Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

****io Frau
158 Beiträge
Zitat von *******_65:
Eigentlich wollte ich mich nicht weiter dazu äußern, da der Beitrag -welcher vor den letzten vier Beiträgen gepostet- nur entfernt in diesen Tröot passt.
Leider leiten die letzten zwei/drei Beitäge, dass angesprochene Problem auf eine Schiene der "Schuldzuweisung", welche der Lösung absolut nicht zuträglich ist.

in dem Beitrag wurde im ersten Drittel explizit darauf hin gewiesen, daß das männliche Werbungsverhalten nicht auf der Strecke geblieben ist, sondern nach wie vor ausgeprägt ist und auch von ihm noch statt findet.
Die Quintessenz der ihrerseits vermeintlich fehlenden Weiblichkeit, ist im letzten Satz des Beitrages von @****io annähernd richtig beschrieben.
Nur das nicht ER alles meidet, was auch nur im Entferntesten zu Sex führen könnte, sondern SIE inzwischen jegliche Zärtlichkeit von ihm abblockt, worin auch nur die Möglickeit einer Escalation in Sexualität besteht.
Selbst das von @*********eere2 aufgeführte Vermeiden von (intensiven) Kucheln, beruht auf ihrerseitigem Abbruch.
Der Beitrag möge doch bitte als ein "Hilferuf" gelesen werden und nicht als
Aufruf zur Schuldzuweisung.

oh ok, das hatte ich tatsächlich nicht rausgelesen, gut, dass du es noch mal erläuterst.

habt ihr denn mal ein paar-coaching in erwägung gezogen? weil rational ja jeder von euch beiden zu wissen scheint, wie es eigentlich ist, aber emotional scheint das nicht anzukommen. vielleicht braucht ihr da qualifizierte hilfe von außen, um herauszufinden, was der andere braucht, um sich seiner stellung in der beziehung sicher zu sein. oft reichen da schon wenige sitzungen, um den knoten zu lösen und sich zumindest wieder anzunähern. auf neutralem boden ist es auch einfacher, ehrlich zu ein ander zu sein und ein therapeut oder therapeutin passt auch auf, dass man sich dabei nicht noch mehr verletzt.
Zitat von ******Bee:
Warum seht Ihr in Euren Fragen an die Frauen und Männer nicht vor, dass der Mann sexuell aktiv sein möchte, aber die Frau nicht? Mit ein wenig umschreiben könnte das geschilderte auch auf mich zutreffen.

Weil es dasselbe ist. geschieht in beiden Richtungen. Und von Männern hört man dies bereits ständig. Inzwischen öffnen auch die Frauen den Mund. Ich kenne Fälle wo beide unzufrieden sind weil sie sich sexuell anders entwickelt haben. Oder beide irgendwelche Traumata haben und das nicht aufarbeiten wollen oder können.
Manche Menschen können auch nixht akzeptieren dass es selten passiert dass man als Paar sexuell ubd emotional passt und mindestens ein Partner will es erzwingen. Man kann beim Sex kaum Kompromiss machen. Ihre Frau will keinen Sex mehr oder nicht so wie Sie wollen. Da geht offene Beziehung oder Trennung. Fremdgehen ist die schäbigen Möglichkeit.
Der Artikel wollte nur zeigen dass nicht nur Männer mit Sex in der Ehe unzufrieden sein können. Meist kommt es so rüber dass Frauen asexuell sind da sich die Herren eher lautstark beschweren. Aus Erziehungsgrpndwn denken Draueb oft dass es ihnen sexuelle Zufriedenheit nixht zusteht.
Und oft ist geiler Sex bei Männern und Frauen verschieden, oft ohne Gemeinsamkeit. Und nicht jeder passt sexuell zusammen das ignorieren viele am Anfang . kenne genug die darauf kaum wert legen und denken dass es schon wird.
Ich habe diese Beziehung beendet. Sie war auch langjährig. Aber: ich will begehrt werden. Nicht jede Sekunde des Tages. Ich brauch es auch nicht täglich. Aber es ist für mich für eine Beziehung essenziell.
Zitat von *******2760:
Ja warum muss das immer an den Männern liegen, wenn man nicht mehr mit seiner Partnerin Sex haben möchte. Bei mir z.b. obwohl ich meine Partnerin sexuell sehr anziehend und attraktiv und sie auch immer die Frau war die ich begehrte konnte ich nicht immer mit ihr intim werden wenn irgendwie dicke Luft zwischen uns gelegen ist. Was bei uns z.b. der Fall war ist, dass ich nicht bei ihr im Bett schlafen durfte sondern ihr damals siebenjährige Sohn Punkt das heißt ich musste mich auf dem kinderbett schlafen , was ich natürlich nicht gemacht habe ich meine ich habe meine Wohnung ich habe mein eigenes Bett dass ich dann natürlich vorgezogen habe . ich habe auch öfters dieses Problem angesprochen, hat aber leider nichts genutzt Punkt natürlich möchte ich nicht dass ein Kind wegen mir leiden muss aber wenn man mir irgendwas auf zwingt mit dem kann ich auch nicht leben
einfach nur krank bist du... Sorry. Naja solange es mit anderen geklappt hat ist ja gut
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****52:
Zitat von *******2760:
Ja warum muss das immer an den Männern liegen, wenn man nicht mehr mit seiner Partnerin Sex haben möchte. Bei mir z.b. obwohl ich meine Partnerin sexuell sehr anziehend und attraktiv und sie auch immer die Frau war die ich begehrte konnte ich nicht immer mit ihr intim werden wenn irgendwie dicke Luft zwischen uns gelegen ist. Was bei uns z.b. der Fall war ist, dass ich nicht bei ihr im Bett schlafen durfte sondern ihr damals siebenjährige Sohn Punkt das heißt ich musste mich auf dem kinderbett schlafen , was ich natürlich nicht gemacht habe ich meine ich habe meine Wohnung ich habe mein eigenes Bett dass ich dann natürlich vorgezogen habe . ich habe auch öfters dieses Problem angesprochen, hat aber leider nichts genutzt Punkt natürlich möchte ich nicht dass ein Kind wegen mir leiden muss aber wenn man mir irgendwas auf zwingt mit dem kann ich auch nicht leben
einfach nur krank bist du... Sorry. Naja solange es mit anderen geklappt hat ist ja gut

