Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

******aer Mann
2.649 Beiträge
Wow starkes Thema. Also ich lebe selbst in eine Ehe mit Kind und keinem Sex mehr seit dem.
Kuscheln und so ja, aber eher kleine alltagszärtlichkeit. Meine Frau hat einfach keine Lust, und Ihr Körper ist auch hormonell sehr runtergefahren. Ich hab sie 9 Jahre immer wieder versucht zu verführen und dann haben wir es geklärt das es nicht mehr da ist, mir wurden die Ablehnungen einfach zu viel. Wobei ich nicht ganz so schlimm dran war, da wir schon immer eine offene Ehe hatten. Und ich sehne mich wirklich danach sexuell so richtig satt zu sein (was bei mir BDSM Kuscheln und Sex einschließt), Weil meine Lust einfach nicht genug genährt ist. Aber ich hab auch die Möglichkeit jemanden zu finden, und das ist ein riesen unterschied.. eine Monogame Beziehung würe schon lange zerbrochen... oder ich wäre zerbrochen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke nicht, dass es hier um schuld geht

das kann ich zumindest für mich sagen, die einige beziehungen hatte
im schnitt so etwa 2 jahre
die weiss, wie es ist, wenn das begehren nach dem rausch der verliebtheit
so langsam immer mehr nachlässt,
bis nix mehr da ist...

jedes mal hatte ich die hoffnung: diesmal ist es anders
aber
jedes mal lief es gleich ab

ich habe bis heute nicht herausgefunden
woran das lliegt...
Zitat von ******aer:
Und ich sehne mich wirklich danach sexuell so richtig satt zu sein (was bei mir BDSM Kuscheln und Sex einschließt), Weil meine Lust einfach nicht genug genährt ist.

Das ist das Hauptproblem bei sexueller Ablehnung oder Asexualität des Partners.
Änderungen werden nicht stattfinden.
Also muss man sich umorientieren.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Aber will man nach der Ablehnung nicht zuviel wo anders, wo durch auch eine Ablehnung entstehen kann?Und ein Fick oder Sexuelle zuneigung lösen nicht eine Jahrelange Ablehnung und stärken sicher nicht das zerstörte Selbstwertgefühl !
**********orfer Mann
70 Beiträge
Allen Beteiligten, die auf meinen Post geschrieben haben, sei gedankt!
In meiner Beziehung reden wir sehr viel miteinander, meist nehmen wir sogar Rücksicht auf die Belange des jeweils Anderen. Aufgrund einer eingeschränkten gesundheitlichen Situation (NICHT Corona!!) sind wir beide ab und zu gehandicapt. Daher ergeben sich schonmal längere "Schonzeiten".
Die große, lange Flaute ist allerdings vorbei - Weihnachten sei Dank!
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge!
HG! Helmut
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
reden ist zu vielem der schlüßel zum glück, sollte das nicht gehen läuft man meist dem glück hinterher. oft geht das laufen in eine beutelgasse oder der weg ist so beschwerlich das man das laufen aufgibt. in dieser situation hilft auch kein joyclub , festgelaufen ist eine sache wo viele nicht mehr herraus kommen und eine gewisse selbstaufgabe betreiben.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zum Thema, diskutieren soll helfen:
Zitat von ****13:
Mein Mann will keinen Sex | Frau TV | WDR

Minas Ehemann wollte nach der Geburt des zweiten Kindes keinen Sex mehr. Mina kämpfte zuerst mit allen Mitteln, dann fand sie den Grund heraus: sie hatte sich vom Wesen her verändert.

Vor 18 Jahren lernte Mina ihren Mann kennen. Aus Freundschaft wurde Liebe. Sie heirateten und bekamen zwei Kinder. Mina verzichtete vorerst auf ihre berufliche Karriere und blieb wegen der Kinder zu Hause. Das Paar verstand sich gut - auch im Bett. Dann hatte Minas Mann immer weniger Lust auf Sex und nach der Geburt des zweiten Kindes passierte gar nichts mehr. Für Mina begann die quälende Suche nach dem Grund für dieses Ungleichgewicht. Sie ergriff die Initiative und versuchte, ihren Mann mit Sextoys und neuen Dessous zu verführen. Vergeblich. Mina konnte sich die Lustlosigkeit ihres Mannes nicht erklären.

Schließlich stellte sie fest, dass sie sich vom Wesen her verändert hatte. Sie war nicht mehr die Frau, die er kennengelernt hatte - ihr Mann kam dieser Entwicklung nicht hinterher. Ihre Erfahrungen schrieb sie sich von der Seele. Aus ihren Notizen wurde ein Roman, später veröffentlichte sie ein Sachbuch zum Thema "Ehe ohne Sex". Sie und ihr Mann haben sich schließlich dazu entschlossen, sich in tiefer Verbundenheit und Freundschaft zu trennen.
Zum Thema, diskutieren soll helfen:
In ihrem Buch " Ehe ohne Sex"
steht der mich beeindruckende
Satz:
" Wenn die Eine Intimität möchte,
Aber der Andere NIE,
da gibt es keinen
Kompromiss ! "
******aer Mann
2.649 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von ******aer:
Und ich sehne mich wirklich danach sexuell so richtig satt zu sein (was bei mir BDSM Kuscheln und Sex einschließt), Weil meine Lust einfach nicht genug genährt ist.

