Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung

@zweisuchen
etwas unglücklich ausgedrückt...
@emil.
ein blödsinn, welche wirklichen argumente gibt es für betrug und lüge außer das der verursacher ein asoziales objekt ist?
*******bin Frau
23 Beiträge
...
Mein Posting bezog sich auf den Artikel, den tagediebin freundlicherweise kopiert hat (uebrigens eine Raubkopie... Skandal!)

Nee, nee - das nennt man SICHERHEITSKOPIE (grade zurzeit sehr wichtig - wo täglich eine Zeitung zu Grabe getragen wird) und Informationsweiterleitung. *zwinker*

Noch am Rande, weil hier jemand von Klugscheißerei und Theorie sprach:

Es schadet nichts sich theoretisch zu informieren und mal jemanden zu lesen, der Gedanken schriftlich sehr gut umgesetzt hat. Mit einer flinken Denke und einem wachen Geist, kann man es dann einfach und praxisorientiert erklären/umsetzen - so man mag.

Und natürlich ist nix denken und husch husch zum nächsten Thema springen am einfachsten *ggg*

VG
--------------------------------------------------------------------------------

ein blödsinn, welche wirklichen argumente gibt es für betrug und lüge außer das der verursacher ein asoziales objekt ist

--------------------------------------------------------------------------------

Nun ja ich bin ja absolut deiner Meinung, nur ist dein Ausdruck etwas minder...

Betrug und Lüge sind im übrigen sehr soziale Erscheinungen, auch wenn sie zu den eher weniger Geschätzten Eigenschaften zählen.
gebe dir recht
doch hier im forum hatten wir bereits zu anfang mitgeschrieben und uns direkt diesen nicht so lieben ton angewöhnt, lese doch bitte mal in den anfang hinein-

asozial sehen wir so, das eine oder einer sich dem sozialen gemeinen verschließt und deshalb durchaus dem rest dadurch einen schaden zufügt-sehen wir das gleich?
nunja
fachlich betrachtet gibt es nur eine handvoll Menschen auf der Welt welche wirklich asozial sind...

Generell ist der Mensch ein soziales Wesen, was sich eben durch Interkationen mit der Umwelt herausarbeitet...

Aber jetzt mal beiseite mit dem Psychologischen und Soziologischen Fachgequatsche....

Ich verstehe schon was du meinst.

Ich finde es auch sehr feige und nicht gerade erwachsen wenn man bewusst dem Partner, welchen man ja angeblich liebt, seelische Schmerzen zufügt bzw ihn von vorne bis hinten belügt...
Das hat weder etwas mit Reife noch mit Lebenserfahrung zu tun, sondern einfach mit einer sehr egoistischen Einstellung, die auch nur das Leben des Verursachers vereinfachen soll...
super
da haben wir dann ja eine nette übereinstimmung und auch wirklich schön ausgedrückt von dir-
in diesem sinne viel spaß an den kommenden netten tagen
ja...
... auch wenn es scheint, dass es hier sonst nicht viele gibt die der gleichen Meinung sind...

Dir auch noch schöne Ostern!
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ich finde, so weit sind die Positionen teilweise gar nicht auseinander.

Was mich betrifft: wenn ich sage, ich finde für mich Fremdgehen ist nicht o.k., bedeutet das nicht, sexueller Kontakt mit andern ist nicht o.k., sondern Heimlichkeiten, dieses „hinter dem Rücken des Partners“ ohne vorherige Absprache…

Dies lese ich auch aus vielen Beiträgen.

Und ich finde auch nicht, dass man zwingend „fremde Haut“ genießen muss

Es ist anscheinend für gaaaanz viele ganz und gar nicht denk- und schon gar nicht lebbar tatsächlich nur mit seinem Partner Sex zu haben. Wie LANGWEILIG!
Paare die so leben, weil sie so leben wollen und ebenfalls darüber geredet haben, werden schnell in die Eifersuchts- und Besitzdenkerecke gestellt.
Das ist doch genau das entscheidende: dass man darüber geredet hat…

Und da liegt m.E. der Hase im Pfeffer: wenn nicht drüber geredet wird, weil man meint, die Einschätzung des anderen zu kennen…
bzw. nicht bereit ist, die Konsequenzen zu tragen (z.B. sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen...)

Andererseits ist das Ignorieren der Bedürfnisse eines Partners durch den anderen (hier die sexuelle Verweigerung der Frau) auch kein Ernstnehmen des Partners.. daher finde ich Schuldzuweisungen auch unangemessen (der böse Fremdgeher…)

Der zitierte Spiegelartikel hat schon eine Tendenz, die ich nachvollziehen kann, ist mir aber zu „frauenfeindlich“.

