Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3263 Mitglieder
zum Thema
Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt449
Auslöser dieses Threads ist der Umstand, daß mir in "Mail-Gesprächen"…
zum Thema
Auf was achten Frauen bei Männern als erstes!244
Na, dann schliessen wir uns auch mal dem Umfrage Reigen an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?

*****ea8 Frau
125 Beiträge
Ich muss schon ein wenig schmunzeln, über so manchen Kommentar.

Es ist doch im Grunde nicht so schwer: Den Menschen die sich hier virtuell treffen dürfte ein offener Umgang mit Sexualität gemein sein. Das heißt aber nicht für alle, dass sie mit jedem und gleich das Bett teilen möchten. Und vor allem viele Frauen wünschen sich, als Person wahrgenommen zu werden, und nicht als kostenloses Sex-Spielzeug.

Eine erste Mail sollte sich also, sofern das Profil das hergibt, auf den Text und/oder die Angaben bei “mag ich/mag ich nicht” beziehen. Es ist nämlich 1.) schön wenn man das nicht umsonst geschrieben hat und 2.) wenn man das Gefühl haben kann auf jemanden zu treffen, mit dem man Gemeinsamkeiten teilt. Das macht sympathisch, so können sich interessante Gespräche entwickeln und dann hat Frau auch Lust auf reale Begegnungen.

“Hallo, schöne Frau (wenn zB nichts außer den Beinen zu sehen ist)”, “Was machst gerade” oder “Bin grade in der Stadt, hast du Lust mir die Langeweile zu vertreiben” (Anmerkung der Verfasserin > WTH?) et al. werden die meisten Frauen nicht begeistern und zwar nicht, weil sie sich wie ägyptische oder sonst welche Gottheiten fühlen, sondern weil das Kontaktaufnahmen sind, die nichts, aber auch gar nichts transportieren, worauf man aufbauen könnte.

Viele der Frauen hier im Portal, wünschen sich erfüllenden, befriedigenden Sex (und manche auch mehr), mit einem Partner, bei dem sie sich wahrgenommen und geschätzt fühlen können. Wohl dem Mann der das versteht und sich entsprechend verhält - in Wort und anschließend auch Tat.
*****sFF Mann
13 Beiträge
@*****ea8
Schön das du schmunzeln musst und nichts weiter beizutragen hast. Du führst Extreme an, wozu über Banalitäten hier diskutieren die kein vernunftbegabter Mensch anders sieht? Und wenn du die " Gottheiten " zitierst, dann im richtigen Zusammenhang, vor lauter schmunzeln hättest du vielleicht richtig lesen sollen, is dann hilfreich bei einem Beitrag.
Wenn es doch so ganz einfach ist, warum ist es dann für die Damen schlicht unmöglich, wo doch die Interessen allen gemein sind? Und wozu sollte ich dir schreiben was bei dir im Profil steht?
Wie haben sich nur Leute früher kennen gelernt, in einer Bar oder sonstwo, ohne Profile über den Köpfen zu checken?
Etwa durch Kreativität oder persönlichem Stil ohne Stichpunkte eines Profils abzugleichen? " entschuldigen Sie Miss , ich hab hier irgendwo meine Tapferkeitsmedaille verloren "
Du führst Extreme an, wozu über Banalitäten hier diskutieren die kein vernunftbegabter Mensch anders sieht?

Keine Extreme. Alltag im Postfach. Und die Männer, die so anschreiben, sind dann halt raus. Egal wofür sie ihres halten.

Sie
Habe ich ganz selten

Zitat von *********t6874:
Man könnte natürlich das Ganze auf die Spitze treiben und ebenfalls nett zurückschreiben, warum dieses Kompliment.

Lach nicht, auf ein saublödes Kompliment zu meiner Figur im RL, habe ich einem Kollegen zuckersüß geantwortet, was für wohlgeformte Beine er in seinen Shorts hat. Er ist richtig einen Schritt zurück gewichen, als hätten meine Augen ihn angefasst.

Er hat es begriffen. *traenenlach*

Erste Anschreiben sexueller Natur ätzen mich auch an.

