Zitat von *********eere2:
„Aber was macht ihr? Packt ihr die Koffer und geht, auch wenn der Rest eigentlich ok ist?
Oder bleibt ihr und sucht euch eine Affäre? Jemand der euch sexuell erfüllt, aber wo du weißt, außer Freundschaft und vielleicht etwas liebelei, wirst du nur die Sex Partnerin sein.
Reicht euch das?
Ich bin mir gerade nicht sicher. Einerseits ist es toll, was ich habe. Aber wird mir das langfristig reichen?
Ist es ok, alles so laufen zu lassen oder ist es fairer, alles zu beenden um neu zu starten?
Mein Mann weiß von dem anderen, will sich nicht trennen. Die Frau vom anderen weiß es auch, und ihre Ehe ist so stabil, dass ist ok.
Mache ich mich langfristig kaputt oder ist das eine ganz neue, besondere Art von Beziehung?
Verlassen mag ich eigentlich keinen von beiden 🙈
Es ist so schwierig
@*********eere2
Für mich ist der beste Weg polyamor zu leben.
Vielleicht lebst Du ja auch schon so ähnlich?
Dieses ganze offene Beziehungsding, fühlt sich für mich nicht gut an.
Irgendwelche Schnell und Nur Sexgeschichten, ersetzen richtigen Beziehungssex einfach nicht.
Dann muss man noch zwingend Safersex praktizieren, weil man auch bei einer dauerhaften "Nur-Sex" Affäre, den Menschen gar nicht gut kennenlernt, als das man ihn halbwegs einschätzen, oder vertrauen könnte.
Zum anderen wird man als vergebene Frau, von den meisten Männern, mit der Billigwühlware am Grabbeltisch verwechselt.
Manchmal hat man nen Glückstreffer, der sehr unterhaltsam ist.
Meistens ist es aber genauso frustrierend und niederschmetternd, wie gar kein Sex.
Für wirklich guten Sex, muss man sich auch einfach auf einen Menschen einlassen können. Mit Herz und Kopf bei der Sache sein. Sich gegenseitig gut kennen.
Dieses ganze mono und "Ganz oder Gar nicht" kann ich auch nicht.
Es ist nicht so, dass ich schlechten, oder gar keinen Sex kriegen würde, oder die Beziehung völlig im Eimer wäre.
Das wären wirklich Trennungsgründe.
Begierde und Lust, sind ja da, aber manchmal geht es halt trotzdem nicht.
Z.B. wenn jemand krank, oder anderweitig überlastet ist, oder auch ganz generell ein geringeres Bedürfnis nach Sex hat.
Es gibt viele Faktoren, die mit dem Partner rein gar nichts zu tun haben.
Wenn diese Faktoren vorliegen, sehe ich auch keinen Grund für Trennung, oder jemanden weniger zu lieben.
Ich bin ja auch keine Maschine, die immer kann und ich hatte auch schon recht lange asexuelle Phasen in meinem Leben.
Insofern empfinde ich mehrere feste Partner immer als Bereicherung und nicht als Notlösung. Wie es bei allen anderen Beziehungsmodellen der Fall ist.