Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2531 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2540 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein enttäuschender Abend im Swingerclub

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Bravo :-)
Der Bericht ist total klasse geschrieben, immer aus der Ich-Perspektive heraus und darum niemals angreifend, da die Hauptfigur ausschließlich persönliche Eindrücke und Empfindungen beschreibt. Gut gemacht! *bravo*

Ich finde den Bericht realitätsnah, auch wenn mein Erleben in Clubs im Allgemeinen ein anderes ist. Besonders gefallen hat mir das Happy End, mit dem ich so gar nicht mehr gerechnet hatte *top*

Ich wünsche allen Swingern und solchen, die es noch werden, viel Vergnügen in unserer schönen Scheinwelt, die manchmal gar nicht so perfekt ist, wie man sich das wünschen würde, aber dennoch einfach unheimlich viel Spaß macht!
*sabber* *freu2* *wiegeil*

LG, Laura *sonne*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Tanzmitmir

Stell Dir einfach vor, es ist kein Fake und jemand aus dem Club erkennt sich im Bericht wieder? Ich jedenfalls finde die Personenbeschreibungen unappetitlich...

Dann kriegt er zum ersten mal ohne Namensnennung offen und ehrlich gesagt wie er auf andere wirkt, ist doch gut! Denn nur wer kritisiert wird, sieht das er mal was überdenken soll.

suesse_traeume

Ich wünsche allen Swingern und solchen, die es noch werden, viel Vergnügen in unserer schönen Scheinwelt, die manchmal gar nicht so perfekt ist, wie man sich das wünschen würde, aber dennoch einfach unheimlich viel Spaß macht!

Genau die swingende Scheinwelt bringt es auf den Punkt, wir haben uns alle lieb und jeder mit jedem. Gelungener Beitrag!
****n78 Frau
1.487 Beiträge
Vor allem der Hinbweis, daß man noch nie via Joyclub etwas gesucht hat.
Warum man dann hier überhaupt angemeldet ist, ist für uns zumindest nicht nachvollziehbar.

da ich gestern dank des schönen wetters leider nicht online war, möchte ich mich trotzdem gerne noch kurz äussern.

seit wann dürfen hier bei joy nur personen & paare angemeldet
sein, die was suchen?
ich kennen viele, die wie ich einfach nur hier gemeldet sind, weil
sie sich hier wohl fühlen! und das ist auch gut so! *ja*

zurück zum thema!
*kuh*
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Ich hab grad ein Deja-Vue!!! Bei meinem bisher einzigen Clubbesuch waren die "Wixaeffchen" auch wie die Kletten unterwegs. Mich hat das damals extrem gestoert und angewidert ...
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Ich ...
... möchte mich nicht unbedingt als "erfahrener Swinger" bezeichnen.
Doch kenne ich viele Clubs aller Schattierungen und möchte deshalb zumindest sagen: "Mit Clubs kenne ich mich aus".

Was in diesem Beitrag geschrieben wurde, spiegelt einfach und anschaulich, auf etwas humoristische Art wider, was einem Paar passieren KANN, das zum ersten Mal einen Club besucht.
Kann, nicht muss.
Mir hat dieser subjektiv erlebte, aber objektiv verfasste Bericht sehr gut gefallen. Ich kann viele der Gedanken der TE nachvollziehen, und ich freue mich, dass die TE sich entschlossen haben, das Erlebte nicht als "normal" und "so üblich" abzutun, sondern weiterhin Erfahrungen sammeln wollen.

Lasst euch sagen:
Es gibt auch andere (bessere?) Clubs mit anderen (angenehmeren?) Betreibern und anderen (netteren?) Gästen!

Frank,
aka Lord of Devotion
*******tein Mann
51.743 Beiträge
*sorry* leute,

der reisebericht von DerAlte und alle darauf abgegebenen antworten mussten aus diesem beitrag herausgenommen werden.

dieser thread behandelt den enttäuschenden abend von http://www.joyclub.de/my/1100203.palearis.html

durch den beitrag von DerAlte hat sich die dikussion vom thema weg entwickelt und ist in einer diskussion über einen einzigen club geendet.

wir haben die entfernten beiträge gesichert und werden nun intern diskutieren, an welcher stelle, in welcher form und unter welchen beschränkungen / auflagen die diskussion fortgesetzt werden kann. sobald diesbezüglich eine entscheidung gefallen ist, wird an dieser stelle darüber informiert.

bleibt hier aber bitte beim ursprungsthema.

*modda*

mosaikstein
Laie
Kritik von einem völligen Laien:
Ich gehe nicht in Swinger-Clubs und kann nicht aus Erfahrung sprechen.
Es ist mir auch nicht möglich dahin zu gehen, da ich durch eine sensible
Psyche ONS nicht seelisch richtig verdauen kann. D.h. ich kann Sex von Gefühlen nicht trennen.
wenn ich es auch intellektuell nachvollziehen kann. Hat nichts mit Prüderie zu tun und ich beneide Euch manchmal darum.

