Das ist doch genau das entscheidende: dass man darüber geredet hat…
Richtig! absolut
Da sind wir wieder bei Themen die da heißen ich trau mich nicht (warum auch immer)
Wenn Menschen in solchen Situationen z.B. hier lesen wie damit umgegangen wird......
Lügner, Betrüger, gemein, feige, asozial, Egoisten, dumm ach was weiss ich ......
dann frage ich mich ernsthaft ob das irgendjemandem hilfreich ist den Mut zu fassen sich entweder zu seinen Wünschen die nicht mit dem Partner konform gehen oder zu einem Seitensprung zu äußern.
Ich würde mich hüten ehrlich gesagt wenn ich all das hier immer wieder mit bekomme.
Alleine darin liegt meine Kritik, wieso will das keiner verstehen?
Ja es gibt sie sicher die notorischen Fremdgänger.
Wieso allerdings so viele davon ausgehen jeder ist automatisch einer und ab mit allen auf den Scheiterhaufen ist mir suspekt.
Manchmal erscheint es mir wie ein absolutes Tabu wenn jemand schreibt ich liebe ....... aber.....
Wenn sich das jemand nicht vorstellen kann, ok
Aber wieso derart heftigst mit solch einem Vokabular drauf los schlagen?
Es kommt schon fast dem Tatbestand der Blasphemie gleich in den Raum zu stellen, daß der "Betrügende" durchaus seine Probleme mit der Situation hat, mit seiner Liebe die er vielleicht wirklich so empfindet, mit seiner Not weh zu tun, durch die Verheimlichung genau so wie durch die Offenheit die dringend ansteht.
Wieso wird dies jedem grundsätzlich von vornherein abgesprochen ohne jemals irgend etwas über seine ganz persönliche Situation zu kennen?
Ich verstehe die Verletztheit mehr als gut wenn die eigene Welt zusammen bricht, die Gefühle sich getäuscht haben. Die zu sich selbst und die zu seinem Partner.
Aber jede Erkenntnis dazu beinhaltet auch eine Chance und zwar auch für die Partnerschaft und deren Erhalt.
Ich habs schon sehr oft hier geschrieben: Wer so heftig immer wieder Offenheit fordert, Ehrlichkeit muss auch gut überlegen ob er damit tatsächlich umgehen kann.
Ich habe in meinem Leben bisher mehr Enttäuschungen erlebt wegen meiner Offenheit, meiner Gradlinigkeit. Da ist viel kaputt gegangen.
Damits nicht wieder überlesen wurde.
Ich bin kein Befürworter von Fremdgängern generell. Ich kann vielleicht nur eher verstehen das es "passiert" weil wir alle Menschen sind.
Mich stört sehr der Umgang mit dem Thema.