Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

frau hat keine lust/kopfschmerzen? mann ist schuld, ausserdem soll er verständnis haben.
mann hat keine lust? der mann ist ein versager und er ist auch daran schuld wenn sie dann fremd und die ehe in die brüche geht. dafür soll er dann mal schön zahlen.
Sehr interessanter und guter Beitrag.
Bei mir sind es mittlerweile 10 Jahre und das Ende ist wohl noch nicht in Sicht.
Mittlerweile respektiere ich Ihre Entscheidung und deswegen bin ich hier, Trennung sehr unwahrscheinlich, da Sie bei einem Gespräch über Trennung und so mal durch die Blume durchdringen lassen hat, was dann kommt. Da ein Haus vorhanden ist, das allerdings mir gehört, was wir während unserer Ehe gebaut haben, kann man sich wahrscheinlich ausrechnen was da kommen würde. Das mit dem Haus jetzt alles zu erklären warum es mir gehört würde den Rahmen sprengen.
Ich kann nur für mich sagen, das ich mich ganz schön zurückgezogen habe, was das Familienleben angeht, lange arbeiten, eigenes Wohnzimmer, und ich mache was mir gefällt.
**********hanel Frau
31 Beiträge
....ich war gefesselt von dem Beitrag, tausend dank! Meine Geschichte und ich dachte, ich wäre alleine damit.......
Ich (m) schreibe jetzt für uns beide. Genau so oder so ähnlich haben meine (Joyclub)Partnerin und ich es selbst erlebt. Wir lernten uns auf der letzten Reha (April/Mai) kennen und lieben. Und wir liebten uns wie "Ausgehungerte". Wenn Ausgehungerte ans Buffet kommen dann wird nicht gegessen sondern gefressen. Leider merkten wir erst in der Mitte der Reha daß wir füreinander bestimmt waren / sind. Zweimal täglich Sex war und ist normal. Wir hatten (und haben) viel nachzuholen obwohl ich (m) schon den Sex außer Haus gesucht und teilweise gefunden habe. Meine Erfahrungen kamen uns natürlich auch zu gute.
Es ist einfach toll nicht um Sex betteln zu müssen. Wenn der Partner / die Partnerin genauso geil oder geiler als man selber ist ..............
Wir hatten und haben häufigen (und guten) Sex (wenn möglich). Und meistens schätzt meine (neue) Partnerin ihre Orgasmen. Mitlerweile haben wir (nach ein paar Orgasmen ihrerseits) sogar enen gemeinsamen Orgasmus. Unter der Dusche hatte und hat Sie noch mindestens einen Orgasmus >> das *kopfkino*läuft bei ihr weiter. Herlich sowas erleben zu dürfen.
Und das schönste was ich von Ihr (meistens) höre: Woher weißt Du das mir das gefällt ? Wir waren sogar (beide) an unserer physischen Grenze. Unsere Vorlieben werden auch immer mal wieder erweitert. Demnächst werden wir einen Swingerclub/Fetischclub besuchen.
Das war früher mit meiner Partnerin undenkbar.

p.s. Wir ziehen demnächst zusammen und "arbeiten" beide an unseren Scheidungen.
*****ace Mann
33 Beiträge
Echt top
Das kenne bzw kannte ich... ich hab letztendlich den schrott gemacht und mich getrennt... haben zwei gemeinsame kinder... wohne jetzt seit 9 wochen alleine... es ist anders... es ist schwer... aber es tut such verdammt gut... auch wenn ich die mit der ich "aktiv" werden kann noch kocht gefunden habe
p.s. Wir ziehen demnächst zusammen und.....

...werdet irgendwann beide evtl. wieder vor dem hier diskutierten Problem stehen....
Zu wünschen wäre natürlich, dass es für euch beide lange so bleibt wie jetzt, aber zusammenziehen und Alltag könnte alles zerstören.

