Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3263 Mitglieder
zum Thema
Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt449
Auslöser dieses Threads ist der Umstand, daß mir in "Mail-Gesprächen"…
zum Thema
Auf was achten Frauen bei Männern als erstes!244
Na, dann schliessen wir uns auch mal dem Umfrage Reigen an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?

*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *******_bw:
So wird das dann aber Nichts mit Komplimenten ;0)

Der Witz an einem Kompliment ist doch der, dass es dem, der es bekommt, gefällt ... ich verstehe offen gesagt nicht warum diese Erkenntnis so schwer fällt wenn man sich als rational denkendes Wesen betrachtet *g*

Da passt der alte Spruch gut, dass der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler. Wenn man sich nur halb so viel Gedanken über Komplimente machen würde wie über die Wahl des richtigen Köders würden viele Dinge ganz anders laufen. :)

Das trügerische an Komplimenten, die man fremden Menschen macht, man weiss nicht,
ob sie gefallen. Ketzt kann och entweder aufhören Komplimente zu verteilen. Wenn das dann der überwiegende Teil der Mem's macht gibt es halt keine Komplimente mehr. Oder aber der Empfänger ist doch bedacht und berücksichtigt den Umstand der Unwissenheit und bedankt sich trotzdem mit einem netten Hinweis. Oder verpasst du einem Menschen, der dir auf offener Strssse ein Kompliment macht, eine Ohrfeige, nur weil es dir nicht gefällt.

Mir fällt auf, das hier viele Leute Toleranz einfordern, aber selber sehr intolerant sind. Wir sind hier im Joyclub auch eine Gemeinschaft und sollten uns mehr in Toleranz und Freundlichkeit üben. Ich finde Beides lässt zu wünschen übrig bei vielen JClern/Innen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Was nutzt es dir wenn ich mich höflich für ein 'Kompliment' bedanke, dabei aber still für mich denke 'hau bloß ab du Depp' - wäre dir das tatsächlich lieber?
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Das trügerische an Komplimenten, die man fremden Menschen macht, man weiss nicht,
ob sie gefallen.

Wenn mir jemand auf der Straße sagt dass ich schöne Haare oder ein tolles Kleid trage freut mich das zwar aber ein intensives Gespräch wird daraus nicht folgen. Ich lächle und gehe weiter. Genauso wird es virtuell laufen.

G/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Aber ich denke, ein kurzes "Sorry-passt nicht" sollte doch immer möglich sein.
Es kostet Nichts und ist doch noch eine freundlichere Geste als gar keine Antwort.
Oder sehe ich das Falsch??

wenn ich die 1. mail lese...
danach mit der maus über das bild fahre - sehe ich schon mal das alter

29? hat mein profil nicht gelesen - keine antwort
(genau das passiert mir hier sehr oft!)
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Und wenn ichs mir genau überlege dann mache ich nur Leuten Komplimente wenn ich weiter nix von ihnen will. Wenn ich jemanden näher kennenlernen will gehe ich tiefer ins Detail.

G/w
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****de2:
Was nutzt es dir wenn ich mich höflich für ein 'Kompliment' bedanke, dabei aber still für mich denke 'hau bloß ab du Depp' - wäre dir das tatsächlich lieber?

Ein Kompliment sagt in meinen Augen doch nicht aus, dass derjenige, der das Kompliment vergibt, wirklich mehr von mir will. Egal, von wem das Kompliment kommt, ich bedanke mich immer dafür, weil ich mich irgendwie drüber freue.
Da ich Komplimente nicht mehr mitgeteilt bekomme, reagiere ich darauf auch nicht.

Warum auch? Das nimmt dann schon überhand. Wenn mich jemand nett und vernünftig anschreibt, bekommt er auch eine Antwort. Alles unter meiner Alterskategorie allerdings nur kurz angebunden
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Ich muss mir auch im Klaren darüber sein dass mein Gegenüber meine Meinung über sein Outfit, seinen Körper, seinen Sixpack überhaupt nicht interessiert.

