Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
120 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

*******r01 Paar
762 Beiträge
Die Auferstehung, oder der Ausbruch...ich habe es als Mann genau umgekehrt erlebt und meine neue Partnerin als Befreierin erlebt. Wir beide haben uns aus eben solchen Beziehungen befreit und erlebten das Böse Aufwachen....Danke an die Themenstellerin für die Offenheit......der Mensch verkümmert seelisch ohne Liebe und Sex.....
*********lebee Mann
1.581 Beiträge
Irgendwie stehe ich auch auf intelligente . . .
. . . Karrierefrauen . . . aber auf das . . . musste ich auch erstmal kommen . . .

@ Wart ihr schon einmal in einer Beziehung, in der ihr merklich weniger Lust verspürt habt als die Partnerin?

. . . es fing traumhaft an inklusive (ihrem ersten) fulminanten Squirten, quasi als Einweihung ihrer neuen Matratze im neuen Bett im frisch renovierten Haus im Taunus . . . alles perfekt.

Aber es fand . . . null . . . sexuelle Entwicklung statt. Es fühlte sich . . . komisch an. Irgendwann mal eröffnete sie mir, dass ihre Mutter versucht hatte, sie nach der Geburt in der Klinik gegen einen ebenfalls neugeborenen Jungen auszutauschen. Warum ? Weil sie einen Jungen wollte. Kein Mädchen.

Und nun stelle man sich das vor . . . ich hab‘ Bilder von ihr als Teenie am Strand von Sylt gesehen . . . super sexy . . .

. . . aber als Erziehung . . . genoss sie die eines Jungen. Sie hat nie wirklich die Frau in sich gelebt.

@ Woran lag es?

Mir fehlte die lustvolle Weiblichkeit. Es war sehr einseitig. Und manchmal im Ausdruck mir gegenüber . . . was ich als typisch ‚männliches‘ Verhalten im Bett bezeichnen würde.

@ Wie habt ihr es gelöst?

Nun . . . irgendwann lief es auseinander . . . meine Tür ist nach wie vor offen, aber ‚ich halte nicht den Atem an‘ bis dass sich etwas ändert . . .

Etwas Ähnliches passierte mir in meiner ersten Ehe. Ergebnis: Geliebte (grandioser Sex). Scheidung.

Heute sagt mir beim neuen Kennenlernen bzw. einer schleichenden Veränderung mein Schwanz sehr schnell, was ‚Sache‘ ist. (Ohne) Liebe (volle Hinwendung), Lust (Offenbarung einer Houri) und Leere (mit Offenheit für Neues) ist Alles (nichts). Tempus fugit.
****50 Mann
663 Beiträge
Bin durch einen Hinweis einer Mitschreiberin in dieses Thema gestolpert, habe die ersten 7 Seiten durchgelesen, es wird noch Tage dauern.

Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob es diese Buchempfehlung schon gab, sollte mich wundern, wenn nicht. Also vielleicht trotzdem nochmal,

David Schnarch „Die Psychologie sexueller Leidenschaft“,

es öffnet die Augen und zeigt Wege zur Lösung der Probleme zu genau diesem Thema.

Ich bin nicht David Schnarch *zwinker*
*********rchen Paar
733 Beiträge
So läuft meine Ehe jetzt
****omm Mann
1.934 Beiträge
... dann sieh zu, dass Du Deine Ehe schnellstens beendest, bevor Du jegliches Selbstwertgefühl verlierst!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Jap *arsch* hoch und nicht flüchten, in irgendwelchen Affären.
Ich habe auch schon eine Sexleben Beziehung erlebt, ich war aber diejenige, die verweigert hat. Mir war auch bewusst was die Verweigerung mit dem anderen Macht, aber was machte es mit mir, dass die Gründe für die Verweigerung angesprochen aber nichts getan wurde. Das eine waren Beziehungsprobleme, die ich ansprach, aber ignoriert wurden, das andere die Ungepflegtheit des Partners. Wer will schon unter einem Mann liegen, der fettige Haut und Haare hat, wo vorher duschen kein Aufwand wäre? Und das ständige sich wiederholende Schema beim Sex. Aus der standardmäßigen Abfolge ausbrechen? Irgendwann aufgegeben, weil das Interesse an Abwechslung für den Partner nicht da war. Sind nun beider Schuld? Ja, schon und auch gleichzeitig nein. Man beeinflusst sich gegenseitig, also beide Schuld. Der eine rudert und kämpft aber der andere lässt abprallen - also nur der eine schuld. Die Zuweisung bringt aber nichts. Am Ende hat das über die Zeit meine Gefühle für ihn getötet und ich bin gegangen. Nach 4 Jahren Probleme ansprechen und nicht ernst genommen werden. Und dann muss man sich anhören "warum hast du nichts gesagt? Ich habe doch alles für dich getan!" Und so weiter. Ob mir das Leid tut, dass er sich am Ende nicht mehr begehrt gefühlt hat und sein Ego gelitten hat? Nein, nicht wirklich. Denn in meinen Augen kann man nicht erwarten begehrt zu werden, wenn man sich wie Dreckspatz ins Bett legt, auf Dauer. Und es als Ausrede abtut, dass did Frau sagt "Ich möchte nicht weil du nicht geduscht hast"

