Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

Zitat von ****y57:
Zitat von **a:
Wenn der Rest "eigentlich okay" ist..... uff aber es im Bett nicht funktioniert...

da muss ich mich doch echt mal setzen.

Wovor hat man da eigentlich Angst? Dem Alleinsein, das man lieber eine Beziehung führt die naja "okay in Anteilen ist"...

und fürs Bett sucht man sich dann wem. Liest sich wie Scheiße in Maßen statt in Massen.

Nein da ist mir mein Leben echt zu kostbar.
Da kann ich dir nur Recht geben.
Wenn das schönste im Leben vermisst wird und man nur noch aus Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein zusammen bleibt , ist das doch kein erfülltes Leben mehr .
Finanzielle Abhängigkeit kann man irgendwie anders lösen.
Fremdgehen ist auf Dauer nicht gut. Ich finde das respektlos dem anderen gegenüber.

Es ist nicht die Angst vor dem alleine sein. Ich bin gerne für mich. Ich kann gut mit mir zusammen sein 😉
Finanziell bin ich nicht abhängig. Ich gehe arbeiten. Klar wird das eng, wenn ich für uns alleine aufkommen muss. Aber das ist ok. Ich weiß wie es ist arm. Aber wir werden nicht verhungern.

Aber er ist mein bester Freund, ein guter Papa. Und er weiß von dem anderen. Er dürfte sich auch was fürs Bett holen. Macht er nicht. Er hat einfach das Interesse an sex verloren.

Und ich weiß, wenn der richtige Mann kommt und ich mich Hals über Kopf verliebe, würde ich mich trennen. Aber das kann dir auch in einer intakten Beziehung passieren.

Früher hätte ich genauso wie du gedacht. Aber es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
Und, mein Mann weiß fast alles. Er akzeptiert es. Er will sich nicht trennen. Noch nicht. Und wenn er es will, ist es ok. Ich bin groß, ich kann für uns alleine sorgen
Zitat von *********eere2:

Aber er ist mein bester Freund, ein guter Papa. Und er weiß von dem anderen. Er dürfte sich auch was fürs Bett holen. Macht er nicht. Er hat einfach das Interesse an sex verloren.

Und ich weiß, wenn der richtige Mann kommt und ich mich Hals über Kopf verliebe, würde ich mich trennen. Aber das kann dir auch in einer intakten Beziehung passieren.

Früher hätte ich genauso wie du gedacht. Aber es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
Und, mein Mann weiß fast alles. Er akzeptiert es. Er will sich nicht trennen. Noch nicht. Und wenn er es will, ist es ok. Ich bin groß, ich kann für uns alleine sorgen

Wenn man mit offenen Karten spielt und alle beteiligten wissen woran sie sind, ist das noch immer ein erheblicher Unterschied als wenn 1 in der Konstellation von Wissen ausgeschlossen ist, hintergangen oder belogen wird.

*g*
Unter 'offenen Karten spielen' wäre es erst bei mir (Sie), wenn @*********eere2 ihrem Partner diesen Satz direkt sagen würde :

'Und ich weiß, wenn der richtige Mann kommt und ich mich Hals über Kopf verliebe, würde ich mich trennen.'

Falls sie diesen Satz schon gesagt hat, dann ist ja alles in Ordnung.... und das Spiel kann beginnen!
Zitat von ****20:
Unter 'offenen Karten spielen' wäre es erst bei mir (Sie), wenn @*********eere2 ihrem Partner diesen Satz direkt sagen würde :

'Und ich weiß, wenn der richtige Mann kommt und ich mich Hals über Kopf verliebe, würde ich mich trennen.'

Falls sie diesen Satz schon gesagt hat, dann ist ja alles in Ordnung.... und das Spiel kann beginnen!

Mein Mann weiß , das ich nicht glücklich damit bin. Sex und Liebe zu trennen. Er weiß das auch ich Kompromisse eingehe.
Und er weiß, dass eine Ehe keine Garantie ist. Und trotzdem vertraut er darauf.

