Dass du so mitfühlend bist in allen Ehren!.
Aber eine Tatsache solltest du nicht vergessen!.
Ist es die Frau die keine Lust mehr auf sex hat, dann bist du nämlich die Ursache (schuld), irgend etwas läuft schief!.
Also musst du dafür sorge tragen das der Dame alles wohlwollend ist, und wenn sie immer noch keine Lust hat musst du Verständnis aufbringen und es akzeptieren!. Und wenn du keine Lust mehr auf sex hast, das hat es nicht zu geben. Die wünsche und Belange der Frau stehen vor deinem, also wenn du dem nicht nachkommst!, wer dann schuld ist ist dir hoffentlich bewusst!.
Öhm,
Begehren und Lust sind tatsächlich abhängig vom Partner. Es geht nicht nur um Handlung, also Hauptsächlich zu vögeln, seinen sexuellen Druck loszuwerden. Egal ob der andere Mensch auch gerne möchte.
Da sind doch zwei Menschen. Und wenn ein Mensch keine Lust mehr auf den Sex mit dem Partner hat, aber grundsätzlich schon Lust auf Sex... dann ist das so.
Tatsächlich hatte ich auch dann in Beziehungen Lust auf Sex generell, aber keine Lust auf den bestimmten Mann, mit dem Sex zu machen.
Und der Thread hier zeigt: das gibt es auch anders herum. Dass der Mann die Frau nicht mehr vögeln will.
Und hier geht die Frage an Frauen, die sowas kennen, dass der Partner keine Lust mehr auf sie hatte.
Und hier geht zusätzlich die Frage an Männer, deren Lust auf ihre Partnerin verloren haben.
Und warum das so kam.
Ändern lässt sich daran schwer etwas, wenn der andere Mensch keine Lust auf Intimität mit mir hat. Ich kann fragen und auf Antworten hoffen. Und klar ist es möglich, dass es mit mir etwas zu tun hat, sehr wahrscheinlich sogar. In meiner Erfahrung lag das Problem bei ihm, dass ich nicht mehr wollte. In meiner Ehe, da beide dominant, haben wir nur eine sehr reduzierte Sexualität, weil: ich darf ihn nicht fesseln und quälen und benutzen und er mich auch nicht.
Was bleibt ist, nun ja, eher für uns beide nicht der Sex, den wir favorisieren.
Keiner von uns ist deshalb beleidigt oder gekränkt. Wir haben ja noch weitere Beziehungen. Und was uns bleibt ist mehr als genug. Und: wir können offen und liebevoll darüber reden.
Andere Paare, die strikt monogam leben wollen, bei denen wird Lustlosigkeit natürlich zu einem Thema. Eins, das erhebliches Kränkungspotential hat. Diese zwei Menschen müssen sich irgendwann trennen, wenn Verzicht der einzige erlaubte Weg ist. Oder munter fremdvögeln. Oder die Beziehung öffnen.
Diesen Druck kannte ich auch aus monogamen Beziehungen und der ist schrecklich. Der Druck, Sex haben zu sollen, obwohl man nicht mag. Oder verzichten zu müssen, weil der andere Mensch nicht will.
Und es ist nicht schön nicht mehr gewollt zu werden. Für gewöhnlich kommunizieren Männer das laut und deutlich. Und reflektieren recht wenig, dass das mit ihnen zu tun haben könnte. Die Frau ist doof, weil er keinen Sex mehr bekommen kann.
Männer machen sich deutlich seltener Gedanken, dass das mit ihnen zu tun haben könnte, wenn die Frau sie nicht mehr sexuell begehrt. Im Gegensatz dazu zermürben sich deutlich mehr Frauen, warum sie für ihren Partner nicht mehr attraktiv sind. Männer klagen die Frau an, Frauen entwickeln Selbstzweifel. Als Tendenz.
Ich weiß nicht, warum das so ist. Für Männer, die keine Lust auf Sex mit ihrer Frau haben, scheint es eine andere Qualität zu haben als für Frauen, die keine Lust mehr auf den Sex mit dem Partner hat. Das finde ich sehr interessant.
Und wenn Du das Thema aus Sicht von Männern diskutieren magst: mach ein Thema dazu auf. Das ist gar nicht böse gemeint.
Sie