Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung

****un Paar
14.774 Beiträge
geiler
und wenn sie nicht einverstanden ist, gehst du die frau trotzdem poppen, schliesslich hast du sie ja gefragt und kannst nix für die negative bescheidung!!
**********ker07 Frau
18.100 Beiträge
@ newsun

dehalb ja die Gänsefüßchen *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
*******0cm Mann
22 Beiträge
an newsun
Es ist noch nicht vorgekommen das sie nein gesagt hat. Was aber dann von der geilen Lady dann gesagt wurde , das sie so was noch nicht erlebt hat das ein Mann seine Frau vorher fragen muß, und ich gehe mal wieder mit dicken Eiern und ganz viel Sex im Kopf nach Hause und mach es mir dann oft selbst.
@20cm
Das nenn ich einen Mann *top*

...und das meine ich jetzt mal ernst !

Sich davor zu drücken, seine Frau auf seine eigenen Gefühle anzusprechen ist echt unmännlich.
**********ker07 Frau
18.100 Beiträge
da sieht man(n) mal wieder, oft ist Schweigen Gold. Was geht das denn die Dame an, ob du zu Hause fragen musst *hae*

Mrs. Heart*herz*
*******0cm Mann
22 Beiträge
meine Frau weiß halt genau ,das ich liebe und Sex sehr gut trennen kann! Den lieben tu ich nur meine Frau aber begehren tu ich viele geile Frauen.Nur die wollen nicht so recht und reden um den heiße Brei
*******0cm Mann
22 Beiträge
einige bekommen es halt mit das ich zu meiner Frau gehe oder sie anrufe.
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.
Kommt Zeit, kommt Rat...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nur die wollen nicht so recht und reden um den heiße Brei

Da schau her *ggg*

Die wollen nicht so recht?
Sowas aber auch, da fragt er schon seine Frau und dann wollen die vielen geilen Frauen ihn nicht *taetschel*

Also ich finde ja Typen, die ihre 20cm gleich sooo betonen garnicht geil *nein*
hab ich ein Glück, dass bei mir nur soultouch steht... *liebguck*
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ich persönlich finde Fremdgehen nicht ok; sehe aber die Täter- /Opferzuweisung als nicht korrekt an. Es sind immer beide beteiligt…
Im wesentlichen
Schweigen aus Bequemlichkeit.
Ich war selbst lange Anhängerin der Monogamie (wurde halt so als Lebensmodell übernommen…); aber man lernt ja dazu *g*; und die Alternative dazu muss nicht zwingend Swingen sein...

Hatte letztens gerade einen mailwechsel zu dem Thema;

Ich glaube nicht, dass zwei Menschen alle Bedürfnisse gegenseitig abdecken können....wir Menschen sind nicht platt wie zwei gleich große Blatt Papier, die man exakt ausrichten kann, so dass alles voneinander abgedeckt ist.

Wir sind mehrdimensional, und ein Partner kann bestenfalls einen großen Teil unserer "Kontaktpunkte" abdecken, aber nie alles, denn wir sind ja keine Klone, bei denen immer alles gegengleich vorhanden ist. Wir müssen es akzeptieren, für uns selbst und für den anderen, dass auch bei größter Liebe immer etwas offen bleiben wird, fürchte ich.

Und dann können wir uns entscheiden
-> ob wir damit leben wollen, dass es offen bleibt, ob wir im Interesse dessen, was da ist, auf die Erfüllung verzichten wollen,
-> oder ob wir diese offenen Punkte mit anderen Menschen abdecken möchten (oder sogar müssen, um selbst vollständiger zu werden).

Wenn ich meinen Partner wirklich liebe und nicht besitzen will, mich an seiner und meiner Freiwilligkeit der Beziehung freue, mich an die frei (!) vereinbarten Selbstverpflichtungen halte, dann kann ich mir der Beziehung sicher sein und ihm auch gönnen, Erfahrungen zu machen, die ich ihm nicht verschaffen kann.
Und mit ihm darüber reden, welche Punkte bei mir und welche bei ihm nicht abgedeckt sind in unserer Partnerschaft, und wie wir damit umgehen wollen. Ohne mich dabei ungenügend, unzulänglich oder unattraktiv fühlen zu müssen, und ohne zu beanspruchen, nur ich allein könne ihn glücklich machen.

