Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@****Dlx es ist meine Wohnung und ich werde nicht gehen, ich laufe nicht weg...
Übrigens ist es eine Art Selbstschutz seine Libido in Tiefschlaf zu versetzen.
****Dlx Frau
9 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@****Dlx es ist meine Wohnung und ich werde nicht gehen, ich laufe nicht weg...
Übrigens ist es eine Art Selbstschutz seine Libido in Tiefschlaf zu versetzen.

auch eine Frau findet immer wieder Wege, wieso sie eine Situation nicht verändern möchte....

wenn es das ist, was Du als Frau erfahren möchtest....
dann weiter so...

es ist Dein Leben....
******ack Paar
1.376 Beiträge
Genau... Wir Frauen sind Göttinen, wir vergessen es nur. Wir sollten wieder uns selbst so sehen. Nicht arrogant, aber selbstbewusst.
****Dlx Frau
9 Beiträge
Zitat von ******ack:
Genau... Wir Frauen sind Göttinen, wir vergessen es nur. Wir sollten wieder uns selbst so sehen. Nicht arrogant, aber selbstbewusst.

Arroganz ist sowieso ein Gedankenkonstrukt...
so gesehen gibt es keine Arroganz....

ansonsten ja...
jede Frau sollte endlich wieder die Göttin in sich wecken...
*wow*,hat mich sehr berührt,auch wenn meine Geschichte eher anders herum verlief,ich war in den letzten Ehejahren ein " Verweigerer", weil es mich gruselte mit einem wandelnden Bierfaß,Sexualität zu teilen,habe den Ausweg gefunden,Trennung und Scheidung,was nützt es wenn einer glücklich ist.Auch ich habe nur ein Leben und zwar meins.
****ios Mann
709 Beiträge
Meine Eghe ist auch ao, aber ich bin ein Mann und für Mönner ist das wohl normales Leben.
*********ream Mann
33 Beiträge
Verrückt seine eigene Geschichte so zu lesen von einem fremden Menschen. Super erzählt. Nur die Rollen sind anders herum besetzt. Die Gefühle sind die gleichen, das was es mit einem macht ist das gleiche - egal ob Mann oder Frau. Man fühlt sich einfach schlecht, wertlos, ungeliebt und das verändert sein ganzes Leben. Oft wollte ich einfach abhauen aus dieser schrecklichen Situation, einer lieblosen Zweckgemeinschaft. Aber unsere gemeinsamen Kinder konnte ich einfach nicht zurücklassen. Das ging so lange bis meine Frau dann den entscheidenden Satz sprach: "Wir sollten uns trennen." Da habe ich meine Koffer gepackt und bin tatsächlich ausgezogen. Mein neues Leben startet einsam aber vielleicht schaffe ich es das alles hinter mir zu lassen und trotzdem der liebevolle Vater meiner Kinder zu bleiben.
Das Leben kann ganz schön hart sein.
Danke für die sehr gut geschriebene Geschichte des so ähnlichen Leidensweges.
******lie Mann
16 Beiträge
@****Dlx gehen??? Er geht nich….

Das gehen ist nicht so einfach! Sex ist wunder schön und shit er fehlt mir, so Sehnsucht danach
aber es hängen noch andere Dinge an und in der Beziehung, ja so wie ich man sitzt zwischen den Stühle
so wird es einige gehen
was mich freut die große Offenheit hier, das einige so geht und es zugeben
Hätte ich nicht gedacht *top*
*********tsex Frau
524 Beiträge
Offenheit...
...hier im joy finde ich toll.
Wer aber hier offen ist, was hindert denjenigen vor Offenheit im realen Leben?
Meine persönliche Devise ist IMMER Offenheit und Ehrlichkeit und die Diplomatie dazu, die man bei Gesprächen braucht - wenn es für den Partner/in heikel sein sollte...
Wie schon im Threat “Werte...“ passt auch hier das folgende Foto
******aer Mann
2.650 Beiträge
Zitat von ****Dlx:
Zitat von ******ack:

Arroganz ist sowieso ein Gedankenkonstrukt...
so gesehen gibt es keine Arroganz....

ansonsten ja...
jede Frau sollte endlich wieder die Göttin in sich wecken...
Der Unterschied zwischen Arroganz und Selbstbewustsein ist meiner Meinung nach, ob ich mich anderen Gegenüber mich profiliere und die Klein mache, oder einfach weiß wer ich bin was ich kann und so mit geraden Rücken anderen begegne.
*******lou Frau
15 Beiträge
Ich hab den Beitrag gestern gelesen und bin einfach wahnsinnig erleichtert zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Wie der Weg für einen jeden aussieht kann man natürlich nicht pauschal sagen. Ich bin aktuell noch mittendrin gefangen und dankbar dass es Joy, meine Schattenwelt, gibt und mir wieder ein Stück Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zurück gibt. Wo die Reise bei uns hingehen wird? Ich weiß es nicht... ich genieße und den Rest verdränge ich.
*********rgara Frau
7.487 Beiträge
Vielleicht spricht Euch der Song in dem Zusammenhang auch so an wie mich...

