Zitat von ****y57:
„
Wenn das schönste im Leben vermisst wird und man nur noch aus Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein zusammen bleibt , ist das doch kein erfülltes Leben mehr .
Finanzielle Abhängigkeit kann man irgendwie anders lösen.
Fremdgehen ist auf Dauer nicht gut. Ich finde das respektlos dem anderen gegenüber.
Zitat von **a:
„Wenn der Rest "eigentlich okay" ist..... uff aber es im Bett nicht funktioniert...
da muss ich mich doch echt mal setzen.
Wovor hat man da eigentlich Angst? Dem Alleinsein, das man lieber eine Beziehung führt die naja "okay in Anteilen ist"...
und fürs Bett sucht man sich dann wem. Liest sich wie Scheiße in Maßen statt in Massen.
Nein da ist mir mein Leben echt zu kostbar.
Da kann ich dir nur Recht geben.da muss ich mich doch echt mal setzen.
Wovor hat man da eigentlich Angst? Dem Alleinsein, das man lieber eine Beziehung führt die naja "okay in Anteilen ist"...
und fürs Bett sucht man sich dann wem. Liest sich wie Scheiße in Maßen statt in Massen.
Nein da ist mir mein Leben echt zu kostbar.
Wenn das schönste im Leben vermisst wird und man nur noch aus Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein zusammen bleibt , ist das doch kein erfülltes Leben mehr .
Finanzielle Abhängigkeit kann man irgendwie anders lösen.
Fremdgehen ist auf Dauer nicht gut. Ich finde das respektlos dem anderen gegenüber.
Es ist nicht die Angst vor dem alleine sein. Ich bin gerne für mich. Ich kann gut mit mir zusammen sein 😉
Finanziell bin ich nicht abhängig. Ich gehe arbeiten. Klar wird das eng, wenn ich für uns alleine aufkommen muss. Aber das ist ok. Ich weiß wie es ist arm. Aber wir werden nicht verhungern.
Aber er ist mein bester Freund, ein guter Papa. Und er weiß von dem anderen. Er dürfte sich auch was fürs Bett holen. Macht er nicht. Er hat einfach das Interesse an sex verloren.
Und ich weiß, wenn der richtige Mann kommt und ich mich Hals über Kopf verliebe, würde ich mich trennen. Aber das kann dir auch in einer intakten Beziehung passieren.
Früher hätte ich genauso wie du gedacht. Aber es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
Und, mein Mann weiß fast alles. Er akzeptiert es. Er will sich nicht trennen. Noch nicht. Und wenn er es will, ist es ok. Ich bin groß, ich kann für uns alleine sorgen