Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
879 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung

****nis Frau
220 Beiträge
Ich möchte hier wirklich niemanden angreifen...
Also Fremdgehen MIT "erlaubnis" ist ok,wenns den Partner nicht stört und all das,dann seh ich kein Problem darin.

ABER seinen Partner zu betrügen - zu belügen - zu hintergehen - besser gesagt zu verarschen ist einfach hinterhältig,verlogen und einfach nicht richtig!

Ihr könnt jetzt denken was Ihr wollt aber ich finde es NICHT richtig,solche Menschen haben es nicht anders verdient als auf zu fliegen.

AN DEN TE:

Weißt du eigentlich wie sehr du Ihr damit weh tust?
Ich kenne deine Frau nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das sie das freuen würde.....vor allem weil du ES Ihr nicht sagts,und du ES heimlich tust....das ist wiederlich!Liebe ist was anderes......DU kannst Liebe und Sex trennen - ist ja ok,es machen viele so,daran ist ja auch nichts schlimm,aber deine Frau weiß davon nichts...das ist nicht richtig.
Du hättest doch mit Ihr reden können,das du Sex mit anderen willst,wer weiß veilleicht wäre sie dafür gewesen,aber so *gleichplatz*

Naja wie auch immer ist deine Sache......ich wollt hier nur mal meine Meinung los werden,dafür ist ja ein Thread auch da. *ja*

Und nein ich wollte hier wirklich niemanden angreifen,ich finde einfach das in einer Beziehung EHRLICHKEIT ganz wichitg ist,egal um was es geht!
ich finde einfach das in einer Beziehung EHRLICHKEIT ganz wichitg ist,egal um was es geht!

Die meisten werden dann ehrlich, um ihr eigenes, schlechtes Gewissen zu entlasten! Ehrlichkeit aus Prinzip halte ich für nicht richtig! Und - verdammt, was ist LIEBE? Ist da die körperliche Treue das alleinige, das allerwichtigste Kriterium? In einer guten, liebevollen Ehe nimmt man sich jede Woche mindestens 90 Minuten Zeit wo jeder 3 x 15 Minuten sagen kann (ohne irgendeine Reaktion des Partners!!!) was einem im Moment am meisten bewegt, am meisten beschäftigt! Aber was, wenn die gemeinsame "Schnittmenge" nicht in allen Bereichen ausreichend ist? Betimmt nur der ängstlichere, zögerlichere, neinsagende Partner was passiert - und was nicht? Bitte zu bedenken, jeder ist für das Verantwortlich was er tut - aber auch für das, was er nicht macht!

Bertram
****nis Frau
220 Beiträge
@ Bertram

Du kannst sagen ws du willst,aber eine Beziehung ohne ehrlichkeit - ist keine richtige Beziehung.
Aber das ist jetzt egal,hier geht es um Fremdgehen,und wenn beide Partner nichts dagegen haben,dann sollen sie es tun....ABER wenn der eine hintergangen und betrogen wird,ist das verlogen,und man tut nichts anderes als den Partner zu verarschen!
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Ich schliesse mich da @****nis meinung voll an!

Und zusätzlich:

Wer sich für manns genug hält mit anderen Frauen ins Bett gehen zu wollen, soll auch Manns genug sein seiner eigenen Partnerin reinen Wein einzuschenken. Betrifft Frauen umgekehrt genauso!

Alles andere ist Feige und Verlogen.

Ist die Meinung von Darky (er)
********gCpl Paar
26 Beiträge
wenn man fremdgeht kann die beziehung ja nicht glücklich sein da kann mir keiner was anderes erzählen.
ist doch unlogisch zusagen wir sind glücklich alles optimal aber ich treibs mit ner anderen ??? sorry das passt echt net.

lg
****nis Frau
220 Beiträge
@ darkhunter (ER)

Danke und ich schließe mich dem auch an!
Wer das tut soll gefälligst dazu stehen!
Egal ob Mann oder Frau!
****io Mann
4 Beiträge
Um es auf einen Punkt zu bringen. Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Es ist erbärmlich den Partner zu "betrügen".