Es gibt also beides: das "ich tue was ich kann um attraktiv zu bleiben" und das "sie muss mich halt nehmen wie ich bin auch wenn ich mich total gehen lasse" - nimm mich jetzt auch wenn ich stinke... *aua* und in dem Fall fühlen sich wohl beide scheiße, weil beide wollen, aber der eine durch sein Verhalten den anderen vergrault aus Faulheit oder Ignoranz. Beides Varianten sind schlecht für die Beziehung...
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******ril:
Ich habe auch schon eine Sexleben Beziehung erlebt, ich war aber diejenige, die verweigert hat. Mir war auch bewusst was die Verweigerung mit dem anderen Macht, aber was machte es mit mir, dass die Gründe für die Verweigerung angesprochen aber nichts getan wurde. Das eine waren Beziehungsprobleme, die ich ansprach, aber ignoriert wurden, das andere die Ungepflegtheit des Partners. Wer will schon unter einem Mann liegen, der fettige Haut und Haare hat, wo vorher duschen kein Aufwand wäre? Und das ständige sich wiederholende Schema beim Sex. Aus der standardmäßigen Abfolge ausbrechen? Irgendwann aufgegeben, weil das Interesse an Abwechslung für den Partner nicht da war. Sind nun beider Schuld? Ja, schon und auch gleichzeitig nein. Man beeinflusst sich gegenseitig, also beide Schuld. Der eine rudert und kämpft aber der andere lässt abprallen - also nur der eine schuld. Die Zuweisung bringt aber nichts. Am Ende hat das über die Zeit meine Gefühle für ihn getötet und ich bin gegangen. Nach 4 Jahren Probleme ansprechen und nicht ernst genommen werden. Und dann muss man sich anhören "warum hast du nichts gesagt? Ich habe doch alles für dich getan!" Und so weiter. Ob mir das Leid tut, dass er sich am Ende nicht mehr begehrt gefühlt hat und sein Ego gelitten hat? Nein, nicht wirklich. Denn in meinen Augen kann man nicht erwarten begehrt zu werden, wenn man sich wie Dreckspatz ins Bett legt, auf Dauer. Und es als Ausrede abtut, dass did Frau sagt "Ich möchte nicht weil du nicht geduscht hast"

Es gibt also beides: das "ich tue was ich kann um attraktiv zu bleiben" und das "sie muss mich halt nehmen wie ich bin auch wenn ich mich total gehen lasse" - nimm mich jetzt auch wenn ich stinke... *aua* und in dem Fall fühlen sich wohl beide scheiße, weil beide wollen, aber der eine durch sein Verhalten den anderen vergrault aus Faulheit oder Ignoranz. Beides Varianten sind schlecht für die Beziehung...

Ist genau das was ich gestern in einem anderen Thread angesprochen haben. Fast alle Männer in meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile einen dicken Bauch und den Schlabberlock gibt es gratis dazu. Das fördert natürlich nicht unbedingt die Lust der Partnerin! Wenn dann noch grundsätzliche Beziehungsprobleme dazu kommen *pueh* !
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ****ity:
Jap *arsch* hoch und nicht flüchten, in irgendwelchen Affären.

Sehe ich auch so, ansprechen und wenn nichts hilft gehen, dass Leben ist zu kurz.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Jeder von uns hat mal Phasen, wo es ihm nicht gut geht (nicht jeder gibt es zu). Manchmal sind es rein körperliche Dinge, mal ist die Psyche aus dem Tritt. Einige Menschen greifen in diesem Moment an, andere ziehen sich zurück. Ich habe in meinem Gegenüber beide Seiten erlebt. Einmal habe ich nach vielen Jahrzehnten aufgegeben, weil die Aggressivität wuchs. In der jetzigen Beziehung suche ich den Austausch. Wir sind ein Paar und möchten es bleiben.
Zum EP:

Ja ich kenn das.
Natürlich fühlt es sich absolut nicht gut an, wenn die Begierde fehlt.
Den Schmerz kann ich nur schwer beschreiben.
Ich bekomm dann auch immer mehr Komplexe, werde sehr übersensibel. Ich denke dann immer erst mal, dass es an mir liegt und grüble darüber nach, was ich falsch gemacht haben könnte.

