Danke....
@ Astronaughty
.... für diesen Beitrag und Deine offene Beschreibung der Situation
„An die Damen:
Habt ihr Ähnliches erlebt? Was hat diese Ablehnung mit euch gemacht? Wie habt ihr die Situation für euch zum Guten wenden können? Und welche Rolle spielt Begehrtwerden für euch in einer Beziehung?
An die Männer:
Wart ihr schon einmal in einer Beziehung, in der ihr merklich weniger Lust verspürt habt als die Partnerin? Woran lag es? Wie habt ihr es gelöst?
Ja
ich war in einer solchen Beziehung....und damit offenbar ein "Exot".
Zur Situation:
Eine hübsche, tolle Frau mit einem klasse Körper - also eigentlich vieles, was man(n) sich erträumt. Ja, sieht hatte noch andere Vorzüge, aber darum geht es bei diesem Thema nicht.
Die Krux war, dass sie routinemäßig im Bad verschwand um zu baden, sich danach im Bademantel neben mich auf die Couch setzte, anschmiegte und als erstes fragte "Wann haben wir mal wieder Sex miteinander ?".
Nun mag der Eine oder Andere das für eine tolle Situation halten. Wenn das aber jedesmal nach "Schema F" abläuft wird es irgendwann langweilig.
Denn auch der Sex lief immer wieder gleich ab, egal ob ich etwas anderes ausprobieren wollte oder nicht und ich sie auch fragte, ob wir nicht Mal was anderes ausprobieren können.
(Ich bin ein sexuell sehr aufgeschlossener Mensch und mag gerne Dinge ausprobieren, an der beide Partner gefallen finden.)
Daran war sie nach eigener Aussage interessiert, konnte aber entsprechende Nachfrage nicht beantworten, was sie selbst mag.
Beim "ausprobieren" - was blieb mir anderes übrig
- wurde sehr schnell geblockt und in das altbekannte Muster "Schema F" verfallen.
Um es zu verdeutlichen:
Stell Dir einfach vor Du bekommst Dein Lieblingsessen. ....aber jedesmal und auch mehrfach die Woche.
Da kehrt irgendwann die Langeweile ein, weil Du weißt, was es gibt und wie es "aussieht".
Mit dem Aussehen ist keineswegs die Frau gemeint, sondern die Anordnung auf dem Teller.
Sorry, aber wer will das ?
Es gab immer wieder Gespräche, Wünsche wurden geäußert, Vorschläge gemacht.
Nix hat geholfen.
Wenn mir danach war nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach nur mit ihr zu kuscheln, ging sie wieder in's Bad
Vielleicht wäre die Lust aufgekommen, wenn man nur gekuschelt hätte.
Hinzu kam irgendwann, dass sich mehr und mehr herauskristallisierte, dass sie "...in einer Partnerschaft eine Einzelbeziehung führte." (Originalzitat von ihr selbst nach der Trennung). Sie unternahm eigene Unternehmungen, was grundsätzlich völlig ok ist.
Wenn ich jedoch vorschlug etwas zusammen zu unternehmen, hatte sie kein oder kaum Interesse.
Als Hintergrund-Info ist anzumerken, dass wir beide unsere eigenen Wohnungen hatten, wobei ich ausschließlich zu ihr gefahren bin, weil sie das - wegen meines damaligen Schichtdienstes - besser fand.
Ergebnis:
Wie schon erwähnt erfolgte irgendwann die Trennung, weil ich so nicht weiter leben wollte.
Na klar mag ich Sex, sehr gerne sogar. In einer Beziehung möchte ich aber auch Liebe, Geborgenheit und noch einiges mehr finden.
Nach der Trennung schickte sie mir ein Foto auf mein Handy, auf welchem sie in Dessous posierte. Wirklich hübsch und "lecker" anzusehen, mit der Frage, ob mir das gefällt.
Na klar hat es mir gefallen - es war nur zu spät.
Die erste sexuelle Veränderung von Schema F kam erst dann, als die Gefühle erloschen waren.
...und es hätte mehr gebraucht als eine Korsage mit Strapsen und Strümpfen.