Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3263 Mitglieder
zum Thema
Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt449
Auslöser dieses Threads ist der Umstand, daß mir in "Mail-Gesprächen"…
zum Thema
Auf was achten Frauen bei Männern als erstes!244
Na, dann schliessen wir uns auch mal dem Umfrage Reigen an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Was spricht euch in der ersten Mail an?

*******w_82 Paar
208 Beiträge
@****y72

Natürlich, sollte ein Anschreiben mehr als die von dir genannten Sätze verfügen.
Allerdings bringt doch der Dialog die Aussicht auf Authentizität.

Wenn ich bereits im Profil erwähne, dass ich mehr erwarte als eine 08/15-Nachricht, dann filtere ich die Uninteressanten nicht aus, ich bringe sie doch lediglich dazu, sich in anderer Form "Zugang" zu verschaffen.
Ohne besagte Aufforderung, trennt sich doch ohnehin die Spreu vom Weizen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******w_82:
Wenn ich bereits im Profil erwähne, dass ich mehr erwarte als eine 08/15-Nachricht, dann filtere ich die Uninteressanten nicht aus, ich bringe sie doch lediglich dazu, sich in anderer Form "Zugang" zu verschaffen.

Klingt zwar logísch, ist aber faktisch nicht so *mrgreen*

Su könntest als Frau das Anschreiben für eine garantierte Antwort in dein Profil schreiben so dass es nur kopiert werden müsste - und dennoch würdest du das in - gaanz vorsichtig geschätzt - mindestens der Hälfte der Anschreiben nicht vorfinden. Denn dann hätten die ja vorher das Profil lesen müssen ...
*******w_82 Paar
208 Beiträge
@*****de2

Dann kann man sich diese Aufforderung doch auch gänzlich sparen. *grins*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Tatsächlich halte ich persönlich auch nicht viel davon, solche DIY-Anbastelanleitungen in Profile einzuarbeiten. Ich glaube dass manche das vor allem machen um sich von ihren gefühlten moralischen Verpflichtungen frei machen zu können aus Höflichkeit auf jede Nachricht zu antworten. Da kann man dann mit erleichtertem Gewissen sagen, wenn derjenige nicht mal das Profil gelesen hat muss ich mir auch nicht die Mühe machen seins zu besuchen oder zu antworten ...
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Wenn überhaupt dann Nummer 2.
Ich werde nicht gerne "kalt" angeschrieben.
Da triggert mich nichts.
Ausser ich kenn die Person aus dem Forum oder so.
*****Can Mann
17 Beiträge
Ich habe nun schon einige Seiten dieses Thread gelesen und vieles wiederholt sich.
Vor allem der Wunsch der Damen, individuell wahrgenommen und angesprochen zu werden, und
Zweitens die Aussage einiger Damen, dass wenn das Schreiben nicht gefällt eine kurzes „Nein Danke“ oder Knopfdruck ausreichende Antwort sei.

Genau dies entspricht auch meiner Erfahrung (anderswo) und ist nicht! Joy-spezifisch.

Was die Herrenwelt hier allerdings demotiviert ist, dass diese beiden Aussagen der (selben) Damen, nicht zusammenpassen. Der eigene Wunsch und Anspruch wird dann meist mit einer Antwort quittiert, die dem eigenen Anspruch nicht gerecht wird.
Ist es unerhört, dass der Herr eine individuelle Absage erhält nachdem er etwas über sich Preis gab und die Dame
individuell wahrnahm? Eine individuelle Erklärung, ein Feedback, das dem Herrn erlaubt, sein Verhalten zu überdenken oder sich schlicht auch individuell wahrgenommen zu fühlen?

Entsprechend ist die Frustration einzelner Herren hier verständlich und sollte auch wahrgenommen werden.

Der Frust trifft an dieser Stelle sehr wahrscheinlich die falschen Damen, denn diejenigen, die hier mitlesen oder schreiben, antworten vermutlich deutlich öfter als das Gros.

Seinen Ansprüchen sollte man selbst entsprechen. Auch die Damen.

Ich stelle mal provokant in den Raum, dass diese Ansprüche auch sofort in den Hintergrund treten, wenn der Herr der Dame auf Anhieb optisch gefällt.

Dann reicht auch ein knapper pfiffiger Spruch, ohne lange Vorarbeit, um in‘s Gespräch zu kommen.

Also wage ich auch zu hinterfragen, ob sich der Aufwand lohnt, die Ansprüche zu erfüllen.

Entweder mag die Dame den Herrn, dann reicht auch was kurzes und nettes. Und ob das dann wirklich individuell sein muss, könnt ihr euch mal ehrlich im Hinterstübchen beantworten.