Treue ist in meiner Definition von Liebe halt ein Bestandteil eben dieser.
Wenn man geil auf fremde Haut ist, finde ich daran nichts verwerfliches, aber wenn, dann sollte man es dem Partner letztendlich auch sagen. Sollte dieser nicht damit übereinstimmen, muss man sich halt fragen, ob das für einen ein wichtiger Bestandteil seiner Sexualität ist oder nicht.

Denn dann wäre es halt nur "ehrlich", sich Gedanken über die Beziehung zu machen und diese zu überdenken.
Alles andere ist ein sich selbst belügen und das auch nur deshalb, weil man zu bequem ist, das Gewohnte im Zweifelsfall hinter sich zu lassen oder aus der Angst heraus, man finde keinen anderen "festen" Partner mehr, mit dem man besser zusammen passt, auch in sexueller Hinsicht.

Ein weiterer Punkt der mich bei der Sache wütend macht, ist der, dass man sich beim fremd poppen, alle erdenklichen Geschlechtskrankheiten zuziehen kann, bei denen auch ein Kondom herzlich wenig hilft.

Und den eigenen Partner ohne dessen Wissen in diese Gefahr zu bringen betrachte ich als fahrlässige, wenn nicht sogar vorsätzliche Körperverletzung, sollte sich dieser mit irgendetwas anstecken.

Da ich aber an die ausgleichende Gerechtigkeit glaube, bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Partnerin dich irgendwann dabei erwischen wird oder du evtl. in anderen Gesichtspunkten ins Schlittern geraten wirst.
Also viel Spaß bei deinen Fremdficks...
********paar Paar
1.303 Beiträge
Niemals
Niemals würden wir unsere tolle harmonische und auch sehr erotische Beziehung riskieren und Alleingänge machen !!!

Lg Maria und Franz
oh...
ein "Fremdgehfred" , das hatten wir hier noch nie *zwinker*

und täglich grüßt das Murmeltier

Aber immerhin immer wieder ein Garant für volle 30 Seiten. schmunzelt.

Emy *frieden*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@niceandre
Das war ja nicht primär an deine Adresse gerichtet - Es ist halt allgemein schwierig sich als Fremdgeher zu outen. Du siehst ja .......

Wenn Du das meinst, dann kann ich sagen dass ich keine Gewissensbisse deswegen habe.

Ich würde mich schämen, wenn ich Frau und Kinder schlagen würde, oder in der Kneipe mein Geld versaufen würde, während zuHause nichts im Kühlschrank ist.

Ich muß dazu sagen das ich ja auch nicht jede Woche fremdgehe. So ein toller Hecht bin ich ja nun auch nicht !

Betrogen zu werden, ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Du schlägst deine Frau damit nicht körperlich, aber deshalb ist es nicht weniger schmerzhaft.

Im Gegenteil dieser Schmerz sitzt dann viel tiefer.

Also dein Vergleich hinkt völlig......rede dir da mal nichts schön.
Selbstbetrug
Wenn ich das schon lese glückliche Beziehung!!!!

Ist wohl immer die eigene Sichtweise was man unter glücklich versteht.

Wenn sie denn wirklich so glücklich wäre, könntet ihr offen darüber reden.
Fremde Haut spüren und riechen zu wollen ist nichts verwerfliches und durchaus etwas, was man gemeinsam tun kann.

Tut man es ohne wissen des anderen finde ich das einfach nur respektlos!!!!!!!!

