Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung

Wenn die Agenturen von Paaren leben muessten, wuerden sie verhungern...
****un Paar
14.774 Beiträge
angel
*peitsche*
hier deine kloppe...

nee.. dafür sind wir swinger.. brauchen nicht das einreihen unter die üblichen verdächtigen..zur befriedigung unserer gelüste haben wir eben einen anderen legitimen weg gefunden und können uns dafür noch im spiegel anschauen..
*******es66 Frau
78 Beiträge
*peitsche*
hier deine kloppe...

na das wurde aber auch zeit *grins*
danke *knutsch*

nee.. dafür sind wir swinger.. brauchen nicht das einreihen unter die üblichen verdächtigen..zur befriedigung unserer gelüste haben wir eben einen anderen legitimen weg gefunden und können uns dafür noch im spiegel anschauen

und schön das ihr euren weg gefunden habt.....nur leider gelingt das eben nicht jedem.
****un Paar
14.774 Beiträge
Angel
sei sicher, dass unser weg sehr steinig ist manchmal.. aber wir gehen wenigstens diesen und nicht den des betruges.. zumindest haben wir unsere bessere moral gefunden.. ob es wirklich der bessere weg ist wissen wir auch nicht immer.
dafür können wir aber behaupten, dass wir immer noch zusammen sind (und nicht zwangsläufig) und sogar schon ein paar jahrzehnte...
*******t_rp Frau
19 Beiträge
wie ist es mit...
der Gesundheit? Bist Du sicher, dass du deine Lebensgefährtin mit deinen Ausflügen nicht bereits mit Einigem angesteckt?
Die Beziehung würde ich nicht als OK einstufen.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
@ segelflieger
Woher weist Du den wieviel Frauen zu Agenturen gehen, wo der Mann von Ihrem Anliegen weiß?
Meist Du, ich würde der Agentur sagen, dass ich einen Lover mit meinem Mann zusammen ausgesucht habe?
Neee...
In diesem Falle gilt für mich:
Schweigen ist Gold...

LG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
*********ttin Frau
681 Beiträge
@johnandjacky
die so um die 20 jahre alt sind. das finde ich stets besonders amüsant, wie sich die moralischen kategorien in diesem alter schon verfestigt haben...

das ist eben nunmal ihr momentanes weltbild...mit 20 darf man ja noch träume haben. das leben wirds schon richten. jeder darf seinen standpunkt mitteilen, bei den einen mit etwas mehr substanz, bei andern weniger, so what...
*****_nw Paar
84 Beiträge
die so um die 20 jahre alt sind. das finde ich stets besonders amüsant, wie sich die moralischen kategorien in diesem alter schon verfestigt haben...

Demnach dürfte einer mit 40 nichtmal "Prinzipien und Meinung" haben. Wer weiß, wie du dich aufgrund der Lebensumstände und Entwicklung noch veränderst...

Ich verstehe nicht, warum es so amüsant ist, dass 20 Jährige Fremdgehen nicht nachvollziehen und sich nicht vorstellen können, dies selbst zu tun.

Auch einer mit 40 kann sich gegen Fremdgehen aussprechen und es mit 42 doch anders erleben. Dann hat er vielleicht richtig Spaß dran.

Also sollen alle um die 20 eh ihren Kram für sich behalten, da sie ja noch viel zu jung sind, um eine Meinung oder Prinzipien zu haben?

*nein*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Nein...
SA_RO
nur sollte man nicht so vehement und absolut urteilen und es als schlecht hinstellen. Es sei den, man ist im Kirchenforum.

Verständnis ist das Zauberwort und ein netter Umgang miteinander...

Seit lieb zueinander... auch im Bett...Lach
(Im Bett vielleicht nicht immer...Lach)

LG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
12. April 2009 Link zum BeitragKompliment für Beitrag
Währe es nicht Einfacher wenn Wir (die Menscheit) es Uns Endlich eingestehen,daß Wir nicht Monogam sind.
Sich mit dieser Tatsache auseinander zu setzen und sich damit Abzufinden könnte so viele Dinge erleichten.

Und das ist nun keine Schwarzmalerei? Die Menschen an sich sind also nicht monogam. Sie wollen, müssen dann ja geradezu, mit anderen Sex haben.

