„Authentische Menschen sind weniger erfolgreich!“?
Das ist die These eines Wirtschaftsjournalisten und bezieht sich auf das Berufsleben und Erwartungen an Menschen im Beruf und deren Verhalten im Job.Ich würde diese These gerne auf den Erfolg beim Anbahnen von Kontakten - sei es für Sex, sei es für Freundschaften, sei es für Partnerschaften / übertragen.
Und ich weiß, dass das Felder sind, die ggf. unterschiedliche Verhaltensweisen, Rollen oder Erwartungen sich selbst und anderen gegenüber generieren.
Vor vielen Jahren stellte ich hier ein Thema zur Frage der „Authentizität“ im Netz ein.
In den Diskussionen Authentizität behauptete fast jeder ganz ehrlich und ganz er selbst zu sein.
Vom möglichen Partner für Bett oder auch Tisch wird das ebenfalls erwartet und vehement eingefordert.
Jenseits der „kleinen Lügen“ um Alter und Gewicht, die hier schon zu oft diskutiert wurden ...
• Wie authentisch seid ihr hier im Vergleich zu eurer Rolle im realen Leben?
• ist ein Mann oder eine Frau, die hier eine Rolle spielt (Mauerblümchen im realen Leben vs. Vamp im Joy oder Pantoffelheld zu Hause vs. Super-Dom hier) interessanter für das andere Geschlecht?
• was sind eure bevorzugten Rollen und mit welchen seid ihr erfolgreich und mit welchen scheitert ihr?
• was fällt euch zu der oben zitierten These noch ein?
Erste selbstOffenbarung:
Ich bin im realen Leben schüchtern und zurückhaltend
Auf eine freundlich-respektvolle Diskussion
EnJoy
Bjutifool