Ehrlichkeit ist wichtig. Ich erzähle natürlich nicht alles, aber er will es auch nicht wissen
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ******eUp:
Ich habe die Geschichte gelesen und mir kommt das so bekannt vor.

Mein Mann hat es aber etwas anders gemacht. Er hat mir immer wieder Bilder von Frauen gezeigt, die seine "Traumfrau" zeigten. Und die war das Gegenteil von mir.

Auch mein Selbstwertgefühl, zumindest das was noch übrig war, wurde restlos zerstört. ich funktionierte nur noch zu Hause und körperlich ging ich in die "Breite", ohne viel zu essen. Was mich in seinen Augen natürlich noch unattraktiver machte. Ich versuchte auf sexueller Ebene, ihm mit seinen Wünschen entgegen zu kommen und merkte nicht, das ich mich selber immer mehr zerstörte.

Rausgekommen bin ich da nicht wirklich. Erst die Krankheit meines Mannes und seinem Tod war das Ende. Leider musste ich in meiner Trauerzeit feststellen, das er sich genau so eine Frau gesucht hatte und eine lange Affäre mit ihr gepflegt hatte. Was wieder rum noch mal wie ein "Schlag ins Gesicht" war.

Heute, nach über 4 Jahren, habe ich nach viel Arbeit an mir, wieder zu mir gefunden. Zu meinen Wünschen und weiß was ich will und das lasse ich mir nicht mehr nehmen.

Liebe Grüße

Boah, dass ist eine echt bittere Geschichte, tut mir Leid für dich!

Was soll man da sagen, ich hoffe das du das Thema für dich abhaken kannst und trotz allem positiv in die Zukunft schaust. Such dir jemanden der dich zu schätzen weiß!
******eUp Frau
251 Beiträge

Was soll man da sagen, ich hoffe das du das Thema für dich abhaken kannst und trotz allem positiv in die Zukunft schaust. Such dir jemanden der dich zu schätzen weiß!

Ich bin dabei und hoffe, ich finde irgendwann auch jemanden. Vielen Dank.
*****i81 Frau
37 Beiträge
Du sprichst / schreibst mir aus der Seele. Da sind sehr viele Parallelen, nur das ich nach der Geburt unserer Kinder (zugegebenermaßen auch alles sexuelle hinten anstellte. Wir harmonieren, rganisierten und kuschelte, aber den Sex vergaßen wir beide.
Im Sommer 18 kam meine Lust wieder, aber seine blieb leider auf der Strecke. Sehr ähnlich wie im Artikel, was ich auch versuche bleibt erfolglos. Und der Grund erschließt sich mir einfach nicht.
Es liegt nicht an mir, keine Lust..... sehr ähnlich.
Es ist nichts medizinisches und auch das ihn Erfahrungen aus seiner Kindheit/Jugend da beeinflussen halt ich für ausgeschlossen.
Es ist ebenfalls eine parallele, dass er eine offene Ehe ablehnt. Ein Gespräch dahingehend führte zu nichts bzw. ging eher nach hinten los.

Auf dieser Plattform agieren ich allein.
Für ihn ist soweit alles in Ordnung und von diesem sexuellen abgesehen führen wir eine tolle Ehe, lieben uns wirklich, harmonieren als Eltern und habenund ein paradiesisches Leben geschaffen......

Danke für diesen Artikel und es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass er nicht der einzige Mann ist, der so tickt.

Danke und liebe Grüße
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ******eUp:

Ich bin dabei und hoffe, ich finde irgendwann auch jemanden. Vielen Dank.

