Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zur Gruppe
Modelmänner
49 Mitglieder
zum Thema
Suche Modelle mit Piercings und Tattoos (tfp)34
Ich suche für ein neues Projekt bevorzugt Modelle mit Piercings und…
zum Thema
Modelle (m/w) für Joyclub-Shooting gesucht22
Für ein aktuelles Projekt für Joyclub suche ich 5 attraktive Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekt in eigener Sache

Projekt in eigener Sache
Hallo zusammen ich suche Fotografen, Visa und Studios sowie Bildbearbeiter die mit mir ein Projekt ins Leben rufen wollen.

gebraucht wird :
Ein Fotograf mit Studio oder ein Studio mit Fotografen
1-3 weibliche Modelle
Eine Visa
Ein Bildbearbeiter

Der Titel des Projektes ist "Media kills the Thinking" und soll beinhalten:

etwas mit Video (habe eine alte super8)
etwas mit einem alten Fernsehen ( da wäre ein alter schwarzweiß fernseher aus den 30er- 50er toll diese großes Kästen aus Holz)
etwas mit Musik das Equipment (Dj könnte ich besorgen) eine E-gitarre habe ich auch.

Das ganze soll den Flair rüber bringen das wir an die Medien gefesselt sind . Schwer zu umschreiben das ganze. Ihr könnt aber auch natürlich eure eigene Kreativität einbringen! Bin für Vorschläge offen;o)

Vielleicht hilft mir ja Der eine oder Die andere bei der Umsetzung. Ort egal nur Studio sollte sein. Und da ich den meisten Teil der dafür benötigten Requisiten bereits habe. Sollte auch ein Abholservice kein Thema sein

Also freue mich auf eure Meldung hier oder per PN

lieben gruß Paladio
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
ist ja ne wirklich schöne Idee
nur leider etwas zu weit weg von mir... Schade
der ort steht ja noch garnciht fest da ich ja erstmal ein Studio/Fotografen brauche. Heißt also kann überall sein
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
Also verstehe ich richtig..

du hast ein paar Requisiten..
gut..
dann hast du ne vage Idee...
auch gut..

aber dann suchst du jemanden der das alles umsetzt,
dir die Ideen ausreift, sie umsetzt u. auch noch bereit ist, seine Fotos von jemand anderem bearbeiten zu lassen
jede Menge Leute die umsonst arbeiten
jemand, der dir dein Gerümpel transportiert
dir alles quasi mundfertig in kleinen Häppchen fertig auf dem Teller präsentiert..

OKAY........... viel Glück beim Suchen *zwinker*

LG lichtkunst
Ich habe Ideen dafür brauche ich niemanden aber es gibt mit Sicherheit ein paar Posen oder Einstellungen die ich nicht bedacht habe. Deshalb die Anfrage

Wenn der Fotograf selber Bildbearbeiter ist auch kein Thema dann soll er sie bearbeiten. es muss kein externer Bildbearbeiter sein. Aber es ist nun mal so das die meisten Fotografen keine Bildbearbeitung machen!

Und wenn du da nicht machen willst musst du darauf nicht antworten oder bist du so ein gehässiger Mensch das du jedem Die Idee madig machen musst. Weil du selber keine Hast. Ist jetzt kein angriff aber ich frage wie man so kontraproduktiv sein kann. Ich bitte darum das sich hier nur User melden die Interesse daran haben. Jeder User der nichts konstrukives zu diesem Thema bei zu steuern hat kann sich sein Kommentar sparen. Nur um in diesem Thread aufzutauchen!

lg Paladio

@ Lichtkunst: Ich habe alle nötigen Requisiten für das Projekt bis auf den Fernseher
Hi,

interesse ist vorhanden, aber beschreib doch auch mal wofür die Bilder sein sollen.

Also n Fotostudio hab ich (Bochum)...jedoch stellt sich für mich natürlich auch die Frage wie es finanziell aussieht...denn so ein Studio inkl. Studioblitzen, etc finanziert sich ja leider nicht von alleine und je nach Themengebiet und Verwendungszweck arbeiten die Modelle auch nicht für lau. Dann kommt noch ne Visagistin dazu, denn ich denke du willst ja nicht alles top haben und das MakeUp/ die Haare sehen dann aus wie Hulle.

Mach mal eben ne harmlose Rechnung pro Shootingtag auf:
-1-3 fähige Modelle = 200.- bis ca. 1000.- ges. je nach Shootingbereichen und Verwertung
-Studiomiete 20.- pro Std. = 160.-
-Visa pro Tag 300.-
-Fotograf = 400.-
-Retusche 1 Tag = 350.-
Alles nett gerechnet bei fremden Projekten (hier setzen ja andere deine Idee nur um).
Ges: 1410.- bis 2210.-

Sind halt alles Sachen von denen andere Leute leben müssen. Schreiner arbeiten schließlich auch nicht für Nüppes.
Also Verwendung ist erstmal TFP jeder darf die Bilder für Eigenwerbung nutzen Sedcard etc.! Sollten Anfragen von einem Magazin oder von was anderem Kommerziellen kommen wird neu Verhandelt.