Wieso dass denn? In dem Fall hat sie ihn doch abgelehnt. Das er sich dann zurück zieht ist doch verständlich
*****ady Frau
7 Beiträge
Und hier die nächste... hätte nie gedacht, dass es doch gar nicht so selten ist.
*traurig*
****ot2 Mann
10.729 Beiträge
Vielen lieben Dank (von einem Mann), dass dieser wunderbare thread, den ich überhaupt nicht kannte, "nach oben" gezogen wurde.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Ja, nicht alles was mal diskutiert wurde ist später abgehakt
*****ady Frau
7 Beiträge
Hab inzwischen einige Beiträge gelesen und bin ehrlich gesagt schockiert...
In jedem fand ich immer etwas was total unsere Bezeihung/ meinen seelischen Zustand beschreibt.
Jetzt weiß ich warum ich nicht ertragen kann wenn er irgendwo besser drauf ist als ich, warum ich ihn kleine Erfolge wo ich scheitere nicht gönnen kann. Nachdem ich diese Unterdrückung und demütigung seit gut 16 J ertrage mach mir keine Vorwürfe mehr, weiß nur eben nicht wie jetzt weiter...
Wo ich ihn geheiratet hab war es auch nicht 100% aber es ging so irgendwie und wir waren ja noch jung und frisch verliebt. Jeden 2. Tag hab ich es geschafft Sex auf dem Programm zu haben. OMG das hätte ich schon damals als Zeichen erkennen können. Aber ich dachte ich bin halt net normal...
Seitdem aber die Kinder da sind ging es immer mehr bergab und ich verstand es nie.... alle haben mich angeglotzt v.a. wo ich noch um die 30 war, ich muss hübsch gewesen sein.
Wollte ihn schon öfter verlassen aber er hat immer einen Theater gemacht und es war dann einfacher zu bleiben. Heute morgen hab ihn auch erzählt, dass mir jetzt vieles plötzlich klar ist und so werde ich sicher nicht mehr weiterleben und wenn er was sagt wenn ich fortgehe um meine Portion zu holen, das ist mir dann genau sch... egal. Er versucht mich wieder mit dem "traurigen-Jungfrau-Maria"-Gesicht/Laune in Griff zu bekommen aber nein, jetzt wirkt es nicht mehr.
Das Problem ist nur, dass ich ihn total anziehend und sexy finde... es ist unmöglich wie eine nonne neben ihm herumzulaufen. Und eine Trennung ist momentan auch keine Lösung, die nächsten Jährchen muss ich in dieser Beziehung bleiben. Bloß wie...
Bin riesig dankbar für diese Thematisierung!
***xs Mann
277 Beiträge
Oh Mainlady , kenne ja deine Situation nicht. Kenne auch Dich nicht ,.
Aber was Du schreibst, der Wahnsinn.
Und wie vielen geht’s gerade genauso??!
Am besten wäre es nicht länger aufschieben. Leider leichter gesagt als getan.
Problem anpacken und gehn .
Auch Du wirst nicht jünger.!
Zeit läuft!!! Viel Kraft.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
@*****ady