Viel Glück und alles Gute!
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *****i81:
Du sprichst / schreibst mir aus der Seele. Da sind sehr viele Parallelen, nur das ich nach der Geburt unserer Kinder (zugegebenermaßen auch alles sexuelle hinten anstellte. Wir harmonieren, rganisierten und kuschelte, aber den Sex vergaßen wir beide.
Im Sommer 18 kam meine Lust wieder, aber seine blieb leider auf der Strecke. Sehr ähnlich wie im Artikel, was ich auch versuche bleibt erfolglos. Und der Grund erschließt sich mir einfach nicht.
Es liegt nicht an mir, keine Lust..... sehr ähnlich.
Es ist nichts medizinisches und auch das ihn Erfahrungen aus seiner Kindheit/Jugend da beeinflussen halt ich für ausgeschlossen.
Es ist ebenfalls eine parallele, dass er eine offene Ehe ablehnt. Ein Gespräch dahingehend führte zu nichts bzw. ging eher nach hinten los.

Auf dieser Plattform agieren ich allein.
Für ihn ist soweit alles in Ordnung und von diesem sexuellen abgesehen führen wir eine tolle Ehe, lieben uns wirklich, harmonieren als Eltern und habenund ein paradiesisches Leben geschaffen......

Danke für diesen Artikel und es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass er nicht der einzige Mann ist, der so tickt.

Danke und liebe Grüße

Wie meinst du das, mit dem Gespräch das "nach hinten losging" ? Wenn ich fragen darf.

Ich kann die Männer in den beispielen hier nicht wirklich verstehen, ich hätte so gerne ein bisschen mehr Sex mit meiner Frau *neid* .

Leben, Liebe, Sex, Familie und Job, warum kann nichts davon einfach sein. Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass viele Leute einfach überfordert sind (schließe mich da gar nicht aus) und nur noch ihre Ruhe haben wollen. Da bleibt wohl einiges auf der Strecke.
*****i81 Frau
37 Beiträge
Ich muss dazu erstmal erwähnen, dass ich in meiner Jugend recht rebellische, umtriebig war. Dann lernte ich meinen Mann kennen und wurde sozusagen seßhaft, oder wie manche sagen würden ein "sein Heimchen".
Als sich die Lust wieder in mir meldete und ich das meinem Mann auch so sagte, ging das nach hinten los.
Statt etwas Schwung in unsere Ehe zu bringen, sah er das als Kritik, fühlte sich gekränkt, verletztes Ego etc.
Darauf folgte Misstrauen von seiner Seite und er witterte überall eine Affäre etc.
In diesem Fall hat Ehrlichkeit mehr zerstört, als es das es geholfen hätte. Das war im übrigen vor Joy.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*****i81 , in einem anderen Thread , hatte ich von dir gelesen, dass Sex schon immer wenig war und du sogar vermutest, er sei bi oder schwul. Hat er sich dazu, mal geäußert?
****th Mann
106 Beiträge
Ist denn der Sex gleichbedeutet oder höherwertig als Liebe.

Also wenn ich jetzt gestehen muss nur die Hälfte aller Beiträge zu dem Thema gelesen habe, dann sry.

Vermute ich, dass für die meisten der hier beteiligten, das Sexleben wichtiger ist als ein harmonisches Leben oder gar die Liebe zu der Person?

Hm,.. und das wiederum lässt mich überlegen. Was ist Liebe eigentlich? Ein komplexes Ding, das aus den verschiedensten Zutaten besteht. Sex ist nur ein Teil des Ganzen.

Anderseits ist mir bewusst das auch das sexuelle Bedürfnis ein Grundbedürfnis ist. Und jeder hat das Recht auf Befriedigung.

Aber niemand hat das Recht darauf, das eine andere Person oder der/ die Partner/ in diese zu erfüllen haben. Klar, schön wäre es, wenn es funktioniert.

hm,.. das bringt jetzt nicht viel Klarheit zu diesem Thema.

Sex, genau wie der Rest der Liebe, findet überwiegend, wenn nicht sogar vollständig im Kopf statt.
Wie genau bzw. was bewirkt es? Serotonin, Glückshormone, Bindungshormone, ... (Belohnungszentrum).