Je länger ich solche Diskussionen im Forum allgemein lese, um so größer wird meine Abneigung gegen "Beziehungen", so richtig mit "...und sie lebten glücklich und zufrieden bis...."
...der Besuch wieder verschwunden war *neck*
@****241

Wir waren beide leidensfähig. Und wenn wir solange wie in unseren bisherigen Beziehungen /Ehen aushalten (Sie 25Jahre ich 23 Jahre) dann haben wir beide doch noch ein (sexuell) erfülltes Leben gehabt. Klar wird der Sex weniger. Aber wenn man mit einem asexuellen Menschen verheiratet war ..........
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Mag sein.... aber stell Dir mal den Shitstorm vor, wenn ein Mann den Artikel verfasst hätte.
Jeder 2. Kommentar würde ihm "Jammerei" vorwerfen und ihm die alleinige Schuld zuweisen.

frau hat keine lust/kopfschmerzen? mann ist schuld, ausserdem soll er verständnis haben.
mann hat keine lust? der mann ist ein versager und er ist auch daran schuld wenn sie dann fremd und die ehe in die brüche geht. dafür soll er dann mal schön zahlen.

Darum kapern Männer diesen Thread.

Diese Männer erzählen euch nur ihre Sicht der Dinge zu dem Thema.

Was wird denn daran denn nicht verstanden? Das Recht auf Sexuelle Erfahrungen haben nicht nur Frauen. Und die Toleranz dafür sollte jeder Mensch haben dass es jedem menschen so geht, bei allem Verständnis.

Das gilt für alle Geschlechter!
********ries Frau
154 Beiträge
Ich liebe diesen Beitrag, danke dass du deine Geschichte geteilt hast! Es ist die wunderbare Erkenntnis, dass wir so viel mehr sind. Und der geliebteste Partner nicht unbedingt immer und fürs ganze Leben der richtige ist. Wunderschön und inspirierend, respektvoll und ehrlich geschrieben. Dankeschön!
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Sinn dieses Threads ist aber nun mal die Sicht der sich nicht mehr begehrt fühlenden Frau und die Sicht des nicht mehr begehrenden Mannes.

Was ist daran so schwer zu verstehen und sich nicht an dieses Thema halten zu können.
Zitat von *****sin:
Mag sein.... aber stell Dir mal den Shitstorm vor, wenn ein Mann den Artikel verfasst hätte.
Jeder 2. Kommentar würde ihm "Jammerei" vorwerfen und ihm die alleinige Schuld zuweisen.

Was wird denn daran denn nicht verstanden? Das Recht auf Sexuelle Erfahrungen haben nicht nur Frauen. Und die Toleranz dafür sollte jeder Mensch haben dass es jedem menschen so geht, bei allem Verständnis.

Die Herren jammern bei irgendwelchen Singlefrauen, erwarten Verständnis und Akzeptanz. Warum sie fremd gehn. Oder warum sie zum Puffgänger werden.
****ia Frau
3 Beiträge
Komisch ist auch, dass der Mann heuchelt, keine Lust mehr zu haben. Aber wenn dann endlich die Trennung vor der Tür steht, ist er ganz plötzlich mit seiner jahrelangen Affäre (natürlich deutlich jünger als ich) zusammen!

Rein platonisch versteht sich.... *zwinker*
****ia Frau
3 Beiträge
....schade ist es auch, dass Dank dieser vielen Portale , niemand mehr eine Beziehung möchte.....wohl zu anstrengend, da man sich ja die Befriedigung überall holen kann....
So ein Unsinn.

Zitat von ******881:
Zitat von *****sin:

Die Herren jammern bei irgendwelchen Singlefrauen, erwarten Verständnis und Akzeptanz. Warum sie fremd gehn. Oder warum sie zum Puffgänger werden.

