Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

****io Frau
158 Beiträge
das sind alles dinge, an denen man in einer paar- und/oder einzeltherapie arbeiten KÖNNTE. aber wieviele machen diesen schritt schon und reden sich lieber auf vermeintlich unveränderliche gegebenheiten heraus.

auch wenn menschen sich körperlich stark verändern(ob nun krankheit, geburt oder übergewicht…), kann der partner lernen, darin immernoch schönes, attraktives zu sehen. wahrnehmung lässt sich ändern, wenn man will. wenn sich jemand gehen lässt und ungepflegt wird, hat das sicherlich auch gründe, die es herauszufinden lohnt. in jedem fall muss man es aber ansprechen. anders als beim sex, bestimmt bei der hygiene der mit dem höheren bedürfnis das maß!

es sagt sich auch oft so leicht, frauen wollen nach der geburt keinen sex mehr. wenn man dann genau hinguckt, sind das meist diejenigen mütter, die mit den elternpflichten größtenteils alleingelassen werden. mental load ist eben auch ein lustkiller. und wenn du von morgens bis abends nur kinder und haushalt machst, während der mann meint, mit 8h arbeitbist sein soll erfüllt und am wochenende mäht er ja den rasen, ist es doch kein wunder, dass sie für sex keinen kopf und schlicht keine kraft mehr hat.

all das ließe sich aber klären und verändern.
Ein wichtiger Aspekt, den ich oft erwähne ist:

DAS RIECHEN KÖNNEN.

Auch nach längeren Beziehungen kann es passieren, dass man deswegen den Partner ablehnt. Man kann den Geruch nicht mehr ertragen und zieht sich zurück.
Also wir bekommen in 2-3 Wochen das 3. Kind und haben so 3-5x die Woche Sex. Aber ja, viele hindern Kinder schon daran. Hemmungen, weil die Kinder es mitbekommen könnten, der Alltag zu anstrengend sodass man zu müde ist oder den Partner aus den Augen verliert... und dann findet man den Absprung zurück in das Sexleben nicht mehr... oder der Mann nimmt Rücksicht auf die Frau nach der Geburt, die Frau fühlt sich aber irgendwann nicht begehrt wegen dem veränderten Körper und man schaft es nicht zu kommunizieren dass eigentlich beide wieder Sex haben wollen...
******rop Frau
601 Beiträge
Zitat von *******lia:

DAS RIECHEN KÖNNEN.

Auch nach längeren Beziehungen kann es passieren, dass man deswegen den Partner ablehnt. Man kann den Geruch nicht mehr ertragen und zieht sich zurück.

Aber wäre es nicht fair, die Partnerin darüber in Kenntnis zu setzen, dass ihr Geruch nicht mehr paßt?
Anstatt sie auf unbestimmte Zeit darüber im Unklaren zu lassen warum sie nicht mehr gevögelt wird?
Fair schon, aber man traut sich vielleicht nicht zu sagen, dass es ander nicht mehr gut riecht...
Zitat von ******rop:
Zitat von *******lia:

DAS RIECHEN KÖNNEN.

Aber wäre es nicht fair, die Partnerin darüber in Kenntnis zu setzen, dass ihr Geruch nicht mehr paßt?
Anstatt sie auf unbestimmte Zeit darüber im Unklaren zu lassen warum sie nicht mehr gevögelt wird?

Selbstverständlich hast du Recht.
Wir können von aussen her nicht in Biografien schauen.

Frage war aber : Warum eine Ablehnung😁
******rop Frau
601 Beiträge
Zitat von *******ril:
Fair schon, aber man traut sich vielleicht nicht zu sagen, dass es ander nicht mehr gut riecht...

Das mag sein, es kann auch sein, dass es ihm "scheißegal" ist was das mit ihr macht.
Er muss ihr ja nicht sagen, dass er sie nicht riechen kann. Ein "irgendwie paßt es nicht mehr" wäre aber doch vielleicht möglich. Und im Zweifelsfall schriftlich... mancher kann halt besser schreiben als reden.
******rop Frau
601 Beiträge
Zitat von *******lia:

DAS RIECHEN KÖNNEN.

Selbstverständlich hast du Recht.
Wir können von aussen her nicht in Biografien schauen.

Frage war aber : Warum eine Ablehnung😁

" Zitat"

An die Damen:

Habt ihr Ähnliches erlebt? Was hat diese Ablehnung mit euch gemacht? Wie habt ihr die Situation für euch zum Guten wenden können? Und welche Rolle spielt Begehrtwerden für euch in einer Beziehung?"

