Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6175 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Zum "Tag der Singles": Beschreibt euer perfektes Date169
Liebe Singles, der Valentinstag ist vorbei! Die Menschen sieht man…
zum Thema
Erstes Date: Wie löst ihr die Frage nach der Rechnung?449
Vielleicht kennt ihr die Situation: Das Date im Café nähert sich dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

How to have a Date

Nach meiner Meinung hätte in diese Beitrag auch noch aufgeführt werden müssen, dass man auf jede halbwegs vernünftige Mail antworten sollte.
Oft lese ich in den Profilen, dass keine Antwort ein freundliches Nein bedeutet. Aber für mich ist das Nichtbeantworten weder freundlich, noch zeugt es von Niveau, Stil, Anstand und einer guten Umgangsform. Und gerade diese Faktoren werden hier oft gefordert.
Was ist schon dabei, wenn man auf eine halbwegs vernünftige Mail auch eine Absage erteilt, statt sie einfach zu löschen. Kein Wunder, wenn danach einige "ausflippen". Ich rede hier nicht von diesen plumpen Standard-Anmach-Mails. Aber es gibt s auch eine Menge Leute, die sich richtig Mühe dabei geben. Und die haben nach meiner Meinung auch eine Absage in Form einer Mail verdient.
Weißt Du, das Schlimme ist ja, dass oft eine freundliche, negative Antwort gar nicht akzeptiert wird. Insbesondere bei Männern um die 20 ist das der Fall. Deshalb hab ich es mir zur Gewohnheit gemacht, diesen Männern gar nicht mehr zu antworten, obwohl es eigentlich gegen meine Einstellung verstößt.

Schreib ich denen nämlich, dass ich kein Interesse habe, fangen sie an zu argumentieren. Ich hätte bestimmt ein Problem mit ihrem Alter und das sei falsch, denn sie könnten viel häufiger als die alten Säcke in meinem Alter etc... Sobald ich mich überhaupt auf einen Dialog einlasse, werde ich die Kerls noch noch los, indem ich sie auf die "Ignore"-Liste setze...
*********nary Mann
70 Beiträge
Das ist natürlich sehr schade... ich gebe mir zum Beispiel recht viel Mühe mit meinen Mails und wünsche mir dann auch Antworten - selbst wenn es ein nette "Nein, danke" ist.

Schon ärgerlich wenn einige Herren der Schöpfung sich danebenbenehmen und die netten Jungs dann ebenfalls darunter zu leiden haben.

Ich verstehe aber auch die Damen, die keine Lust auf Nerverei und Rumdiskutieren haben. Ein Online-Knigge ist also schon mal eine gute Sache. *top*

Also, Jungens: benehmt's euch g'fälligst! *freundchen*
*******eins Mann
994 Beiträge
Schlimm genug...
...das man "normale" Umgangsformen hier im Joy für einen gewissen Personenkreis noch erklären muss bzw. dafür Tipps gibt ?!!
********er61 Mann
717 Beiträge
@*****tch

seit wann sind männliche Wesen um die 20 "MÄNNER"?

lacht

da gabs doch mal nen Werbespot für einen Herrenduft der mit dem Slogan warb:

... separates the boys from the men ...

Lovehunter
@Lovehunter
Naja, Frauen oder Paare sind Männer um die 20 auch nicht *zwinker*
Natürlich können die Bilder erotisch sein. Aber zwischen Erotik und Perversion besteht ein Unterschied.

... an der stelle habe ich aufgehört zu lesen ...
Also mir standen in diesem Ratgeber zu viele Selbstverständlichkeiten...
*********nary Mann
70 Beiträge
Ja, nicht wahr? Schon erschreckend, daß manche Pipels sowas nicht wissen...
Das mit den Männern um die 20 kann ich nur bestätigen.
Furchtbare Zeitverschwendung.

Schön dass es für solche Zeitgenossen die Möglichkeit gibt, schnell nachzulesen wie sie auf eine Absage zu reagieren haben.
Ob sie sich das gelesene dann annehmen, wage ich in 80% der Fälle zu bezweifeln. Da überwiegt dann doch der seelische Schmerz der Zurückweisung ;). An dieser Stelle möchte ich anmerken: Qualität geht über Quantität (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich fand es allerdings sehr unterhaltsam, diese Selbstverständlichkeiten mal niedergeschrieben zu sehen. Gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt die genauso denken. Vor allem in Bezug auf die Messenger- und Mail Adressen- Anfragen. Das nervt ungemein.
also..das mit den Männern um die 20...mag ja sein(hab da keine Erfahrung)..aber.. bei manchen Männern, die weitaus älter sind...ist es mindestens genauso schlimm,wenn nicht schlimmer;-)

glaube,das hat recht wenig mit dem Alter zu tun..