Ich hab auch noch nie gehört, dass eine Frau in den Puff geht um ihre sexuellen wünsche zu erfüllen. Sowie es Familienväter tun. Oder um Druck abzulassen.
Oder ,oder ,oder.
Diese Probleme der sexuellen Verweigerung haben D/ S Paare nicht. Da ist die Sexualität Bestandteil der Beziehung und jederzeitigen Verfügbarkeit.
Das schweißt diese Paare zusammen und erhält die Lust am Sex aufrecht. *g*
*******ssa Frau
5.662 Beiträge

Es geht vielen Frauen aber nicht nur um die Lust am Sex, des befriedigt werden, sondern um das gegenseitige Verlangen.
Man nenne mir hier eine Frau, aus den Erzählungen, die meint nur den Schwanz in ihrer Möse zu vermissen!
Und ich behaupte, dass Frauen nicht in erster Linie fremd gehen weil sie sexuell nicht auf ihre Kosten kommen sondern weil sie sich insgesamt von ihrem Partner nicht mehr wahrgenommen fühlen, was sich wiederrum auf die Sexualität auswirkt - denke, darum geht es hier.

PS: klar muss der Mann zahlen, vor allem wenn Kinder da sind, die hat er schließlich mit auf die Welt gebracht und wo wir grad dabei sind:
Kinder sind oft der Grund dass sich eine Beziehung verändert und womit Männer nicht klarkommen, weil seine Partnerin nun eben auch Mutter ist und sich nicht nur um seine Hormone kümmern kann.

Und Versager, hm, ein unschönes Wort, aber wenn du es so nennen willst, okay:
aber nicht weil er seinen Schwanz nicht mehr hochkriegt, sondern weil er generell nicht weiss mit einer Frau umzugehen trifft es dann eher.
Zitat von *****sin:

Es gibt reichlich Threads zum Thema " Meine Frau hat keine Lust...was soll....?"
Da können Männer über die Unlust von Frauen diskutieren.

Es ist immer noch ein Thread um den es der Unlust der Männer geht... Anscheinend haben Männer wohl immer Lust und machen die Frau zum Täter.

Das ist nicht Thema. Punkt!
Zitat von ****FB:
So ein Unsinn.

Zitat von ******881:
Zitat von *****sin:

Ach du meinst ich erfinde das?

Lach ,nein....ich hab schon genug solcher Mails bekommen.
Zitat von ******cer:
Eine Beichte und mögliche Auswege
Ich war tatsächlich so ein Mann, der sich verweigerte - meine Ex suchte und fand dann nach ein paar Jahren einen anderen Mann und trennte sich von mir. Richtig so für sie. Ich hatte jetzt ein paar Jahre Zeit darüber nachzudenken, was schief lief.

Es fällt auf, dass viele den Artikel bestätigen aus der Perspektive der Leidenden, aber fast niemand sich als Verweigerer outet - natürlich, das ist auch die viel schlechtere Rolle. Es ist mir aber schon länger klar, das es vielen Frauen in Beziehung so ergeht, und wenn ich in diese Richtung bei guten weiblichen Bekannten vorsichtig frage, lande ich oft einen Treffer. Eine Frau (50 Jahre) sagte mir allerdings auch: "Du bist der erste Mann in meinem Leben, der das anspricht".

Es war bei mir so, wie im Artikel beschrieben: ich war liebevoll, umarmte sie sehr gerne, hatte aber nie Lust auf Sex mit ihr, obwohl sie wirklich attraktiv war. Ich war passiv-aggressiv und ging dem Thema aus dem Weg, ich wusste keine Lösung, wollte aber mit ihr zusammenbleiben. Im Unterschied zum Artikel erlaubte ich eine offene Beziehung, wir gingen zusammen in Clubs etc., aber das löst das Problem für die meisten Frauen ja auch nicht, wenn sie zwar mit anderen Sex haben dürfen aber nicht mit ihrem Partner.

Immerhin verstand ich: für Frauen ist Sex auch "Beziehungspflege", nach einer Woche ohne Sex beginnen sie sich zu fragen ob etwas nicht stimmt. Männer kämen nicht auf die Idee so zu denken. Wir möchten Sex wenn wir geil sind. Wenn man aber schon 500 mal zusammen geschlafen hat, lässt das Interesse bei den meisten Männern nach (und nach den ersten ein, zwei Jahren hat man 500 mal miteinander geschlafen).