Welche Dinge genau würde es denn erleichtern? Wieso wird denn angenommen, dass es ja sooo leicht ist eine monogame Beziehung zu führen? Und wieso wird für "Die Menschheit" schlechthin gesprochen? Woher weißt du denn dass ALLE Menschen quer Beet vögeln wollen/müssen?

Ne, so geht das nicht. Nicht alle Menschen sind dies oder das. Zum Glück ist jeder auch immer ein Individium. Und ob du es glaubst oder nicht: nicht jeder Mensch ist unglücklich, unbefriediegt und unzufrieden "nur" mit seinem Partner Sex haben zu wollen.

Claudia
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Warum sollten wir uns das eingestehen?
Nur die wenigsten von uns sehnen sich nach einer anderen Form von Beziehung.
In unserer Entwicklung hat sich nun einmal herauskristallisiert, dass die Beziehung von zwei Menschen die einfachste und für viele die problemloseste Variante ist, um den Nachwuchs aufzuziehen oder überhaupt eine Partnerschaft zu gestalten.
Monogam steht nun einmal für die Konstellation - ein Mann - eine Frau ... unabhängig ob man fremdgeht oder nicht.

Al
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Hallo Claudia
Hier schreibt jetzt Micha, von MausiundMicha.
Meinst Du nicht, dass Du Dir selber wiedersprichst?
"Nicht alle Menschen sind Dies oder Das", schreibst Du.
Gleichzeitig schreibst Du:
"Zum Glück ist jeder auch immer ein Individuum".
Wenn er doch ein Individuum ist, dann wird er sich doch für Dies oder Das entscheiden (dürfen), oder?

Das die (meisten) Menschen nicht monogam gepolt sind, zeigt uns unsere Gesellschaft, oder?

Das ist doch Fakt, oder etwa nicht?

Das mit der Monogamie hat uns die Religion beschert. Und selber hat sie sich nie (absolut) daran gehalten. Weil eben auch Menschen dahinter stehen...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Warum sollten wir uns das eingestehen?
Nur die wenigsten von uns sehnen sich nach einer anderen Form von Beziehung.
In unserer Entwicklung hat sich nun einmal herauskristallisiert, dass die Beziehung von zwei Menschen die einfachste und für viele die problemloseste Variante ist, um den Nachwuchs aufzuziehen oder überhaupt eine Partnerschaft zu gestalten.
Monogam steht nun einmal für die Konstellation - ein Mann - eine Frau ... unabhängig ob man fremdgeht oder nicht.

Die einfachste und problemloseste Variante ist die Monogamie eben nicht. Sie bedeutet, wnen man denn glücklich sein möchte, ebenso Arbeit und miteinander reden wie die offenen Beziehungen.

Es geht mir auch gar nicht um besser oder schlechter. Das muss jedes Paar für sich entscheiden, aber ich wehre mich vehement dagegen, mit "der Menschheit" schlechthin in einen Topf geworfen zu werden.

Es gibt soviel verschiedenen Lebensentwürfe, wichtig ist nur, dass ein Paar sich einig ist, völlig unabhängig davon, was Aussenstehende sagen. Und ich mag es auch nicht mehr hören, dass der mensch an sich gar nicht fähig ist monogam zu sein. Wieso sollte er das nicht können?? Selbst Tiere können das *zwinker*

Claudia
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Trotzdem gehörst Du zur Menschheit,
oder etwa nicht, Claudia.

Mitgefangen, Mitgehangen... *lach*

Nur Mal um ein wenig Hitze aus der Diskussion zu nehmen.
Ist nämlich nicht persönlich gemeint.

Micha, von
MausiundMicha *wink*
Hallo Micha,

natürlich darf sich jeder entscheiden was er möchte. Nichts anderes habe ich geschrieben. Solange man alleine ist, kann man eh machen was man will. Wird man zu einem Paar, muss man abklären was BEIDE wollen und sich einig werden, bzw einen Konsens finden, in dem Beide gut leben können.

Für mich entspringt die Monogamie eben nicht der Kirche. Ich bin nie gläubig gewesen, habe niemals mit Kirche etwas am Hut gehabt, warum also sollte ich, weil die Kirche das fordert, monogam leben WOLLEN? Die Kirche und auch das was "alle" denken, geht mir am Allerwertesten vorbei. Ebenso gibt es auch hier genügend Gläubige die eine offene Partnerschaft führen! Das kann es also nicht sein.