Es gibt einen schönen Begriff: zotig werden. Männer, die von Beginn an so sexuell schreiben, hören damit im weiteren Gesprächsverlauf nicht auf. Also gibt es darauf erst gar keine Antwort, so erspare ich mir Frust. Mir macht so ein zotiges Geplänkel nämlich keinen Spaß.

Sie

*****sFF Mann
13 Beiträge
Ja, und das ist keine Banalität? Es sind extreme, egal wie oft sie ( wohl) vorkommen, und kein Mensch mit Verstand wird es anders sehen. Man muss sich echt wiederholen hier, hab aber keine anderen Hobbys, zum Glück
Wäre es möglich, dass der Ton hier untereinander wieder ein wenig freundlicher und weniger schnippisch wird?

Die letzten Beiträge zu lesen war wirklich kein großes Vergnügen...

*zumthema*
*****sFF Mann
13 Beiträge
Ich hab euch alle lieb, auch wenn man gegen die Wand redet oder schmunzelnd lachhaft ist.
Adieu
@*****sFF

Wenn Du
Ich hab euch alle lieb, auch wenn man gegen die Wand redet oder schmunzelnd lachhaft ist.
Adieu

so viel Energie in Dein Profil stecken würdest, wie hier in Deine Verteidigung - dann hättest Du bestimmt auch mehr Posteingang *lolli*

Reisende soll man nicht aufhalten *wink*
****y72 Frau
42 Beiträge
Das was ich in einer ersten Mail am allermeisten schätze, wurde hier noch nicht genannt. Wenn sich zwei Menschen kennenlernen, stellen sie sich einander doch erst mal vor. Wenn ich mich mit meinem Profil, auf das hin ich ja angeschrieben werde, bereits sehr ausführlich bis hin zu meiner intimen Seite vorgestellt habe, wäre es von jemandem, der mit mir in Kontakt treten will, doch nur höflich, zumindest ein paar Sätze über sich selber zu schreiben, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe?

NEIN, ich erwarte keinen Lebenslauf, wie ich es bei solchen Forenthemen schon öfter als Vorwurf gelesen habe ("Wieso soll ich einen ganzen Lebenslauf schreiben, wenn dann ohnehin keine Antwort kommt?"). Ob das jetzt ein paar Sätze zu Hobbies oder Beruf oder zum Charakter oder zum Grund der Joy-Aktivitäten sind, viellleicht was man hier sucht und warum - ich schätze alles, das mir zeigt, dass ich es mit einem MENSCHEN zu tun habe, der auch mit mir umgeht wie mit einem Menschen und ich nicht wie mit einer gesichtslosen Gummipuppe. Das wäre doch so einfach! Warum machen das die wenigsten Männer?

Es ist sicher ein Aufhänger, sich auf etwas in meinem Profil zu beziehen - das schätze ich auch, wenn man mir damit zeigen möchte, dass man es auch gelesen hat. Aber es bezieht sich wieder nur auf mich. Ich freue mich natürlich über Komplimente. Ich freue mich noch mehr, wenn mir jemand erklärt, warum er ausgerechnet mich anschreibt oder was speziell ihn angesprochen hat. All das ist für mich auch ein Grund zu antworten. Dennoch bezieht sich all das auf MICH und ich weiß immer noch nicht, mit wem ich es zu tun habe. *zwinker* Sich unaufgefordert auf irgendeine Art "vorzustellen" und etwas über sich selber zu schreiben, statt sich nur auf mich zu beziehen, ist deshalb für mich vor allem anderen immer noch der Punkt, der mich am meisten anspricht und auch beeindruckt, weil das Authentizität vermittelt. Je ausführlicher, desto beeindruckender natürlich, aber letztendlich ist nicht die Textlänge, sondern der Inhalt entscheidend.