Gibt es Auswege? Würde mir das in der nächsten Beziehung wieder so ergehen?

Da gibt es keine pauschale Lösung, aber ich fand einige Ansätze - zumindest für mich:

1. Schon früher fand ich eher zufällig heraus, dass ich auch ohne Orgasmus als Abschluss den Sex genießen kann (zumal der männliche Orgasmus ganz kurz und dann alles vorbei ist). Mit der Zeit lernte ich das bewusst auszubauen, dann kam Beschäftigung mit Tantra-Prinzipien hinzu. Wenn man den Sex nicht als Abbau von Spannungen benutzt, sondern die erotische Energie bewusst behalten will, dann kann die Lust auf den anderen weiterleben auch in den Tagen danach. Ich mache damit gute Erfahrungen, bekomme gutes Feedback dazu von Frauen und würde mir vorstellen, das in einer künftigen Beziehung so zu versuchen.

2. Beim Besuch von Goethes Wohnhaus in Weimar hatte mich überrascht, dass er und seine Frau getrennte Schlafzimmer jeder für sich hatte. Das war damals wohl nicht unüblich. Nicht automatisch jeden Abend miteinander ins Bett zu gehen kann auch ein Beitrag sein, die Erotik höher zu halten.

3. Meine Ex turnte jeden Morgen und Abend nackt vor mir durchs Badezimmer, weil sie meist duschte während ich mich rasierte. Wenn man sich sowieso permanent nackt sieht, vermindert dies die Lust den anderen auszuziehen.

Danke für den interessanten Artikel, der sich wohltuend abhebt von den meist totgeborenen Themen hier im Forum ("Mögt Ihr Analsex? Antworten: Ja / Nein / Manchmal..." wem nutzt das?)

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
Du hast sogar die Frauenseite perfekt verstanden.
Ich habe nur oft ein Augenrollen geerntet.

LG *katze*
Nur weil du es noch nicht gehört hast, hat das noch lange nichts zu sagen.

Mit deiner Aussage gibst du quasi zu, dass du jeden Mann, der hier seine sexuelle Befriedigung sucht, verachtest. Ohne den Hintergrund zu kennen.

Ich spreche jetzt mal aus der Sicht der Frau, die diejenige ist, die die Befriedigung gibt.

Früher wäre es für mich undenkbar gewesen, mit einem verheirateten Mann etwas anzufangen. Ich habe letztes Jahr einen Mann kennengelernt, dessen Frau hat mit 39 das Sexleben eingestellt, weil sie keine Lust mehr hatte. Inzwischen ist sie 57 und er 58. Er hat das jahrelang so mitgemacht, aber irgendwann ging es nicht mehr. Er würde sich nie trennen, und das hat unterschiedliche Gründe. Das ganze Leben drumherum läuft harmonisch und man versteht sich hervorragend bis auf den Sex.

Das ganze ist gescheitert an unterschiedlichen Vorstellungen unsererseits. Leider 😢

Vor einigen Monaten habe ich jemanden kennen gelernt. Dessen Frau ist auch gerade erst 40 und hat ebenso das Sex-Leben eingestellt. Auch hier wurde die Situation eine gewisse Zeit akzeptiert und in Kauf genommen. Und dann doch gesucht. Auch hier gibt es Gründe sich nicht zu trennen.

Ich kann diese Gründe bei beiden Männern komplett nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, dass sie sich eine Frau suchen, mit der sie sexuell aktiv sein können, auch wenn vielleicht die Gefühle für die eigene Frau immer noch vorhanden sind. Was ist daran verwerflich?

Ebenso kann ich das aber bei einer Frau verstehen, deren Mann nicht mehr möchte.

Es ist doch egal ob Mann oder Frau, die Person verhungert quasi am ausgestreckten Arm ohne sexuelle Zuneigung und Bestätigung.

Zitat von ******881:
Ich hab auch noch nie gehört, dass eine Frau in den Puff geht um ihre sexuellen wünsche zu erfüllen. Sowie es Familienväter tun. Oder um Druck abzulassen.
Oder ,oder ,oder.