Wie glücklich kann eine Beziehung sein in der man sich nicht gegenseitig resepektiert.
als eine...
... die dieses thema schon aus jeder perspektive er- und durchlebt hat, kann ich mich inzwischen nur als geläutert zeigen...
möchte hier keinesfalls als moralapostel wirken...
bin selbst schon fremd gegangen, wurde auch mehrfach betrogen und hab aber einfach festgestellt, dass es keinen, aber auch wirklich keinen der (un)beteiligten weiter bringt...

grundsätzlich geb ich denjenigen vorrednern recht, die sagen, dass es sich um betrug handelt, sobald sich etwas ohne das wissen des partners hinter dessen rücken abspielt...
und dabei möchte ich nun niemanden verurteilen oder vorzeitig "abstempeln"...

im gegensatz dazu bin ich aber auch (für mich) zu der erkenntnis gelangt, dass der mensch (rein biologisch bedingt) gar nicht monogam sein kann, und das einzige, das uns monogamie vorschreibt, die über all die jahrtausende entwickelten ethik- und moralvorstellungen unserer (jeweils vorherrschenden) gesellschaft sind...

befindet man sich in einer partnerschaft, und man verspürt den "reiz nach fremder haut", wie es immer so schön heißt, ist das für mich ein zeichen dafür, dass irgendwas in der beziehung fehlt bzw verkehrt läuft...
denn würde alles stimmen, würden solche gelüste meiner meinung nach gar nicht erst aufkommen...

in einer funktionierenden partnerschaft sollte man daher immer über alles miteinander reden und wünsche, sehnsüchte, verlangen äußern können...
oftmals ist es ja auch so, dass zwei partner gleichzeitig, aber unabhängig voneinander geheime phantasien entwickeln und sich einfach nicht trauen, diese dem partner vorzutragen, aus angst zurückgewiesen zu werden...

aber um jetzt mal auf den TE näher einzugehen...
sicher schmeißt man viele gemeinsame glückliche jahre nicht einfach "nur" wegen sex weg... das ist überhaupt nicht nötig! schon gar nicht, wenn "sonst alles stimmt"...
aber man sollte sich doch über den stellenwert des sex in einer beziehung im klaren sein, und das -im optimalfall- ab dem ersten tag...
und nach 20 jahren sollte man doch erwarten können, dass sich beide partner da auf dem gleichen oder zumindest einem ähnlichen level bewegen...
soll heißen, dass du lieber niceandre einfach mal mit deiner gattin über deine/eure bedürfnisse reden solltest...
klar, zunächst vorsichtig, mit der nötigen diplomatie und feingefühl...
und wenn es dir tatsächlich nur um den reiz der fremden haut geht, könntest ihr beispielsweise nach und nach den besuch eines clubs o.ä. schmackhaft machen... das wäre jedenfalls straight, und nicht betrügerisch...
sollte sie sich darauf einlassen, gratuliere! d.h. evtl. zukünftig viel fremde haut (für euch beide?!)... und das ganz ohne den schalen beigeschmack des betruges...
wenn nicht, hättest du nun noch einmal die gelegenheit, über den oben genannten punkt bzgl. des stellenwerts eures sexuallebens nachzudenken und ggf. andere konsequenzen als das fremdgehen zu ziehen...
ginge es dir beim fremdgehen aber um etwas ganz anderes, z.b. das wissen um den reiz, dass du etwas "moralisch verwerfliches" tust, solltest du so ehrlich zu dir selbst sein und beginnen, deine motive noch einmal zu hinterfragen, bevor du ernsthaft was kaputt machst...

lg
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
..was denn nun ?
@ oh_behave

entweder :

im gegensatz dazu bin ich aber auch (für mich) zu der erkenntnis gelangt, dass der mensch (rein biologisch bedingt) gar nicht monogam sein kann

oder :

befindet man sich in einer partnerschaft, und man verspürt den "reiz nach fremder haut", wie es immer so schön heißt, ist das für mich ein zeichen dafür, dass irgendwas in der beziehung fehlt bzw verkehrt läuft...