Und warum nimmt es bei Paaren mit der Zeit ab und/ oder welche Umstände reduziert die Sexualität in einer Beziehung? (*lach* bei uns oft die Arbeit und die lieben Kinder)

Dennoch. Kann eine Beziehung immer währen? Mann hört und liest von Glücklichen Paaren bis ins hohe Alter.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Zitat von ****th:
Ist denn der Sex gleichbedeutet oder höherwertig als Liebe.
Die Liebe findet noch stärker als der Sex im Kopf statt. Und damit ist sie vom Zweifel gefährdet. Eine immer wiederholte körperliche Zurückweisung ist eine fortwährend Kränkung. Und aus der Kränkung resultiert Distanz.

Aber nicht die gesunde Distanz, die sich entwickelt wenn die Verliebtheit verschwindet, wenn aus dem verblendeten Wir wieder ein Du und Ich wird, die sich entwickeln. Im besten Fall bleibt ein Teil vom Wir, wenn da was herangewachsen ist. In jedem Fall ist diese Distanz gesund.

Die Distanz, die sich aus der Kränkung entwickelt ist eine Distanz zum Selbstschutz, die keine Rücksicht auf das bröselnde Wir nehmen kann, die nicht selten mit bewusst gesetzten Kränkungen als Returekutsche der Hilflosigkeit zu entkommen versucht. Diese Distanz ist zerstörerisch.

Um die zerstörte Beziehung mag es nicht allzu schade sein. Schwieriger wird es, aus diesem Modus auch gegenüber anderen wieder herauszukommen. In der Klage nach einem solchen Scheitern "nicht wieder leicht Vertrauen schenken" zu können, steckt vielleicht auch ein Anteil dieser zerstörerischen Distanz, die das Wir zurückdrängt um das Ich wieder zurück zu gewinnen, die sich festgesetzt hat um künftigen Kränkungen vorzubeugen.

Leider spürt auch ein neuer Kontakt diese Reserve und so ergibt sich eine sich selbst verstärkende Rückkopplung.

Es ist dann nicht die Beziehung, von der man Abstand gewinnen muss, sondern die eigene Haltung zu Beziehungen muss sich runderneuern.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ein Beziehung kann wohl nicht für immer währen. Das fehlende Begehren lässt Frau abstumpfen, gleichgültig werden. Letzendlich machte mich wohl beziehungsunfähig - lustigerweise wurde mir das genau von dem erklärt, der mich dazu brachte.

Gut das es vorbei ist.
**********rever Paar
904 Beiträge
Mal eine ganz allgemeine Sache zu dem Thema lange Beziehungen und guter Sex.
Es ist wirklich wichtig eine gewisse Distanz zum Alltag aufzubauen wenn es um das Thema Sex geht. Dazu ist schon eine Grundliebe zum Partner nötig. Wenn einmal alles richtig durch ist, für einen selber oder den anderen, wird es schwer die Kurve zu kriegen. Sex kann als hervorragende Annäherung gesehen und genutzt werden. Genau so wie es als Ventil dient und schlechte Gefühle ändern kann. Das alles passiert aber nur wenn auch beide sich fallen lassen können. Jeder mal etwas für den anderen tut. Was stellt ihr euch vor unter gutem Sex? Was bezieht ihr da mit ein? Was ist am drum herum wichtig. Welche Reaktionen wollt ihr? Achtet ihr überhaupt auf Reaktionen? In wie weit gleicht sich das alles mit dem was euer Partner dazu denkt und fühlt? Habt ihr die gleiche Vorstellung von wann, wo, wie, wieviel?
Sex ist nicht drüber rutschen wenn man geil ist. Bei immer wieder der gleichen „Enttäuschung“ sagt jeder irgendwann nein.
Denken, reden, abstimmen. Sanft darauf hinweisen. Drängen nützt gar nichts. Das wird höchstens als Vorwurf angesehen und bringt Gegenwehr. Genau die will man nicht. Auch mal verwöhnen und genießen lassen ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Und vor allen Dingen Begehren zeigen! Wirklich zeigen das man den anderen begehrt. Ein Paar sollte sich immer als König und Königin wahr nehmen.
*********ER84 Mann
40 Beiträge
Zitat von *********eere2:
Zitat von ****y57:
Zitat von **a:
Wenn der Rest "eigentlich okay" ist..... uff aber es im Bett nicht funktioniert...

da muss ich mich doch echt mal setzen.