Man kann es auch so auf den Punkt bringen:

Die Damen antworten nur dem der ihnen gefällt, und weil die Ausbeute dabei klein ist, machen sich die Herren weniger mühe, den Erstkontakt zu individualisieren.

Männer sind profan? Frauen aber auch?

Also liebe Damen, antwortet doch ruhig mal individuell und arbeitet mit daran, diese Spirale aufzubrechen.
Hast Du nicht nötig, da sowieso zuviele Anschriften? Stichwort ägyptische Gottheiten (siehe viel weiter oben).

Und natürlich wird jemand jetzt mein Profil heranziehen und kritisieren dass da wenig persönliches steht. Dann mache Dir bitte die Mühe, dieses nochmal zu lesen, denn da steht auch der Grund.

Ich schreibe hier niemanden initial an. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass reale Treffen im Club besser geeignet sind für Erstkontakte.

Und liebe Damen, wenn ihr mir (trotzdem) schreibt, wird
Immer individuell nach Lesen des Profils und der Nachricht entsprechend geantwortet.
******9SU Mann
30 Beiträge
Danke Gran Can,
du hast es sehr gut auf dem Punkt gebracht.
*******987 Frau
9.055 Beiträge
Zitat von *****Can:
Also liebe Damen, antwortet doch ruhig mal individuell und arbeitet mit daran, diese Spirale aufzubrechen.
Ich beantworte jede Mail, die ich bekomme, individuell. Das hilft bloß denjenigen nicht, da ich zurzeit nicht auf der Suche bin und es dementsprechend keine positive Antwort auf ihre Mail ist. Und je weniger das, was er sucht zu dem passt, was ich laut Profil suche, wenn ich denn mal suche, desto negativer fällt meine Antwort aus.
Ich kann mir aber auch erlauben, Mails zu beantworten, denn ich bekomme zum Glück nicht viele. Den meisten Usern werde ich ja nicht angezeigt, weil ich nicht auf der Suche bin und dann ist mein Profil auch nicht so angelegt, dass es schnellen, versauten Sex verspricht. Das hilft auch.
****ell Mann
168 Beiträge
Zitat: "Die Damen antworten nur dem, der ihnen gefällt."

Ich schreib auch nur Damen an, die mir gefallen und deren Profile ich interessant finde. Wenn keine aussagekräftigen Fotos dabei sind muss wenigstens das Profil interessant sein. Und klar geben gerade einige Frauen bewusst möglichst wenig Bildmaterial heraus. Das ist klug um die Spreu vom Weizen zu trennen. Andere Frauen wiederum, so hat man hier den Eindruck, können sich gar nicht oft genug für Fotos halb nackig machen *lach*

Gefährlich ist nur für beide Seiten: Auch Fotos können falsche Eindrücke vermitteln. Wer von uns, der schon mal Online-Dating (nicht nur Joy) gemacht hat, war nicht schon mal verblüfft wie sehr Fotos und reales Bild abweichen können und selbst wenn nicht getrickst wurde.

Auf Photofeeler.com kann man Fotos - nur angezogen - von gewünschten Zielgruppen bewerten lassen. Im Blog wird, natürlich auch werbewirksam, dargestellt wie ein und derselbe Mann für verschiedene Fotos sehr unterschiedliche Bewertungen von seiner Zielgruppe bekommt. Botschaft: Fotos sind heutzutage so wichtig, dass man deren Wirkung profesionell untersuchen muss, bevor sie online gehen. Was meint ihr wie viele Fotos Influencer auf Instagram machen und wer da alles mitwirkt und mithilft, bis das perfekte Foto Online geht auf das die Follower warten. Im Kleinen gibt es diese Welt hier auf JC auch schon.

Da wären wir wieder bei dem Schokoladenseitenproblem bzw. der Selbstoptimierung und Selbstdarstellung bzw. Verstellerei.

VG, Dorrell
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****ell:
Zitat: "Die Damen antworten nur dem, der ihnen gefällt."

da muss ich widersprechen!

ich beantworte jede mail, die ich als "respektvoll" bewerte...
*****104 Frau
95 Beiträge
Humor, Humor, Humor.