G/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
der unterschied zwischen verschiedenen komplimenten

ich bedanke mich für das "danke schön" meiner beiträge
ich bedanke mich für das "danke schön" meiner hps

das bin ich - das habe ich kraft meiner phantasie auf s papier gebracht

für meinen körper kann ich nix - der ist wie er ist - der ist angeboren

dafür brauche ich kein kompliment - jedenfalls nicht in der 1. mail

ich bin ein ganzes frau - geiler geist geiler körper...punkt

ich jedenfalls möchte hier genauso respektiert werden wie in der realität
da spricht mich auch niemand mit: "du hast einen geilen arsch" an
und ich bedanke mich auch noch fürs kompliment...

gehts noch?
In der realen Welt laufe ich in der Regel auch nicht halb nackt durch die Gegend

Zitat von *******ell:
der unterschied zwischen verschiedenen komplimenten

ich bedanke mich für das "danke schön" meiner beiträge
ich bedanke mich für das "danke schön" meiner hps

das bin ich - das habe ich kraft meiner phantasie auf s papier gebracht

für meinen körper kann ich nix - der ist wie er ist - der ist angeboren

dafür brauche ich kein kompliment - jedenfalls nicht in der 1. mail

ich bin ein ganzes frau - geiler geist geiler körper...punkt

ich jedenfalls möchte hier genauso respektiert werden wie in der realität
da spricht mich auch niemand mit: "du hast einen geilen arsch" an
und ich bedanke mich auch noch fürs kompliment...

gehts noch?

*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *****de2:

Wenn du mir gleichzeitig nett antwortest (wie bereits geschrieben) wäre das schonmal ein guter Anfang. *goofy*

Man könnte natürlich das Ganze auf die Spitze treiben und ebenfalls nett zurückschreiben, warum dieses Kompliment. Aber ups, dann ist man ja schon in einer Kommunikation. Das geht natürlich nicht, könnte man doch feststellen, das der Schreiber doch netter und niveauvoller ist als gedacht . *zwinker*

Wer keine Komplimente wünscht, sollte sich hier auch so verhalten. Also keine Bilder einstellen( ja, auch für Füsse oder einen Arsch kann es Komplimente geben) und sollte Fett auf seinem Profil schreiben:
"KEINE KOMPLIMENTE ERWÜNSCHT" *umfall*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ihr müsst doch nur mal lesen,
was mir völlig unbekannte männer unter meine bilder schreiben!

das ist die kommunikation, die ich bevorzuge?

mit einem fremden in der 1. mail?
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******_bw:
ob sie gefallen.

Wenn mir jemand auf der Straße sagt dass ich schöne Haare oder ein tolles Kleid trage freut mich das zwar aber ein intensives Gespräch wird daraus nicht folgen. Ich lächle und gehe weiter. Genauso wird es virtuell laufen.

G/w

Aber zumindest bedankst du dich doch dafür, oder?
Und wenn dieser Mann genau deinem Geschmack entspricht?
Dann lösch doch die Fotos, wenn du solche Kommentare nicht willst. Und die Kommentare kann man auch löschen
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Wer keine Komplimente wünscht, sollte sich hier auch so verhalten. Also keine Bilder einstellen( ja, auch für Füsse oder einen Arsch kann es Komplimente geben) und sollte Fett auf seinem Profil schreiben:
"KEINE KOMPLIMENTE ERWÜNSCHT"

Also ich kann jemandem ja Komplimente machen aber darf nicht erwarten dass er mir dafür tränenreich eine Dankesmail schickt.

G/w
*******red Frau
3.410 Beiträge
Zitat von ****FB:
Dann lösch doch die Fotos, wenn du solche Kommentare nicht willst. Und die Kommentare kann man auch löschen

Hab ich auch schon gemacht wenn die Kommentare zu arg waren
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Aber zumindest bedankst du dich doch dafür, oder?
Und wenn dieser Mann genau deinem Geschmack entspricht?

Ich muss zugeben dass es dann auf meine jeweilige Stimmung ankommt. Auf jeden Fall muss ich mich schon irgendwie selbst wiederfinden können in dem was er an mir gutfindet.

G/w
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *******ell:
Ihr müsst doch nur mal lesen,
was mir völlig unbekannte männer unter meine bilder schreiben!

das ist die kommunikation, die ich bevorzuge?

mit einem fremden in der 1. mail?