Das Hauptproblem ist, dass ich in jungen Jahren das absolute Gegenteil erfahren habe.
Wie die meisten jungen Frauen, hab ich auch sehr viel Druck bekommen, obwohl mich Sex eigentlich kaum interessiert hat.
Eigentlich war genau dieser Druck der Grund, dass ich einfach nicht wollte.

Jetzt etwas älter und mit Abstand, ist genau das aber auch der Grund, weshalb es mir sehr schwer fällt, auszudrücken wenn ich Sex möchte.
Ich fühl mich dann ganz schnell in der übergriffigen Rolle, diejenige die Druck macht und das ist genauso furchtbar. Also bin ich manchesmal vielleicht auch viel zu zurückhaltend.
Dieser Perspektivwechsel, ist für mich nicht ganz so einfach.

Eine Patentlösung hab ich noch nicht, aber eben deswegen brauch ich Sexpartner die von sich aus auch viel Lust und Begierde zeigen und ich hoffe dass auch ich irgendwann mal besser kommunizieren lerne.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *****gik:
Zum EP:

Ja ich kenn das.
Natürlich fühlt es sich absolut nicht gut an, wenn die Begierde fehlt.
Den Schmerz kann ich nur schwer beschreiben.
Ich bekomm dann auch immer mehr Komplexe, werde sehr übersensibel. Ich denke dann immer erst mal, dass es an mir liegt und grüble darüber nach, was ich falsch gemacht haben könnte.

Das Hauptproblem ist, dass ich in jungen Jahren das absolute Gegenteil erfahren habe.
Wie die meisten jungen Frauen, hab ich auch sehr viel Druck bekommen, obwohl mich Sex eigentlich kaum interessiert hat.
Eigentlich war genau dieser Druck der Grund, dass ich einfach nicht wollte.

Jetzt etwas älter und mit Abstand, ist genau das aber auch der Grund, weshalb es mir sehr schwer fällt, auszudrücken wenn ich Sex möchte.
Ich fühl mich dann ganz schnell in der übergriffigen Rolle, diejenige die Druck macht und das ist genauso furchtbar. Also bin ich manchesmal vielleicht auch viel zu zurückhaltend.
Dieser Perspektivwechsel, ist für mich nicht ganz so einfach.

Eine Patentlösung hab ich noch nicht, aber eben deswegen brauch ich Sexpartner die von sich aus auch viel Lust und Begierde zeigen und ich hoffe dass auch ich irgendwann mal besser kommunizieren lerne.

Wer hat schon eine Patentlösung! Man muss auch aufpassen, dass man den Partner nicht zu sehr unter Druck setzt und dieser sich deshalb verweigert.
In einer Beziehung gibt es ja immer Veränderungen, sei es durch äußerliche Einflüsse oder durch die Entwicklung der Menschen in der Beziehung. Und das dann sowohl charakterlich als auch körperliche. Und körperliche sind oft kein Problem, aber Ungepflegtheit ist was anderes wie wenn aus dem Sixpack nach 20 Jahren ein kleiner Wohlstandsbauch geworden ist, oder wenn die Brüste nach 3 Kindern nicht mehr freiwillig überm Rippenbogen bleiben wollen.

Ich weiß nicht wie viele Leute dazu die Anregungen des Partners ignorieren oder nicht ernst nehmen und am Ende sagen "sie/hat kiene Lust mehr, weil das Bedürfnis nach Sex grundsätzlich nicht mehr da ist", dabei hat der andere nur irgendwann aufgegeben und sagt nichts mehr, weil 100x reden nicht half und 101x dann wohl auch nicht...
****io Frau
158 Beiträge
das geschieht mit sicherheit auch oft. so gibt es eben mehrere wege in die unlust. bei manchen schon kurz nach beginn der beziehung(da würde ich deine aufgeführten gründe eher ausschließen) und dann die sich nach und nach einschleichende.

wobei man gerade bei männern nicht vergessen, wieviel einfluss übergewicht und bluthochdruckmedikamente da haben. bei den frauen eher psychpharma.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******ril:
In einer Beziehung gibt es ja immer Veränderungen, sei es durch äußerliche Einflüsse oder durch die Entwicklung der Menschen in der Beziehung. Und das dann sowohl charakterlich als auch körperliche. Und körperliche sind oft kein Problem, aber Ungepflegtheit ist was anderes wie wenn aus dem Sixpack nach 20 Jahren ein kleiner Wohlstandsbauch geworden ist, oder wenn die Brüste nach 3 Kindern nicht mehr freiwillig überm Rippenbogen bleiben wollen.

Ich weiß nicht wie viele Leute dazu die Anregungen des Partners ignorieren oder nicht ernst nehmen und am Ende sagen "sie/hat kiene Lust mehr, weil das Bedürfnis nach Sex grundsätzlich nicht mehr da ist", dabei hat der andere nur irgendwann aufgegeben und sagt nichts mehr, weil 100x reden nicht half und 101x dann wohl auch nicht...

