Ich versuche zu ergründen was ist, und nicht wie ich es lieber hätte.
Gerade auch bei sexuellen Reizen gibt es einen Sender und einen Empfänger. Und gerade in der Sexualität neigen wir dazu beides durcheinanderzuwirbeln. Ist der Empfänger beim Mann defekt, kann die Frau senden wie sie will. Gerade da muss man sich klar machen:
Was sende ich aus?
Was wird wie empfangen?
Und beim durcheinanderbringen neigen wir Menschen gehen wir davon aus, das eins mit dem anderen zu tun hat. Das führt zu zwei Fehlern:
A) er reagiert nicht, ich halte seine Reaktion/ seinen Empfangfür 100% richtig, also ist das mein Problem. Ich fühle mich ungenügend.
B) er reagiert nicht, ich halte meine Aktion/ mein Signal für 100% richtig, es ist sein Problem. Er ist ungenügend.
Beide Wahrnehmungen können falsch sein. Und wie man liest, kann man beiden Irrtümern nacheinander anheimfallen. Dann, wenn man Irrtum A anheimfällt und der Befreiungsschlag Irrtum B ist.
In der Realität und auch zur Lösung des Problems braucht es aber eine Wertfreiheit. Weder Sender noch empfänger sind falsch oder richtig. Erstmal.
Erstmal muss ich wissen ob Sender und empfänger auf der gleichen Wellenlänge sind. Oder versuche ich Geschwindigkeit mit dem Thermometer zu messen? Also die Frage was nimmt mein Partner wie wahr? Sind Dessous überhaupt das Mittel der Wahl um ihn zu erreichen? Oder sollte ich die Peitsche rausholen?
Dann sie Frage nach der Sende/Empfangsintensität. Hab ich inzwischen 150kg Körpermasse erarbeitet, könnte das zu verminderten Output an sexuellen Impulsen führen. Und auf der Empfängerseite die Frage: wie empfänglich bin ich für solche Signale? Wenn ich an einer wohlgeformten nackten Frau vorbeilaufen kann, achselzuckend, dann ist mein Empfänger das Problem.
Dann muss man Ursachen beseitigen, heißt daran arbeiten:
"Sendehemmnisse beseitigen"
"Empfangshemmnisse beseitigen"
"Signalart aufeinander abstimmen"
Klingt unromantisch, ist es auch. Soll es auch sein. Nur das bringt uns zur Lösung. Und dann wird es auch wieder romantisch.
Warum? Weil so funktioniert Hirn. Und wenn 90% Erregung im Hirn stattfindet ist ein Dessou im allerallerbesten Fall nur 10% der Miete. Und bei einem Sende/Empfängerproblem ist es sogar irrelevant.
Du kannst Dessou auch durch Berührung ersetzen. Das was du durch deinen Beitrag lediglich gesagt hast, unromantisch, ist aber nur 1/4tel der Dymamik.
Du sagtest ja lediglich: mein Empfänger arbeitet gut. Was es noch bräuchte zusätzlich zur Passung: Ich berühre gut, er berührt gut, er nimmt Berührung gut wahr.
Nicht als Kritik verstehen bitte...
Aber mir ist es zur Verdeutlichung wichtig, das mal so auseinanderzunehmen. Manchmal kommt ja der Vorwurf "Aber wieso, ich hab doch das und das getan....." Und da zeigt sich "Ich hab doch" ist nur 1/4 der Beteiligung, nämlich lediglich das eigene Senden. Wäre mein Empfänger defekt, könnte mein Gegenüber nach dem Empfang zurücksenden was er wollte, es käme nix an.