Kritik #2
Ich kann mich da "Tanabam" und "Sterne" nur anschließen. Der Beitrag mag zwar ehrlich sein, ist aber auch von einer großen Portion Narzissmus und Intoleranz geprägt.
Sie schildern zwar nur die eigenen Empfindungen die nunmal da sind und pauschalisieren nicht, aber eine differenziertere Selbstreflexion sollte man schon erwarten.
Wenn jemand einen für jedermann zugänglichen Swingerclub besucht und Szenen wie in Eyes Wide Shut erwartet, wo jeder durchstilisiert perfekten "ansehnlichen" Sex hat, der ist schlicht und ergreifend naiv und vielleicht sogar dumm. Ohnehin scheinen die Autoren Erotik mit körperlicher Schönheit gleichzusetzen. Auch wenn ich die Wichtigkeit visueller Reize nicht abstreiten will, halte ich das doch für oberflächlich. Man könnte ja einfach diejenigen die einen nicht zusagen respektvoll unbeachtet lassen und Kontakte zu denen suchen, die in der eigenen Liga spielen. Muss man deswegen Einzelherren zu Affen abwerten und nicht perfekt aussehenden Frauen ihre Weiblichkeit absprechen? In meinen Augen ist das intolerant, respektlos und asozial. Noch nicht einmal das übliche Lippenbekenntnis "Jedem das Seine" konnte man hier ausmachen.
Wenn man den eigenen Sex als ästhetisch und "ansehnlich" bewertet, als wenn man es nicht für sich selbst machen würde sondern nur um gut auszusehen, und dies auch von allen anderen einfordert, braucht man sich nicht wundern wenn die Realität anders aussieht. Wenn es Menschen gibt, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen und doch Ihre exhibitionistischen Neigungen ausleben, auch auf die Gefahr, Menschen die mehr erwarten den Abend zu vermiesen.
Zur Lösung des Problems hätte ich folgenden Vorschlag:
Man sollte im Eingang eines Swingerclubs die Besucher in Kategorien wie ästhetisch, geht so und nogo einteilen und sie in voneinander abgeschirmte Bereiche schicken. So wäre gewährleistet , das die mit Schönheit Privilegierten unter Ihresgleichen sich selbst und Ihre anspruchsvolle Erotik zelebrieren können und sich nicht von dem Anblick unästhetischer Menschen belästigen lassen müssen. Auch könnte ein "Regisseur" den Leuten sagen wie sie miteinander zu schlafen haben, dann würde auch keiner "unschönen" Sex haben.
Mit zynischen und wahrscheinlich auf Unverständnis stoßenden Grüßen
"K"