Zitat von *****de2:
„
Der Witz an einem Kompliment ist doch der, dass es dem, der es bekommt, gefällt ... ich verstehe offen gesagt nicht warum diese Erkenntnis so schwer fällt wenn man sich als rational denkendes Wesen betrachtet
Da passt der alte Spruch gut, dass der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler. Wenn man sich nur halb so viel Gedanken über Komplimente machen würde wie über die Wahl des richtigen Köders würden viele Dinge ganz anders laufen. :)
Zitat von *******_bw:
„So wird das dann aber Nichts mit Komplimenten ;0)
Der Witz an einem Kompliment ist doch der, dass es dem, der es bekommt, gefällt ... ich verstehe offen gesagt nicht warum diese Erkenntnis so schwer fällt wenn man sich als rational denkendes Wesen betrachtet
Da passt der alte Spruch gut, dass der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler. Wenn man sich nur halb so viel Gedanken über Komplimente machen würde wie über die Wahl des richtigen Köders würden viele Dinge ganz anders laufen. :)
Das trügerische an Komplimenten, die man fremden Menschen macht, man weiss nicht,
ob sie gefallen. Ketzt kann och entweder aufhören Komplimente zu verteilen. Wenn das dann der überwiegende Teil der Mem's macht gibt es halt keine Komplimente mehr. Oder aber der Empfänger ist doch bedacht und berücksichtigt den Umstand der Unwissenheit und bedankt sich trotzdem mit einem netten Hinweis. Oder verpasst du einem Menschen, der dir auf offener Strssse ein Kompliment macht, eine Ohrfeige, nur weil es dir nicht gefällt.
Mir fällt auf, das hier viele Leute Toleranz einfordern, aber selber sehr intolerant sind. Wir sind hier im Joyclub auch eine Gemeinschaft und sollten uns mehr in Toleranz und Freundlichkeit üben. Ich finde Beides lässt zu wünschen übrig bei vielen JClern/Innen.