Wovor hat man da eigentlich Angst? Dem Alleinsein, das man lieber eine Beziehung führt die naja "okay in Anteilen ist"...

und fürs Bett sucht man sich dann wem. Liest sich wie Scheiße in Maßen statt in Massen.

Nein da ist mir mein Leben echt zu kostbar.
Da kann ich dir nur Recht geben.
Wenn das schönste im Leben vermisst wird und man nur noch aus Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein zusammen bleibt , ist das doch kein erfülltes Leben mehr .
Finanzielle Abhängigkeit kann man irgendwie anders lösen.
Fremdgehen ist auf Dauer nicht gut. Ich finde das respektlos dem anderen gegenüber.

Aber das kann dir auch in einer intakten Beziehung passieren.

Definiere "intakt"? Frauen/Männer, welche sich aus Beziehungen und/oder Ehen lösen, fehlt immer etwas - und sei es Liebe ansich. Das passiert nie einfach so und ist zum großen Teil, sollte man so denken, dem inflationär genutzten Wort "Liebe" vorzuwerfen.

Ich sehe den Punkt also durchaus auch hier. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Es ist schön, dass er dein bester Freund und ein guter Papa ist, letzteres bleibt er aber auch bei einer Trennung. So what?

In eine Beziehung gehört Sex, Punkt. Sind beide damit einverstanden, sich auch gegenseitig Freiheiten zu gönnen, fein. Ersetzt aber nicht den Sex und ist in keinster Weise hinzunehmen, wenn eine Person darunter leidet.

Du sagst er sei dein bester Freund, machen beste Freunde sowas? Dich festzuhalten obwohl er weiß dir nicht das geben zu können wonach du dich sehnst.

Ja, schwarz weiß ist naiv, manchmal ist naiv aber die absolut logische Konsequenz.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Ich habe ähnliches erlebt wie im Haupttext geschrieben, mit dem Unterschied das keine Kinder da sind . Sex finde ich wichtig aber genauso wichtig ist für mich Kommunikation geworden . Er war immer der Stille, ruhige, ich war die jenigen die fragte und keine Antwort bekam . Bis es Mal wieder zu einen wirklich selten Streit kam und er mir gegenüber äußerte das nur weil er nichts sagt nicht zufrieden ist mit der Situation .........dann kamen Tips seinerseits wie ich es besser machen könnte und auf was ich besser achten sollte (einige der Tips bekam ich dann sogar 1:1 im selben Wortlaut von der Schwiegermutter ) . Und Frau blöd wie sie war, ist darauf eingegangen, aber das Ende wurde so nur heraus gezögert . Es kam immer mehr zusammen, Sachen die mich immer kleiner machten und ihn als Opfer meines nicht perfekt seins sich für ihn darstellte . Ich hatte einen Unfall bei dem ich einen Handgelenks Splitterbruch holte, aber er war das Opfer da ich ja selber schuld war (seine Worte). Ich sagte wir sollten uns scheiden lassen er erklärte mir den Krieg (seine Worte). Ich lasse hier vieles aus, weil es zu weit ginge und mir auch jetzt nach der Scheidung immernoch manchmal zuschaffen macht, da ich daran fast zerbrach . Aber es ist besser geworden, klar bin ich nicht jedermanns Geschmack was das körperliche oder geistige betrifft ....das muss ich aber auch nicht und ich beginne jetzt viele erst für mich neu zu entdecken und einiges durch joy. Und ja ich finde es wichtig das Gefühl begehrt zu werden, es sollte immer ein geben und nehmen sich die Waage halten .
********ef68 Mann
446 Beiträge
@*******ans ,
Das hört sich ja ganz schlimm an. Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen, niemand ist perfekt und dann schlaue Ratschläge vom Schwiegerdrachen. Was ein Grauen.