War das nicht die Frage???
****li Frau
992 Beiträge
Mich hat es sehr verletzt und krank gemacht. Jetzt lebe ich mich anderweitig aus und er muss sehen, wie er damit zurecht kommt.
******451 Paar
116 Beiträge
Mal eine Frage nur an die Männer:
Was macht ihr, wenn Eure Frau (Partnerin, Freundin etc) wegen angeblicher körperlicher Mängel oder aus Altersgründen (vorgeschobene Ausrede) kein Interesse mehr an PT (Swingen etc) mehr hat?
Trennung, oder klemmt ihr =IHN= dann nur noch zwischen Tür und Angel....
Ich würde meinem Partner den Schwanz in die Tür klemmen, wenn er PT von mir verlangt, egal warum ich das nicht (mehr) praktizieren möchte.
Keiner hat das Recht zu verlangen, dass ich gegen meinen Willen PT mache.

Und zur Frage was tun? 1. Zufrieden damit sein, dass die Frau nur noch mit dem eigenen Partner Sex haben will. 2. Besprechen ob sie dem Mann die Freiheit lässt, mit anderen ohne sie Sex zu haben.

Aber das ganze ist ein anderes Thema - also: *zumthema*
*****ard Frau
1.318 Beiträge
Ich wollte an der stelle mal danke für dieses Austausch hier ssgen. Es tut so gut zu lesen das frau damit nicht allein ist!
*******ntia Frau
22 Beiträge
Danke tut wohl zu lesen und zu erfahren dass man nicht der Alien ist der frau zu sein glaubt. Hier ist seit Langem Flaute immer wieder wird es thematisiert und auf später verschoben wenn wir dann wieder Zeit und Energie haben aberwas wenn wir das nicht erleben. Mit 40 willich nicht hingehalten werden und dieses offensichtliche nicht begehrt werden zehrt und zerrt an mir. Das Kopfkino springt an und sucht nach Gründen. Blödes Karusell
Man muss seine Nische suchen und finden.
Ausser man möchte in Demut und Sexlosigkeit bis zum Rentenalter leben.
Kann man und es wird gefragt : Was habe ich nicht getan und mrin Leben ist vorbei
Aber was macht ihr? Packt ihr die Koffer und geht, auch wenn der Rest eigentlich ok ist?
Oder bleibt ihr und sucht euch eine Affäre? Jemand der euch sexuell erfüllt, aber wo du weißt, außer Freundschaft und vielleicht etwas liebelei, wirst du nur die Sex Partnerin sein.
Reicht euch das?
Ich bin mir gerade nicht sicher. Einerseits ist es toll, was ich habe. Aber wird mir das langfristig reichen?
Ist es ok, alles so laufen zu lassen oder ist es fairer, alles zu beenden um neu zu starten?
Mein Mann weiß von dem anderen, will sich nicht trennen. Die Frau vom anderen weiß es auch, und ihre Ehe ist so stabil, dass ist ok.
Mache ich mich langfristig kaputt oder ist das eine ganz neue, besondere Art von Beziehung?
Verlassen mag ich eigentlich keinen von beiden 🙈
Es ist so schwierig
Alles ist gut. Eben eine andere Art der Beziehung.
Passt doch alles. Top
********ef68 Mann
446 Beiträge
Zitat von ****01:
Guten Morgen,
ich habe mich oft, sehr oft gefragt warum ist das so , was mache ich falsch.
Habe immer wieder neue Anläufe gemacht um diese Situation zu ändern.
Halt eben das was Frau so tun kann, bin mir vorgekommen wie eine Bettlerin, Betteln nach Interesse an meiner Person, an meinem Frau sein. Doch geklappt hat das halt nicht ( sonst wäre ich nicht hier)
Habe Jahre damit verbracht gegen die Gedanken und Gefühle die sich in mir so aufbauten anzukämpfen, und habe dabei mich selbst immer mehr in frage gestellt. Immer wieder das Gespräch gesucht, doch nur ausreden gehört und versprechen die nicht eingehalten wurden.
Das Gefühl des verletzt sein ist enorm.
Jetzt mache ich erste kleine schritte nur für mich. Was drauß wird *nixweiss*
Aber ich kann für mich diesen * stillstand* auch nicht mehr ertragen.

Hallo Lila01,

dein Beitrag könnte von mir sein, mir geht es ganz ähnlich. Du sprichst mir ein Stück weit aus der Seele……, aber wie sich das entwickelt liegt auch ein Stück weit an uns selber. Ich bin schon länger hier unterwegs als Du, habe mich also schon etwas weiter vorgewagt…..

LG
CC
****80 Mann
650 Beiträge
Ich finde das grade richtig krass, ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Frauen von ihrem Partner nicht begehrt fühlen und teilweise seit langer Zeit keinen Sex mehr hatten, weil der Partner nicht mehr will.
@****80 es sind nicht immer die bösen Frauen die die Lust an der Lust verlieren
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *********eere2:

Habe ich auch nicht behauptet.

Nur das Männliche Klische, schaut eben anders aus (dauergeil und will immer nur Sex).