Ich habe es 20 Jahre mit einer, aus meiner heutigen Sicht asexuellen Frau ausgehalten. Dann habe ich mich getrennt und jetzt wieder ein tolles und erfülltes Sexleben. Nein, Sex ist nicht alles im Leben aber trotzdem habe ich im Rückblick zu lange mit der Entscheidung gewartet weil ich immer gehofft hatte ... irgenwann wird sie wieder Lust auf mich haben. Egal wie die Situation bei euch ist ... du musst auch für dein Wohlbefinden sorgen. Und ein "sexueller Mensch" geht ohne körperliche Nähe und sexuelle Anziehungskraft auf Dauer kaputt *snief*
*********Noob Mann
1.738 Beiträge
@*****ady wieso musst du in deiner Beziehung bleiben?
*****ady Frau
7 Beiträge
Zitat von *********Noob:

Weil es zu viel dran hängt und ich einfach nicht auf alles verzichten möchte was endlich nach so langer Zeit erarbeitet habe.
Und weil wir eigentlich sonst ein funktionierendes Team sind. Hab keine Nerven zum ausziehen und Wg suchen etc. V.a. da er mir zur offenen Ehe zugesagt hat, warum soll ich auch?
Es wird schon. Grundsätzlich ist er ein netter, guter Mensch, nur halt sexuell irgendwie nicht ganz mein richtiger Partner. Ich muss in dieser Beziehung lernen seine Einstellung nicht personlich zu nehmen. Ich sehe hier eine Möglichkeit mich zu verbessern/weiterentwickeln.
*****969 Mann
4.916 Beiträge
Zitat von *****ady:
Zitat von *********Noob:

Weil es zu viel dran hängt und ich einfach nicht auf alles verzichten möchte was endlich nach so langer Zeit erarbeitet habe.
Und weil wir eigentlich sonst ein funktionierendes Team sind. Hab keine Nerven zum ausziehen und Wg suchen etc. V.a. da er mir zur offenen Ehe zugesagt hat, warum soll ich auch?
Es wird schon. Grundsätzlich ist er ein netter, guter Mensch, nur halt sexuell irgendwie nicht ganz mein richtiger Partner. Ich muss in dieser Beziehung lernen seine Einstellung nicht personlich zu nehmen. Ich sehe hier eine Möglichkeit mich zu verbessern/weiterentwickeln.
machst alles richtig, ging mir auch nicht anders
******und Frau
4.522 Beiträge
Zitat von *****ady:
Zitat von *********Noob:

Das ist ja kein MUß dann in einer Beziehung zu bleiben, die einen unglücklich macht...
Das genannte sind lediglich Ausreden der Bequemlichkeit wegen. Dann ist offensichtlich der Leidensdruck nicht hoch genug um das Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Nicht gewertschätzt zu werden, nicht begehrt zu werden... Einfach nur traurig und macht kaputt....
Ich führe eine Beziehung zu einem asexuellen Mann - nun schon 2,5 Jahre und hoffe immer, dass er sich eines Tages darauf einlässt und doch Gefallen an Sex findet.
Die Ablehnung tut definitiv immer wieder weh. Manchmal frage ich mich auch, weshalb er denn überhaupt eine Partnerin gesucht hat. Aber eine Partnerschaft macht eben noch mehr aus, als nur der Sex.
Dennoch ist es so, dass mir immer bewusster wird, dass ich darauf nicht verzichten möchte.
Ein Arbeitskollege hat sich ziemlich hartnäckig an mich rangemacht. Mit meinem Partner klärte ich dann ab, ob er immer noch die Einstellung vertritt, dass sich die Partnerin das Fehlende außerhalb holen darf.
Da er dies bejahte und ich schon 3 sexlose Jahre hinter mir hatte, wies ich den heißen Kollegen nicht mehr ab, sondern führe nun eine Affäre mit ihm.
Dennoch ist der Wunsch immer noch vorhanden mit meinem eigentlichen Partner Sex zu haben.
Zitat von *****ady:
Zitat von *********Noob:

@*****ady , darf ich fragen was er dazu sagt ? Warum er nicht will ? Vielleicht hab ich es überlesen..
*******n_71 Mann
58 Beiträge
Der Artikel war sehr bewegend. Ich kann Ihre Frustration sehr gut verstehen.