Was ich in 20 Jahren Ehe gelernt habe ist das reden zumeist hilft. Voraussetzung ist natürlich das der andere zuhört und auch mal kritikfähig ist. Ist manchmal schwierig, aber sollte man dringend lernen. Übrigens, schönes Profil😉

Lg
CC
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******ans:
Ich habe ähnliches erlebt wie im Haupttext geschrieben, mit dem Unterschied das keine Kinder da sind . Sex finde ich wichtig aber genauso wichtig ist für mich Kommunikation geworden . Er war immer der Stille, ruhige, ich war die jenigen die fragte und keine Antwort bekam . Bis es Mal wieder zu einen wirklich selten Streit kam und er mir gegenüber äußerte das nur weil er nichts sagt nicht zufrieden ist mit der Situation .........dann kamen Tips seinerseits wie ich es besser machen könnte und auf was ich besser achten sollte (einige der Tips bekam ich dann sogar 1:1 im selben Wortlaut von der Schwiegermutter ) . Und Frau blöd wie sie war, ist darauf eingegangen, aber das Ende wurde so nur heraus gezögert . Es kam immer mehr zusammen, Sachen die mich immer kleiner machten und ihn als Opfer meines nicht perfekt seins sich für ihn darstellte . Ich hatte einen Unfall bei dem ich einen Handgelenks Splitterbruch holte, aber er war das Opfer da ich ja selber schuld war (seine Worte). Ich sagte wir sollten uns scheiden lassen er erklärte mir den Krieg (seine Worte). Ich lasse hier vieles aus, weil es zu weit ginge und mir auch jetzt nach der Scheidung immernoch manchmal zuschaffen macht, da ich daran fast zerbrach . Aber es ist besser geworden, klar bin ich nicht jedermanns Geschmack was das körperliche oder geistige betrifft ....das muss ich aber auch nicht und ich beginne jetzt viele erst für mich neu zu entdecken und einiges durch joy. Und ja ich finde es wichtig das Gefühl begehrt zu werden, es sollte immer ein geben und nehmen sich die Waage halten .

Nun ja, du bist ja auch nicht auf der Welt um nach jedermanns Geschmack zu sein ;-)! Wichtig ist das was dich glücklich und zufrieden macht und alles andere kommt erst viel viel später!

Wir haben alle nur ein Leben und in dem sollten wir das tun was uns Glücklich macht, am besten mit Menschen die auf der gleichen Wellenlänge liegen.

Für Menschen die mich nicht mögen oder mich geringschätzig behandeln opfere ich weder Zeit noch Energie, die sollen erstmal schön vor ihrer eigenen Türe kehren. Damit sind die meisten dann eh schon gut ausgelastet.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Eine Einheit von Ehemann und seiner Mutter, dass ist das, was bei mir eine Ehe zerstört ha und die neue immer wieder gefährdet.

Ich bin selbst Schwiegermutter. Ich habe ein eigenes Leben und die Beziehungen meiner Kinder liegen in ihrer Entscheidungsmacht.
Das Verhalten der Menschen wird in ihrer Kindheit geprägt und eben massiv durch die Mutter. So gestört, wie mein ex war, lag es eindeutig an seiner Erziehung. Mein jetziger Mann, der ist Manns genug, sein Leben nach seinigen Gedanken zu gestalten.
Ich bin sehr dankbar dafür
Phuuu..da könnte ich euch viel erzählen...aber halt aus der Sicht des verschmähten Mannes...
****igi Mann
6.024 Beiträge
Zitat von ****an:
Phuuu..da könnte ich euch viel erzählen...aber halt aus der Sicht des verschmähten Mannes...
dann mach es doch, wir haben Zeit *popcorn2*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
aber nicht hier !!!
Dann lass alles raus...
Schlechte Laune und schlechte Gedanken. Denn hätte er Lust auf mich, würde es auch mit mir treiben wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.