Ob der Bericht ein Fake ist oder nicht – trotzdem haben mir die kritische Meinungen
am besten Gefallen – danke allen insbesondere
@******eat

z.Beispiel sehr gut:

“Was mir jedoch missfällt, ist Eure Uneinsichtigkeit.
Anstatt fleißig Pro- bzw. Kontra-Stimmen zu zählen und es auf eine vermeindliche Mehrheit beruhen zu lassen, hättet Ihr die Zeit lieber genutzt, um argumentativ den Kritikern entgegen zu treten.
Merke: Mehrheit ist nicht immer äquivalent zum Recht.
Was mir aber noch mehr missfällt ist, das Ihr in keinem Satz Eurer schmalen Reaktion einmal ein wenig selbstkritisch aufgetreten seit.
Kein Wort von: "Sorry, wir sind mit unserer Beschreibung der Personen oder deren Handeln im Club ein wenig über das Ziel hinausgeschossen".Nein, Ihr verteidigt relativ "lasch" Euren ach so authentischen Bericht. Aus Eurem Bericht:
Er ist groß, schlank, ziemlich muskulös.
Beim Anblick des Bildes im Profil kann man deutlich erkennen, das es Euch ziemlich an einer gesunden Selbsteinschätzung fehlt.
Das alles bestärkt mich in dem Glauben, das es sich bei dem Bericht um einen Fake handelt.
Entweder das, oder hier musste sich jemand selber in den Himmel loben, um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken..... auf der Suche nach dem großen Applaus der Allgemeinheit.“

Hierzu kann ich auch nur sagen:

Ausgerechnet an diesem Abend, wo dieses „schöne Pärchen“ ihren ersten großen Auftritt
hatte, haben sich Menschen erdreistet, die nicht den Medien-Schönheitsidealen entsprachen,
auch in den Club zu gehen um Ihre Wünsche auszuleben.
Welch eine Dreistigkeit!

Ihr gehört meines Erachtens nicht in den Swinger-Club:
Man kann auch eine Annoce aufgeben:
Schönes Pärchen sucht ebensolches für Partnertausch.

DevaDasis
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
@DevaDasis
Ein dickes Kompliment für eine sehr sachliche und konstruktive Kritik.

Aber wie gesagt - für uns ist der Bericht schlichtweg nichts weiter als ein werbender Blickfänger auf der Titelseite von Joy, wie man ihn in der Boulevardpresse tagtäglich findet.

Man sollte sich also nicht soviel Mühe machen, da einen konkreten Hintergrund zu suchen. Der ist ja praktisch nicht da....

*g*
@bieberzahn
Hallo at all,

zu der letzten Kritik, und der Feststellung von Bieberzahn, gibt es von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

Schein und sein sollte mann/frau eben nicht verwechseln.
erstklassig geschrieben!! kompliment!!!
Es gibt noch eine winzige Kleinigkeit, die den Clubbesuch versüßt:
Die Dunkelheit, die alles mit einem schwarzen Tuch bedeckt.
Niemand sieht alles so ganz genau und das ist schön so.

Sollte eine "Delle am Hintern" über eine Zärtlichkeit triumphieren?

Will ich alles ganz genau sehen, reicht nicht auch ahnen?

Wir sind alle nicht perfekt, jeder hat irgendwo einen Makel, den er zu verstecken sucht.

Und meistens nehmen doch andere Menschen meine (deine) Makel gar nicht so wahr.
*********74_rp Paar
5 Beiträge
Ist doch egal....
ob fake oder nicht. Mir hat der Stil des Textes ungemein gut gefallen.
Bin mir sicher das ähnliche Erlebnisse einige genau so berührt haben.
Ich für meinen teil denke leider, wenn man sich endlich nach langen zögern zu dem schritt entscheidet und dann dieses erlebt, waren entweder die Erwartungen viel zu hoch oder das tatsächliche echt ein grif ins Klo. Mir hat der Bericht viel Freude beim lesen bereitet.. so what
Schade
Schade das Euer "erster" Abend in einen Swinger -club nicht so gelaufen ist wie vielleicht erhoft.
Wir sind Swinger seit vielen Jahren und stehen auch dazu, und können nur eins anmerken nicht jeder Abend in einen Club ist so wie man es sich vielleicht erhofft. Aber es können sich darüber hinaus sehr viele schöne Freundschaften bliden.
Man kann sich hier im Joy ganz gut ein Bild über einen Swinger-club machen (erstmal). Natürlich ist der eigne Eindruck wichtig-- wir haben bis heute nicht bereut das wir zu Swingern geworden sind.
*****ire Paar
246 Beiträge
wir waren...
..auch bisher erst ein mal in einem Club und hatten ähnliche Erlebnisse. Was mir wirklich aufgefallen ist - war die " Hau-Ruck-Mentalität "
Hatte aber auch was Gutes.. so weiss ich jetzt wenigstens, WAS FÜR EIN HOHES NIVEAU wir zu Hause haben..

