenten und Einsicht in meine Fehler zu einem anderen Standpunkt und einer Perspektivenveränderung bewegen zu lassen. Diese Flexibilität besitze ich. Stelle aber auch hier wieder fest, dass insbesondere die besonders authentischen Menschen diese Flexibilität nicht besitzen. Können sie ja auch gar nicht. Denn dann wären sie ja auch Fake und unauthentisch.

Ich unterstelle nicht jedem diesen Begriff von Authenzität. Aber nicht selten ist er Tarnkappe für Eindimensionalität, Dickköpfigkeit, Besserwisserei und Starrsinn.

Vielleicht ist es dann nicht mangelnde Authenzität, die für den mangelnden Erfolg verantwortlich ist, sondern die Eigenschaften, die unter dem Deckmantel des Begriffes kaschiert werden.
Authentizität schließt für mich Dynamik nicht aus.
Zitat von *********_love:
Nicht jeder, der authentisch ist, muss deshalb ein Arschloch sein. Es kann auch jemand sein, der nicht bereit ist, anderen Arschlöchern gefällig zu sein ...

Solche Menschen nenne ich "gerade."
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Authentizität schließt für mich auch Verlässlichkeit ein, wenn ich zum Beispiel sage, ich helfe Dir beim Umzug von Köln nach München, dann fahre ich von Hannover nach Köln und helfe ohne wenn und aber und wenn ich dafür 2 Tage Urlaub nehmen muss. Da zählt für mich nicht nur die Verlässlichkeit, das ist für mich auch authentisch, denn ich labere nicht nach dem Motto, jaaa mal gucken oder noch schlimmer ich helfe dir und dann lasse ich mir eine Ausrede einfallen. Alles mehr als einmal erlebt. Und nicht nur das, es hat ja auch was mit Respekt gegenüber meinen Mitmenschen zu tun. Aber ich schweife ab, ganz Schlicht würde ich sagen Authentizität ist, wenn ich mein Gegenüber beim Wort nehmen kann und er zu dem steht was er sagt.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von **********ising:
Ich tue mich sehr schwer mit dem Begriff Authenzität. Vor allem wie ihn das gemeine Volk heutzutage lebt und versteht.
Irgendwie suggeriert er, dass man in jeder Situation irgendwie gleich ist, das gleiche Verhalten an den Tag legt und Variationen der Persönlichkeit und des Verhaltens in unterschiedlichen Situationen, Indizien für unechtes, falsches oder gefaktes Auftreten sind. Gerade sehr eindimensionale Charaktere messen sich oft ein Höchstmaß an Authenzität bei und sehen sonst fast nur Fakes um sich herum.
Ich variiere mein Verhalten oft. Und zwar weil meine Persönlichkeit vielschichtig ist und diese Variation braucht. Ich stehe aber immer zu meiner Meinung. Rede keinem Schönwetter herbei. In dem Sinne wäre ich dann schon authentisch. Allerdings habe ich kein Problem damit, mich von besseren Argumenten und Einsicht in meine Fehler zu einem anderen Standpunkt und einer Perspektivenveränderung bewegen zu lassen. Diese Flexibilität besitze ich. Stelle aber auch hier wieder fest, dass insbesondere die besonders authentischen Menschen diese Flexibilität nicht besitzen. Können sie ja auch gar nicht. Denn dann wären sie ja auch Fake und unauthentisch.

Ich unterstelle nicht jedem diesen Begriff von Authenzität. Aber nicht selten ist er Tarnkappe für Eindimensionalität, Dickköpfigkeit, Besserwisserei und Starrsinn.

Vielleicht ist es dann nicht mangelnde Authenzität, die für den mangelnden Erfolg verantwortlich ist, sondern die Eigenschaften, die unter dem Deckmantel des Begriffes kaschiert werden.

Genau so. *spitze*
Zitat von ******ool:

Pointiert formuliert: hat beispielsweise der Typ, der vorgibt, ein Supercasanova und Checker in allen Betten zu sein, Erfolg bei Frauen, die den super*popp*star suchen, und würde er besser ankommen, obwohl er real eben Angst hätte, zu versagen, wenn er dies aber kaschiert, um „ne Braut klar zu machen“?
Ist dann das authentische Verhalten sinnvoll?

Ich habe mir den TV-Beitrag eben angesehen und bin zu der Annahme gelangt, dass da viel zu viele Implikationen enthalten sind, um es hier einfach so zu übertragen. Das sieht man schon an der Unterschiedlichkeit der vielen Interpretationen hier.

Deine zitierte Frage solltest Du vllt. mal in einem Forum für Pick-Up-Artists stellen...