Erst dann gibt es Gemeinsamkeit, wenn Frauen wieder lernen, daß Beziehungen nicht Selbstbedienungsläden, sondern Partnerschaften sind. Daß es darauf ankommt, den anderen in seiner Andersartigkeit zu lieben und zu respektieren.
Diese Rollenschubladen nerven mich. Weil es Gemeinsamkeit erst gibt, wenn Männer und Frauen wissen, wie aus Beziehungen Partnerschaften werden.
Das ist doch genau das entscheidende: dass man darüber geredet hat…

Richtig! absolut

Da sind wir wieder bei Themen die da heißen ich trau mich nicht (warum auch immer)

Wenn Menschen in solchen Situationen z.B. hier lesen wie damit umgegangen wird......

Lügner, Betrüger, gemein, feige, asozial, Egoisten, dumm ach was weiss ich ......

dann frage ich mich ernsthaft ob das irgendjemandem hilfreich ist den Mut zu fassen sich entweder zu seinen Wünschen die nicht mit dem Partner konform gehen oder zu einem Seitensprung zu äußern.

Ich würde mich hüten ehrlich gesagt wenn ich all das hier immer wieder mit bekomme.

Alleine darin liegt meine Kritik, wieso will das keiner verstehen?

Ja es gibt sie sicher die notorischen Fremdgänger.

Wieso allerdings so viele davon ausgehen jeder ist automatisch einer und ab mit allen auf den Scheiterhaufen ist mir suspekt.

Manchmal erscheint es mir wie ein absolutes Tabu wenn jemand schreibt ich liebe ....... aber.....

Wenn sich das jemand nicht vorstellen kann, ok
Aber wieso derart heftigst mit solch einem Vokabular drauf los schlagen?

Es kommt schon fast dem Tatbestand der Blasphemie gleich in den Raum zu stellen, daß der "Betrügende" durchaus seine Probleme mit der Situation hat, mit seiner Liebe die er vielleicht wirklich so empfindet, mit seiner Not weh zu tun, durch die Verheimlichung genau so wie durch die Offenheit die dringend ansteht.

Wieso wird dies jedem grundsätzlich von vornherein abgesprochen ohne jemals irgend etwas über seine ganz persönliche Situation zu kennen?

Ich verstehe die Verletztheit mehr als gut wenn die eigene Welt zusammen bricht, die Gefühle sich getäuscht haben. Die zu sich selbst und die zu seinem Partner.

Aber jede Erkenntnis dazu beinhaltet auch eine Chance und zwar auch für die Partnerschaft und deren Erhalt.

Ich habs schon sehr oft hier geschrieben: Wer so heftig immer wieder Offenheit fordert, Ehrlichkeit muss auch gut überlegen ob er damit tatsächlich umgehen kann.

Ich habe in meinem Leben bisher mehr Enttäuschungen erlebt wegen meiner Offenheit, meiner Gradlinigkeit. Da ist viel kaputt gegangen.

Damits nicht wieder überlesen wurde.

Ich bin kein Befürworter von Fremdgängern generell. Ich kann vielleicht nur eher verstehen das es "passiert" weil wir alle Menschen sind.
Mich stört sehr der Umgang mit dem Thema.
Selbstgefälligkeit macht geistig unbeweglich.
meine ex-freundin ist oft fremdgegangen....aber ich wusste es!und es war auch ein stück reizvoll...
naja...
... niemand sagt hier etwas gegen Abenteuer wenn der andere davon weiß und es in Ordnung findet...

Nur das Hintenrum... Das ist wie ich finde moralisch fragwürdig...
*******0cm Mann
22 Beiträge
hintenrum
hintenrum finde ich auch ein absolutes no go
Offen drüber reden...
... schützt vor herben Enttäuschungen.

Ich selbst kann mich absolut glücklich in meiner Beziehung bezeichnen.
Habe eine tolle Frau gefunden mit der auch der Sex göttlich ist.

Dennoch ist in mir zuweilen die Lust auf "anderes Fleisch" da - wie vermutlich in fast jedem Mann. Doch aus u.a. gesellschaftlichen Gründen versagen wir uns, diese Intentionen als "normal" und "natürlich" anzuerkennen.

Nun hab ich eben eine Frau gefunden, die darum weiß, wie es mit mir bestellt sein kann und sie hat mir zugestanden, daß ich meine Sexualität auslebe - und das eben nicht ausschließlich mit ihr.

Derzeit hab ich noch kein Verlangen dazu, dem nachzugehen, weiß aber, daß ich keine Heimlichkeiten nötig habe und nicht lügen muß, wenn es denn mal soweit kommen sollte.

Hut ab vor meiner Lady!
Und eine gewisse Exclusivität gibt es dennoch: Ausschließlich ihr gehört mein Herz, meine Liebe!

Gruß - Achill
faszination fremde haut
warum erlebst du das dann nicht mit deiner freundin ZUSAMMEN!?

versteh ich nicht- das eine schließt das andere ja nicht unweigerlich aus.
und bei einem 3erm 4er etc. kann man doch auch super tolle erfahrungen sammeln...weiß nicht finde fremdgehen "lohnt" sich nicht da man beim einmaligen ersten sex mit jemand anderem eh nicht das volle programm fährt i.d.R. und es mit sicherheit nicht an das ranragt was man tolles in der partnerschaft hat und erlebt!

aber jeder wie er es mag.
*******ete Frau
508 Beiträge
Fremdgehen geht gar nicht *nono*, ob nun offen oder verdeckt.