Bin etwas überrascht, mehr nicht.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******ntia:
Danke tut wohl zu lesen und zu erfahren dass man nicht der Alien ist der frau zu sein glaubt. Hier ist seit Langem Flaute immer wieder wird es thematisiert und auf später verschoben wenn wir dann wieder Zeit und Energie haben aberwas wenn wir das nicht erleben. Mit 40 willich nicht hingehalten werden und dieses offensichtliche nicht begehrt werden zehrt und zerrt an mir. Das Kopfkino springt an und sucht nach Gründen. Blödes Karusell

Ne, dass sehe ich ähnlich. Wann wenn nicht jetzt! Ich mache mir da auch viele Gedanken.
*********enny Frau
203 Beiträge
Zitat von ****80:

Nur das Männliche Klische, schaut eben anders aus (dauergeil und will immer nur Sex).

Ich denke exakt das ist das Problem. Ich hatte das schon vorher mal geschrieben, aber dann wurde es gelöscht *nixweiss*
Diese Rollenklischees machen das Schweigen erst möglich. Und so denkt jede, sie sei die Einzige und keine spricht darüber.

Für die Männer auf der Gegenseite dürfte es noch viel schwerer sein. Dieses Bild, wie ein "echter Mann" zu sein hat, lässt eben keine Schwäche, keine Probleme zu, schon gar nicht in Sachen Sexualität. Ein "richtiger Kerl" steht immer seinen Mann, also wie fühlt sich wohl ein Mann, der warum auch immer eben nicht dieses Bedürfnis hat? Vermutlich als großer Waschlappen. Also schweigt auch er, vor seiner Partnerin, vor seinen Kumpels..und schon ist der Kreislauf erschaffen.
Dabei sind es eben nur Rollenklischees, die Männer zum dauergeilen Bullen und Frauen zu sich zierenden Elfen werden lassen.
Die Wissenschaft geht davon aus, dass beide Geschlechter tatsächlich gleich sexuell sind. Der Weg dahin ist etwas anders, aber die Lust ist bei beiden gleich.
********ef68 Mann
446 Beiträge
@*********enny
Interessante These, aber vollkommen schlüssig. Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *********enny:
Zitat von ****80:

Ich denke exakt das ist das Problem. Ich hatte das schon vorher mal geschrieben, aber dann wurde es gelöscht *nixweiss*
Diese Rollenklischees machen das Schweigen erst möglich. Und so denkt jede, sie sei die Einzige und keine spricht darüber.

Für die Männer auf der Gegenseite dürfte es noch viel schwerer sein. Dieses Bild, wie ein "echter Mann" zu sein hat, lässt eben keine Schwäche, keine Probleme zu, schon gar nicht in Sachen Sexualität. Ein "richtiger Kerl" steht immer seinen Mann, also wie fühlt sich wohl ein Mann, der warum auch immer eben nicht dieses Bedürfnis hat? Vermutlich als großer Waschlappen. Also schweigt auch er, vor seiner Partnerin, vor seinen Kumpels..und schon ist der Kreislauf erschaffen.
Dabei sind es eben nur Rollenklischees, die Männer zum dauergeilen Bullen und Frauen zu sich zierenden Elfen werden lassen.
Die Wissenschaft geht davon aus, dass beide Geschlechter tatsächlich gleich sexuell sind. Der Weg dahin ist etwas anders, aber die Lust ist bei beiden gleich.

Denke ich auch. Ich hatte auch schon Monate in denen ich so viel Stress und Druck hatte, dass ich einfach nicht wollte. Ich konnte einfach nicht abschalten bzw. genießen, es ging einfach nicht.

Ich habe für mich hier die Notbremse gezogen und mich Beruflich verändert. Ich versuche jetzt alles wieder auf die Reihe zu bekommen.
******rop Frau
601 Beiträge
Mit wem sollte er darüber sprechen? Mit wem soll sie darüber sprechen? Was bringt es mit anderen darüber zu reden? Zuhause wäre es sinnvoller zu reden...
Ich hab zb. gar keine Antwort bekommen. Da machste nix und guckst nur doof.
Auch wenn man mit jemandem darüber spricht und zu hören bekommt das man daran nicht Schuld ist stirbt das Selbstwertgefühl... Dieser Jemand kann sich ja auch irren. Ich habe alles angezweifelt, vor allem mich selbst.

Wenn der Partner beruflich überlastet ist und das auch erklärt, ist doch erstmal alles ok.
Und wenn er selbst eine Lösung findet ist das noch besser.
Sagt er aber nichts und lässt Sie am langen Arm verhungern ist das ziemlich mies und egoistisch.

Ich bin nach einigen Jahren gegangen. Andere harren aus, der Kinder wegen, oder sogar wegen der bestehenden Gefühle. Wieder andere holen sich woanders was sie zuhause nicht bekommen. Ich denke, alles ist gerechtfertigt.
Es kommt nur darauf an wie man sich damit fühlt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.