Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3263 Mitglieder
zum Thema
Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt449
Auslöser dieses Threads ist der Umstand, daß mir in "Mail-Gesprächen"…
zum Thema
Auf was achten Frauen bei Männern als erstes!244
Na, dann schliessen wir uns auch mal dem Umfrage Reigen an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?

@*******w_82

Humor ist wichtig.

Ich wundere mich auch immer wieder.
Ich hatte das schon mal erwähnt...... bei mir steht Slow Sex.
Da schreiben mich doch rege Männer an die auf Gang Bang stehen *lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
naja

die denken dann an einen slow gang bang

*rotfl*
*lol*

Es gibt nicht was es nicht gibt.
Vernünftige Sätze mit Satzzeichen *love*
ich möchte eine Frage auch als Frage erkennen können.
Ich tendiere zu 2.
Eigentlich reicht mir schon ein einziger Satz, allerdings sollte sich sofort eine Antwort in meinem Kopf formieren können.
Wenn ich mir erst ewig eine Erwiederung ausdenken muss, fängt es schon sehr schwergängig an.
Was mich in der ersten Mail anspricht?

Das, was ich dann auch weiterhingerne in den Texten finden möcht und was derjenige auch beim realen date noch drauf haben sollte:
HIRN, HERZ, HUMOR

Wie das von ihm formuliert ist - da gibt es möglihckeiten soviele wie Sand am Meer
*********lavin Frau
127 Beiträge
Am wichtigsten ist, dass die Nachricht erkennen lässt, dass der Interessent mein Profil gelesen hat. Eine Prise Humor darf gerne sein. Nur nicht übertreiben, sonst kann ich es nicht mehr ernst nehmen.
Wenn er mir genau sagt, was er will und ich im Profiltext keinen Textgenerator erkennen kann.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Netter, ehrlicher Text mit Einbindung meines Profils oder Bezug darauf, so dass ich denke das es wirklich gelesen wurde *grins*
Verständlich im guten Deutsch. Ironie darf sein und auch emojis. STOP, ist zu stumpf beschrieben *haumichwech*

Es muss mich einfach ansprechen, mich zum lachen bringen ist schon mehr als die halbe Miete. Gentlemen mit etwas geheimnisvolles und Humor. Wichtig auch, das das erste Anschreiben nicht nur aus einem Wort besteht oder nur einem Satz (Wie geht es dir?...fi...?...was machst du schönes?.....). Sollte schon ein kleiner Text sein. Gebt mir das Gefühl das ihr wirklich alles gelesen habt und nicht nur auf Bilder ansprecht.

Etwas Mühe verlange ich, denn weniger bin ich mir auf keinen Fall wert!
*******987 Frau
9.055 Beiträge
Für mich ist nicht wichtig, was genau ihr in der ersten Mail schreibt. Wenn man mir schreibt, schau ich mir als erstes das Profil an und wenn da unter den Vorlieben oder im Text Dinge abgelehnt werden, die ich mag oder eben mitbringe, dann kann es die tollste Mail der Welt sein und ich werde trotzdem als Antwort auf tatsächliche Annäherungsversuche nur fragen, warum du mich anschreibst, obwohl da was grundsätzlich nicht zusammen passt. Das selbe gilt, wenn bei dir Dinge unter "unbedingt" oder im Text als bevorzugt stehen, die ich laut meinem Profil nicht mag. Da passt etwas grundsätzlich nicht, was soll also das Anschreiben??
Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, nur bis zur Seite 4.
Aber bereits jetzt nervt es mich, wie aggressiv hier der ein oder andere unterwegs ist.

Doch nun, *guckstduhier*:

Ich gehöre, laut dieser geheimen Fredstudie hier, tatsächlich zur Minderheit der zuerst-anschreibenden-Frauen, weil ich keine ägyptische Göttin bin (schade eigentlich).

Allerdings habe ich dazu meist den Weg des Kommentars zu einem Bild gewählt.

Weiterhin habe ich auf das Bezug genommen, was ich dort sah, im überwiegenden Fall waren das erfreulicherweise auch keine Nacktbilder.

Demzufolge erübrigten sich Kommentare aus denen bereits der *sabber* triefte.

Bei meinem Partner war das übrigens ein Kommentar, der sich auf ein kleines Detail seiner Kleidung bezog, völlig absichtsfrei, einfach weil ich es faszinierend fand und das gerne zum Ausdruck bringen wollte.