Willst du damit sagen, in der Partnerschaft sind wir keine Menschen mehr?
ach was...
...niemals!...

das war nur ein versuch, dieses (leider) durchaus menschliche verhalten zu erklären, ohne es gleich verurteilen zu wollen...
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
eins geht aber nur..
entweder ist es biologisch determiniert, das wir nicht monogam sind oder es gibt den "Reiz fremder Haut" nur, wenn die Beziehung nicht stimmt. Da müsstest du dich schon entscheiden.

Ich für meinen Teil kann mich nur immer wieder wundern, wie schnell hier die Moralkeulenfraktion mit ihrem Urteil daherkommt, ohne die beteiligten Personen auch nur ansatzweise zu kennen.
ich stimme @*********marrn absolut zu... die Moralkeule von JoyClub schlägt härter zu als man es in einem Erotik Forum erwarten würde..

Sagte Jesus nicht schon: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein? Ich muss nicht einverstanden sein aber sich einen Urteil zu erlauben ohne alle Fakten zu kennen ist schon sehr einfach.
Was ...
sich einen Urteil zu erlauben ohne alle Fakten zu kennen ist schon sehr einfach.
... sollte dann ein Thema, in dem nicht alle Fakten bekannt sind, im Forum?

Dann gäbe es weder Zu- noch Widerspruch...
nunja...
ist es nicht einfach nur eine frage dessen, was man subjektiv am meisten gewichtet?...
ob man nun die biologie über sich regieren lässt und den dingen einfach ihren lauf gewährt oder ob man sich letztendlich doch der "moralkeulenfraktion" fügt...

möchte, wie bereits gesagt, niemanden verurteilen...
auch wenn ich zugeben muss, dass es in meinem beitrag so verstanden werden könnte...
dafür entschuldige ich mich... es sollten nur denkanstöße sein...
klar zeigen die meine persönliche einstellung zu diesem thema, aber das mach ich ja auch deutlich und sage nicht, dass das unumstößliche wahrheiten sind...
**********ierig Paar
127 Beiträge
@TE:
Also grundsätzlich gesehen kann ich (m) Dich sehr gut verstehen, was das Thema fremde Haut angeht. Denn mir geht es diesbezüglich ebenso, ich kann in einer noch so glücklichen Beziehung leben und trotz allem kommt die 'Gier' nach fremder Haut auf. Ich weiß, die Damen können das nicht nachvollziehen (meine Freundin auch nicht) - ich denke aber, dass es bei dem Großteil der Männer so ist, nur zugeben oder darüber reden will kaum einer...

Jetzt kann man natürlich sagen 'reiß Dich zusammen, du willst doch deine Beziehung nicht auf´s Spiel setzten - bist erwachsen, also laß das'...

Meiner Meinung nach ist das aber nichtmal die halbe Miete. Denn das geht mit Sicherheit ne ganze zeitlang gut, man kann sich gut beherrschen, zusammenreißen und den ganzen Kram. Aber tief in einem drinnen frustet es; erst ein ganz klein wenig, dann ein wenig mehr und irgendwann so richtig viel. Was passiert dann? Entweder ist man dauernd genervt und ungerecht dem Partner gegenüber, oder man geht doch fremd - und beides setzt die Beziehung auf´s Spiel...! Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Also was macht man(n)? Doch fremdgehen? Ich denke mal, sehr viele Männer tun das, denn das Verlangen nach fremder Haut kennen wohl die meisten; manche vielleicht weniger ausgeprägt, manche stärker - und die letztgenannten haben somit das oben beschriebene Problem...

Nun im selben Atemzug wie das bisher Geschriebene, möchte ich aber sagen: Lügen geht in einer Beziehung gar nicht, Ehrlichkeit muss ganz oben stehen! Auch das musste ich erst lernen, denn früher habe ich diesbezüglich auch einiges 'falsch gemacht'.