Was ich alles zu TFP tarif schon habe:

Bildbearbeiter ( ein Freund von Mir gelernter Mediengestalter)
Visa (durch Auschreibung auf der MK)
Ebendfalls habe ich schon ein Weibliches Modell zur Hand, fehlen also nur noch 1-2.

Jetzt müsste nur noch Verhandelt werden was mit dir ist falls weiterhin interesse besteht. Achso Vertrag ist selbstverständlich für alle. Und es braucht niemand Ideen mit einbringen der nicht möchte..es soll ein gemeinschafts Projekt werden. Wo alle Mitwirkenden was von haben und alle sich einbringen können.

Lg Paladio
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
804 Beiträge
Hallo
Auch ich habe ein Studio sogar mit Visa und auch Modelle, aber auch bei mir ist das Studio nicht für lau, das kostet jeden Monat 500 € Miete und dem Vermieter kann ich keine Bilder dafür geben.

Und zur Eigenwerbung, brauche ich eigentlich nicht mehr, habe genügend Aufträge, und die Aufträge wo es was zu verdienen gibt kommen weder von der MK, noch von hier, oder sonst wo aus den Netz.

Also meine Modelle machen das als TFP (kein Teilakt oder Akt)

Die Visa und ich mit Studio kosten 500 Euro bei 4 Stunden Shooting, ist ein absoluter Sonderpreis.
sehe ich auch so ...
Hi,

ich kann meinen Vorrednern im groben und Ganzen nur zustimmen. TFP ist ja eine gute Sache (mache ich ausschliesslich), aber wenn Du hier eine Idee hast und Leute und Studio suchst, die das umsetzten, ist das in der Tat ein wenig einseitig. Du bringst die Requisiten mit aber die Hauptkosten (Studio) gehen zu Lasten des Fotografen bzw Sprit usw zu Lasten der Modelle die ja in dem Sinne noch gar nicht wissen, was bei rauskommt, und ib es für sie verwertbar ist.

Nach meinem Verständnis ist das eine klassischer Auftrag, wo Du mindestens die Studiokosten und Auslagen aller Beteiligten tragen solltest, DANN kann man die Bilder vielleicht auf TFP Basis machen.

Sicher auch eine Frage des Qualitätsanpsruchs. "Mal eben" drei Mädels und nen Knipser ins Studio zu bekommen, ist sicher einfacher als einen erfahrenen Studiofotografen mit drei Mädels die ihr Handwerl verstehen und sich entsprechend thematsch vorbereiten. Die Bildergebnisse werden sich deutlich unterscheiden.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
hmmmm, ich bin kein profi, weder model noch fotograf, aber ich denke auch als hobbymodel kann/darf ich meine meinung dazu mal äussern.

irgendwie finde ich es ja schon witzig das wenn ein "namenhafter" fotograf hier aus dem joy solch ein thread eröffnen würde er dann "höchstwahrscheinlich" lobeshymnen und was weiß ich nich bekommen würde.... da wäre es ok denn ein guter fotograf mit guten ideen der ein gutes projekt umsetzen möchte und aber den models oder was weiß ich nichts zahlen würde.

jetzt wird es wahrscheinlich heißen.... ein guter fotograf zahlt von alleine.... hmmmm... is das so???

wenn aber ein hobbymodel eine idee hat, ein projekt machen möchte und dann einen fotografen sucht, wo jeder die gleichen bildrechte bekommt, dann wird er "ausgebuht"???

steht irgendwo das er alles umsonst haben möchte? steht irgendwo das jeder auf seine kosten sitzen bleibt? steht irgendwo das er gratis von seinem wohnort abgeholt werden möchte? steht irgendwo das er sich nicht an den studiokosten beteiligen möchte?

ich habs zumindest nicht gelesen.

ergo.... ein fotograf darf ideen haben und diese versuchen umzusetzen ohne zu wissen was dabei rauskommt und alle beteiligten bekommen nix ausser nen schönen tag, neue erfahrungen und alle bilder und deren rechte aber ein model darf das nicht???

mag sein das ich auf nen komplett falschen dampfer fahre.... ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen.

lg bianca
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
weißt du Bianca.. du vergleichst Äpfel mit Birnen..

wenn ein Fotograf Ideen hat, dann setzt er sie auch höchst persönlich um.. er kümmert sich um Studio u. Modelle, bearbeitet seine Bilder, besorgt ne Visa.. ob Pay oder TFP ist eher zweitrangig..

der TE oben hat aber eigentlich nur ne wage Idee gepostet u. hofft damit zu überzeugen.. dazu sind aber seine Aussagen viel zu vage..
sie haben keine Basis u. keine wirkliche Überzeugungskraft..

nur meine Meinung..