Um den Thread weiterzuführen:
Der Autor und einige Beiträge hier greifen m.E. einen besonderen Aspekt der Authentizität auf, nämlich die Konsequentheit (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck dafür ein) vs. einer Anpassungsfähigkeit.
Viele scheinen Entscheidungen auf einer Basis zu fällen oder Handlungen vorzunehmen, die am ehesten ihrem Selbstbild entsprechen, sich also im Wesentlichen an ihren eigenen Bedürfnissen orientieren. Daraus lässt sich dann in Summe ein Charakterbild zeichnen, das sich leicht durch einfache Zuschreibungen beschreiben lässt. Ist jemand unsicher oder cool, großzügig oder geizig, offen oder verschlossen, freundlich oder arschig usw...
Dieses Muster funktioniert in dieser Oberflächlichkeit aber nicht mehr, wenn jemand anpassungsfähig ist. Dabei kann es durchaus authentisch sein, sich in einer Situation nach Abwägung angepasst zu verhalten, auch, wenn das spezielle Verhalten ansonsten gar nicht zu dem gewohnten Verhalten der Person zu passen scheint. Ist derjenige dann nicht mehr authentisch?

Anders gesagt, ein unsicherer Trottel, der meint, sich durch gewisse PUA-Tricks einen Erfolg bei Frauen verschaffen zu können, wird trotzdem der unsichere Trottel bleiben und (mutmaßlich) nur kurzfristige Teilerfolge erzielen. Insofern wird er ein authentisch unsicherer Trottel bleiben.
Sollte sich der unsichere Trottel aber, infolge der vermeintlichen Sicherheit durch diese Tricks, an den Umgang mit Frauen gewöhnen und nicht mehr trottelig Tricks abspulen, sondern an Selbstsicherheit gewinnen und das, was er da sagt und tut auch leben, dann könnte er durchaus authentisch sein.

Aber manche Frauen sollen ja auch auf unsichere Trottel stehen....

Meine 2 Cent zum *kaffee*
*******nep Frau
15.876 Beiträge
Beispiel.

Ich bin derzeit in einer psychiatrischen Klinik. Hier sind Menschen mit Problemen unterschiedliche Art. Und wir müssen mehr oder weniger lernen uns anzupassen an die Welt da draußen. Wir sind hier in einem Geschützen Raum wo jeder jeden versteht und Rücksicht nimmt.
Müssen wir diesen irgendwann wieder verlassen, wird es uns schwer fallen alles erlernte hier außerhalb umzusetzen.

Ja. Alle, die die nicht normal sind und nicht der Norm und den Vorgaben entsprechen, haben es schwer in der heutigen Zeit erfolgreich zu sein.

Traurige Wahrheit.

Ich denke, wenn wir, die hier sind, ein Leben in diesem Rahmen weiter leben könnten, würden wir gesund werden. Aber leider sind wir hier nur auf eine gewisse Zeit begrenzt, irgendwann werden wir, hoffentlich gestärkt, in die chaotische Welt da draußen entlassen. Und entweder sind wir stark genug uns anzupassen und dabei gesund zu bleiben, oder wir rutschen früher oder später wieder ab und landen wieder hier wo Menschen sind, die uns aufbauen, helfen, die uns verstehen, annehmen, akzeptieren und respektieren so wie wir sind.
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von ********teel:

Ja, ich *willkommen2*
Die Bezeichnung 'Trottel' würde ich aber streichen, weil das zu negativ wertet und suggeriert, dass unsichere Menschen Trottel sind.

Dabei ist mir eine authentisch unsichere Person viel lieber, als jemand, der/die Minderwertigkeitsgefühle und Kontaktangst durch Prahlerei und ein dickes Auto zu überspielen versuchen.
**st
Zitat von *****608:
Authentizität schließt für mich auch Verlässlichkeit ein

Auch ein unzuverlässiger Mensch kann authentisch sein. Nämlich wenn die Unzuverlässigkeit zu seiner Authentizität gehört.
Authentizität schließt für mich Konsequenz ein.
Zitat von ****ute:
Zitat von ********teel:

Ja, ich *willkommen2*
Die Bezeichnung 'Trottel' würde ich aber streichen, weil das zu negativ wertet und suggeriert, dass unsichere Menschen Trottel sind.

...

Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Arten von unsicheren Menschen: die einen trauen sich nichts, die anderen trauen sich dann doch mal was und verhalten sich dabei trottelig.

Noch weiter kann ich es nicht überspitzen. *zwinker*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Auch ein unzuverlässiger Mensch kann authentisch sein. Nämlich wenn die Unzuverlässigkeit zu seiner Authentizität gehört.
Authentizität schließt für mich Konsequenz ein.

Ich habe mich allerdings eines positiven Beispiel bedient, negative gibts zu genüge. Wie immer im Leben wo Licht gibts auch Schatten und wo ein Tief, da gibts auch ein Hoch in der Nähe..
@*******b_DL

Jeder ist normal.
Es gibt nur Phasen wo es Menschen nicht gut geht und professionelle Hilfe brauchen. 💥
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.