Die Schwierigkeit besteht nun darin, dieses Verlangen in sich zu akzeptieren! Auch wenn Frau das nicht hören will - bei manchen Männern ist es nunmal da und gehört zu einem; wegzaubern geht nicht und es hat auch nix damit zu tun, dass man die Partnerin nicht richtig liebt oder sowas... Die richtigen Schwierigkeiten kommen aber erst noch, denn wie mache ich das meiner Partnerin klar, ich will sie ja nicht verlieren.

Auch da spreche ich aus Erfahrung und das vernünftig zu besprechen ist echt Hardcore - aber wer sagt schon, dass das Leben ein Ponyhof ist? *zwinker*

Ich hab auf jeden Fall versucht die Gespräche immer mehr in diese Richtung zu steuern (mit massig stottern, verhaspeln und Unsicherheit meinerseits) und irgendwann war ihr klar, was ich meine.

Gut, erfreut war meine Freundin darüber natürlich auch nicht, aber so wie ich es ihr erklärt habe, hat sie es - nach einigen Nächten drüber schlafen - verstanden. Denn die Beziehung partizipiert am meisten davon, wenn beide glücklich sind...

Wichtig ist eben die Ehrlichkeit - ich habe ihr versprochen, dass ich nie etwas heimlich machen werde, dass sie immer 'Bescheid weiß', was ich so mache! Und das Interessante daran: obwohl ich quasi die 'Legitimation zum Fremdgehen' habe, habe ich daran momentan gar kein Interesse *zwinker*

Nun ja - es gibt massenhaft Gründe warum ich sie liebe, immer mit ihr zusammen bleiben will und warum ich ihr einen Heiratsantrag gemacht habe; und einer davon ist, dass sie mich so aktzeptiert, wie ich bin, dass ich mich in keinster Weise verstellen muss; das fühlt sich alles so wunderbar und ohne Frust an - ich war noch nie so glücklich mit einer Frau! Und zum Glück weiß ich, dass es umgekehrt - also von Ihrer Seite aus - ebenso aussieht *g*
Nun.... wenn man keine Kritik zu diesem Thema hören möchte, sollte man auch keinen Thread dazu aufmachen.
Ich bin absolut der Meinung, dass es sich um Betrug handelt wenn man sich Seitensprünge genehmigt, ohne seinen Partner davon in Kenntnis zu setzen. Ich verurteile dieses Verhalten auf jeden Fall, denn es ist einfach falsch. Es geht mir auch nicht darum, dass es generell falsch ist mehr als einen Sexualpartner während einer Beziehung zu haben, nur darum, dass man dabei halt ehrlich bleibt. Ich verurteile nicht den Menschen pauschal. niceandre ist als Mensch sicherlich genau so wenig frei von Fehlern wie ich selbst es bin. Ob der Mensch biologisch oder kulturell nicht unbedingt für ein monogames Leben geeignet sein muss, ist wieder ein völlig anderes Thema...
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Woher kommt eigentlich immer das allgemeine 'nur Männer wollen fremde Haut?'

Das ist für mich die faulste Ausrede überhaupt zum fremdegehen....

Mütterchen soll zuhause das Bettchen wärmen und wen der Alte mal nicht zum Stich kommt, dann hat er ja noch seine Bettflasche oder wie?

Sorry, aber da kommt auch mir die Temperatiur langsam zum kochen.... *gleichplatz*

Fact ist doch eher dass euere Frauen gar nicht dürften auch wenn Sie wollten.... gepoppt wird die Schlampe vom anderen ders ihr nicht genug besorgt, aber die eigene Frau hat schön brav zuhause zu sitzen, kann ja nicht angehen dass die fremdpoppt....

Sowas verlogenes *headcrash*
@Neu_plus_Gierig
ein wundervoller Beitrag..

Ich glaube das Problem bei Frauen ist einfach, dass wir uns nicht vorstellen können, dass ein Mann eine andere Frau vorübergehend begehren kann, aber nichts mehr.. unser multitaksing Gehirn denkt die ganze zeit "ist sie schöner als ich? vielleicht macht sie es besser und dann will er mich gar nicht mehr?" Tausenden Gedanken spielen da mit, und ob die gerechtfertigt sind oder nicht ist in diesen Moment völlig bedeutungslos.