Ich mag es sehr gern, wenn ich schon bei der ersten Nachricht schmunzeln muss.
Das bekommen nur wenige hin.
Aber ich gebe auch anderen die Chance mit mir zu schreiben.
Wenn es aber irgendwie plump ist, mich absolut nicht anspricht, antworte ich nicht oder sage dann sorry: nope. 🙂
Warum ich nicht antworte: es wird angefangen mich zu überreden, Kompromisse finden zu wollen oder sonstige. Sorry: nein. 🤷‍♀️
****e17 Mann
44 Beiträge
Morjen,

da schon einige Männer geantwortet haben, springe ich auch in diesen expliziten Widerspruch gegen die Thread-Frage *g*
Ich schreibe mittlerweile nur noch eher knapp und selten (bzw.erzwungenermaßen wegen der Mitgliedschaft grad gar nicht). Aber ich gehe immer auf das Profil der Adressatin ein, denn es bewegt mich schließlich zur mail *mail* Oder ich sehe etwas für mich Besonderes im Profilbild, auf das ich dann eingehe. "Strategisch" zu schreiben, weil man es für besonders unwiderstehlich hält... finde ich persönlich unehrlich und letztlich auch so weit von mir selbst weg, dass "ich" es nicht mehr bin, der schreibt. Es ist natürlich verführerisch zu hoffen, sich damit etwas Aufmerksamkeit und also Zeit zum tatsächlichen Kennenlernen zu "erschleichen" ... ich lass das lieber.
Die mails sind ohnehin totales Pokerspiel, unendlich launenabhängig und auch Humor ist ja sehr relativ. Gerade Ironie beruht auf einer gemeinsamen "Lesart" des Gesagten und kann genauso schnell als völlig unangemessen oder uninteressant empfunden werden. Genau das Risiko würde ich dennoch eingehen - wenn es passt, dann passt es eben. Und gerade auf diesen Dating-Seiten ist Zeit zum Kennenlernen und sich Aufeinander-Einlassen fast unmöglich. Gran_Can hat leider oben etliche Punkte angesprochen, die auch meiner Erfahrung entsprechen. Bitter, aber unvermeidbar, scheint mir. Und es gibt ja doch immer wieder die Ausnahmen - aber die trifft man vermutlich nur, wenn man weitest möglich man selbst bleibt *g*
Das ist völlig unterschiedlich und damit egal. Du kannst 10 Profile studieren und Stunden damit verbringen einen passenden Text zu schicken. Mit Glück bekommst du 2x "Nein, Danke" zurück.

Ebenfalls kannst Du 50 Profile mit ein und dem selben Text anschreiben und es kommt nichts zurück.

Das zweite Vorgehen hat den Vorteil das man nicht so schnell demotiviert ist.

Die längsten/besten Kontakte hatte ich immer wenn mich Frau angeschrieben hat.
*****r13 Mann
204 Beiträge
Bei BornInHell kann ich es nur bestätigen *smile*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Klasse finde ich eine humorvolle Ansage, etwas pfiffiges, das nicht jeder schreibt. Weniger originell Fragen wie "Welchen Film hast Du zuletzt gesehen ?"... ist zwar auch kein liebloses "Hey, wie gehts Dir so ?", aber haut mich nicht aus den Socken.

Es ist sehr schwer diese Frage einfach so zu beantworten *g* Hängt vielleicht auch ein bissel von der Tagesform ab, wie ich was aufnehme....aber ich freue mich allgemein über ein paar liebgemeinte Zeilen, die mich neugierig machen mehr zu erfahren.
*******corn Frau
108 Beiträge
*******arm Frau
1.607 Beiträge
So, jedenfalls nicht *zwinker*

"Hallo Seelen warm
11:20
Ich mag mich mal fotografieren lassen
11:22
Sehr unfreundlich
11:24"

"Dein Gegenüber hat die Unterhaltung beendet."

Ich hatte nicht innerhalb von vier Minuten geantwortet, dann hat er die Unterhaltung beendet und ich konnte nicht einmal mehr reagieren. *oh2*
**********Sa_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von *******arm:
So, jedenfalls nicht *zwinker*

"Hallo Seelen warm
11:20
Ich mag mich mal fotografieren lassen
11:22
Sehr unfreundlich
11:24"

"Dein Gegenüber hat die Unterhaltung beendet."

Ich hatte nicht innerhalb von vier Minuten geantwortet, dann hat er die Unterhaltung beendet und ich konnte nicht einmal mehr reagieren. *oh2*

Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken darüber machen wir alle mach doch auch noch andere Sachen und sitzen nicht den ganzen Tag am PC.
neuesProfilSE
*********ENTS
139 Beiträge
Also für mich ist es immer wichtig, das derjenige der mich anschreibt
ein aussagefähiges Foto von sich im Profil hat, sonst reagiere ich gar nicht.
Wenn mir das Foto gefällt und ich Interesse an einer Kommunikation habe,
dann wünsche ich mir von einer Mail, das sie höflich und respektvoll
geschrieben ist und auch mich meint. Am besten finde ich Zitate und
Bezugnehmen aufs eigene Profil und dazu eine persönliche Stellungnahme.