der Artikel spricht mir aus der Seele *lach

also ich schreibe an sich immer zurück,auch wenns eine "Absage"ist..wenn allerdings nach lesen und noch nicht gleich antworten an die 2-5Mails folgen..hat es sich auch für mich erledigt..und wenn alle paar Wochen die gleiche Mail kommt,ebenfalls--
*schmunzel..da fragt man sich echt...
Ja, Typen die mir im Wochenabstand bei jedem neuen Profilfoto denselben Text schicken kommen kommentarlos auf meine Ignoreliste....
Es spielt doch keine Rolle, ...
.... was du schreibst oder wie du es schreibst. Wenn du Glück hast, dann passiert was, ansonsten passiert halt nix. Das einzige worauf du achten solltest ist, dass du dich genau so verhälst, wie im realen Leben.

Lies einfach aufmerksam das Profil und mit ein bisschen Glück ...

Aber pass auf, es gibt ein Leben vor dem TFT, oder war es dahinter?
*********uivre Paar
3.674 Beiträge
zu
banal ...
*cool*
ich hab heut eines....
bin soooooo aufgeregt;-)

LISA
@*******tal
Guter Beitrag!

Auch den Text "How to have a date" finde ich gut!

Mal schauen, ob sich hier dadurch was ändern wird...
*******len Paar
5.781 Beiträge
Natürlich können die Bilder erotisch sein. Aber zwischen Erotik und Perversion besteht ein Unterschied.

... an der stelle habe ich aufgehört zu lesen ...

Das glaube ich euch auf's Wort @"RomantischesPaa"

Da sich hier ja doch viele ziemlich viele recht leichtsinnig andere zu naiv anstellen, finde ich so einen kleinen Wegweiser gar nicht so schlecht. *ja*

...pssst...
DieStille
Wer weiss...
... schon was richtig und falsch ist?

Was nützt die durchdachteste Ansprache, wenn einfach die Chemie nicht stimmt...

Ist mir zu stereotyp - dieser Leitfaden ...
@*******nge
Du als Mann kannst dir gar nicht vorstellen, was für Mails die Frauen hier auf JC ständig bekommen ...
*****e22 Frau
155 Beiträge
blind dates-erfahrungen
hallo,
ich hatte schon einige blind dates.
die meisten in "normalen" partnerbörsen.
aber auch schon in "anderen" partnerbörsen.....
(ich hoffe ihr versteht was ich meine *lach*)

wichtig ist immer, das man davor schon ein wenig kontakt per mail oder im chat und gaaaaanz wichtig, am telefon hatte. die stimme eines mannes zu hören ist einfach mal wichtig (für manche dient es auch als fake-ckeck), das schafft schon mal einen gehörigen vertrauenssprung.

und man sollte sich an einem netten ort treffen, den man kennt und wo man sich nicht unwohl fühlt. und ich bin bisher bei ersten dates immer ins bars/kneipen/lokalen/biergärten/restaurants gewesen, wenn man sich gut versteht, dann wird es auch nicht langweilig.

ehrlichkeit, was nächste treffen angeht: was nützt es mir, wenn ich alles toll fand, der typ sicher aber gelangweilt hat oder mich einfach null attraktiv findet? lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende, oder?? *g*

auch die gesprächsthemen.... bei einem date, das man über eine sex/fun/hobby-forum vereinbart hat, kann man über sex reden oder über selbstbefriedigung oder spielzeug. nur eben nicht zu laut, sonst werden die tischnachbarn rot *rotwerd* oder sprachlos *schock* .

ich finde blind dates ok. bisher hatte ich auch noch immer einen netten nachmittag/abend mit den kerlen und aus ein paar dates ist sogar eine freundschaft/bekanntschaft entstanden.....

LG eure nik
@****upa

Ist das denn wirklich so?
Ich stelle mir das recht einfach vor - von 100 mails lösche ich mal 80 %, dann habe ich noch 20 "Leads" die ich dann nach meinen Kriterien als Frau auswerte ... hach wie habt Ihr Frauen es gut.

Wenn wir Männer mal eine mail bekommen, müssen wir alles geben ...
@*******nge
von 100 mails lösche ich mal 80 %,

Frage: nach welchen Kriterien soll frau/man 80% der Mails löschen?

Ich lösche alle Mails, die mir doof vorkommen - siehe "How to have a date" - dadurch bleibt circa 1-2% der Mails übrig....
1 - 2 Prozent sind doch gar nicht mal so schlecht ...
Hast Du schon mal über einen längeren Zeitraum täglich 98 mails markiert und gelöscht? *ggg*

Nein danke, ich möchte nicht tauschen...

Wenn man einschlägige threads aufmerksam verfolgt, bekommt man manchmal schon einen recht ätzenden Vorgeschmack.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Wenn wir Männer mal eine mail bekommen, müssen wir alles geben ...

Jepp, vor allem "Gesicht" zeigen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.