Die Trennung ist immer eine Quittung von mir.

LG Petra *blume*
*******0cm Mann
22 Beiträge
@ 2suchen
Das ist eine sehr gut Idee, allerdings möchte ich meine Frau zu nichts zwingen. Die ist halt schüchtern , Prüde würde ich nicht sagen, aber was sachen sex angeht am liebsten bei ihr nur Abends und wenn alle im Haus schlafen. Mich reitzen aber noch viel mehr geile dinge.
Wäre sie doch nur ein kleines bischen geiler,so wie du!!!!! *popp* *wolke7*
@geiler20cm
ist logisch das man seinen partner nicht zwingen kann und logischerweise auch zu nichts zwingen will sonst würde man ihn ja auch gar nicht lieben... *zwinker*
das hat aber gar nichts mit zwinkern zu tun meiner meinung nach.-
schüchternheit kann man durch langsames herantasten, viel verständnis und aufgebautes vertrauen lernen abzulegen.

jeder hat so seine ängste und sie vielleicht in der hinsicht.- trocken darüber gerede schührt in ihr vielleicht nur die angst davor.

du musst ja nicht vom einem extrem ins andere mit ihr gehen. probiers mal mit nem rollenspiel, sex outdoor etc. einfach dass sie erstmal bisschen auflockert und merkt das man so viel schönes zusammen erleben kann wenn man sich nur traut. *gg*
@ 2suchen
Wichtig ist doch, daß es keine Lügen, nichts Hinterhältiges gibt, oder?

Zusammen mit meiner Partnerin kann man das natürlich auch ausleben - aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen, oder?

In der Abwechslung liegt ja bekanntlich die Bereicherung.

@ incomplete

Ja klar - versteh Dich schon. Nur teilt eben nicht jeder Deine Einstellung. Zumindest Dein potentieller Partner müsste sie teilen, sonst gehts ganz klar schief
ein bischen egoistisch, findest du nicht?
naja wer weis, vielleicht vögelt deine frau auch ein bischen fremd,
weil sie mal wieder "ein bischen lust auf fremde haut hat".
Haste ja sicher nix dagegen, wa? *ggg*
Wieso egoistisch? Weshalb urteilst Du über etwas, was meine Partnerin und ich abgesprochen und für okay befunden haben?
Wohlgemerkt: Ich hab nichts beansprucht - sie hat es mir von sich aus zugestanden!

Beste Grüße - Achill
Haallo - das ging auch nicht an Dich :-*

Sondern an denjenigen der nunmal den Thread eröffnet hat.
Schon mal darüber nachgedacht, das die Dinge nicht bei allen Menschen schwarz/weiß, gut/böse, arm/reich, pervers/normal etc. laufen?

*roll*

Partnerschaften funktionieren nicht immer reibungslos, und verlaufen mitnichten immer wie bei "Pretty Woman". Viel häufiger ist das Gegenteil der Fall, und viel häufiger stecken die Partner in einem schier unlösbaren Dilemma.

Wer von sich auf andere schließt, macht es sich etwas zu einfach.
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich habe Leider nicht alle Beitäge gelesen aber einige und stelle mir darum einige Fragen.
1.Führt man eine Glückliche Beziehung,weil der Sex mit dem Partner/rin aller erste Sahne ist aber man sich im Alltag nicht mehr ereicht?.Es gibt ja auch Menschen die nur wegen des guten Sex bleiben.
2.Ist eine Beziehung wirklich so unglücklich,weil man als Partner einen Fels in der Brandung hat aber der Sex nicht der beste ist?.
3.Viele sagen man soll Rechtzeitig mit einander Reden.OK.
Nur Reden und zuhören und Verstehen können ganz verschiedene Schuhe sein.Was soll ein Mensch tun,wenn sich ein Mensch im laufe der Beziehungsjahre Sexuell weiter entwickelt und die andere Seite das nicht mittragen kann und wird?.Die veränderung zu unterdrücken um das Gemeisam aufgebaute nicht zu Zerstören,aber dafür sich selber.Die Kinder nicht mehr sehen zu dürfen,weil diese ja immer noch ein Perfektes Faustpfand sind.
4.Ich lese hier sehr oft den Satz "Wenn mein Partner/rin Fremdgeht ist es aus"verständlich auf der einen Seite,aber in anderen Treads Bekennen sich einige von Euch selber als Single schon mal was mit Leirten Menschen Geschlafen zu haben und es auch Gewusst zu haben.Oder nach der Trennung selber zur Affäre werden.Bdenkt ihr das auch,wenn Ihr ein Fremdgehen des anderen mit Trennung Sanktzuniert?.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.