Das ist hart zu lesen und ich kenne solche „Geschichten“ von männlichen Kollegen/Freunden, die das mit ihren Frauen erleben.
Es ist also, wie hier schon einige erwähnt haben, nicht nur die Erfahrung von Frauen.
Ich bin mit meiner Frau seit 21 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet und wir sind glücklich, ich spreche da einfach mal für meine Frau.
Sicherlich gibt es in langen Beziehungen auch diverse Phasen, wo Mann oder Frau sich mal gehen lässt und man Differenzen hat, aber so lange die Liebe nicht erlischt, kann man immer wieder zusammen finden.
Offensichtlich flüchten sich aber auch Beziehungen hier in den Club, um Heilung zu finden. Ob das der richtige Weg ist….
Nicht selten hat man auch das Gefühl, das hier gebundene Männer ihr Heil suchen.
Dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Wir lieben uns, wir streiten und reden.
Ich begehre meine Frau sehr und verliebe mich immer wieder neu, vor allem wenn wir mal in einen Club gehen oder uns auf die Suche nach einem anderen Paar/Mann machen, verspüre ich dieses Kribbeln besonders stark.
Ich mache mir Sorgen , wenn sie nicht pünktlich von der Arbeit kommt und wir verabschieden uns fast immer mit einem „ich liebe Dich“…
Okay, das ist jetzt wohl eher eine Liebeserklärung, aber ich will damit sagen, dass man sich täglich neu finden sollte und nichts als gegeben hinnehmen darf.
Ja, hin und wieder kommen eben Phasen die Frustration erzeugen, dass ist doch völlig okay. Um eine Beziehung muss man kämpfen und bisher haben wir beide diese kleinen Phasen immer gut überstanden.
Ich kann nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber wenn man seinen Partner sexuell nicht mehr anziehend findet, dann ist die Liebe, die man dennoch verspürt wohl eher eine Vertrautheit.
Ich kann mir das nicht anders erklären.
Vielleicht findet sich auch der Partner selbst nicht mehr anziehend…
Dann wohl doch lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende. Wenn Kinder im Haus sind, fühlt sich für viele wohl so ein Schritt unmöglich an, aber meine Großmutter gab mir vor dieser Beziehung , vor 21 Jahren, einen Rat
„Junge, Kinder binden nicht, du musst dein Leben leben“.. das hat mich damals „gerettet“ und seither führe ich eine glückliche und innige Beziehung mit meiner Frau, mit zwei Jungs im 11/12, mit all ihren Höhen und Tiefen. Familien eben.
Ich wünsche allen, die in so einer Lage wie die Autorin sind, alle Kraft der Welt sich daraus zu befreien.