NoGo sind : " hi du, heute schon was vor?", "was machst du gerade?"
"hast du etwas an?" " was hast du an?" , und Schwanzbilder *nein*

GLG ananga
Zitat von *********ENTS:
Also für mich ist es immer wichtig, das derjenige der mich anschreibt
ein aussagefähiges Foto von sich im Profil hat, sonst reagiere ich gar nicht.
Wenn mir das Foto gefällt und ich Interesse an einer Kommunikation habe,
dann wünsche ich mir von einer Mail, das sie höflich und respektvoll
geschrieben ist und auch mich meint. Am besten finde ich Zitate und
Bezugnehmen aufs eigene Profil und dazu eine persönliche Stellungnahme.

NoGo sind : " hi du, heute schon was vor?", "was machst du gerade?"
"hast du etwas an?" " was hast du an?" , und Schwanzbilder *nein*

GLG ananga

Ich denke mal du hast es genau auf den Punkt gebracht. Vor allem sollte man höflich und Respecktvoll miteinander umgehen, denn auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt auch ein Mensch, der respecktvoll und höflich behandelt werden möchte, so wie man in den Wald ruft so kommt es wieder heraus. Einfach drauf lostippen finde ich nicht sinnvoll, da sollte man schon auf die Person und das Profil eingehen bevor man sich die Mühe macht den/die andere anzuschreiben. Selbst wenn einem das gegenüber nicht gefällt und oder zusagt, sollte/könnte Mann/Frau zumindest ein" sorry *sorry* kein Interesse da lassen, einfach garnichts schreiben find ich irgendwie doof. Ist zumindest meine Meinung

Gruß
Alex
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ich hab jetzt zwei turbulente Monate hinter mir, in denen ich mal nicht alle Mails beantworten konnte. Ich hab also nur das Wichtigste bearbeitet und keine "Sorry, kein Interesse, aber danke für Dein Anschreiben und noch viel Erfolg bei der Suche"-Mails mehr verschickt.

Was für eine Ruhe. Keine Nachfragen "aber warum denn nicht" mit drängender Diskussion, keine Beleidigungen, keine Drohungen "man werde sich mal im Club sehen, dann würde ich schon sehen, was ich davon hätte". Einfach nur Ruhe, und die Typen haben mich auch sofort vergessen.

Gut, vielleicht haben sie kurz geseufzt und gesagt, ach Mann, zumindest nein hätte sie sagen können. Aber ich bin ihnen auf diese Weise nicht als Hassobjekt in Erinnerung geblieben wie es bei einer höflichen Absage der Fall gewesen wäre.

Ich erwäge im Lichte dessen, allein schon aus Mentalhygiene damit einfach weiterzumachen. Es ist viel erholsamer. Für alle.
****e17 Mann
44 Beiträge
Arzo, danke für diesen Erfahrungsaustausch - so bitter es ist, es macht verständlich(er), warum meistens gar nichts kommt. Auch mit respektvollen mails fällt man dann eben schnell unter den Tisch.
Zitat von ****e17:
Arzo, danke für diesen Erfahrungsaustausch - so bitter es ist, es macht verständlich(er), warum meistens gar nichts kommt. Auch mit respektvollen mails fällt man dann eben schnell unter den Tisch.

Frauen sind nicht das Arbeitsamt, wo Männer durch ihr Anschreiben eine Nummer ziehen und dann nur geduldig warten müssen, bis sie drankommen.

Egal wie nett jemand schreibt, gefällt er mir nicht, dann gefällt er mir nicht. Da kann der Mann die dollsten Sätze formulieren. Das bringt ihn bei mir nicht weiter. Das gilt für viele Attribute, von denen er glaubt, für mich attraktiv zu sein.

Nicht zu reagieren ist eigentlich wirklich die klügste Idee, weil sonst Pläne gehofft wird, doch noch von sich zu überzeugen.

Das habe ich im Onlinedating nie verstanden, wie manch ein Mann denkt und handelt. Das ist ein sehr merkwürdiges Frauenbild, was dahinter stecken muss, sonst käme da nicht so komisches Denken. Angefangen von Ansprüchen an fremde Menschen, sie müssten höflich sein oder gar umfangreich antworten, die Chance auf ein Date einräumen, weil man doch erst real merken kann, dass der andere Mensch gefällt.

Darf der andere Mensch bitte in seinem Wirken einfach mal auf Augenhöhe respektiert werden?

