Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich wage mal zu behaupten:

es gibt einen - wenn nicht sogar mehrere punkte in einer beziehung

da kann auch das reden mit engels-zungen nichts mehr kitten...

(ich bin die letzte, die nicht redet! es muss nur auch sinn machen, zu reden)
Zitat von *********enFee:
Oh mein Gott,
welch schreckliche Vorstellung?!?

Stell‘ Dir einmal vor,
der „Himmel“ ist einzig im Hier&Jetzt...

Stell‘ Dir vor, Jesus könnte wahrhaftig das gemeint haben, was ich in meinem Quell (Homepage) beschrieben habe...

Worauf warten dann so viele, ihre Bedürfnisse KLAR zu benennen?
Offen mit dem Partner darüber zu reden, was sie brauchen, was ihnen wichtig und bedeutsam ist?!?

In der wissenschaftlichen Psychologie gehen wir heute davon aus, dass Bedürfnisse nicht „verhandelbar“ sind, wohl aber die Strategien, diese zu befriedigen!
Weshalb reden so wenige Paare wahrhaftig miteinander über das, was sie wirklich brauchen, über das, was ihnen im Moment wirklich wichtig ist?!?

Ja, ich brauche Sex und ich brauche DICH ... und ich brauche ...
Was brauchst Du gerade ?
Welche Lösungsstrategie kann es für UNS BEIDE geben, damit beide Seiten ihre Bedürfnisse befriedigen können?
Lass uns nach echten Lösungen suchen... denn ich möchte weder seelischen Schmerz spüren, noch seelischen Schmerz zufügen!

So könnte Kommunikation aussehen...

Wir haben geredet, auch in einer Paarberatung. Und das war das Ergebnis:
Mein Ex wollte nichts verändern. Ich sehr wohl. Da gab es keine gemeinsame Strategie.
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Beim Reden ist es nur wichtig, wie man etwas ausdrückt um es nicht in Streit eskalieren zu lassen.
Die meisten reden/diskutieren im "du hast, du bist"
Würde man das aus einer anderen Sicht machen.. " ich fühle, ich bin"
Dreht sich das Vorwurfskarussel auch nicht an.
Nur ist dies ein sehr langer Weg, bis beide Partner diese Art von Kommunikation im stande sind durchzusetzen.
Und gerade aus diesem Grund schweigt man lieber als zu sprechen über Bedürfnisse.
Ein Gespräch kann aber auch zu einem Ergebnis führen, das weh tut. Und nicht zueinander hinführt. Dieses Risiko möchten Menschen vielleicht vermeiden.
Hallo liebe Gesinnungsgenossen/inen.
Lieber das Gespräch suchen.
Lieber ein Ende mit Schmerzen,als Schmerzen ohne Ende
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******oir

wenn Du immer und immer wieder über dasselbe thema sprichst
die anderen person aber keinen mm von ihrem anspruch abweicht

dann rede zumindest irgendwann selbst ich nicht mehr!

das reden ist nicht das problem!

das schweigen ist es...
*******und Mann
41 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*******oir

das schweigen ist es...

Stimmt
Da istv Schweigen nicht Gold sondern eher aus Pech *zwinker*
*********zahn Frau
201 Beiträge
[quote
Zitat von *******ell:
@*******oir

das schweigen ist es...

RICHTIG! So ging es mir sehr lange, irgendwann habe ich resigniert... 😔
******ika Frau
6 Beiträge
und was ist die Lösung?Nur eine Trennung? *snief*
****nah Frau
1.743 Beiträge
Ja, ich brauche Sex und ich brauche DICH ... und ich brauche ...

Klar formuliert, liebevoll, immer wieder.... Seine Antwort, auch immer wieder:
`Immer DU, DU, DU.....immer sagst du was DU brauchst`.
Er war für keine Lösungswege offen.

Hm. Jahrelang schlechtes Gewissen gehabt und mir Egoismus einreden lassen... (Es blieb meinerseits beim Bitten, in die Tat umgesetzt habe ich aus Rücksicht nix - leider.)

Dann: am Ende der Beziehung wurde erst so richtig klar, dass er einfach vorwiegend gar nicht wusste was ER eigentlich braucht, will, möchte. Daher hat er es kaum ausgehalten wenn ich meine Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen klar formuliert habe.