Ich kenne meine Frau seit 31 Jahren, wir sind seit 21 Jahren verheiratet und hatten das zuletzt vor 9 Jahren Sex. Am Anfang konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Sie ist einfach mal nackt an meine Schrekbtidch gekommen und hat mich verführt. Jetzt schließt sie das Badezimmer ab, wenn sie duscht und wir schlafen in getrennten Betten.

Die Aussage des sich tot fühlen passt sehr schön auf das, was ich empfinde. Ich möchte nicht jeden Tag Sex, aber sich ab und zu nackt aneinander zu kuscheln wäre schön.

Am Anfang hat sie mir mitgeteilt, dass ich das so hinnehmen muss. Andere Paare hätten im Alter auch keinen Sex mehr ind würden nicht mehr miteinander kuscheln. Das ist ja auch in Ordnung, wenn beide es nicht mehr wollen.

Sie verschiebt gerne immer wieder Gespräche zu dem Thema. Und da heist es immer Frauen reden gerne über alles.

Irgendwann hat Sie tatsächlich vorgeschlagen, dass ich mir eine andere Frau für Sex suche. Fremdgehen wäre es ja nicht. Ich würde sie ja nicht hinterlegen, weil es ja ih Vorschlag ist. Danke auch. So einfach geht das also. Nähe, Zärtlichkeit und Sex einfach mal "outsourcen". "Es gibt doch bestimmt Frauen, die keine Beziehung wollen aber gerne mal Spß haben" war eine Ihrer Aussagen. Das ist aber einfacher gesagt als getan, wenn man die Zärtlichkeit gerne mit der einen Frau erleben möchte.

Ich war bestimmt nicht immer der perfekte Ehemann, aber ich versuche mich weiter zu entwickeln.

Ich fühle mich wie tot. Ich bin kein Mensch mehr, der Bedürfnisse und Gefühle hat. Ich bin Vater, Ehemann, Geldverdiener, Fahrer. Ich funktioniere.
Mal sehen, wie es weitergeht und wie lange ich ich das noch ertrage.
*********Noob Mann
1.738 Beiträge
@*******n_71 vielleicht bin ich neugieriger als gut ist, aber meine Frage auch an dich. Warum die Beziehung halten? Ihr hattet vor 9 Jahren Sex, wann das letzte mal Körperkontakt überhaupt? Nach der Zeit auf Besserung zu hoffen empfinde ich, hier von meinem Küchentisch aus, als naiv. Also warum bleiben?
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******n_71:
Der Artikel war sehr bewegend. Ich kann Ihre Frustration sehr gut verstehen.

Ich kenne meine Frau seit 31 Jahren, wir sind seit 21 Jahren verheiratet und hatten das zuletzt vor 9 Jahren Sex. Am Anfang konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Sie ist einfach mal nackt an meine Schrekbtidch gekommen und hat mich verführt. Jetzt schließt sie das Badezimmer ab, wenn sie duscht und wir schlafen in getrennten Betten.

Die Aussage des sich tot fühlen passt sehr schön auf das, was ich empfinde. Ich möchte nicht jeden Tag Sex, aber sich ab und zu nackt aneinander zu kuscheln wäre schön.

Am Anfang hat sie mir mitgeteilt, dass ich das so hinnehmen muss. Andere Paare hätten im Alter auch keinen Sex mehr ind würden nicht mehr miteinander kuscheln. Das ist ja auch in Ordnung, wenn beide es nicht mehr wollen.

Sie verschiebt gerne immer wieder Gespräche zu dem Thema. Und da heist es immer Frauen reden gerne über alles.

Irgendwann hat Sie tatsächlich vorgeschlagen, dass ich mir eine andere Frau für Sex suche. Fremdgehen wäre es ja nicht. Ich würde sie ja nicht hinterlegen, weil es ja ih Vorschlag ist. Danke auch. So einfach geht das also. Nähe, Zärtlichkeit und Sex einfach mal "outsourcen". "Es gibt doch bestimmt Frauen, die keine Beziehung wollen aber gerne mal Spß haben" war eine Ihrer Aussagen. Das ist aber einfacher gesagt als getan, wenn man die Zärtlichkeit gerne mit der einen Frau erleben möchte.

Ich war bestimmt nicht immer der perfekte Ehemann, aber ich versuche mich weiter zu entwickeln.

Ich fühle mich wie tot. Ich bin kein Mensch mehr, der Bedürfnisse und Gefühle hat. Ich bin Vater, Ehemann, Geldverdiener, Fahrer. Ich funktioniere.
Mal sehen, wie es weitergeht und wie lange ich ich das noch ertrage.