*******ha63 Mann
728 Beiträge
Sorry
Hallo an alle die ich mit meinem kurzen Beitrag genervt habe, oder zu nahe getreten bin:

Ich bin ziemlich neu hier auf „Joy“ und habe die ersten zarten Versuche unternommen mich mit den diversen Foren vertraut zu machen. Über Haupt habe ich noch keine große Erfahrung, über im Internet, mich mit anderen (Unbekannten) Menschen auszutauschen.
Bitte seht es mir nach, wenn ich meinen Beitrag im falschen Threat platziert habe, meine Absicht war es nicht, jemandem zu Nahe zu treten!
Bei meinem „Stöbern“ hier bei „Joy“ bin ich halt durch Zufall auf diese Geschichte gestoßen, die mir doch wirklich sehr ans Herz gegangen ist, zumal ich mir nicht vorstellen kann meiner Ehepartnerin den Sex zu verweigern.
Ich habe Hochachtung vor dieser Frau, die es nach vielen Jahren des Leids dann doch geschafft hat, für sich die Lösung zu finden.

Wenn mein Kurzer Beitrag den Einklang diese Threats zu sehr gestört hat, so kann mir vielleicht jemand den Tip geben, wie ich ihn entfernen lassen kann?

Nochmals um Entschuldigung bitten möchte ich nur noch sagen:
Ich bin kein *pirat*, an Kapern habe ich nie gedacht und Absicht war es auch nicht.

Nochmals *sorry*

Bin dann mal hier verschwunden
Zitat von ****FB:

Mit deiner Aussage gibst du quasi zu, dass du jeden Mann, der hier seine sexuelle Befriedigung sucht, verachtest. Ohne den Hintergrund zu kennen.

Ich spreche jetzt mal aus der Sicht der Frau, die diejenige ist, die die Befriedigung gibt.

Früher wäre es für mich undenkbar gewesen, mit einem verheirateten Mann etwas anzufangen. Ich habe letztes Jahr einen Mann kennengelernt, dessen Frau hat mit 39 das Sexleben eingestellt, weil sie keine Lust mehr hatte. Inzwischen ist sie 57 und er 58. Er hat das jahrelang so mitgemacht, aber irgendwann ging es nicht mehr. Er würde sich nie trennen, und das hat unterschiedliche Gründe. Das ganze Leben drumherum läuft harmonisch und man versteht sich hervorragend bis auf den Sex.

Das ganze ist gescheitert an unterschiedlichen Vorstellungen unsererseits. Leider 😢

Vor einigen Monaten habe ich jemanden kennen gelernt. Dessen Frau ist auch gerade erst 40 und hat ebenso das Sex-Leben eingestellt. Auch hier wurde die Situation eine gewisse Zeit akzeptiert und in Kauf genommen. Und dann doch gesucht. Auch hier gibt es Gründe sich nicht zu trennen.

Ich kann diese Gründe bei beiden Männern komplett nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, dass sie sich eine Frau suchen, mit der sie sexuell aktiv sein können, auch wenn vielleicht die Gefühle für die eigene Frau immer noch vorhanden sind. Was ist daran verwerflich?

Ebenso kann ich das aber bei einer Frau verstehen, deren Mann nicht mehr möchte.

Es ist doch egal ob Mann oder Frau, die Person verhungert quasi am ausgestreckten Arm ohne sexuelle Zuneigung und Bestätigung.

Zitat von ******881:
Oder ,oder ,oder.

Ich verachte niemanden. Ich mag es nur nicht, wenn man versucht mein Mitgefühl für seine Zwecke zu missbrauchen.
Das tut mir leid für dich, mir ist das noch nie passiert. Ich rede allerdings auch nicht um den Brei, sondern spreche jemanden direkt darauf an.

Zitat von ******881:
Zitat von ****FB:

Zitat von ******881:
Oder ,oder ,oder.

Ich verachte niemanden. Ich mag es nur nicht, wenn man versucht mein Mitgefühl für seine Zwecke zu missbrauchen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.