Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

********4123 Mann
4 Beiträge
Bin jetzt seit ungefähr 2,5 Jahren in einer Beziehung in der es merklich immer weniger wurde. Ich liebe diese Dame sehr und und in meinen Augen ist sie auch das heißeste was auf diesem Planeten lebt. Und dennoch habe ich immer weniger Lust auf sie. Das Problem bei uns ist einfach das sie nie die Initiative ergreift. Auch als Mann, zumindest seh ich das so, braucht man auch das Gefühl das der Partner einen attraktiv findet. Ich hab momentan schon echte Probleme in den Spiegel zu schauen. Das schlimmste daran das man anfängt sich selbst schlecht zu reden und auch eine gewisse Eifersucht aufbaut auf jeden Mann in ihrer Nähe. Eine Lösung scheint es von ihrer Seite nicht zu geben. Ich höre einfach nur ständig das es bei ihr halt so ist. Hab sie so aber nicht kennengelernt. Im Grunde leidet momentan alles darunter. Wir reden kaum noch. Unternehmen so gut wie nichts mehr miteinander und streiten ständig. Vllt hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich. Bei uns ist es mitlerweile kurz vor zwölf. Wäre dankbar
*****y75 Frau
3.925 Beiträge
1. Warum hat sie weniger Lust auf Dich?
2. Warum redest Du nicht mit Ihr?
****54 Mann
3.846 Beiträge
Du hast in der Suche den falschen thread erwischt. Schau auch nach den Beiträgen in diesem: Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive

Du sagst es fehle dir ihre Initiative, die du als Begehren nach dir deuten möchtest und ohne verlierst du die Lust.
Das heißt doch, dass deine Lust auch in Reaktion auf ihr Begehren entsteht. Und nun gestehe ihr zu, dass es ihr das ganz genauso geht. Wenn du nun noch für möglich hältst, dass ihr eure Zuneigung auf unterschiedliche Weise zeigt und euch darin missversteht, dann erklärt sich vielleicht der Strudel, aus dem ihr nicht einfach ausbrechen könnt.

Ansprechen, sich erklären, fragen.
Hui, ich bin irgendwo mitten in diesem Prozess. Da kamen spontan die Tränen bei mir hoch. Ich kann vieles Nachvollziehen, was sie schreibt und sehe verdammt viele Parallelen zu meiner Geschichte. Nur meinen/ unseren Weg raus sehe ich noch nicht.
Im Moment suche ich mir die Bestätigung bei anderen, sonst zerbreche ich innerlich. Obwohl ich langsam merke, dass ich diesen Weg eigentlich nicht gehen möchte.
******aer Mann
25 Beiträge
Zitat von ********4123:
Bin jetzt seit ungefähr 2,5 Jahren in einer Beziehung in der es merklich immer weniger wurde. ... Das Problem bei uns ist einfach das sie nie die Initiative ergreift ...
Hier gibt es einen erhellenden Artikel:
https://www.stern.de/lifestyle/liebe-sex/-nie-initiierst-du-den-sex---wenn-frauen-das-hoeren--weiss-unsere-autorin-rat-34186960.html
Der befindet sich aber hinter einer Bezahlschranke. Wenn du bereit bist ein bisschen Geld dafür auszugeben oder jemanden kennst ...
dann empfehle ich ihn dir sehr.
********4123 Mann
4 Beiträge
Ich danke euch für die Kommentare und Hilfestellungen. Bei genauer Betrachtung und ein doch längeres Gespräch mit einem forum Mitglied habe ich erkannt das die Probleme doch tiefer sitzen als gedacht. Ich schätze die fehlende Lust sollte jetzt mein geringstes Problem sein. Nach ein paar hoch emotionalen sehr kurz angebunden Gesprächen sieht es wohl so aus als wolle sie sich trennen. Ich danke euch sehr. Es gibt halt doch noch hilfsbereite Menschen.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Mal langsam. "Hoch emotional und kurzangebunden" bedeutet, dass das Reflektieren erst später losgeht. Ich vermute mal sie beginnt erst mit diesem Anstoß nachzuspüren, wie es ihr eigentlich mit ihrer Lust geht.
Bitte unterliegt nicht dem Irrtum, das Lust spontan kommen müsste. Die Verliebtheit ist abgeklungen.Jetzt müsst ihr einen andere, bewusten Zugang finden.
Es lohnt sich daraus zu lernen, selbst wenn ihr euch trennt, denn in der nächsten Partnerschaft wird es ganz genau so ablaufen.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Es sind nicht immer nur die gemeinsamen Gespräche, die Probleme beseitigen. Den Fehler beim Partner zu finden ist meist Egoismus und führt nur zum Druck beim Partner. Eigene Fehler eingestehen und abzubauen, ist ein guter Weg. Gemeinsamkeiten zu erleben, ist ein Schritt zu einer harmonischen, gut laufenden Gemeinschaft. Zurückzustecken und akzeptieren ohne Wenn und Aber, wenn es denn kein Sex sein soll, ist ein Druck abbauen. Zusammen andere zweisamkeiten finden und Ausleben steigert irgendwann das Verlangen auf den Partner.
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Fehlende Lust ist oft innerer Abschied. Vom Partner oder vom eigenen Dasein als sexuelles Wesen.

Lust ist generell nicht automatisch "da", sie ist immer situtationsabhängig - und vom Gegenüber. Immer.
*********siert Mann
8 Beiträge
Genau so geht es mir momentan. Meine Freundin hat, seit sie wusste dass sie schwanger war, keine Lust mehr auf Sex und zeigt mir die kalte Schulter. Darüber zu sprechen oder eine Paartherapie lehnt sie kategorisch ab und geht mir förmlich aus dem Weg. Sie ist zwar eine super Mutter, aber sexuell wie auch zwischenmenschlich fühle ich mich nur noch wie aufs Abstellgleis gestellt.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.