Er hat sich höflich dafür bedankt und es entwickelte sich eine entspannte Kommunikation.

Und seit einem Jahr sind wir nun ein Paar, völlig ungeplant, wie fast alles im Leben.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****sFF:
Wenn es doch so ganz einfach ist, warum ist es dann für die Damen schlicht unmöglich, wo doch die Interessen allen gemein sind? Und wozu sollte ich dir schreiben was bei dir im Profil steht?
Wie haben sich nur Leute früher kennen gelernt, in einer Bar oder sonstwo, ohne Profile über den Köpfen zu checken?

Auch in einer Bar oder ähnlichem haben Männer, die erkennbar die Person der Frau, die sie gerade anbaggern, ignorieren, keine aber auch gar keine Chance. Auch da gilt: "Wer ficken will, muss freundlich sein." Und Freundlichkeit allein wiederum garantiert aber noch lange nicht, dass man zum Ficken kommt.

Und in einer Bar findet man das "Profil" durch ein Gespräch heraus. Und nach ein paar Sätzen entwickelt sich entweder ein Gespräch ODER man stellt fest, dass man sich nichts zu sagen hat und geht getrennter Wege. Ganz genauso läuft das hier auch. Und oft stellt man eben fest, dass man sich nichts zu sagen hat. Tja.


Zur Eingangsfrage des TE:

Es gibt kein Allgemeinrezept.
Eher ist es so, dass ich finde, ein zu langes Anschreiben passt nicht.
Auf das 1. Schreiben antworte ich in 90% der Fälle, nur entwickelt sich daraus natürlich nicht immer ein Gespräch.
Gar nicht antworten oder sehr ungehalten antworten tue ich auf Anschreiben mit eindeutig sexuellen Aufforderungen. Denn das steht ausdrücklich in meinem Profil, dass ich daran kein Interesse habe. Mein Profil ist sehr kurz und wer sich die "Mühe" nicht macht, die paar Zeilen zu lesen, der bekommt eben auch eine Abfuhr.

Gern antworte ich hingegen auf Mails, die wie eine normale Unterhaltung sind. Jemand sagt einem etwas, was ihm gerade aufgefallen ist oder bezieht sich auf einen Beitrag im Forum oder erzählt eine kurze Sache von seinem Tag. Da hat man einen - echten - Anknüpfungspunkt und es ergibt sich vielleicht ein Gespräch.

Bei mir geht es ja auch nur um Unterhaltungen und Austausch.
Wenn es jedoch um erotische Kontakte geht, finde ich es absolut notwendig, dass die Vorliebenlisten sich nicht gegenseitig ausschließen. Wenn einer nur Kuschelsex mag und der andere nur harten, dann passt das eben nicht zusammen. Da hilft auch kein Gut-Zureden.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Stimmt! Es gibt kein allgemeines Rezept.
Ich tendiere zu 2., aber mache eine Antwort inzwischen doch etwas von meiner Tagesform abhängig. Kann heißen ich antworte erst am dritten Tag oder gar nicht mehr.
Worauf ich geradezu allergisch reagiere sind diese "Massenanschreiben", da wird im besten Fall der Name ersetzt und 100x um den Erdball geschickt! Da frage ich mich für wie bescheuert manche Männer uns Frauen halten. Daten auf dem Krabbeltisch. Sowie ich merke beliebig behandelt zu werden, reist der Herr ins Nirwana.
Aber über Anschreiben, die witzig und mit wahrem Interesse formuliert wurden, freue ich mich sehr und antworte dann auch gerne.
Zitat von *********n_he:
Zitat von ******ana:

Das, was ich dann auch weiterhingerne in den Texten finden möcht und was derjenige auch beim realen date noch drauf haben sollte:
HIRN, HERZ, HUMOR

Hab ich. Dates Null.
Sarkasmus zählt nicht ... den kann ja jeder *zwinker*
*********Tasia Frau
5 Beiträge
Ich habe mir immer gesagt, dass ich zur Beantwortung dieser Frage ein Buch schreiben könnte. Das habe ich irgendwann tatsächlich gemacht und es auch veröffentlicht. Kurz zusammengefasst: Zeig' dich von deiner Schokoladenseite, denn die Konkurrenz ist groß! Das gilt übrigens nicht nur für die erste Mail, sondern auch für die Profilgestaltung und das Verhalten im Chat. *g*
@*********Tasia

War dies nicht schon immer so?