Unheimlich guter Beitrag, mega geschrieben und mitten ins Herz getroffen! Kompliment an die Verfasserin. 🤗
*******2_by Mann
40 Beiträge
Danke für den Beitrag.

Kann dich voll und ganz verstehen.
Bei mir ist es genau anderst rum.

Seit der Geburt des ersten Kindes, bzw auch schon in der Schwangerschaft, lief im Bett eigentlich so gut wie nichts mehr.

Nach der Geburt des zweiten Kindes, kann ich die sexuellen Aktivitäten an einer Hand abzählen. Und das zweite Kind ist nun doch schon 5.

Alles andere, ist super.

Es geht leider nicht nur Frauen so, sondern auch einigen Männern.

Mal schaun ob es sich irgendwann doch nochmal ändert🤷‍♂️
@*******r01 und @*****sin

Ich fand den zitierten Satz nur sehr ärgerlich. Grundsätzlich rede ich von meiner Seite aus immer.
Es geht mir nur darum, dass Reden nichts bringt wenn der andere nicht reden kann oder will.

In meiner Ehe habe ich ihn immer wieder darum gebeten mir zu sagen, was los ist. Inzwischen weiss ich, dass er nie reflektiert hat und sogar nach bald 9 Jahren Trennung, warum ich ihn verlassen habe.

Ich habe meine Probleme immer angesprochen, ihn gefragt und angebettelt.

Aber wenn eine Ehe /Beziehung nur einseitig gelebt und geliebt wird. Hat man keine Chance.
*******r01 Paar
762 Beiträge
@*******r01 und @*****sin

Ich fand den zitierten Satz nur sehr ärgerlich. Grundsätzlich rede ich von meiner Seite aus immer.
Es geht mir nur darum, dass Reden nichts bringt wenn der andere nicht reden kann oder will.

In meiner Ehe habe ich ihn immer wieder darum gebeten mir zu sagen, was los ist. Inzwischen weiss ich, dass er nie reflektiert hat und sogar nach bald 9 Jahren Trennung, warum ich ihn verlassen habe.

Ich habe meine Probleme immer angesprochen, ihn gefragt und angebettelt.

Aber wenn eine Ehe /Beziehung nur einseitig gelebt und geliebt wird. Hat man keine Chance.

Das ist wohl wahr, so erging es mir......keinerlei Reaktionen, immer mit ja ich Ändere die Antworten, passiert ist nichts.......
****Dlx Frau
9 Beiträge
Zitat von ******lie:
@****Dlx gehen??? Er geht nich….

das Gehen galt der Frau die in ihren Posting offenbarte, dass ihr Mitbewohner sie neben abwesenheit von sexueller Lust auch noch beschimpft und ihr bekündigt, dass er sie nicht hübsch findet..etc...
Hallo 👋🏻,
Nicht allein auf dieser Welt, kam mir in den Sinn als ich den Bericht gelesen hatte . Ich glaube das wir alle mal die Erfahrung gemacht haben und waren sehr traurig das der Partner der uns liebt nicht mehr sexuell wahr nimmt !
Egal welche Bemühungen man macht , nix passiert!
Dann kommt man an einen Punkt wo man sich fragen stellt ob der Partner einen nur noch für den Alltag braucht und liebt ?
An all die Paare die sich nicht im Laufe der Zeit aus den Augen verloren haben und sich Begehren und ausgeglichen nach vorn schauen ..:. So muss oder sollte es sein und ich finde eine Beziehung die mit Respekt, Achtung ,Ehrlichkeit und sexueller Anziehung , auch nach Jahren noch bestand hat sollte man fest halten und Pflegen ! Ich glaube das ist das was viele, auch ich gehöre und gehörte dazu , nicht vergessen dürfen! Nicht an sich selbst Zweifeln und immer wieder nach vorn schauen, auch wenn du untervögelt bist ,und ich weiss was das heisst und wie unausgeglichen man ist wenn man nicht spürt wie man geliebt und begehrt wird , nie das wesentliche aus den Augen verlieren!
Sich selbst !
Und ich hab mir gesagt: nicht‘s ist so schlecht das es für irgendwas gut ist !
Man darf nicht die Freude und Lust am Leben und an sich verlieren!
Ich habe und werde mich nicht Aufgeben !
Hatte viel Spaß, Lust und Geilheit , die ich dann mit mir selbst erlebt habe , lernte meinen Körper neu zu spüren und zu kontrollieren und Verleih meinen Kopfkino immer mal wieder einen Oskar !
Also nicht aus den Augen verlieren, auch sich selbst nicht!
****Dlx Frau
9 Beiträge
Zitat von ******aer:

