Ich glaube, dass hier einfach zwei Menschengruppen mit mehrheitlich unterschiedlichen Interessen vertreten sind. Auch wenn vereinzelt Damen immer wieder behaupten, sie wären Abenteuern (OHNE dabei Unterschiede beim Beziehungsstatus zu machen) gegenüber aufgeschlossen. Die Mehrheit ist es nicht.
Wir haben also sehr viele Männer, die unkomplizierten Sex suchen.
Wir haben relativ wenige Frauen, die unkomplizierten Sex suchen.
Wir haben Frauen und Männer, die Beziehungsabsichten haben.
Wir haben Personen, die nur lesen und schreiben wollen.
Ein gutes Foto oder ein guter aufschlussreicher Text ist also keine schlechte Ausgangssituation, wird aber das "Problem" nicht annähernd lösen...
Nun wissen wir aus Statistiken, dass bei den Geschlechtern zu gleichen Prozentzahlen fremdgegangen wird (mit einem leichten Überhang bei den Männern). Das müsste sich eigentlich ganz gut ausgehen. Scheinbar sind hier aber mehr vom einen Geschlecht vertreten. Die Frauen, die fremdgehen, suchen dann also nicht hier? Wo sind die denn? Eine Theorie wäre (habe ich auch schon öfter auf Profilen gelesen), dass sie für einen "einfachen Fick" (also etwas, dass eine Mehrzahl der Männer hier anscheinend sucht) keine Anstrengungen unternehmen. Es wäre etwas, was sie "an jeder Ecke finden", wenn sie denn wollten. Etwas, dass auch für Männer außerhalb von solchen Plattformen nicht ganz so leicht scheint. Sie streben also nach etwas Anderem, wenn sie hier angemeldet sind. In diesem Fall wären die Männer hier falsch! Sie müssen sich demzufolge auch abgelehnt fühlen. Dass es für einige Männer ganz gut läuft, hört man immer mal wieder. Kann meinetwegen auch stimmen. Für die meisten, unabhängig davon, ob sie Super Bodys oder auch Superkräfte haben, trifft das nicht zu. Denen allesamt Inkompetenz in allen Anklagepunkten vorzuwerfen, halte ich für einen falschen Ansatz.
Für mich ist es eine Lüge, die übrigens regelmäßig wiederholt wird, dass man sich auf Datingportalen vollumfänglich präsentieren kann. Dass Optik und Inhalt korrespondieren, ist für mich als Mann ebenfalls die bekannte "Suche nach der Nadel im Heuhaufen". Frauen und Männer haben, sofern ihre Suche spezieller/anspruchsvoller ist, etwa gleichwertige Schwierigkeiten.
Haltet mich für bescheuert und/oder snobbistisch, wenn ich sage: Es gibt hier keine EINZIGE, die ich anschreiben würde. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, suchen zu MÜSSEN...