Ich denke ja.
Gibt soviel psychologische Stücke, die man reinwirft und man weiss deren Wirkung 😉
*********Tasia Frau
5 Beiträge
@*******eder

Genau so ist es. Ich sage immer, dass sich auch kein Fliesenleger als KFZ-Mechaniker zu bewerben braucht. Wenn jemand den richtigen Ton trifft (und der ist ja immer nur subjektiv richtig), dann führt das auch ans gewünschte Ziel. *g*
Genau so sieht es aus.😁
*******w_82 Paar
208 Beiträge
@*********Tasia

Ich empfinde, das was Du schreibst allerdings genau als Fehler in unserer Gesellschaft allgemein.
Denn die Schokoladenseite ist nur geprägt von Schein, als vom Sein.
Ich persönlich stehe dann doch mehr auf Authentizität und ich als Mann verlange das von einer Frau, obwohl die Konkurrenz bei Männern wesentlich größer ist.
Mir bringt es herzlich wenig, wenn mir eine Frau irgend etwas tolles von sich erzählt, was am Ende nur dazu dient einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Man kann den Charakter eines Menschen mit dem Make-Up der Frau vergleichen.
Das nützt keinem etwas, wenn ich morgens die Person nicht mehr erkenne, die ich am Abend zuvor in mein Bett gelotst habe.

Wenn ihr als Frauen auf Blendung steht, dann darf man sich aber auch im Nachhinein nicht beschweren, dass man nur Arschlöcher abbekommt.
Mir wäre das zu oberflächlich.
Ich bin dann doch mehr für Tiefgang, wie für die Schokoladenseite.
*********Tasia Frau
5 Beiträge
Also, mir ist Authentizität weit lieber als Blendwerk, @*******w_82 !

Natürlich unterstreicht man durch das Styling sowie das Verhalten und das Auftreten im Allgemeinen seine Vorzüge. Und wahrscheinlich sind wir Frauen an der Stelle im Vorteil, da wir mit Kleidung, Schminke & Co. deutlich mehr anstellen können, ohne dass es irgendwie verwerflich ist oder ein falsches Licht abgibt. Trotzdem ist es eine Gratwanderung, dass die Sache nicht zu einer aufgesetzten Maskerade wird.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Vielen Dank, @*******w_82 , das trifft genau meine Gedanken und Erfahrungen.

Dieses Schokoladenseite-Zeigen und sich immer überlegen was gerade wohl wie ankommt halte ich persönlich für den größten Fehler überhaupt. Das führt meiner Ansicht nach zu den enttäuschenden und ernüchternden Erfahrungen die die meisten Menschen immer wieder beklagen. Am Anfang erscheint alles rosarot und himmelblau weil jeder nur irgendwelche Klischees und Abziehbilder von sich zeigen will die irgendwie auf viele passen - und dann denkt man, es passt ja so wunderbar, dabei hat man einfach von dem anderen Menschen noch so gar keinen wirklichen Eindruck ...

Ich mache das seit geraumer Zeit ganz anders. Ich sage oder schreibe das was mir durch den Kopf geht - auch wenn ich gerade das Gedühl habe das das gerade eigentlich gar nicht passt. Tatsächlich passt das aber ganz genau, denn sonst würde es mir ja nicht durch den Kopf gehen ...

Der Erfolg ist dass ich seit dem viel eher Menschen treffe die wirklich zu mir passen. Die, die mit dem wie ich bin nichts anfangen können (und das ist ja völlig ok so, jeder kann und darf ja seine eigenen Vorstellungen haben womit er oder sie sich wohl fühlt) sortieren sich dabei selber aus und diejenigen, für die genau das passt wie ich bin und was ich denke zieht meine Offenheit eher an - und mir geht das umgekehrt ganz genau so! *g*
*******red Frau
3.410 Beiträge
Ich bin da ganz bei @*******w_82 und @*****de2 . Mein Lover hat sich damals NICHT gerade von seiner Schokoladenseite gezeigt, weder beim Schreiben noch beim 1. Date. Im Gegenteil, er war von Anfang an authentisch und hat sich so gegeben wie er ist (ein kleiner Ar*** ist er immer noch 😂). Das war mir so sympathisch, dass es gleich Peng gemacht hat. Tja, was soll ich sagen, es passt immer noch bei uns beiden.
Mit Schauspielern bin ich jedoch schon des Öfteren auf die Nase gefallen...
*******w_82 Paar
208 Beiträge
@*********Tasia
Ich bin da wahrscheinlich allein mit meinem Geschmack, allerdings finde ich einen natürliche Anblick, ganz ohne Make-Up wesentlich attraktiver, das allerdings schon mehr unbewusst.
Jede Frau mit der ich bis jetzt etwas hatte, kam gänzlich ohne Dies aus und ich fühle mich auch immer zu Solchen hingezogen.