Betrachten wir beide Seiten, sollten wir unbedingt jedem Paar zugestehen, zu leben wie s das für richtig hält. Und nicht erklären. Monogamie sei nicht normal, oder die offene Beziehung ebenso nicht!

Claudia

P.S. Ich denke nicht das ich mir selber wiederspreche. Nicht jeder Mensch ist dies oder das, bezieht sich auf die zitierte Aussage, dass !ALLE! Menschen eben dies seien! Das jeder ein Individium ist, schließt ja unbedingt ein, selber entscheiden zu können *zwinker*
Richtig, ich gehöre zur Menschheit, bin aber nicht DIE Menschheit die hier alle in einen Topf geworfen wurde und gleich zu ticken hat.

Und mal ganz unter uns: wenn ich hitzig werde, dann sieht das aber ganz anders aus *zwinker*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Na, dann hoffe ich...
...dass ich dann nicht in Deiner Nähe bin, Claudia... *lach*

Oder vielleicht doch... (Scherz)
Ich mag nämlich Menschen, die wissen was sie wollen...

GLG
Micha, von
MausiundMicha*wink*
dass der mensch an sich gar nicht fähig ist monogam zu sein. Wieso sollte er das nicht können?? Selbst Tiere können das

Hmmm - dazu will ich mal ein wenig klugscheißen, wobei ich ein paar Zitate zu Rate gezogen habe:

Monogamie ist unter Säugerarten mit zirka drei Prozent nicht gerade weit verbreitet.
Studien haben gezeigt, dass dazu selbst unter den monogamen Tieren beim Nachwuchs ein erheblicher Teil "Kuckuckskinder" waren.

Bei genaueren Untersuchungen hat sich gezeigt, dass die Weibchen durchaus fremdpimpern (sie dürfen sich bloß nicht erwischen lassen) was die Natur auch aus einem guten Grund so eingerichtet hat: Verbesserung des Genpools und somit höhere Überlebenschancen für den Nachwuchs!

Bei Menschen haben Untersuchungen dann ähnliches festgestellt: so ist zwar ein Partner mit niedrigem Testosteronspiegel durchaus partnerschaftstauglich (niedriger Testosteronspiegel = weniger aggressiv, treuer, etc.) also der "Versorger-Typ"; während ihres Eisprunges reagierten Frauen aber eher auf den "Macker-Typ" (hoher Testosteronspiegel = groß, kantig, stark) bzw. den, mit dem passenderen Genpool. Wieso nur? *zwinker*

Schlussfolgernd wurde also festgestellt, dass monogame Partnerschaften (bei Tieren oder Menschen) größtmögliche Sicherheit für die Aufzucht des Nachwuchses bedeuteten, das Umsehen ausserhalb der Partnerschaft aber dafür sorgt, dem Nachwuchs bestmögliche Gene mitzugeben.

Daß Menschen nicht ausschließlich monogam geschaffen sind, sehe ich auch so, denn Treue ist ja nicht gleich Monogamie, oder?! Außerdem gäbe es ja schwerlich Trennungen, wenn in den menschlichen Genen Monogamie festgelegt wäre. Wieviele von uns haben jedoch schon Trennungen hinter sich?

Unsere (nicht unbedingt schlechte) Monogamie heutzutage ist also eher anerzogen bzw. gesellschaftlich diktiert. Man betrachte nurmal die Steinzeitmenschen, in der die Leute damals sich noch nicht unbedingt an die uns geläufigen Normen halten mussten... zu der Zeit lebten sie nämlich nicht in festen Partnerschaften, sondern eher in Gruppen... also scheinen sie schon verschiedene Partner gehabt zu haben, die Männer, um ihre gene weiterzugeben und die Frauen, um den geeigneten Erzeuger ihrer Nachkommen zu finden... Ergo: Instinkthandlungen, die mehr oder weniger unbewusst in JEDEM von uns heut noch stecken....
@Achill
Danke für die Infos und Zahlen. Ergänzen würde ich noch gerne ein weiteres Prinzip der Natur: bestimmte Ausprägungen (Monogamie / Untreue) erleben zu Zeiten eine Hochkonjunktur, wenn die Träger dieser Genausprägung bzw. deren Nachkommen von dem Verhalten einen Vorteil haben. Dies ist die natürlich Selektion. Allerdings wird die gegenteilige Ausprägung niemals ganz verschwinden. Und das ist von der Natur praktisch eingerichtet, weil es eventuell Umweltbedingungen oder Nischen gibt, in denen eben dieses Verhalten später wieder von Vorteil sein kann.