Naja, was sind das für Bilder? Wir kommen auf den Punkt von vorhin zurück. Mit den Bildern, die auf dem Profil gepostet werden, werden nunmal auch unterschwellige Messages verteilt.

Ich denke, wenn eine Frau im Blaumann und mut Schmiere und Öl an Haaren, Gesicht und Blaumann sn einem alten Auto steht eird dieses Bild sicherlich andere Kommentare hervorgerufen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******_bw:
"KEINE KOMPLIMENTE ERWÜNSCHT" *umfall*

Wieso sollte ich? Ich mag ja Komplimente durchaus, wenn es nicht so plumpe Allerweltssprüche sind oder halt auch einfach dem Stand des gegenseitigen Kennen lernens absolut nicht entsprechend - und bis dahin sortieren sich wie von Zauberhand diejenigen selbst aus die dafür weder Gespür noch Verständnis haben. Erfahrungsgemäß hapert das in anderen Bereichen genauso wenn es um Einfühlungsvermögen geht - da bin ich doch ganz dankbar dafür wenn man(n) sich da schon gleich zu Beginn outet. *g*
*******_bw Mann
214 Beiträge
Jetzt haben wir uns aber doch vom ursprünglichem Threadthema wegdiskutiert.

Also habt Ihr noch Tipps für den TE, mich und viele andere Männer, wie wir zukünftig
mit unseren 1. Mails mehr Ergolg haben?

Vielen Dank *hutab*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wir sind noch ganz im Thema - plumpe Allerwelts-'Komplimente' besser lassen da sie bei so manchen eher als Gegenteil ankommen. *g*
Ich habe heute eine ganz super nette Mail bekommen. Derjenige hat tatsächlich gesehen, dass ich nicht suche, schreibt aber, er versucht es trotzdem. Ich finde das auch nicht schlimm, solange diese Mail wirklich nett und nicht plump ist. Und außerdem kann man auch etwas anderes als Sex-Kontakte bei JOY schließen.

Und sich bei einemnen finde ich auch nicht verwerflich, ich springe nicht direkt mit jedem in die Kiste.
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Also habt Ihr noch Tipps für den TE, mich und viele andere Männer, wie wir zukünftig
mit unseren 1. Mails mehr Ergolg haben?

Vielleicht einfach die ersten Seiten des Threads genau lesen und sich darüber im Klaren sein dass auch eine gehörige Portion Glück dazugehört. Hellsehen kann niemand aber das Profil gibt ja oft schon genügend Anhaltspunkte was der jeweiligen Dame wichtig ist.

G/w
Man könnte natürlich das Ganze auf die Spitze treiben und ebenfalls nett zurückschreiben, warum dieses Kompliment.

Lach nicht, auf ein saublödes Kompliment zu meiner Figur im RL, habe ich einem Kollegen zuckersüß geantwortet, was für wohlgeformte Beine er in seinen Shorts hat. Er ist richtig einen Schritt zurück gewichen, als hätten meine Augen ihn angefasst.

Er hat es begriffen. *traenenlach*

Erste Anschreiben sexueller Natur ätzen mich auch an.

Es gibt einen schönen Begriff: zotig werden. Männer, die von Beginn an so sexuell schreiben, hören damit im weiteren Gesprächsverlauf nicht auf. Also gibt es darauf erst gar keine Antwort, so erspare ich mir Frust. Mir macht so ein zotiges Geplänkel nämlich keinen Spaß.

Sie
******Fun Frau
776 Beiträge
Es kann beides sein.
schön ist, wenn er mein Profil angeschaut hat (oder das Paar) und etwas der deutschen schriftlichen Sprache mächtig ist. Wobei ich es auch schon hatte, dass jemand dann direkt schrieb, "Sorry bin noch nicht so lang in Deutschland/Schweiz", dann fühlt es sich auch anders an.

Auf nette Mails reagiere ich immer, in irgendeiner Form. Auf ein "Mags de Schweiz" ist es wohl sinnfrei zu antworten. Was soll ich da auch zurückschreiben?

Humor finde ich gut, solange er nicht zu derbe ist und wenn die Person auch weiss, was sie tut. Ansonsten lieber die nüchterne Anschrift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.