Ich antworte, wenn ich will. Nicht weil ein Mann es bitter findet, für sein Geld nicht das zu bekommen, was er sich erhofft.

Respektvoll sein ist übrigens kein besonderer Wert, der eine Chance bekommen muss. Die meisten Anschreiben sind insofern nicht respektlos, meist sehr einfallslos bis tumb. Das klassische: Hi, was machst Du gerade. Oder nur Hi.

Ich sehe im Soloprofil, wenn ich auf suchend stelle, anteilig sehr viele zumindest nicht respektlose Anschreiben. Finde die Männer dahinter nur völlig unpassend. Und wenn ich sif nicht suchend stelle, wie respektlos ist es, wenn ein Mann das "übersieht" und es "trotzdem versucht", weil er meint, ich sei zu doof mein Profil aktuell zu halten.

Allein so zu denken disqualifiziert.

Auf einem anderen Portal kann man einstellen, dass eine Kontaktanfrage vorgeschaltet ist. Da kann ich per Klick ablehnen und Honks mich gar nicht erst nerven. Bezahltypen, die werden da leider ausgenommen, so das dortige Geschäftsmodell, trotzdem hält es einen Teil Unannehmlichkeiten fern.

Ich fühle mich da wie auch hier oft als Ware, für die Männer bezahlt haben, auch wenn es nur "das Recht jede Frau antexten zu dürfen " ist.

Sie
**on Frau
196 Beiträge
Hallo zusammen,

@*********t6874, Hallo, Dankeschön super geschrieben und das ist ganz genau so.

Alle Beschwerden sich das egal wie schöne Nachrichten schreiben bekommen keine Antwort!

Erstmal, viele Frauen bezahlen hier die Mitgliedschaft, ich auch.

Viele Beschwerden sich dass, auch wenn schöne Nachrichten schreiben bekommen eine Absage oder keine Antwort!
Ja, das stimmt, aber warum: 1respektvoll miteinander umzugehen ist für viel hier ein Fremdwort, aber genau diese Männer schreibt in sein Profil das für ihn "Respektiert-voll Umgang miteinander ist ihn sehr wichtig, Oh, aber zählt nur für andere für ihn nicht, ER hat doch schon in sein Profil geschrieben 2. weil ER nicht einmal das Profil nicht gelesen hat, 3. Interesse ihn nicht was die Frau suche oder was ihre Vorliebe ist, 4. Andauernd bekommt man Zugangs anfragen auf andere Album, ohne mal freundlich zu fragen, deswegen sind gesperrt, weil nicht für jede sichtbar sein soll und das Nervt! 5. Er will und das zahlt, was die Frau, weil ist scheiß egal, Hauptsache ER WILL! Das sind noch mehrere Gründe, weil jede Frau, Mann hat andere Grunde haben!
Und gerade deswegen bekommen viele keine Antwort.

Viele Männer vergeben das hier keine “kostenlose Bordell ist."

Das alle schlimmste ist, das jede sucht nur beim andere der Fehler und lernt nicht von seinen eigener Fehle!
*******_bw Mann
214 Beiträge
Hallo,

@**on: Du schreibst es sind gerade DIE Männer, die auf ihrem Profil repektvollen Umgang für wichtig erachten und im Nachhinein die unfreundlichsten sind. Das möchte ich so nicht stehen lassen. Genau das Verhalten habe ich in den 13 Monaten hier zuhauf bei Frauen beobachtet. Also es sind
nicht die Männer alleine sondern AUCH die Damen!
Zu 3-5. Ja, es gibt sicherlich AUCH solle Männer, genau wie es verschiedene Typen Frauen gibt. Deshalb alle Männer über einen schlechten Kamm zu scherren ist genauso falsch wie zu behaupten (sorry) alle Frauen seien geldgeile, rumhurende Sch..... . Beides ist falsch und diskremierend bzw. wessen Ansicht das ist, der ist hier nicht nur falsch sondern hat ein Problem.

Du bemängelst zudem:
Viele Männer vergeben das hier keine “kostenlose Bordell ist."
Nun, du bist hier auf einem Portal, auf dem es nunmal vordergründig um Sex in all seinen Formen geht.
Und i.d.R. zahlen die Menschen hier nicht für diesen Sex.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir mal dann Gedanken machen, ob ich hier richtig bin oder die richtige Einstellung zum Joyclub habe.

Und ja, du hast Recht: Viele Menschen suchen zuerst bei anderen die Fehler. Vllt. Magst du ja als positives Beispiel voran gehen.

VG
Mousaka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.