Nun ja, eine kleiner " Wohlstandsbauch" ist das eine, aber wie viele Männer um die 40 schieben nicht locker 20 oder 30 Kilo zu viel vor sich her. Das ist eben nicht nur ungesund sondern oft auch nicht mehr schön anzusehen. Ungepflegtheit kommt dann oft noch dazu (nein natürlich nicht immer).
Es gibt viele Möglichkeiten warum man keine Lust mehr hat. Es gibt auch Frauen, die nach Abschluss der Familienplanung keine Lust mehr haben, weil die Biologische Funktion erfüllt ist.
Oder auch Männer, die ihre Frau nach der Geburt nur noch als Mutter sehen, nicht mehr als "Sexobjekt" (sorry für das Wort, ich denke ihr meint was ich meine). Man(n) glorifiziert die Mutterschaft so sehr, dass man den Körper der Mutter mit Sex "entweihen" würde (- habe mal gehört das dass bei Elvis der Fall gewesen sein soll)

In beiden Fällen kann der Partner noch so attraktiv sein, sich pflegen und Mühe machen, es hilft nichts....
Zitat von *******ril:
Es gibt viele Möglichkeiten warum man keine Lust mehr hat. Es gibt auch Frauen, die nach Abschluss der Familienplanung keine Lust mehr haben, weil die Biologische Funktion erfüllt ist.
Oder auch Männer, die ihre Frau nach der Geburt nur noch als Mutter sehen, nicht mehr als "Sexobjekt" (sorry für das Wort, ich denke ihr meint was ich meine). Man(n) glorifiziert die Mutterschaft so sehr, dass man den Körper der Mutter mit Sex "entweihen" würde (- habe mal gehört das dass bei Elvis der Fall gewesen sein soll)

In beiden Fällen kann der Partner noch so attraktiv sein, sich pflegen und Mühe machen, es hilft nichts....

Gerade diese Thematik wird viel unterschätzt.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *******ril:

Gerade diese Thematik wird viel unterschätzt.

Habe ich nie so gesehen. Sie ist Mutter, ich bin Vater, trotzdem sind wir noch zwei Menschen mit Bedürfnissen und Wünschen
*****ard Frau
1.318 Beiträge
Nennt sich madonna hure komplex. Schon oft gehört ubd erlebt. Ich mann erzählte allen ernstes mal seine frau kann ihm doch keinen blasen, sie küsst die kinder mit dem mund. Ubd dann betrügen irgendwann viele.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ach herrje, ist ja tiefstes Mittelalter.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ist das nicht der Heiligen Huren Komplex?

In dem Moment wo die Frau die Kinder bekommt, hat sie völlig den Reiz für manche Männer verloren.
Sie sehen nur noch die Mutter und können hier keine sexuellen Begierden mehr entwickeln .
Dazu kommt, dass der Alltag plötzlich durch die Kinder eine andere Dynamik bekommt.
So fällt der Rückzug in den ersten
Monaten nicht auf.
@*****_67

Ich höre das oft.
Keine Ahnung was sich da im Kopf abspielt.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich habe leider die Erklärung dazu vergessen .

Kinder scheint für viele ein Lustbremser zu sein.
Bei Frauen und Männern.
Bei Frauen las ich oft, dass sie mit Haushalt und Kind völlig alleine waren , verschlimmernd kam noch die eigene Berufstätigkeit hinzu.
Dann waren die Kräfte erschöpft und der Sex war das letzte an das sie dachten .
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich habe leider die Erklärung dazu vergessen .

Kinder scheint für viele ein Lustbremser zu sein.
Bei Frauen und Männern.
Bei Frauen las ich oft, dass sie mit Haushalt und Kind völlig alleine waren , verschlimmernd kam noch die eigene Berufstätigkeit hinzu.
Dann waren die Kräfte erschöpft und der Sex war das letzte an das sie dachten .

Das ist leider so, zumindest die ersten Jahre. Irgendwann wird auch wieder ruhiger und besser. Generell muss man sich als paar Freiräume schaffen, auch wenn es überhaupt nicht einfach ist.
******rop Frau
600 Beiträge
Wenn der Mann seine Frau nicht anfasst weil sie seine Kinder geboren hat und sie den Grund kennt ist dies ja eine Situation die sich evt. klären und ändern lässt. Da zumindest weiß die Frau woran es liegt, dass sie nicht mehr angefasst wird.
Aber es geht hier, mein ich, darum, wie Frau sich fühlt wenn ihr Partner keinen Sex mehr mit ihr praktiziert und dies nicht erklärt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.