Mir ging es sehr ähnlich. Fast genau mit der selben Zeitschiene (30 Jahre zusammen und 20 verheiratet) undn ählichen Aussagen meiner Ex-Frau. Ich hab mich dann 2016 getrennt. Es war die beste Entscheidung.
Das ist wirklich sehr schlimm.....

Die Seele geht flöten und weint.

Es ist immer schwierig Entscheidungen zu treffen, egal in welche Richtung.

Die Fenster der Seele sind zahllos, so sagt man. Und mit den Augen der Seele wird das Paradies entdeckt. Wenn euer Paradies also Mängel hat, dann macht mehr Fenster auf.
Henry Miller

Irgendwie fand ich das Zitat in Krisen immer gut.
*******n_71 Mann
58 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten.

Deine Frage, @*********Noob ist berechtigt und gar nicht zu neugierig. Meine Frau ist sonst toll. Die Sexlosigkeit ist mit der Schwangerschaft plötzlich gekommen, im Nachhinein hat sie sich aber langsam eingeschlichen. Zuerst ziemlich Freizügigkeit, dann nur noch unter der Decke und irgendwann musste auch das Licht aus. Wobei es nicht am Aussehen lag, weder bei mir, noch bei ihr.

Ich gebe der Beziehung noch eine Chance, weil wir es gemeinsames Kind haben und sehr gut harmonieren. Sie ist sehr gehemmt und spricht das Wort Sex immer hinter vorgehaltener Hand aus. Diese Gehemmtheit meiner Frau liegt, so vermute ich, in ihrer Kindheit begründet.

@*******er66, ich weiß nicht wie die genaue Situation bei dir war. Bei uns ist jetzt noch ein Kind im Spiel, das gerade in der zweiten Klasse ist. Wir haben bei anderen Eltern gesehen, was eine Trennung mit den Kindern macht. Das möchten wir bei uns vermeiden. Wäre Sa ich unser Kind, hätten wir uns höchstwahrscheinlich schon getrennt.

Vielen Dank @******kel für das Zitat. Man kann es auf unterschiedliche Weise interpretieren. Trennung, Öffnen der Beziehung oder auf professionelle Hilfe bestehen wären drei mögliche Fenster. Sehr interessant finde ich den Podcast von Katrin Hinrichs und Hajo Schumacher in dem sie, vollkommen Wertfrei über unterschiedliche Aspekte in Beziehungen reden.

Es hat gedauert, bis ich für mich erkannt habe, dass ich meine Gefühle und Bedürfnisse zulassen darf und meine persönliche Sache sind und nichts mit der Beziehung zu tun haben genau so wie die Gefühle und Bedürfnisse meiner Frau. Dass, in einer Beziehung, jeder der Partner auch mal Kompromisse eingeht und dem anderen einfach mal einen Gefallen tut. Vielleicht wird man ja überrascht, daß es einem selbst auch Spass macht.

So weit sind wir beide leider noch nicht, wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgebe. Langsam werden die eigentlichen Probleme ausgegraben und ich bin zuversichtlich, dass, wo auch immer das hinführt, es besser ist als das Jetzt.
Mein Problem ist wahrscheinlich meine unerschütterliche Romantik und meine Beharlichkeit.
Ich erlebte das Gleiche über Jahre. Jahrelang habe ich zurückgesteckt und an gemeinsamen Lösungen gearbeitet und schlussendlich alle Kraft investiert. Alles vergeblich!
Daher werden wir in Kürze unsere eigenen Wege gehen, sodass hoffentlich jeder so seine eigene Zufriedenheit wieder findet.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Meiner Ex ging es in ihrer Ehe so ... deshalb brach sie ja auch daraus aus und begann zuerst eine Affäre mit mir, damit sie zum Sex kam, den sie so vermisste. Mit der Zeit kamen wir immer mehr zusammen und sie trennte sich komplett von ihm.
Leider kam sie dann zum Schluss, dass ihr Freundschaft und Sex mit mir auch wieder nicht genug war, und sie machte auch mit mir Schluss. Andere Geschichte.
******pes Mann
2 Beiträge
Hi Leute.
Mir kamen fast die Tränen ,ich verstehe es sehr gut.
Der einzige Unterschied ist, das ich als Mann sexuell verschmäht wurde.
Ansonsten kann ich es blind unterschreiben.
Ich hatte aber viel zu lange gewartet, bis ich reagiert habe.
Es tut richtig weh,Du hast das sehr gut beschrieben.
*danke*für Deine Offenheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.