Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1590 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
953 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino und Realität - ein großer Unterschied?67
Oft ist eine Vorstellung im Kopfkino sehr erregend und bereitet große…
zum Thema
Stimmt euer Kopfkino mit der Realität überein?35
An Euch: Habt Ihr bzw. schreibt Ihr gerne über Kopfkino und hält es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino vs Realität

Kopfkino vs Realität
Kennt ihr das? Man ist schon einige Zeit dabei, hat einiges probiert - für gut oder auch schlecht empfunden und trotzdem.
Das Kopfkino ist immer noch viiiel weiter als die olle Realität.
Wieso ist das so? Ich red nicht von unrealitischen Träumereien oder so..
Kann man das irgendwie abstellen? Oder einfach auf Zeit hoffen??

lg cute as hell
********scal Mann
617 Beiträge
Klar kenne ich das. Das Kopfkino ist der Realität immer einen Schritt voraus. Und ich finde das gut. *ja*

Die Fantasie lässt immer wieder Neues entdecken. Sie erhält die Spannung, schubst in neue Erfahrungen. Selbstverständlich sind da auch die unrealistischen Träumereien. Aber bei manchen Vorstellungen überlege ich gerne wie es wohl umzusetzen wäre. Mit der Umsetzung zeigt die Idee dann ihr wahres Gesicht: Seifenblase oder Erfüllung . . .

Nein, abstellen möchte ich das nicht. Dazu ist es zu schön.

LG
Rascal
Ich habe festgestellt, dass Kopfkino etwas sehr Schönes ist und dieses auch bleiben sollte.

So einige Dinge, die wir in die Realität umgesetzt haben, sind dann nicht mehr so toll.
Gruß Luna
Nein, abstellen wollte ich das auch nicht, es zeigt uns doch, dass da noch verborgene Wünsche sind, dass es noch so vieles gibt, was uns reizt.

Und wenn es Dinge sind, die in der Realität dann doch nicht so prickeln, macht es uns doch um eine Erfahrung reicher.

Oft ist unser Kopf unserem Körper ein Stück voraus, oder es ist anders herum, der Körper gibt die Signale und der Kopf sagt nein.

Lach, es ist halt so, alles braucht seine Zeit und das finde ich auch gut so.

LG
Sternchen
Anfangs so finde ich, sind Kopfkino & Realität zwei unterschiedliche Gruppierungen, die irgendwann jedoch verschmelzen. Zwar bleibt ein gewisser Teil des Gedankens, der Sehnsucht nach dem besonderen, auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des wie es so schön heißt "Kopfkinos". Und gerade dieser bis Dato nicht berührte, noch nicht ausgelebte und gespürte Gedanke wird eines Tages dann auch wiederum Real werden und weitere sich findende "Kopfkinos" werden sich erschliessen und darauf warten entdeckt und erweckt zuwerden.

Wie man also sieht ist die ein ewig dauernder und pulsierender Kreislauf. Neue Gedanken kommen und etwas herangereiftes geht und bahnt sich seinen Weg in der Realität.

Gerade in unser heutigen Zeit, egal, ob man es aus sicht des Dom. oder Dev. betrachtet, ist es doch immer wieder schön und erregend zugleich, wenn sich neue Horizonte für jeden von uns eröffenen.
Sein wir doch alle mal ehrlich:"Was würde denn sein oder passieren, wenn es das "Kopfkino" nicht gäbe und wir nichts neues mehr entdecken würden?"
Es wäre nach meiner Meinung, sehr sehr öde und unintressant!

In diesem Sinne allen weiterhin sehr viel Spaß mit dem "Kopfkino" und beim späteren erleben und ausleben.

LG Magic
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich möchte auf gar keinen fall auf mein kopfkino verzichten. Da gibt es doch immer wieder schöne neue ideen und anregungen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist es nicht immer so ?
Wird eine Fantasie erfüllt kommt auch schon die nächste und das ist nicht unbedingt das schlechteste in einer Beziehung.

Es kann sie durchaus im positiven Sinne weiterführen.
Aber auch nur, wenn die Realität dann so ist, wie vorher im Kopfkino.

Ich habe es durchaus schon anders erlebt und hätte die Realität gerne rückgängig gemacht.
jupp - und wenn sich die Realität als weniger reizvoll als das Kopfkino erweist...
*********alon
181 Beiträge
Zu: "Ist es nicht immer so ?"
Kommen wirklich immer neue Fantasien?

Ich beobachte, dass nach einer realisierten Fantasie, teilweise der "besondere Reiz" verloren geht.
Und wenn dann was "Neues" kommt ist es doch meist eine Stufe "härter / extremer". Wo kann diese Spirale enden? Besteht die Gefahr, dass wir abstumpfen und "Reiz-Resistent" werden? *panik* *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Keine Ahnung. Ich weiß nicht ob man das abstellen kann... ich hab es ehrlich gesagt noch nie versucht... *ggg*

Warum denn auch?

Ein paar Phantasien zu haben, das ist doch was feines.

Wer sich im Leben schon ein paar Kopfkino-Phantasien erfüllt hat, der weiß, dass es manchmal auch so ist, dass die Realität nicht ganz hält was der Kopf versprach.