So könnte z.B. (rein hypothetisch) das Fremdgänger-Gen das Überleben des Menschen sichern, wenn sich die Menschen mit dem Monogamen-Gen vor lauter Langeweile nicht mehr paaren wollen. *zwinker*
*undwech*
So könnte z.B. (rein hypothetisch) das Fremdgänger-Gen das Überleben des Menschen sichern, wenn sich die Menschen mit dem Monogamen-Gen vor lauter Langeweile nicht mehr paaren wollen.

Oder sich diese egoistischen, arroganten, selbstsüchtigen, eingebildeten, ... Menschen wie meiner einer sich einfach weiterhin weigern Nachwuchs in eine Welt zu setzen, die von dieser unsäglich dämlichen Art namens "Mensch" sowieso viel zu überbevölkert ist *haumichwech*

Sorry Sweet, ich konnt ned anders, Deine Vorlage war grad DER Kracher *g*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Ja, Cerbera,
das mit der Überbevölkerung, da ist was Wahres dran. Ist aber für das Individuum nicht relevant und akzeptabel.
Siehe Geburtenkontrolle und die Probleme in China...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich möchte mal was klarstellen.
Man kann nichts verallgemeinern,was Biologisch erwiesen ist.
Für mich jedenfalls.
Mich Intressieren schon seit fast 15 Jahren die Themen warum gehen Menschen fremd und sind Wir Monogam?.
Ich Persönlich halte solche Ausreden wie der Sex ist nicht mehr das Tollste,der Graue Alltag ist dabei Unsere Beziehung zu Killen teilweise für Floskeln.
Jetzt seien wir doch mal Erlich zu Uns selbst,hier sind Swinger die den PT praktezieren,hier gibt es Offene Beziehungen,Affähren,Seitenspringer/rinen u.s.w. machen Wir das alles nur aus Unzufriedenheit,als Lifestyl um anders zu sein wie andere?oder Gehörchen Wir nicht doch auch der Evolotion?.
Ich meine Ja! Was in keinster weise ein Playdoye fürs Fremdgehen sein soll,aber dieser Grund spielt für mich eine Gewichtige Rolle und bevor der/die Betrogene Schluss macht sollten einige von Uns (nicht alle) bedenken das Sie selber schon Affären mit Vergebenen Menschen hatten.Fremdgehen geht gar nicht.Ok.Dann aber auch nicht die Affäre oder die Sexamure für vergebenen Mensch spielen,denn das passt irgendwie auch nicht.
L.g Simen.
****un Paar
14.774 Beiträge
wir haben zumindest bewusst grundsätzlich keinen sex mit menschen die in einer beziehung stecken und den partner damit betrügen..wir wollen auch nicht betrogen werden und unterstützen es deswegen nicht!!
***en Mann
4.171 Beiträge
Nachtrag.
Der Mensch muss es langsam Einsehen,das Er nicht Monogam ist.
(Charels Darwin)
... frage mich gerade schon wieder, warum eigentlich Fremdgehen AUTOMATISCH so oft mit einer unglücklichen bzw. in Schieflage geratenen Beziehung gleichgesetzt wird.

Es kann genauso sein, dass nur der Sex nicht (mehr) so ganz passt, weil sich die Partner diesbezüglch vielleicht auseinander gelebt haben.

Oder vielleicht wurde sich vor der Beziehung sexuell gesehen nicht ausgelebt und man hat kurzfristig das Bedürfnis dies nachzuholen.

Oder, oder, oder...

... Fremdgehen kann sooooo viele Auslöder haben, nicht nur eine nicht mehr intakte Beziehung.

Und ja, auch ich bin der Ansicht, dass der Mensch nicht wirklich zur lebenslangen Monogamie geboren ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.