Ja klar gibt es Frauen die so in sich gefestigt sind dass sie diese Gedanken kontrollieren können.. aber das sind die wenigsten. Wie bei sehr vielem ist es schlicht und einfach angst.

Neu_und_Gierig, ich finde es sehr gut dass du es angesprochen hast bei deiner Freundin, und dass du sie trotz dein Verlangen nach fremder Haut heiraten möchtest.
gut, ich schreib auch noch was zum Thema als "sorry" für mein OT

Also mal die Frage wenn erlaubt, bitte.

In diesen Themen lese ich immer wieder zwei Grundaussagen nämlich:

glücklich und funktionieren.

Ich frage mich dabei immer wieder welcher Mensch ist Zeit seines Lebens durchgehend glücklich und "funktioniert" ob mit oder ohne Partner.

Schon das Wort funktionieren in Bezug auf Mensch und Partnerschaft finde ich bedenklich.

Liegt darin das Geheimnis warum Partnerschaften heute nur noch "glückliche Beziehungen" auf Zeit sind? Lebensabschnittsgefährten?

Heißt Liebe nicht auch streckenweise zu akzeptieren sich in einer Partnerschaft nicht ständig glücklich und funktionierend zu fühlen? fühlen zu müssen? Weil man trotz aller Liebe und Gemeinsamkeit immer ein eigenständiger Mensch bleibt?

Heißt Liebe (die große, ewige nach der in anderen Freds gefragt wird ob es sie gibt) nicht tatsächlich in guten wie in schlechten Zeiten?

Wenn ich solche Gedankengänge verfolge schließe ich für mich persönlich die "notorischen Fremdgänger" aus. Ich meine damit wirkliche Partnerschaft die Höhen und Tiefen durchschifft, zueinander hält auch oder gerade dann wenn es mal nicht "funktioniert"

Gerade hier im Joy gibt es viele Diskussionen wo es darum geht Sex und Liebe zu trennen. In diesem Bereich bekommt er jedoch einen Stellenwert der alles andere für Null und Nichtig erklärt, sofort.

Einen notorischen Fremdgänger würde ich zum Teufel jagen.

Ein Fremdgehen in wirklich langjährigen Partnerschaften über 10/20/30 Jahre würde ich erstmal differenzierter begegnen.

Diese Differenzierung fehlt mir in solchen Freds immer wieder.

Dahinter steht mir zu oft die nonverbale Botschaft: mach mich glücklich und zwar nach meinen Regeln und funktioniere oder geh.

Das ist keine Liebe und Glück ist von vorn herein auf eine bestimmte Zeit programmiert.

Jetzt warens doch mehr als 3 Sätze *zwinker* naja

LG Emy
also ich versteh die ganze aufregung ehrlich gesagt nicht.

wenn ein mensch damit klarkommt und noch in den spielgel schauen kann... ist das doch okay. es muß doch nicht jeder mit den dogmen der allgemeingültigen moralvorstellungen konform gehen.

persönlich finde ich, dass man als betrogene (ich mag das wort schon nicht) immer die wahl hat wie man reagiert. und ja ich weiß wovon ich rede.
nach dem ersten schock, der wut...etc schwebt doch immer das damoklesschwert des 'warum' über einem.
und ich glaube die angst vor der antwort auf dieses warum ist so groß, dass an diese stelle lieber die verletztung plaziert wird.

sabine
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@*****izi

Wenn man sich eingestehen würde dass nach einer gewissen individuellen Zeit für alle Beteiligten die Lust nach fremder Haut rein natürlich aufkommt und diese Lust als was gegebenes hinnimmt und in Partnerschaft damit lebt, müsste sich auch keiner traurige und schwere Fragen nach dem warum stellen *zwinker*

lG
Darky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.