Viele vergessen auch einfach, dass man schon aus ein paar geschriebenen Sätzen sehr viel herauslesen kann (oder eben auch nicht *zwinker*), vorallem was Anstand, Respekt, Höflichkeit, Empathie, Interesse... betrifft. Wenn ich jemandem keine 2 Sätze wert bin, tu ich mir logischerweise deutlich schwerer mit der Vorstellung, im Bett respektvoll behandelt zu werden.

Ein Beispiel: Kürzlich bekam ich eine mail in der sich der Schreiber neben ein paar Sätzen zu meinem Profil mit ein paar weiteren Sätzen kurz (in 5 Zeilen!) und mit einem Augenzwinkern selber beschrieben hat. Das war nun wirklich kein Roman oder Lebenslauf, aber daraus konnte ich eine sehr offene, positive und vorallem authentische Art, Lockerheit und damit eine stimmige Chemie erkennen, es entwickelte sich sofort ein gewisses Grundvertrauen, daraus ein reger mailkontakt und es hat gerade mal ein paar Tage gedauert, bis wir uns getroffen haben - und das auch noch öfters tun werden. Mit anderen Kontakten habe ich schon wochenlang geschrieben, teilweise sehr intim, aber trotzdem nichts über sie erfahren und damit auch kein gutes Bauchgefühl entwickeln können, das mir für ein Treffen ausgereicht hätte.

Wer mit offenen Karten spielt und nicht nur fordert, hat auch bei mir die besten Karten.

Natürlich empfinde auch ich es als repektlos, wenn erkennbar ist, dass jemand mein Profil nicht mal angeschaut hat. Kürzlich bekam ich eine Mail: "Lass doch mal was lesen von dir." Ich habe geantwortet, dass ich dann mein Profil empfehlen würde, das biete ordentlich was zu lesen. *fiesgrins* Da frage ich dann auch gern mal, was für Fragen denn noch offen sind, die noch nicht in meinem Profil beantwortet sind... *mrgreen*

Ich habe absichtlich ein SEHR ausführliches und langes Profil ohne Profilbild oder Fotos, aus dem auch sehr genau herauszulesen ist, wie ich ticke und dass mir vorallem Kommunikation wichtig ist. Glücklicherweise siebt das von vornherein stark aus und erspart mir Mails von Männern, die nur auf Fotos anspringen. Ich bekomme tatsächlich großteils mails von Menschen, die mich aufgrund des Profiltextes anschreiben und mich dadurch auch als Menschen wahrnehmen und das wiederum freut mich sehr - bei jeder einzelnen Mail.


Bei mir ist die Garantie für eine Antwort also ein höfliches Anschreiben, denn da gebietet es mir schon der Anstand, auch zu antworten. Und ein höfliches Anschreiben heißt für mich im Wesentlichen, sich erst mal vorzustellen. Auf welche Art das geschieht oder wie das formuliert wird, ist zweitrangig.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Beide Varianten sind gut. Wobei das mit der *ironie* öfters mal daneben gehen kann wenn sie nicht auf Anhieb verstanden wird. Gerade beim Erstkontakt ist das schwierig weil dich die Dame ja noch nicht kennt.
Witz und Charm sind nicht verkehrt. Aber bitte nicht zu Anzüglich. Auch wenn das die richtige Seite dafür zu seien scheint. Schreib sie mit dem Nickname an und geh auf ihr Profil ein. Reagiere auf Dates aber schau dir zusätzlich das Profil an.
Was du auch machen kannst das du ein Date schaltest und abwartest wer sich denn alles so meldet. Viel Glück.
****az Mann
4.486 Beiträge
Zitat von ****y72:
Das was ich in einer ersten Mail am allermeisten schätze, wurde hier noch nicht genannt. Wenn sich zwei Menschen kennenlernen, stellen sie sich einander doch erst mal vor. Wenn ich mich mit meinem Profil, auf das hin ich ja angeschrieben werde, bereits sehr ausführlich bis hin zu meiner intimen Seite vorgestellt habe, wäre es von jemandem, der mit mir in Kontakt treten will, doch nur höflich, zumindest ein paar Sätze über sich selber zu schreiben, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe?...