Tja. Männer, die kein Gefühl für sich selbst haben, nicht wissen was sie (für sich) brauchen, was sie wollen....und dann der Partnerin aber Vorwürfe machen und abwertend agieren - nä! Aus die Maus. Never ever.
@******ika

Unglücklich zusammen bleiben? Auch nicht so dolle...
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ein Gespräch kann aber auch zu einem Ergebnis führen, das weh tut. Und nicht zueinander hinführt. Dieses Risiko möchten Menschen vielleicht vermeiden.

Das ist exakt das Problem: Vermeidung. Wenn man sich ändern will, dann muss es wehtun. Alles andere ist Selbstbetrug.
*****578 Mann
1 Beitrag
Zitat von *****sei:

Unglücklich zusammen bleiben? Auch nicht so dolle...
Ja das sind wahre Worte, ich habe schon jahrelang keinen Sex mehr gehabt. Habe dann mal rausgefunden, daß sich meine Holde sich woanders befriedigt. Ich zermürbe jedoch mit der Zeit und kann so nicht mehr weiterleben, deshalb bin ich hier gelandet, auch der stärkste Mann braucht mal wieder Zuneigung und mehr
Hätte ich diesen Artikel schon vor Jahren gelesen,wäre mir vieles erspart geblieben.
Wie viel Frust,Wut,Verzweiflung und Tränen.
Ich bin sinnlich,verspielt,zärtlich,phantasievoll und habe 13 Jahre auf Sex verzichtet weil mein Mann sexuell total
verklemmt ist.
Ich lebe seit Anfang des Jahres getrennt,habe eine eigene Wohnung.
Aus Neugierde habe ich mich auf einer Kontaktplattform angemeldet und einen gutaussehenden Mann kennengelernt.
Einen Verhaltenstherapeuten dem ich leider erzählt hatte das ich eine sexuell vernachlässigte Ehefrau bin.
Beim ersten Date mit ihm Sex gehabt,sowie beim zweiten Date.In seiner Whg.hingen viele Fotos von seiner Exfreundin.
Davor war er 6Jahre verheiratet,2 Kinder geschieden.Das ist über 20 Jahre her!!!
Er redete ständig von seiner Ex,von anderen Frauenbekanntschaften die er gemacht hat,auch aktuelle.
Zuviel Nähe liess er nie zu,dann würde er ausgesprochen unfreundlich.Ich hatte mich in ihn verliebt,aber mein gesunder
Menschenverstand gab keine Ruhe.Ich konfrontierte ihn mit seinem respektlosen Verhalten mir gegenüber und musste feststellen,er ist unreif,nicht erwachsen ist.Ich musste los lassen und fühle mich befreit,Aber es tut noch weh ,ich hätte es gern anders gehabt.
******lie Mann
16 Beiträge
Zitat von ******ika:
und was ist die Lösung?Nur eine Trennung? *snief*

ist als auch nicht die Lösung, weil steckt einiges anderes als auch dahinter
als Beispiel; Besitz, Schulden, Lebensgewohnheiten oder Angst der Partner fällt in ein Loch

Glaube muss jeder seine Lösung finden
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Zitat von ****241:
Also ich finde die Aussage:
"Die meisten Männer würden ein Stück Mett ficken" ganz schön....naja saftig formuliert und sachlich falsch.

Ja, die Aussage ist grober Unfug.

Das ist nicht nur haarsträubender Unfug, das ist mal wieder ausgemachtes Männerbashing! Ich finde es wirklich gruselig, wie abschätzig damit ein äußerst dummes Klischee - "Jaja, die Männer, die wollen sowieso nur das Eine!" *roll* - auch noch überspitzt wird.
Ehrlich gesagt: Mir geht es als Mann exakt genau so.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
@*****578 und @******hor

Und exakt für eure Befindlichkeiten als Mann gibt es jetzt sogar einen Thread in dem es darum geht.

Nur seltsamerweise schreibt dort kaum jemand...
******nde Frau
3.339 Beiträge
Es gibt ein wunderschönes kleines, philosophisches „Büchlein“ zu diesem Thema - von einem großartigen Philosophen der Jetztzeit (er kennt sogar „Shades of Grey“ *zwinker* ) verfasst:

Wilhelm Schmid
SEX OUT
Insel Verlag
ISBN 978-3-458-17646-6

Ein weiteres Buch von ihm ist auch :

Die Liebe atmen lassen
Suhrkamp

Für mich ist es ein enormes Glück, den Freund an dessen Seite ich durch mein Leben (Lust)wandeln darf,
in seiner gesamten Kreativität immer auch jenseits der Sexualität mit aller Phantasie erLEBEN zu dürfen.
Denn LIEBE umfasst ALLE Faszetten unseres menschlichen Daseins, mit ebenso ALLEN Gefühlen (dazu gehören auch Schmerz und Leid!)