Der Unterschied zwischen Arroganz und Selbstbewustsein ist meiner Meinung nach, ob ich mich anderen Gegenüber mich profiliere und die Klein mache, oder einfach weiß wer ich bin was ich kann und so mit geraden Rücken anderen begegne.

klein mach..
das ist eben die Stelle wo ich Arroganz als solches anzweifle...
denn egal was der andere macht....der der sich dann klein fühlt..dürfte sich fragen: warum?

Arroganz nimmt nur der wahr, der sich selbst klein macht...
bin ich save mit mir...welche Arroganz kann es noch im Aussen geben?
aber das ist nicht das Thema...
*******_BS Frau
284 Beiträge
Boh, wie heftig. Ich war 20 Jahre in solch einer Ehe, mit 2 Kindern. Dann hab ich den Absprung geschafft. In meiner neuen Beziehung - das gleiche Ergebnis. Es muss wohl an mir liegen. Mich macht das völlig fertig!
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Zitat von ********na68:
Boh, wie heftig. Ich war 20 Jahre in solch einer Ehe, mit 2 Kindern. Dann hab ich den Absprung geschafft. In meiner neuen Beziehung - das gleiche Ergebnis. Es muss wohl an mir liegen. Mich macht das völlig fertig!

Ich suchte den Kontakt zu verschiedenen Selbsthilfegruppen und da wurde mir klar was los ist.
Bin in einer Familie aufgewachsen wo der Mann bestimmt hat und auch öfter getrunken *traurig*
Mein Mann trinkt nicht - zum Glück *vielglueck*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich wusste gar nicht das es Selbsthilfegruppen für sexuelle Unlust in Beziehungen gibt.

Das hätte mir sicherlich sehr geholfen,
Alleine zu wissen ich bin nicht allein auf der Welt.
Man will es nicht wahrhaben! Sucht wirklich bei sich. Und doch ist man der Partnerin so verbunden, obgleich da ein Graben ist .
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann nur allen menschen - frauen und männern - raten

geht! so schnell wie möglich und so weit wie möglich!

es ist NUR dieser eine mensch, der Euch nicht (mehr) will!

da draussen in der welt gibt es ganz viele andere, die gerade Euch wollen!

weil Ihr so seid, wie Ihr seid!

ich selbst habe in einer für mich destruktiven beziehung festgesteckt
ich selbst bin dabei zur a-sexuellen mutiert - ich konnte nicht mal mehr über sex reden
ohne mich zu ekeln
ja! so weit habe ich es kommen lassen - und nur ich bin schuld daran
ich bin in depressionen verfallen bis hin zu wahnvorstellungen
und hatte keine kraft mehr, mich zu trennen
aber
ich habe gekämpft - mit mir selber
alle verbliebenen kräfte mobilisiert
und ich habe mich getrennt

heute sage ich voller leidenschaft: nie wieder!
beim allerersten faux pas bin ich raus...und wieder single

wie gesagt - es ist meine gelebte und erfahrene wahrheit

leute! Ihr habt nur das EINE leben!

worauf wartet Ihr? das leben zumindest wartet auf EUCH!
*******_BS Frau
284 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich kann nur allen menschen - frauen und männern - raten

geht! so schnell wie möglich und so weit wie möglich!

es ist NUR dieser eine mensch, der Euch nicht (mehr) will!

da draussen in der welt gibt es ganz viele andere, die gerade Euch wollen!

weil Ihr so seid, wie Ihr seid!

ich selbst habe in einer für mich destruktiven beziehung festgesteckt
ich selbst bin dabei zur a-sexuellen mutiert - ich konnte nicht mal mehr über sex reden
ohne mich zu ekeln
ja! so weit habe ich es kommen lassen - und nur ich bin schuld daran
ich bin in depressionen verfallen bis hin zu wahnvorstellungen
und hatte keine kraft mehr, mich zu trennen
aber
ich habe gekämpft - mit mir selber
alle verbliebenen kräfte mobilisiert
und ich habe mich getrennt

heute sage ich voller leidenschaft: nie wieder!
beim allerersten faux pas bin ich raus...und wieder single

wie gesagt - es ist meine gelebte und erfahrene wahrheit

leute! Ihr habt nur das EINE leben!

worauf wartet Ihr? das leben zumindest wartet auf EUCH!

Naja ist ja nicht so, als ob an jeder Ecke jemand auf einen gefrusteten neuen Partner warten würde *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.