LG elisabeth
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
der TE scheint ja irgendwie schon gewisse vorstellungen zu haben die er umsetzen möchte. er schreibt er hat ne visa, nen bildbearbeiter, ein weibliches model.... was ihm fehlt ist derjenige der auf den auslöser drückt um das ganze festzuhalten. und ja das studio. klar könnte er sich auch in seinem wohnort nach nem studio umschauen.... was aber bringt es wenn er dann nen fotografen an der hand hat der mehrere 100km reisen müsste? demzufolge bietet es sich doch an einen fotografen zu finden der auch noch ein studio hat zu dem das model dann hinreisen würde.

wie gesagt ich bin kein profi, ich kenne den TE nicht, habe noch nie mit ihm geschrieben und kenne auch nicht seine gedanken oder genauen ideen. ich beurteile halt nur aus dem was ich lese, was für mich in meinen augen auf den ersten blick eindeutig ist. klar ich kann mich auch täuschen, das streite ich ja nicht ab.... sind halt nur meine gedankengänge *g*

lg bianca
Was bitteschön ist denn ein TE? Ich kannte mal den TEE, der ist aber auf eisernen Rädern durch Deutschland gefahren. *haumichwech*
Ich könnte mir höchstens vorstellen das es Threadersteller heißen soll??
Lizenzfreies Bild aus Wikipedia
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
jap... TE heißt in diesem Falle Threadersteller *g*

LG Bianca
Bianca...kann dir auf die Sprünge helfen:

Wenn du ein eigenes Studio hast wirst du jeden Tag auf solchen Mumpitz angesprochen und das oft von Leuten, die diese Idee für die größte Idee seit der Mona Lisa halten. Wer ein Studio hat, der muß in aller Regel davon leben und gewisse Summen reinbringen...was meinste denn was n Fotograf im Monat machen muß um alle Kosten aufs Jahr hin zu decken inkl. Altersvorsorge...du würdest dich wundern.
Wenn wir Fotografen mal Lust auf n TfP haben, dann ok...dann machen wir das, stellen den teuersten Teil des Sache bei und gut ist...vergiss nicht...alle anderen investieren Zeit und die Visa z.B. wenig Geld und jeder etwas Sprit...aber mit den Investitionen eines Fotografen hat das nix zu tun...
Natürlich können auch immer mal Modelle anfragen und wenns passt, dann kann man auch mal n TfP machen.

Er will aber 3 Modelle und n Studio...

...ich will auch 3 Frauen, n Haus mit Pool und n schnelles Auto und alles gratis (auch ohne Weihnachtsgeschenke)!
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
@***dy

Das ein Fotograf ne menge im Monat machen muss um seine Brötchen zu verdienen is mir klar... ich denke das ist wie mit jeder anderen Selbständigkeit auch. Die ganzen Versicherungen, allein schon die Krankenversicherung frißt einen auf. Dagegen sage ich ja auch nix .... es ist schwer im Netz das auszudrücken was man meint, keine Mimik, keine Gestik.

Und wie gesagt... ich habe keine Ahnung ob es die non-plus-ultra idee ist die er da hat oder einfach nur heiße luft. ich kenne ihn nicht, weiß nich was er für ideen hat, wieviel erfahrung er hat.

was ich hier einfach ein bischen vermisse ist das nachfragen anstelle gleich mit zig punkten zu kommen die dagegen sprechen. es könnte ja durchaus sein das es "DAS" projekt schlechthin wäre. Klar bin ich mir auch bewusst das viele von Euch Profis bestimmt schon oft in die Schei....e gegriffen haben und deswegen sehr mißtrauisch sind, kann ich verstehen. Ist bei den Models ja auch nich anders wenn ihnen das blaue vom Himmel versprochen wurde und am Ende nur mist rauskommt.

Ihr werdet sicherlich Eure Erfahrungen gemacht haben und auf Grund dessen zu solch... in meinen Augen... recht harter Kritik gegriffen haben. Und wie ich auch schon schrieb kann ich nicht erkennen das er irgendwo irgendwas davon geschrieben hat das die Kosten dabei auf allen anderen hängen bleiben soll. Er hat ja schon ne Visa, nen Bildbearbeiter und ein Model. In meinen Augen kümmert er sich ja auch.... wie gesagt, kann sein das ich mich vollkommen täusche.... würde ich dann unter eine erfahrung mehr im Leben abheften.... aber in erster Linie sehe ich erstmal das gute in einem Menschen *g*

LG Bianca
Also professionellere Erfahrung nein...dann würde das was wir wollen doch alles im Text schreiben und die Bilder lassen das zudem vermuten.
-Ist die Visa ausgebildet oder ne Freundin?
-Ist der Bildbearbeiter Mediengestalter oder seit Jahren auf Beautyretuschen spezialisiert oder Onkel Stefan, der immer seine Urlaubsbilder retuschiert?
-Ist das Model n Model...oder eher doch die Freundin? Vor allem kann er auch z.B. deren Screennamen in irgend einem Modelforum angeben oder wenn Agentur (hust) dann welche.

Manchmal reicht auch ne Garage als Studio *zwinker*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ok... seh ich ein *g*

vielleicht äussert sich der TE ja nochmal zu den ganzen Dingen um etwas mehr Klarheit hier reinzubringen *g*

LG Bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.