LG Kat
Als meine Ablehnung ihm gegenüber stärker wurde ,hab ich gehandelt ...

Warum ,wieso,weshalb ..spielte da nicht ein.

Ich hab verhandelt und gehandelt.

Ich hab mich für mich entschieden .
Ich empfinde es wie meine Vorrednerin Schweigen ist ein grosses Problem. Die Lösung keine Ahnung......Aber es ist ein Weg und der endet bald auf die eine oder andere Weise. Ich befürchte mit einem Urknall. Ich für meinen Teil habe offen und ehrlich gesagt, dass ich mir woanders hole nach 3-jährigem Stillstand, was nicht bekomme. Ich habe das Gefühl ich bin verdurstet ausgetrocknet. Moralisch verwerflich, hmmmmm....Von mir aus. Aber ich frage mich ehrlicherweise immer wieder wie paradox unsere moralischen Vorstellungen sind. Es ist moralisch verwerflich seinen Partmer zu betrügen, da schreien Alle. Aber es ist in Ordnung eine Partnerschaft einseitig zu kündigen und zeitgleich die Kommunikation einzustellen. Das ist dann in Ordnung? Ich habe wirklich so verdammt viele Fragezeiche und Knoten im Kopf. Gebe es nicht noch Kinder in unserer Beziehing, deren Leben ich verhunzen könnte, wäre die Entscheidubg ganz leicht getroffen. Aber so......tue ich mich schwer mit Antworten und Lösungen. Es scheint es gibt nur individuelle für Jeden.
Zitat von ******980:
Gebe es nicht noch Kinder in unserer Beziehing, deren Leben ich verhunzen könnte, wäre die Entscheidubg ganz leicht getroffen.
Dieser Satz sagt mir: Du hast deine Entscheidung schon getroffen, traust dich aber nicht, wegen der Angst den Kindern ihr leben zu verhunzen, diese auch umzusetzten.
*******und Mann
41 Beiträge
Zitat von ******980:
Ich empfinde es wie meine Vorrednerin Schweigen ist ein grosses Problem. Die Lösung keine Ahnung......Aber es ist ein Weg und der endet bald auf die eine oder andere Weise. Ich befürchte mit einem Urknall. Ich für meinen Teil habe offen und ehrlich gesagt, dass ich mir woanders hole nach 3-jährigem Stillstand, was nicht bekomme. Ich habe das Gefühl ich bin verdurstet ausgetrocknet. Moralisch verwerflich, hmmmmm....Von mir aus. Aber ich frage mich ehrlicherweise immer wieder wie paradox unsere moralischen Vorstellungen sind. Es ist moralisch verwerflich seinen Partmer zu betrügen, da schreien Alle. Aber es ist in Ordnung eine Partnerschaft einseitig zu kündigen und zeitgleich die Kommunikation einzustellen. Das ist dann in Ordnung? Ich habe wirklich so verdammt viele Fragezeiche und Knoten im Kopf. Gebe es nicht noch Kinder in unserer Beziehing, deren Leben ich verhunzen könnte, wäre die Entscheidubg ganz leicht getroffen. Aber so......tue ich mich schwer mit Antworten und Lösungen. Es scheint es gibt nur individuelle für Jeden.

Es ist nie einfach, war für mich damals sehr schwer zu gehen gerade wegen meinem Sohn, Problem war aber irgendwann das mein Sohn es merkte das was nicht stimmt, und da zog ich die Reisleine und trennte mich , zum Wohle eben meines Kindes
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Jessas.. Wegen Kinder zusammen bleiben?!
Es gibt so viel Scheidungskinder. Kommt doch darauf an, wie ihr als Eltern damit umgeht.
Eine saubere klare Trennung, so meine Meinung, ist auch für die Kinder das beste.
Wer glaubt, dass Kinder diese Schwingung in der Familie nicht mitbekommen, der unterschätzt diese kleinen unschuldigen Wesen gewaltig.
Was lebt ihr den Kindern vor?
Alles Stillschweigend ertragen???
Nein danke.
Meine Kinder sind dadurch sehr Selbstbewusst geworden.
Sie würden sich das niemals bieten lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.