Das habe ich bisher immer weitestgehend weg gelassen und freundlich auf mein Profil hingewiesen. Denn ebenso wie bei dir, steht da auch einiges über mich, wodurch die angeschriebene Frau mich ein wenig kennen lernen und verstehen kann.
Lediglich bei Interessen/Hobbies, die bei ihr stehen, aber bei mir nicht und die ich als Aufhänger nutze, teile ich noch was über mich mit.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ******los:


Das habe ich bisher immer weitestgehend weg gelassen und freundlich auf mein Profil hingewiesen.....t.

...ich denke es funktioniert anders rum...mit einem Verweis auf das Profil ist ja jede individuelle Ansprache verloren. Es ist so ein Zeichen eines Einerleis. Ich wünsche mir jedenfalls eine persönliche Ansprache.... ein Lesen des Profils setze ich voraus.... sonst wird das nix bei mir....
******tgt Mann
29 Beiträge
Vielen Dank an alle für die vielen Tips - mal mehr mal weniger nützlich. Dieses Thema ist so vielseitig wie eben auch die Menschen vielseitig sind - was bei der einen fruchtet funktioniert bei der anderen nicht. Aber durchaus interessant zu lesen. Was ich jedoch als einen einfachen Akt der Höflichkeit und des Anstands fände wäre, dass man auf ein "ganz normales" Anschreiben wenigstens eine Antwort schreibt - sei es bloß "sorry kein Interesse" . Ist das zuviel verlangt?
@******tgt

Das Problem des antwortens ist nicht immer einfach. Manche werden dann ausfallend und frech. So wenn man nichts schreibt versickert alles im Sande.
ABER im Grunde verstehe ich schon was du meinst. Ist manchmal nicht einfach.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Angesprochene und Ansprechende,

wir haben an dieser Stelle einen Diskussionsstrang entfernt, der nicht unserem Verständnis eines freundlichen Umgangs im Miteinander entsprach. *putz*

Vielen Dank, dass ihr geduldig die Diskussion weiter im Thema haltet und dem TE Tipps an die Hand gebt, wie er sich im JOY besser artikulieren und den Ton treffen kann, der zu uns passt. *knuddel*

Es geht um die 1. Mail an euch. Wie soll sie gestaltet sein:
1) Konservativ, sprich mit einem einfachen gut verständichen Text unter Einbindung eures Profils?
2) Ein Text, der auf ironische, humorvolle Art gestaltet ist, ebenfalls unter Einbindung eures Profils? Dadurch aber nicht ganz so deutlich ist.
3) Beides nicht besonders gut, also: .... eure Tipps

Wir sind gespannt und freuen uns darauf, von euch zu hören, wie man am Besten durch euer Postfach in euer Herz, oder den Verstand, vordringen kann. *anmach*

Finden sich weitere, thematisch unpassende Beiträge ein, werden wir diese ohne weitere Mitteilung entfernen und eine Schließung des Threads, wenn notwendig, vorziehen.

Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team
******Fun Frau
776 Beiträge
Zitat von *******eder:
@******tgt

Das Problem des antwortens ist nicht immer einfach. Manche werden dann ausfallend und frech. So wenn man nichts schreibt versickert alles im Sande.
.

Wenn ich den Eindruck habe, dass der Herr sich Mühe gemacht hat, versuche ich immer zu antworten.
Wird er frech oder beschimpft mich gar, dann wird er blockiert. Aber ich finde, er muss doch erst mal zeigen, ob er blöd reagiert 😎
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich antworte auf "realistische" anschreiben immer...

und wenn es nur die "nein-danke-funktion" ist...

auf längere diskussionen lasse ich mich lieber nicht ein
die machen mich agressiv
und ich will mich hier nicht ärgern

(wenn jemand mein profil nicht gelesen hat
und ich ihm per mail auch noch erklären soll
warum er dies nicht braucht)

das hat der joy doch recht einfach gelöst - mit den beiden tasten
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von ******Fun:
Zitat von *******eder:
@******tgt

Das Problem des antwortens ist nicht immer einfach. Manche werden dann ausfallend und frech. So wenn man nichts schreibt versickert alles im Sande.
.