Das ist das Hauptproblem bei sexueller Ablehnung oder Asexualität des Partners.
Änderungen werden nicht stattfinden.
Also muss man sich umorientieren.
Naja also Ich würde das nicht so unterschreiben, aber man sollte sich klar überlegen Wie lange kann ich mich zurücknehmen, wie kann ich Ausgleich schaffen. Menschen können sich sehr ändern wenn sie es wollen. Aber stehst Du das auch durch oder verhungerst Du?
****igi Mann
6.021 Beiträge
Zitat von *********icht:
ich habe bis heute nicht herausgefunden
woran das lliegt...

ja, das ist die Millionen Euro Frage *snief*
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Die Freunde und gute Bekannte meist beantworten können - wenn sie ehrlich sein dürfen.
Erst kommt die emotionale Ablehnung und dann die sexuelle Ablehnung. Es ist grausam und demütigend. Ich frag mich allen ernstes was diese Menschen fühlen, wenn sie so vorgehen???
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Zu emotionaler Ablehnung kommt es ja nicht ohne Grund. Die sexuelle Ablehnung sehe ich als Eskalationsstufe 3.

Also
1) es schleicht sich Entfremdung ein (die vielerlei Gründe haben kann), Kommunikation läuft ins Leere

2) enotionale Ablehnung

3) sexueller Stillstand

Männer bemerken ja gerne mal erst Punkt 3. Dann ist der Zug natürlich schon ziemlich weit abgefahren.
Bei mir war es erst der sexuelle Stillstand und als wir uns emotional entfernt haben kam die Entfremdung.

Jetzt wo ich die Konsequenzen ziehe, wird er wach
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Nach Konsepuenzen wieder vieles OK kann aufgesetzt sein, da wird dann der Weg des wenigsten Wiederstandes gegangen.
@*******ebhs
Es ist nichts ok. Wir haben versucht die Ehe zu retten, jetzt versuche ich mich zu trennen
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Der Grund der Entfremdung sollte ergründet werden, denn da liegt die Ursache und das sollten beide Partner herauszufinden.

Nach meiner Erfahrung nach, wissen die Männer ganz genau warum sie sich vom Partner entfremden. Leider sprechen sie es nicht offen an.
Ja und wenn es zu spät ist, Jammern die...
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Zitat von *******ell:
Der Grund der Entfremdung sollte ergründet werden, denn da liegt die Ursache und das sollten beide Partner herauszufinden.

Nach meiner Erfahrung nach, wissen die Männer ganz genau warum sie sich vom Partner entfremden. Leider sprechen sie es nicht offen an.

Nach meiner Erfahrung wissen es die Frauen ebenfalls sehr genau und sprechen es auch an, stoßen aber auf taube Ohren.

Bei denen, die es ansprechen und wo es auch gehört wird, schaukelt sich das Problem halt meist gar nicht erst hoch.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*********acht

Ich bin selber durch das ganze Programm durchgegangen und glaube mir ich bin sehr Kommunikativ.

Leider hilft es nicht viel, wenn sich Menschen sehr unterschiedlich Weiterentwickelt haben und daher keinen gemeinsamen Nenner mehr haben.

Das Philosophieren hilft ja wirklich nicht!
****13 Mann
1.454 Beiträge
Ann-Marlene Henning sagte mal :
nach 4 Jahre hat die Frau oft keine Lust mehr auf ihren.
Es wäre also nicht immer der Mann , der eine andere will.
******aer Mann
2.649 Beiträge
Naja eigendlich muß man lange vor der Kriese die Gesprächskultur pflegen, erst in der Kriese das zu versuchen ist so viel schwerer... besonders wenn Ängste im Spiel sind. Sowas in der Art: ich hab keine Lust mehr auf Sex, sie will Sex, ich enttäusche Sie, ich muss doch was machen, ich schaffe das nicht, ich weiß nicht warum, ich hab Angst daß sie mich verlässt.
Versuche mal mit jemanden mit solcher oder ähnlicher Gedankenschleife zu reden, Angst ohne Lösungen läßt uns fliehen... das Gespräch vermeiden ist eine Flucht, Das Gespräch die vermeindliche Gefahr. Jede Veränderung es Status Quo ist weine weitere Bedrohung. Dem Partner mehr Freiheit geben kann nicht aus Angst heraus passieren, meine Frau läßt mir mehr Freiheit weil sie mir gut tun möchte, und weil Sie großes Vertrauen in unser Band hat. Sexuell unzureichend sein macht Angst... auch meine Frau hatte Sorgen... wir sind aber emotional in Kommunikation und achten aufeinander. Und besprechen solche Sorgen vertrauensvoll.
Aber auch die andere Seite verhärtet sich immer mehr durch den Mangel. Und die Zeit für Kompromisse ist irgendwann vorbei.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Am rande zu allem bemerkt... Angst essen Seele auf... !
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Ich muss Silberfell da recht geben. Das ist leider nicht alles so einfach wie es sich von aussen betrachtet anhört. Ich habe eine 20 jährige Ehe hinter mir. Da ging kommunikativ gar nichts. Wenn ich dann irgendwann verzweifelt nachgefragt hatte hieß es nur "wenn ich dir wichtig wäre würdest du selber drauf kommen was falsch läuft" ... bin ich aber nicht. Mit allen Freundinnen die ich danach hatte und auch mit meiner jetzigen (seit 8 Jahren) geht das Reden, auch über Probleme. Es gehören halt immer zwei dazu.
Ja, es gehören immer 2 dazu.
Wenn einer aber nicht reden will, kann man oder Frau einfach nichts machen.
Zitat von *********eere2:
Ja, es gehören immer 2 dazu.
Wenn einer aber nicht reden will, kann man oder Frau einfach nichts machen.

Das ist doch der Punkt.
Darüber zu philosophieren bringt ja nichts. Ich muss Entscheidungen treffen, für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.