Also ist es vielleicht ein manchen Fällen einfach netter, Phantasie Phantasie bleiben zu lassen.

In anderen Fällen würde ich schon an der Realwerdung der Phantasie arbeiten, wieso denn nicht. Selbst wenn das Ergebnis nur so mitteltoll ausfällt, bereichert mich die Erfahrung doch.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dafür gibt es allerdings ...
Aber auch nur, wenn die Realität dann so ist, wie vorher im Kopfkino.

keine Garantie und auch wir mussten schon erkennen das Wunsch und Realität nicht immer kompatibel sind.

Trotz allem geht es ja immer weiter und das ist allemal besser als sexuell zu stagnieren.
Trotz allem geht es ja immer weiter und das ist allemal besser als sexuell zu stagnieren.

Geht das? Mein Mann hatte mal Bedenken, dass wir irgendwann an einer Grenze ankommen und es nicht weiter geht.

Zum Glück konnte ich IHM diese Bedenken nehmen, denn ich glaube, dass es immer weiter geht. Nicht unbedingt höher, schneller weiter, sondern einfach anders.

Luna
****tat Mann
190 Beiträge
Nicht nur vorwärts
geht es in meinem Kopfkino.

Manchmal male ich mir auch eine Fantasie von etwas bereits in die Realität Umgesetzten. Meine Gedanken arbeiten dann an Verbesserungen und auch Erweiterungen.

Auch das verhindert Stagnation.

smartat
****tta Frau
10.563 Beiträge
Solche sachen lassen sich vorab in der fantasie gut durchspielen.
Sieh es doch mal anders...
Man sollte seine Phantasie richtig nutzen, denn nirgendwo ist es geiler und passender als in Deinem Kopf, denn Dein Kopf weiss wie er Dich zu ficken hat schmunzel
Also, bei mir hat die Realität so gut wie immer das Kopfkino locker überholt.
Mag aber auch daran liegen dass ich Überraschungseffekte sehr mag und die lassen sich in der Fantasie eben schlecht simulieren ...
Noch passender finde ich eigentlich, wenn mein Körper das umsetzen kann, was ihm der Kopf vorgibt.

Und das wir irgendwie abstumpfen oder resistent werden kann ich mir nicht wirklich vorstellen, Neues muss ja auch nicht unbedingt härter oder heftiger sein. Der Weg des BDSM ist ja nicht nur stur gerade aus, er geht nach rechts, nach links, bergauf, leider manchmal auch berab, aber er ist immer wieder neu, es gibt so vieles zu entdecken.

Auch wenn der Kopf manchmal jajaja schreit, muss der Körper ab und zu 2 Schritte rückwärts gehen, bevor er wieder einen nach vorne macht.

LG
Sternchen
Naja, nichts findet jemals Realität was nicht im Kopf seinen Anfang hatte.
Das eine braucht das andere, manches ist umsetzbar manches eben nicht.
Wäre es nicht trostlos hätten wir keine Fantasie mehr die uns treibt?

LG Emy
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Richtig...
Nicht unbedingt höher, schneller weiter

denn auch die Fantasie sollte gewisse Grenzen haben aber eben auch nicht kontraproduktiv sein.

Manchmal bedarf es nur kleiner Abweichungen vom alt hergebrachten und trotzdem ist es vielleicht schon was neues.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Kleine details zu verändern, bewirkt wirklich manchmal wunder.
ein
gutes kopfkino hilft häufig auf dem weg zur erfüllung
****eis Frau
1.342 Beiträge
ich sehe das auch so
dass ein Detail ändern oft genügt! Oder man erlebt dasselbe plötzlich anders, ist mir auch schon passiert. Es ist faszinierend!!
Die bemerkung von frenchlover-- die Fantasie soll gewisse Grenzen haben-- möchte ich als zusätzliche Frage in den Raum stellen. (und an frenchlover die Frage: was meint ihr genau??)

Sollen sie Grenzen haben? Ist nicht das Schöne an dem Kopfkino, dass es keine unmöglichen Dinge gibt? Keine Grenzen? Gerade die bizzarren, unrealistischen Dinge kicken in Gedanken doch besonders? Oder seht ihr das anders?
Auf Antworten gespannt

grüßt Briseis
briseis
Gerade die bizzarren, unrealistischen Dinge kicken in Gedanken doch besonders?
das ist in meinem fall tatsächlich so. was mir mein kopfkino zeigt, möchte ich in grossen teilen, real auf keinen fall erleben.

einige meiner "gemäßigten" kopffilme hab ich für meinen liebsten aufgeschrieben. einiges davon hat ihn ganz sicher schon inspiriert *freu* nicht dass er es 1 : 1 aufgreifen würde, aber abgewandelt, oft wochen später darf ich einige szenen real erleben.

lg
pearl
Kopfkino...
...ist doch klasse!!! Ich gebe mich meinem Kopfkino sehr gerne hin...irgendwann spreche ich dann drüber und die Umsetzung war bisher immer der Hammer und unschlagbar...da konnte dann das Kopfkino nicht mehr mithalten *top*

Ich kann zweisuchen nur zustimmen: Ein gutes Kopfkino hilft sehr auf dem Weg zur Erfüllung *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.