Trotzdem finde wir die Athmosphäre prickelnd und werden sicher wieder gehen. Und wenn wir uns dann wieder nur mit uns beiden beschäftigen...
Desgaire
****ser Paar
63 Beiträge
................sehr interessant und echt unterhaltsam.................. *guterbeitrag*

lg Pleaser
*****ire Paar
246 Beiträge
genial !
...ich stelle gerade fest, dass ich das nicht erwähnt habe.

Abgesehen davon, dass er genau auf unsere Siuation zutrifft, ist der Bericht phantastisch geschrieben !!
Ich konnte mich genau in die Gefühlsebene reindenken - einfach gradios !
Großes Kompliment !!! *bravo* *zugabe* *spitze*
Desgaire
********aer2 Mann
25 Beiträge
also ich finde es auch absolut klasse gescrieben... kompliment
*********a_wi Mann
15 Beiträge
gut geschrieben JA aber den rest verstehe ich nicht!
obwohl ich kein swinger bin!

was habt ihr euch denn erwartet??

und auch der ausdruck äffchen und affe,..

absolut unverständlich!
Am besten konnte ich mich über die Naivität und Selbstüberschätzung der Verfasser amüsieren.

Hatte stellenweise einen Hauch von einschlägigen Revolverblättern.
******Nic Paar
120 Beiträge
Super!
Klasse verfasst! Leider waren wir in noch keinen Swingerclub ( was wir aber demnächst vor haben ). Und das sind genau die Gedanken die ich mir darüber mache. Ich weiss es ist eher der Respekt vor dem Unbekannten aber ich kann die Gedanken leider nicht abschütteln.

Naja aber der Bericht ist klasse! Super echt! *kuss*
Konfliktlösung
Klasse geschrieben mit all seiner Zwiespältigkeit und Ambivalenz für jemanden der von etwas völlig fremden erst einmal überrascht wird ohne eine wirkliche Chance zu haben der Angelegenheit Sexualität außerhalb der eigenen Partnerschaft emotional nahe zu kommen oder überhaupt sein zu wollen.

Kann es sein, daß der größere Teil der Swingergemeinde aus genau solchen Menschen besteht die eine lange Zeit eine vertraute Sexualität miteinander gepflegt haben, neben einem ganzen Leben, aber feststellen, daß sie an eine Grenze gekommen sind an der die exklusive Erfahrung miteinander nicht mehr weiter hilft, aber immer noch ,Typ spezifisch, die Neugier auf Leben und neues vorhanden ist?

Auf manche Seiten in sich stößt man erst wenn man drauf tritt und einige riechen dann auch erst einmal wie Das vom Hund. Sich das gemeinsam zuzugeben, einander darin anzunehmen und zu akzeptieren, es vielleicht am Anderen als positive Ergänzung feststellen, da man sich auch selbst in dieser Eben ergänzt.
Das ist doch der größte erfühlbare Liebesbeweis.
*******iene Frau
16 Beiträge
Prima geschrieben!
Wirklich ein sehr interessanter Bericht und super geschrieben.

Ich bin auch ziemlich neugierig auf die "Swinger-Szene", aber genau das ist meine Albtraumvorstellung. Mag sein, dass manche Leute Euch bzw. mich als naiv bezeichnen. Aber darf man nicht einen gewissen Anspruch haben? Ich finde schon. Und reiner Sex und Erotik sind immer noch ein himmelweiter Unterschied. Ohne eine gewisse Erotik kann ich mir keinen guten Sex vorstellen. Und Erotik verstehe ich nicht unter rotem Plüsch, Dessous oder Sextoys. Es muss mich einfach reizen.

Gruß Moppedbiene *blume*
Abgesehen davon ...
dass es tatsächlich wie hier schon etliche Male erwähnt wurde, sehr schillernd geschrieben wurde (auch dazu unser Kompliment) finde ich den eigentlichen Gehalt der Aussagen viel wertvoller als sie beim ersten Lesen wirklich im Bewußtsein des Lesers ankommen.

Das gezogene Fazit finde ich ausgesprochen menschlich. Die Enttäuschung ist groß und doch sagt man sich: War das alles ? und macht sich unweigerlich auf die Suche nach dem nächsten Abenteuer (dem nächsten Clubbesuch vielleicht?).

Aber liebes Paar. Alle unseren privaten Erlebnisse waren von positiver Natur! Was möglicherweise alleine schon dadurch bedingt wird, dass man sich die potentiellen Partner vorher ausgiebig "aussucht".
***za Mann
356 Beiträge
endlich
hab auch ich naivling ´ne vorstellung wie es da zugeht. hurra nix wie rein wird sich mein hasi denken, wenn man da von vielen händen betatscht wird. hat ja auch was, streicheleinheiten kann man ja nie genug bekommen.
dass sich manche leute über´s wetter oder das buffet unterhalten ist ja wohl deren problem. jeder sammelt so seine lusterlebnisse wie er kann, und sei´s nur ein gutes schmackofatz.
da hab ich meine lustvollen erfahrungen, das schwör ich.
***l1 Paar
129 Beiträge
Swingerclub
Ein HERZLICHES Dankeschön für die Wunderbare schreibweise-FANTASTISCH!!! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.