Ich fühle mich gerade regelrecht genötigt um einigen hier eine kleine Handreichung zum Thema Kommunikation zu geben.
Dieses Verallgemeinern ,,Männer sind/reagieren/sonst etwas" und ,,Frauen sind/reagieren/sonst etwas" was hier so als Beitrag geschrieben wurde, ist der Beste Beleg dafür, dass viele hier offensichtlich unfähig sind zu kommunizieren und mit Kritik oder gar Feedback umzugehen.
Sicher ist das jetzt auch nicht die feine Englische das hier noch hervorzuheben, dennoch sollten sich jenige welche die sich angesprochen fühlen erstmal selbst fragen ob und wie sie Kritik oder Anregungen an Partner weitergeben und wie sie es sich selbst wünschen würden, wenn Ihr Partner Verbesserungen vorschlagen würde.
Ich glaube die genannten sind in ihrem eigenen ,,Ändert doch eh nichts" und ,,Ich habe es ja gesagt" dermaßen ge- und befangen, dass euch nur noch eine Selbstreflexion helfen kann.
,, Ist es kalt hier" ist schließlich auch nicht gleich ,,mir ist kalt" oder ,, mach das Fenster bitte zu".
Es liest sich zudem so, dass einige die hier im Glauben sind mit ihrem Partner zu kommunizieren, weit weg von jeglichem Dialog
mit dem Partner sind und stattdessen an den eigenen Monologen verzweifeln bzw. sich wundern warum bloß keine Änderungen in Sicht seien.
Sucht mal auf YT nach ,,4 Ohren Modell - Von Thun"