@****p35
Ich denke, hier wird niemand bezweifeln, dass es nicht auch rundum glückliche Beziehungen gibt, die ein Leben lang - und auch monogam - halten.
Dass es so lange hält hängt aber an extrem vielen Punkten. Diese sind genau so individuell wie der Grund, warum es eben nicht geklappt hat.
Menschen sind eben egozentrisch und individuelle Wesen. Dies mit einer Partnerschaft hin zu bekommen, ist nicht einfach.
Ich finde auch, dass es letztlich "egal" ist, wenn es Partnerschaften gibt, bei denen alles rosig ist. Denn das Thema hier ist ja, wie es ist, wenn ein wichtiger Baustein, die Sexualtität mit dem Partner, eben nicht mehr funktioniert.
Wenn Dein Posting unterschwellig sagen will, dass sich dei Betroffenen nicht so anstellen sollen, woanders geht es doch auch, dann bedeutet das, dass Du von einem solchen Menschen verlangst, meist für den Rest seines Lebens auf eine wichtige Komponente zu verzichten. Das kann es nicht sein - denn auch bei einer glücklich funktionierenden Partnerschaft muss JEDER Partner auf den anderen zugehen. Wer auf seiner Meinung beharrt und seinem Partner nicht auch nur einen Deut entgegen kommt, der ist häufig dann der Grund, warum Beziehungen zerbrechen.
Wenn Du Deinen Beitrag anders gemeint hast, bitte ich um kurze Erläuterung, mir wird der Zusammenhang mit dem Ursprungsbeitrag nicht richtig ersichtlich.
Vielen Dank, lG Flo