Dieser Austausch (über unsere unerfüllten Bedürfnisse) muss dann nicht zwangsläufig beinhalten, dass ich auch über jedes Detail der Erfüllung informiert werden muss.

Wenn ich für klassische Musik schwärme und er absolut nicht, mache ich ihm auch keine Freude, wenn ich ihm jeden Geigereinsatz erzähle und die Partitur rauf und runter deklariere. Da kann ich genießen und schweigen.
Genau so wenig möchte ich vielleicht über seine Boxkampfbesuche Einzelheiten wissen, wenn ich Boxen vielleicht abscheulich fände, er aber Freude daran hätte.

Und vielleicht wählen wir auch, dezent darüber zu schweigen, wenn wir körperliche Bedürfnisse "woanders" erfüllen. Das muss kein Vertrauensbruch sein, sondern kann auch und sogar echtes Vertrauen fördern - das Vertrauen, dass unsere Partnerschaft eben beständig und unantastbar ist, komme was (und wer) da wolle.

Ich bezweifle, dass eine Partnerschaft zwangsläufig Einschränkung und Verzicht sein muss und automatisch gefährdet wäre, wenn ein weiterer Mensch zu Erfüllung und Bereicherung beiträgt. Es ist doch nur unser Denken, was dieses Ausschließlichkeitsprinzip verursacht, dieses "Er oder ich!", dieses "entweder-oder", dieses "Ich bin Dein, Du bist mein, ansonsten soll da niemand sein", usw.

Wenn ich liebe, möchte ich, dass mein Geliebter glücklich ist - was immer er dazu braucht. Dabei vertraue ich darauf, dass die Beziehung mit mir dazugehören wird...

@TE
Glaubt Ihr nicht das man nach zwanzig Jahren seinen Partner kennt? Wenn ich glauben würde meine Holde wäre da auch nur für 5 Cent tolerant dann hätte ich das wohl auch getan.
Das bedeutet für mich, dass da keine Kommunikation stattfindet...
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ergänzung:
wie gesagt, für mich wäre es nicht ok

Es sind immer beide beteiligt…
Es kann ja sein, dass beide es sich so eingerichtet haben (aus Rücksicht auf.... Kinder, Haus/ Boot/ Auto usw.)
Wer das dann als glückliche Beziehung bezeichnen mag - jedem das seine...
Sicherlich die Möglichkeit, dass man seinem Partner davon erzählen kann, dass man Lust auf eine fremde Haut verspürt. Dass man Lust auf prickelnde Situationen verspürt.

Ohne, dass der Partner sofort die Trennung herbeiführt oder vor lauter Eifersucht das komplette Drama runterspult.

Noch besser wäre es dann, wenn man nach dem Erzählen das Wunschdenken in die Tat umsetzen dürfte.

Seufz......das nennt man dann wohl offene Beziehung mit der Option auf mögliche polyamoröse Verhältnisse.

Ich kenne nur wenige Paare, die diese Toleranz wirklich leben.

Dennoch sehe ich es aber als realistisch an, dass es jedem von uns passieren kann, trotz glücklicher Beziehung, Lust auf jemand Fremdes zu bekommen.

Es jedoch dann heimlich auszuleben - mmh - ist Geschmackssache.
die wertung, des ereignisses verursacht das dilemma, nicht das ereigniss selbst.
wer wertet, schafft distanz. zu sich selbst und zu seinen gegenüber...
dort sollte man das übel suchen...
wer sich die oberen zeilen durchliest und es schafft, beide seiten der medaillie zu betrachten, ohne eine seite der medaille mehr zu bewerten, derjenige kann sich glücklich schätzen...

Mich würde mal interessieren, ob diese Leute es auch schaffen, ihre gedanklichen Gelüste voll und stets unter Kontrolle zu halten - sich quasi das Denken verbieten können?

tja... *gruebel*
das denken sich verbieten, nein...
dann schon eher verbiegen...

es so verbiegen, das es einen in das lebenskonzept passt.
welches, ist sekundär...
hauptsache, man bezieht einen klaren standpunkt.
was im grunde gar nicht so verkehrt ist. fest in/zur seiner meinung zu stehen.

man sollte nur nicht vergessen...
festen boden unter den füssen zuhaben, bedeutet nicht, sich nicht auf den weg zu machen, um sich die kehrseite der medaillie anzuschauen...
ja das ist möglich..
...wenn zu hause es nicht mehr klappt, egal ob Frau oder Mann soll der Partner es zulassen..
Danke an
@****bor

und an @*******rF6

Ihr habt beide nachvollziehen können, was ich als Anregung schrieb. SpringerF6 nahm sogar das Wort "Freidenker" hinzu.

