Ich habe jetzt nicht alle 28 Seiten gelesen, aber ich bin sozusagen Verweigerin.
Ich bin schon lange mit meinem Mann verheiratet, aber ich habe keine Lust mehr auf ihn. Und zwar ausschließlich keine sexuelle Lust mehr. Wir haben uns gemeinsam durch einige Krisen gekämpft. Ich liebe ihn. Als Mensch. Ich freue mich, daß er da ist. Darüber, was wir gemeinsam haben und tun.
Aber ich kann ihn nicht mehr körperlich an mich heranlassen. Er ist köroerlich für mich nicht mehr anziehend, dabei ist er nicht fett oder ungepflegt. Es blockiert im Kopf. Am Anfang spielte ich die Kopfschmerzen-Nummer.
Aber vor einigen Monaten sagte ich ich ihm die Wahrheit. Daß er auf sexuelle Weise für mich nicht mehr attraktiv ist. Ich weiß auch nicht warum. Ich kann es nicht erklären. Ich mag ihn nicht mit sexueller Absicht anfassen, streicheln. Dieses Bedürfnis fehlt.
Ich habe ihm erlaubt, sich Sex woanders zu holen. Oder die Beziehung beenden. Aber er will Sex mit mir, öffnen will er nicht, da er mir ja erlauben müßte, dann auch mit anderen Männern Sex zu haben.
Aber ich habe ihm gesagt, daß ich gern ihm mit ihm zusammenbleiben möchte. Dabei geht es nicht um Abhängigkeit. Wir haben keine Kinder, ich arbeite Vollzeit. Aber so paradox es klingt: ich liebe ihn.
Würde er hier schreiben, wäre ich die komplett lustlose Frau ohne Libido. Aber die habe ich! Seit über 5 Jahren habe ich eine sehr sporadische heimliche Affäre, bei der meine Lust explodiert. Aber mit diesem Mann würde ich nicht zusammenleben wollen. Ich mache es mir selbst. Oft. Aber ich kann mir Befriedigung nicht bei meinem Mann holen. Nein, er weiß nicht von der Affäre.
Manchmal, wenn er mich nackt sieht oder anfaßt, sagt er mit stolzer Stimme: es ist schön, daß nur ich das darf. Ich komme mir dann immer wie ein Besitz vor.
Wir haben noch Sex. Immer noch denke ich: der Appetit kommt beim Essen. Aber kommt er nicht. Ich werde zum Seestern.
Wir haben irgendwann mal versucht, verabredet oft Sex zu haben. Das Experiment ist so was von mißglückt.
Mich hat es deshalb bei der Aussage auf einer der ersten Seiten geschüttelt: Sex gibt es, wenn einer Lust hat.
Mir hat das den Sex mit diesem Mann dadurch noch mehr verleidet. Es wurde immer mehr ein Augen-zu-und-durch. Da hatte er dann seinen Sex, aber Lust kam dadurch nicht.
Ganz selten ist es doch schön. Das gibt mir dann doch Hoffnung. Aber oft reicht dieser Funken nicht für ein Feuer. Nein, auch Blasen hilft dann nicht.
Vielleicht ist es wirr. Aber mal die Sicht einer„
Es gibt dabei soviel grau und so wenig schwarz/weiß bzw. richtig/falsch.
Mir tut mein Mann so leid. Ich wünsche ihm doch auch ein erfülltes Sexleben. Aber ich kann es ihm nicht (mehr) bieten.