Wenn ich den Eindruck habe, dass der Herr sich Mühe gemacht hat, versuche ich immer zu antworten.
Wird er frech oder beschimpft mich gar, dann wird er blockiert. Aber ich finde, er muss doch erst mal zeigen, ob er blöd reagiert 😎

*spitze* *danke* *zugabe*
********tzen Mann
552 Beiträge
Ein nein ist eine nein.
Nicht so einfach scheinbar.
Man sollte freundlich bleiben und es akzeptieren es macht es ja nicht besser andersrum.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********tzen:
Ein nein ist eine nein.

es gibt nicht wenige,
die dieses "nein" auch noch begründet haben wollen
weil sie sich gar nicht vorstellen können
warum jemand einfach "nein" sagt
ohne wenn und aber

und schon ist die schönste - nervigste diskkussion imgange...
*******8582 Paar
25 Beiträge
Wir selber werden es müde Damen anzuschreiben. Nicht selten bekommt man gar keine Antwort oder ein einfaches "Hallo" zurück.
Auch wenn man viel "Arbeit" rein steckt und das Profil gelesen und verstanden hat und nicht wahllos jede anschreibt.
Und last but not least ist es dann ganz häufig so, dass hinter einem angeblichen Single-Profil plötzlich ein Herr dabei ist, den sie dann zu einem Date mitbringen möchte.
Also ja liebe Joy-Damen-Welt, wir glauben euch, dass ihr mit einigen Herren hier zu kämpfen habt. Nicht selten haben wir es auch mit penetranten und uneinsichtigen Herren zu tun. Aber auch Damen sind nicht wirklich leicht zu verstehen.

Wir werden uns das Anschreiben zukünftig sparen und die Damen im Club oder anderen Events ansprechen.
****ia Frau
173 Beiträge
Alles was ich schreiben will ist schon gesagt. Ich antworte auch auf jede Mail und manchmal passe ich mich dem Schreiber an, bzw. gehe auf ihn ein. Kopiere sozusagen seinen Schreibstil.
Das ist manchmal ganz lustig obwohl es dann natürlich nicht passt, weil ich mich verstelle.

Ich kann nicht genau sagen, was mich anspricht, das ist verschieden. Es soll für mich schon in ganzen Sätzen geschrieben werden. Dabei ist die Rechtschreibung nicht ausschlaggebend, ich weiß mittlerweile, dass sie nicht mit mangelnder Intelligenz einhergeht. Ich denke ich merke schon, ob es nachlässig oder Rechtschreibschwäche ist. Das geschriebene muss mich einfach ansprechen, das kann auch jedesmal anders sein. Jeder Schreiber ist ja anders.

Ich mag auch Schwanzbilder *lach* (ich könnte ein Bildband erstellen *les* ), aber nicht gleich mit der ersten Nachricht und dem Text: "Gefällt er dir?" Ich möchte schon gerne den Anhang sehen und etwas mehr über seinen Träger wissen.

Am liebsten mag ich 1. Nachrichten mit einem Foto, sofern nicht auf dem Profil enthalten und ein paar netten Zeilen. Allerdings....ich habe da einen netten Herren, der im Abstand von 3 - 5 Monaten immer die gleiche Mail verschickt mit Foto von sich und seinem Haustier. Das ist wegen des Fotos sehr nett, sie ist sogar sehr nett geschrieben, aber ich möchte als Frau nicht sofort wissen, dass es eine Rundmail ist.

Ich mag respektvolle Texte und es darf auch ruhig mal spontan sein, das sind meist die besten Dates.
*********erin Frau
261 Beiträge
Mir ist beim Anschreiben wichtig, dass es von den Interessen her passt. Das heisst bei mir, dass ich mit jemandem, der Sextreffen sucht nichts anfangen kann. Da hilft wieder das viel empfohlene Profiltext lesen *zwinker*

Allerdings muss ich auch sagen, dass es teilweise auch Faktoren sind, auf die der andere keinen Einfluss hat. Vor allem: hab ich gerade Zeit zu antworten? Sonst geht es ungewollt teilweise einfach unter. Am Handy ist mir das Antworten auf jede CM einfach zu viel - vor allem wenn ich gerade mit jenachdem länger am Schreiben bin.