Auffallend ist meiner Meinung nach, dass eigentlich kaum ein user auf diese Gedanken einsteigt.

Sind die denn derart unbequem?

Bedeutet Liebe für eine Person wirklich, dass es unmöglich sein soll, eine andere Person evtl. zu "begehren" (doofer Ausdruck....)?

Das kann ich gar nicht glauben - ich glaube eher, dass Paare nur nicht wirklich über ihre intimsten Geheimnisse plaudern - einfach, weil sie befürchten, dass der Partner sich verletzt fühlen könnte.

##########################################

Ist der Thread-Vater eigentlich noch dabei? Oder hat sich mit seinen Beulen am Kopf erst einmal zurück gezogen?
Flutwelle
Wenn ein Thread in 2 Tagen gleich auf 18 Seiten anschwillt, weiss man doch gleich, dass es hier um das Reizthema Nr. 1 geht *rotfl*
**********ker07 Frau
18.100 Beiträge
Also ich finde ja Typen, die ihre 20cm gleich sooo betonen garnicht geil

@ libelle

vielleicht singt er ja das Karnevalslied "20 cm ...." *osolemio* einfach nur zu laut *haumichwech*

Mrs. Heart*herz*
@ soultouch
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

und wer ist die vorsicht?
@ segelflieger
Wenn ein Thread in 2 Tagen gleich auf 18 Seiten anschwillt, weiss man doch gleich, dass es hier um das Reizthema Nr. 1 geht

intimrasur aus gründen der hygiene
Es soll
ja auch noch geistige Hygiene geben *ja*

DAS ist ebenfalls ein REIZ-Thema.....
gefühlt
ist das eher ein suchen nach ´gründen warum man vielleicht ab und zu fremde haut mag..

komisch das hier alle frauen soo treu sind...

männer sind ja immer die bösen fremdgeher..

stellt sich nur die frage wo sie die ganzen frauen her bekommen?!

und als weitere frage: diese ganzen frauen die auch fremd gehen, warum sind die nicht im joyclub?
**********ker07 Frau
18.100 Beiträge
und als weitere frage: diese ganzen frauen die auch fremd gehen, warum sind die nicht im joyclub?

weil die diskret sind und das nicht öffentlich machen *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
stellt sich nur die frage wo sie die ganzen frauen her bekommen?!

Ahja... ist das so? *gruebel*

begehren tu ich viele geile Frauen.Nur die wollen nicht so recht und reden um den heiße Brei

... ein oft zitierter Satz in einigen Jammer-Threads hier im Joy *ja*
pfui
sind sie deshalb besser??

nicht ein stück!!!

aber hauptsache auf den männer rumhauen..
****un Paar
14.774 Beiträge
verschiedene sexuelle bedürfnisse zu vergleichen mit verschiedenen hobbys oder musikgeschmäckern geht unserer meinung nach zu weit..
wir würden uns im übrien pauschal einmal dafür interessieren, wie lange die verfechter des "legitimen fremdgehens" (danke mrs.h.) überhaupt gerade in einer beziehung sich befinden.

und von uns einmal ganz pauschal angemerkt: auch schon mal von rücksicht, verzicht usw. neben grosszügigkeit und der vielgepriesenen toleranz gehört?
wenns denn mit dem sex so irre wichtig ist und bei beiden so eklatante verschiedene bedürfnisse sind (ob von vornherein oder sich dazu entwickelt hat) dann nur noch eine sogen. vernunftsbeziehung führen ohne körperliche erfüllung und dass was wir brauchen holen wir uns woanders? dazu sagen wir: Nein DAnke!
wir gehen bei solchen entwicklungsphasen immer wieder kleine schritte aufeinander zu und sind bestrebt das beste daraus zu machen und kommen auch auf einen gemeinsamen nenner.
übrigens: wir sind immer noch verheiratet seit gaaanz vielen jahren und werden es auch noch gaaanz viele jahre bleiben.

glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.