Genauso beim Outfit, bei mir kann man mit einer schlabbrigen Jeans, einem Muskelshirt, dazu einer herkömmlichen Sonnenbrille und einem simplen Zopf (im Sommer) mehr Punkten, danach drehe ich mich auf der Straße eher um, als nach heraus geputzten Püppies.
Gleichermaßen Frauen, die gerade aufgewacht sind und die Haare in alle Himmelsrichtungen stehen, das finde ich sowas von sexy.

Aber wie Du schon richtig meintest, das ist subjektiv und mein persönliches Beuteschema.

Damit wir nicht zu sehr vom Thema abdriften, jeder Mensch hat genauso seine eigene Vorstellungen der ersten Kontaktaufnahme und es gibt kein Patentrezept.
Viele Menschen möchten heutzutage geblendet werden, und das Internet macht das auch immer einfacher.
Bereits Sätze im Profil wie "Ich möchte keine 08/15-Nachricht, lasst euch etwas einfallen." implizieren doch bereits, dass man nicht mit offenen Karten spielen soll.
******9SU Mann
30 Beiträge
Zitat von *******w_82:


Damit wir nicht zu sehr vom Thema abdriften, jeder Mensch hat genauso seine eigene Vorstellungen der ersten Kontaktaufnahme und es gibt kein Patentrezept.
Viele Menschen möchten heutzutage geblendet werden, und das Internet macht das auch immer einfacher.
Bereits Sätze im Profil wie "Ich möchte keine 08/15-Nachricht, lasst euch etwas einfallen." implizieren doch bereits, dass man nicht mit offenen Karten spielen soll.

Da ist was wahres dran.
Meist sind diese Personen die keine 08/15 Nachricht wünschen noch einfallsloser bei den Antworten, wenn sie überhaupt antworten.
Und da wären wir auch bei einem Punkt der auch schön wäre. Ein freundliches "Nein Danke kein Interesse" tut keinen weh und man weiß direkt bescheid und das Warten hat ein eine.
****y72 Frau
42 Beiträge
Bereits Sätze im Profil wie "Ich möchte keine 08/15-Nachricht, lasst euch etwas einfallen." implizieren doch bereits, dass man nicht mit offenen Karten spielen soll.

Über welche Gedankengänge kommt Mann denn bitteschön auf so einen irrwitzigen Schluss??? *schweig* *hae* *aua*

Wieso kommt ihr nicht auf den einfachsten aller Zusammenhänge, dass Frau einfach gerne wissen will, mit wem sie es zu tun hat (schon allein für ein gutes/sicheres Bauchgefühl) und nur etwas mehr über den Schreiber erfahren will als im Profil steht?! Warum reagieren Männer so allergisch darauf, IRGENDWAS authentisches über sich preiszugeben, dass sie lieber jeden sich bietenden (offensichtlich auch gedanklichen) Umweg nehmen und auf "wahnsinnig witzige" *ironie* Anmachen, Eigenwerbung oder Lügen ausweichen?! Bei mir kommt das jedenfalls in etwa genauso "gut" an wie "Hallo, wie geht's?". Wenn ihr selber Authentizität wollt, wieso könnt ihr dann einfach nicht sehen, dass es genau das ist, was auch jede Frau will und versucht es einfach mal damit? Bevor ich jemanden treffe, möchte ich zumindest sicher sein, dass derjenige auch in ganzen Sätzen sprechen kann und dafür keinen Schwindelzettel braucht.

Hier ist im übrigen schon alles, was nicht aus "Hallo, wie geht's?" oder "Bist spontan?" besteht, mehr als 08/15. *geheimtipp* So schwer sollte das nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.