Liebe Grüsse
Ideensucherin
*********ypot Frau
236 Beiträge
Egal, ob konservativ oder humorvoll/ironisch - beides kann charmant und interessant wirken.
Mir persönlich ist zB die Rechtschreibung wichtig. Die muss nicht zu 100% perfekt sein, aber mir durchaus den Eindruck vermitteln "Ja, ich war in der Schule und ja, ich habe lesen und schreiben gelernt."
Wenn ich Texte bekomme, wo die Groß-/Kleinschreibung völlig ignoriert wird, oder viele Worte aus Schreibfaulheit abgekürzt werden, antworte ich nicht wirklich darauf. Oder so Unarten wie "Hi, ich bin da Max Mustermann..." da?!

Was ich auch eher abschreckend finde ist, wenn in jedem Satz irgendein Emoji platziert wird. Da fällt es mir besonders schwer, den Absender wirklich ernst zu nehmen. Weniger ist mehr.

Copy&Paste-Nachrichten...a la "Ich schreibe alles an, was im Profil weiblich angeklickt hat. Bei der Masse, die ich anschreibe, wird schon mindestens eine Dumme dabei sein, die darauf anspringt."
Wenn ich im Profil null Fotos hochgeladen habe, und in der Mail dann steht "woah ich finde dein Foto sooo hübsch" - na ihr wisst schon, was ich meine *zwinker*

Ansonsten will ich, dass der Absender sich die Mühe macht, mein Profil vorab zu lesen, ehe er mich entsprechend anschreibt und mir auch zeigt, dass er es gelesen hat. Das allein ist schon ein erster Schritt zur Wertschätzung und zum gegenseitigen Respekt. Da antworte ich dann auch in jedem Fall - auch wenn ich den Eindruck habe, es könnte nicht passen.
*******w_82 Paar
208 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich (er) hier schon die ein oder andere nette Bekanntschaft gemacht habe und das war meist auch nie einem hochqualifizierten Anschreiben geschuldet.
Immer einem Bildkompliment (ich muss dazu sagen, ich suche nicht aktiv, ich schau mir gern die Bilder und das Profil an und die Bilder like ich ich, ohne weitere Absichten), aus einem Danke, wurde ein Bitte und dadurch entwickelte sich eine Konversation, bei beidseitigem Interesse und genau das entwickelte sich dann immer zu einer guten Affäre.
Lediglich einmal hatte ich den Fall, dass es vielversprechend anfing, aber das dann zu einem Monolog verklang und dann streiche ich auch sofort die Segel, wenn ich nur noch Antworten auf Fragen meinerseits Bekomme, aber merke dass die Dame gegenüber rein gar nichts über mich erfahren möchte, auch wenn sie vehement weiter antwortet.

Die besten Profile von Frauen sind allerdings die, die Textgenerator-Profile erstellen und am Ende erwarten, dass man stilvolle Nachrichten schreiben soll, obwohl das Profil wirklich nichts aussagt.
Da weiss ich immer nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Oder noch besser sind die, die bei "mag ich nicht" Egoismus stehen haben, aber im Text einbringen, dass sie vom Mann in den Himmel gehoben werden möchten und sie an erster Stelle stehen soll.
Köstlich ...

Eine dich Recht neue Masche ist, dass man für ein "Like" auf ein Bild gleich einen ellenlangen Text bekommt, der beginnt mit "sorry, es hat nicht gefunkt".
Steht das in einem Joyclub-Ratgeber, den ich noch nicht kenne?
Ich meine, ich mache ein Kompliment für ein Bild und erwarte doch nichts.
Ich habe ihr doch damit keinen Heiratsantrag gemacht, der eine verbindliche Antwort fordert.

Ergo: es gibt im Joyclub kein Patentrezept, aber man sollte hier nichts allzu verbissen sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.